Sind die Server da immer noch so krass laggy? Das hat mir zweimal den Spaß versaut.
Lotro… mein erstes MMO. Hätte ich auch echt Lust mal wieder reinzuschauen. Da hängen auch ganz viele Erinnerungen und Emotionen dran
Die wichtigere Frage ist:
Was machen wir jetzt wo der homogenisierte Fred weg ist?
es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Gute Frage. Aktuell würd ich wohl lachen, deinstallieren und vorbei ist die Geschichte.
Die Zeiten an denen ich an meinen „chars“ hing, sind vorbei.
Wobei ich auch zugeben muss, das da viel corona geschuldet ist. Soviel wie seit Beginn des lockdowns hab ich schon lange nicht mehr gespielt…
Erstmal laut auflachen, die Begründung fand ich schon extrem witzig nach über 1000 Posts.
Ein Communitythread wär was feines, so ohne Topic. Einfach zum quasseln. Dann hätte ich im Büro auch immer was zu lesen.
Oh Ontopic: ich habe nicht viele Emotionen die am Account hängen, auch wenn er so alt ist wie das Spiel.
Mal angenommen ich wäre nicht ungerechtfertigt gebannt worden, würde ich wohl spätestens zur nächsten Expansion einen neuen machen und reinschnuppern.
Geht mir auch so. Früher zu BC Zeiten und so, da hing ich noch sehr an meinen Chars. Aber heute kann man im Prinzip so schnell neu leveln einen Char, zumindest mir geht es so, das man gar nicht mehr richtig Bindung zum Char aufbaust!
Boah. Das wäre schon heftig. Der Account besteht schliesslich schon so lange und ich habe viele Erinnerung an meine Spielzeit.
Ich würde tatsächlich überlegen, komplett aufzuhören, auch wenn ich nicht ausschliessen würde, neu anzufangen, aber das wäre schon echt heftig.
Würde selber auch niemals meinen Account weg geben oder sowas.
Was mich mit meinem Account verbindet? Mein Maincharakter, die Erfolge, den Spaß, den man im Laufe der Jahre hatte.
All diese guten Erinnerungen und Errungenschaften verbinden mich mit meinem Account, weshalb das ein harter Schlag wäre, wenn dieser auf einmal weg wäre und ich von 0 anfangen müsste.
Ich würde wahrscheinlich kurzfristig wieder zurückkommen, um im RP nicht einfach von heute auf morgen zu verschwinden und zu sehen, ob ich meiner Raidgilde noch irgendwie aushelfen kann. Die würden am meisten darunter leiden, wenn ein Heiler im Hauptkader fehlt.
Vielleicht würde ich mit einem neuen Account sogar eine Weile bleiben, aber langfristig würde mich nicht mehr viel halten. Mein ganzes Gold… meine Transmogs, die teilweise nicht mehr erhältlich sind und für immer weg sind dann… meine unzähligen Erfolge, in die ich viele Stunden gesteckt habe und das kein zweites Mal tun würde…
Eine neue Nilann, falls ich den Namen überhaupt bekommen würde, wäre schlichtweg nicht dasselbe. Nicht der echte Charakter, mit dem ich viel verbinde und der viel erlebt hat, sondern nur irgendeine billige Kopie, die als Aushilfe herhalten muss.
Ich kann mir das Gefühl gerade nur schlecht ausmalen, vielleicht würde ich auch etwas ganz anderes machen und die Gelegenheit beim Schopfe packen, um mir ein anderes MMO zu suchen oder einen Privatserver zu eröffnen.
Ich würde vermutlich für einige Zeit kein WoW mehr spielen. Ob ich für immer aufhören würde, kann ich nicht 100% sicher sagen. Aber der Schock würde sehr tief sitzen…
All die Erfolge, die Mounts und Transmogs (teils nicht mehr zu bekommen), die Erinnerungen die man mit seinen Chars, Erfolgen etc in Verbindung bringt…
Nee, wenn ich hier beim schreiben so drüber nachdenke, ich glaube dann würde ich aufhören…
Ich wäre auch weg. Auf nimmerwiedersehen. Mein Account hat ne weiße Weste und ich verstoße auch nicht gegen die ToS. Kein Botting kein Exploiting. Nix.
Wenn dann ein Bann käme wäre ich weg. Wahrscheinlich würde ich gegen angehen aber mich auf jeden Fall anderen Dingen zuwenden. Gibt ja doch gute Ausweichmöglichkeiten
Mir ist das mittlerweile sowas von egal, weil ich mich komplett disconnected von Blizzard, World of Warcraft und der Community fühle.
Beim Battlenet Account würde ich noch Einspruch erheben, für eine WoW Lizenz allerdings nicht
Puh keine Ahnung. Wenn ich mir die /played time angucke und meine Spieleliste an Spielen die ich noch durchzocken will dann würde ich wohl nicht mehr neu anfangen denn auf den alten Stand zu kommen würde mir zu lange dauern und ich mag es auch nicht Dinge mehrmals zu erledigen wenn ich sie schon mal erledigt hatte.
Außerdem hängen an diversen Charakteren auch Erinnerungen und es wäre einfach nicht mehr das gleiche mit einem neuen Acc.
Naja, wenn ich nichts getan hätte würde ich natürlich mal nachfragen was da schief gelaufen ist, weil man kann ja nicht einfach so einen Account löschen oder bannen. Hätte ich was verbrochen und ich wäre Permagebannt, naja, dann würde ich bestimmt keinen neuen Account machen. Wäre mir persönlich zu stressig noch einmal neu anzufangen.^^
Da hängen schon viele Erinnerungen dran, weshalb ich vielleicht überhaupt noch spiele. Zu anderen MMORPGS würde ich nicht wechseln, die fühlten sich (alle die ich getestet habe) noch schlechter an als WoW in seiner schlimmsten Phase. Vor allem mag ich den Stil der meisten anderen MMORPGS nicht. Die Asia Games sind mir zu bunt und noch viel kitschiger als es WoW je sein könnte. Mir gefallen auch die Animationen in WoW sehr gut, ich liebe zB die ganzen Menschen Animationen, die sind seit Tag 1 in diesem Spiel einfach sehr gut gelungen.
Eigentlich, also als ich anfing mit diesem Spiel hier, hat mir damals ein Bekannter erzählt, dass hier halt ein paar Leute rumlaufen, also andere Menschen. Ich dachte mir dabei nicht sonderlich viel und glaubte irgendwie das es so viele schon nicht sein werden.^^
Naja, das hab ich dann halt erst gemerkt als ich eingeloggt bin und das erste mal in Eisenschmiede ankam, als da doch massig Leute aufeinmal rumstanden. War total lustig irgendwie, da es das erste mal war das ich so ein Online Spiel spielte. War damals erst 15 und hatte erst da anständiges Internet bekommen.^^
Was hat meine Mutter geflucht, also im Nachhinein, als sie merkte das dieses Spiel mich dann doch ein wenig zu viel fesselte…
Wahrscheinlich bin ich nicht einmal der typische MMORPG Spieler, denn danach hat mir nie wieder ein MMORPG auch nur annähernd Spaß bereitet…
Ich glaube da zocke ich dann halt lieber zum tausendsten mal irgendeinen Dragon Age, Mass Effect, Elder Scrolls Teil durch, bevor ich sowas wie diese Asia MMORPGS anfassen würde.
Man hat aber auch im RL genug zu tun, als das man sich auch nicht anderweitig beschäftigen könnte. Also wenn es mal nicht mehr so beschixxen kalt da draußen ist… (ich hasse Schnee xD).
Würde man mir meinem Account wegbannen, der im Wert schon ziemlich hoch geschätzt werden könnte durch Gegenstände die nicht mehr erhältlich sind, würde ich vermutlich komplett mit dem Spiel aufhören und der Firma den Rücken kehren.
Wert im Sinne vom Persönlichen Wert, Erinnerungen, Emotionen, etc.
Warum? Zehnzeichen
… wäre mir eigentlich ziemlich egal, da sich die Entwicklung seit Legion sowieso nur noch nach einem Daily-Grinder anfühlt und sowas schnell durch jedes x-beliebige Handygame ersetzbar ist.
WoW ist für mich seit Jahren nicht mehr als eine Wartestation für ein neues/richtiges MMORPG.
Mir wäre es eigentlich am liebsten, wenn Blizzard sich endlich von WoW loslöst und den Markt für neue Spiele freigibt, da zu viele Spieler an den Erfolgen/Chars hängen und den Einstieg für andere Spiele dadurch einfach massiv erschweren.
Ich glaube es geht dem TE eher um die hypothetische Frage ob man nochmal neu anfangen würde, wenn der Account aus beliebigem Grund x weg ist.
Ich denke wenn ein ggf. 15 Jahre alter Account grundlos gebannt wird, ist praktisch jeder weg.