Wenn mein Account gelöscht oder gebannt würde, dann...?

Ja gut im Falle der WoW Lizenz könntest einfach ne neue holen, Mounts/Erfolge usw bleibt ja alles erhalten. Chars und Gear/Items sind halt weg, aber das kann man eigentlich relativ leicht ersetzen.

Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, was ich machen würde.

Jedoch wäre ich erst einmal ziemlich geknickt, da ich schon recht viel gespielt habe -
so einige sehr schöne Erlebnisse hatte, ein Gilde, wo man sich teilweise auch privat austauscht und weil es einfach WoW ist.

Vieleicht würde ich wieder neu anfangen, wovor mir aber grauen würde.
Oder ich würde andere Spiele spielen - gibt ja noch mehr, wobei ich die etwas vernachlässigt habe, da ich nicht alle gleichzeitig spielen kann.

Naja, erstmal wäre ich etwas ratlos.

Nur ein Teil bleibt erhalten - und zwar das Accountweite,
was nur den kleineren Teil ausmacht.
Bei mir wäre die meisten Erfolge dann futsch.

edit … meine Vermutung

Man kann sich auch ganz leicht einen neuen Account erstellen - Aber ich würde nicht einsehen, Blizzard 2mal Geld zu geben für z.B. Warcraft 3 Reforged :smiley:
Eine neue Lizenz würde ich mir aber nicht holen

Ich würde erst genau prüfen, ob ich an einem eventuellen Bann schuld bin. Wenn nicht, würde dieser ja sowieso aufgehoben werden müssen. Würde dies nicht passieren oder der Account wäre aus anderen Gründen futsch, würde ich kurz ob der investierten Zeit und des Geldes (Sammler und so >.>) ausflippen und dann zu einem anderen Spiel gehen (FFXIV, spiele ich eh schon nebenher).

1 Like

Wurdest du schonmal gebannt?

Nein, wurde in ca 15 Jahren noch nie gebannt.

Wieso denkst du dann zu wissen was möglicherweise erhalten bleibt und was nicht?

Es gibt auch MMOs abseits von Asia Games. TESO, FF14, Lotro…

Ganz einfach, es gibt accountweite Erfolge und sehr viele Erfolge, die nur für den Char zählen.

Wenn Du jetzt eine neue Lizenz holst, ist das völlig abgekoppelt von der gebannten Lizenz, Du wirst dann dort keinen der Chars haben, mit denen Du auf der gebannten Lizenz die vielen Erfolge erspielt hast und somit auch nicht deren Erfolge.

Accountweite Erfolge, denke ich, wird man dann wieder haben, wenn das nicht auch noch gesperrt wird - kA.

Weil es ja hier auch um neu anfangen geht: habt ihr schon mal auf dem gleichen Account neu angefangen? Also auf einem Server ohne was zu haben, ohne Erbstücke und co und das Spiel dann so gespielt wie ein Neuling es müsste?
Habt ihr das aus Spaß gemacht?

Mich reizt das manchmal, Hab dann aber doch immer nachgegeben und die Erbstücke und das Mount rausgeholt.

Ist eh egal da Erbstüxke kaum mehr Boni geben nun, damals war das noch anders da hat es einen unterschied gemacht noch.

In Classic und ESO macht mir das tatsächlich spaß in Retail nicht, alleine wegen der Fraktionen (Was eigentlich lächerlich ist), dennoch fühlt es sich für mich nicht „richtig“ an einen 2. Char in Retail zu spielen.

Wenn man die Umstände, warum sowas passieren sollte, mal außen vor lässt:

Erstmal würde ich die Pause genießen. Zum nächsten Anlass, ein neuer, interessanter Patch oder spätestens zum nächsten Addon wäre ich aber wieder dabei.
Ich hänge nicht wirklich an meinem Account oder meinen Charakteren. Ich mag zwar Transmoggs und Mounts, habe aber nie irgendwas gefarmt. Wenn ich Ende des Addon auf einem Char alles auf Ehrfürchtig habe, ist das schon selten. Dafür verbringe ich meine Zeit zu gerne in Dungeons.

Deinstallation, Blizzard-Konto löschen und irgendwo ein schönes Taurenposter bestellen um es als Erinnerung an die Wand zu hängen.

Solangs mir Spass macht, würde ich neu anfangen.
Auch wenns schade wär um die Dinge, die ich freigeschaltet und erreicht hab.

Hi,

Du verwechselst da etwas.

Das eine ist die Frage wie viele Chars am Erhalt eines Erfolges arbeiten können. (blau unterlegte Erfolge)
Das andere ist, wo Erfolge „notiert“ werden. (Blizzard Account)

Alle Erfolge sind an den Blizzard Account gebunden, d.h. wenn auf WoW-Lizenz 1 Char A einen normalen Erfolg erledigt, sieht man das auch auf WoW-Lizenz 8 bei Char Z, wenn die Lizenzen im selben Blizzard Account liegen.

Char Z sieht dann auch bei sich genau diesen Erfolg gelb und er bekommt die Info im Tooltipp: „Errungen von Char A am 04.02.2021“. Und wenn Char Z diesen Erfolg selbst noch nicht gemacht hat auch noch „noch nicht errungen von: Char Z“.

Die Erfolgspunkte, die es für einen Erfolg gibt, werden pro Blizzard Account auch nur 1x vergeben.

Sofern eine Bannung - eine Löschung von einzelnen WoW-Lizenzen (Vollspiel) ist nicht möglich - nur eine WoW-Lizenz betrifft, verliert man also weder irgendwas in den Sammlungen noch bei den Erfolgen etwas, wenn man einen neue Lizenz anlegt.
Mal davon ab, daß im Falle einer Charlöschung ebenfalls ein Problem entstehen müßte und das tut es nicht.

Wird der Blizzard Account (das Ding mit der Mailadresse) gebannt, dann würde man einen neuen B.-Account benötigen bzw. einen alten reaktivieren müssen, wollte man weiterspielen. Dann hat man natürlich keinerlei Zugriff mehr auf die im gebannten Account errungenen Erfolge bzw. Sammlungsinhalte.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

3 Likes

FF14 ist doch aber ein Asia Game? Oder? Es sah halt aus wie eines. xD

Naja, irgendwie gefiel mir Teso nicht wirklich, also das was ich mir dazu angeschaut habe und mit lotro habe ich mich nicht befasst, weil ich das optisch nicht so ansprechend fand/finde. Da hilft vielleicht nur ein WoW 2, obwohl ich glaube das dieser Wunsch nie in Erfüllung gehen wird. ^^

Hi,

Wenn du im selben Account neu anfängst, hast du Zugriff auf alles in deiner Sammlung.

Und da du das Wort „Server“ benutzt: alle Erfolge, alle Sammlungen usw. sind auf allen Realms - bei uns wäre das EU - verfügbar.

Ein neuer Realm ändert gar nichts hinsichtlich dieser Dinge.
Gold hat man ggf. nicht oder Taschen oder Mats usw.

Möchte man wirklich gänzlich neu anfangen - das geht auch auf dem gleichen Realm -, dann braucht man einen neuen Blizzard Account (das mit der Mailadresse). Der ist ja am Anfang völlig naggisch hinsichtlich Erfolge, Reittiere, Vorlagen, Erbstücke usw.

Wie ich oben schon schrieb: ja, ich habe mal mit einem gänzlich neuen B.-Account gespielt. Und mit da auch das WoD-Fliegen freigespielt als es noch spielen erforderte.

Mit nüscht auf anderen Realms gespielt hab ich auch, das wäre z.B. Cerka. Lang, lang ist’s her.

Ein bißchen neu anfangen war damals auch auf dem gleichen Realm Allianz zu spielen, da gab es ja Mountsammlung usw. noch gar nicht. Und über das neutrale AH etwas rüberzuschicken - z.B. Kochrezepte, die man nur mit Allianz bekommen kann - war halt ein Risiko und etwas aufwändig und für mich jedenfalls kein Alltag.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :coffee:

Danke Cerka, ich habs einfach aufgegeben mit ihm zu diskutieren, ist ja nicht so dass ich bereits 2 oder 3 Mainaccounts „verloren“ habe und damit keine Erfahrung hätte. :smile:
Natürlich gibt es Dinge die nicht übertragen werden, aber sowas beschränkt sich normalerweise nur auf PvP-Titel und Mounts, aber selbst da glaube ich hat Blizzard mittlerweile die Dinge Accountweit gemacht (bin aber nicht 100% sicher)

Oh echt jetzt?

Hmm ich war der Meinung, selbst, als ich 2010 neu angefangen hatte, daß der Erfolgszähler wieder bei 0 anfing, also alte Erfolge nicht mit angezeigt wurden.
Und dabei war es noch dieselbe Lizenz.
Dachte, das hat sich jetzt nur soweit geändert, daß accountweite Erfolge schonmal gezählt werden.

Na wieder einmal was dazu gelernt.

Dankeschön :slight_smile:

ps.

Wenn man gebannt ist, reicht es doch eigentlich auch nicht, sich nur eine neue Lizenz zu besorgen oder? Da braucht man bestimmt einen neuen Account, also auch mit neuer email Adresse, oder?

Traurig, daß solch eine Spitze ja gleich nach 2 Posts kommen muss, wo Du nicht einmal ansatzweise versucht hast, Infos rüberzubringen, einen aufzuklären. Die kommen dann hinterher.
Solltest Dir mal bei Cerka etwas abgucken und nicht so schnellstens aufgeben. :wink: