Wenn Murozond der Endboss wird...?

Ich bin leider nicht sooo Lore-bewandert, aber laut dem Leak am 16.4, der Addon Name, Klasse, Rasse und Anzahl der Zonen richtig vorhergesagt hat, soll murozond der Endboss von DF sein.

Jetzt haben wir murozond ja schon in Endzeit besiegt und da habe ich mich gefragt, ob es den „einen“ Zukunfts murozond gibt und der nun tot ist, und somit (falls murozond der Enboss sein sollte) der jetzige Nozdormu zu murozond wird, oder ob es noch dutzende andere Zukunfts murozonds gibt, die in unsere Zeit(linie) reisen könnten, und somit der Endboss werden.

Denn ich fände es cool, wenn der Kampf gegen murozond in der Drachenöde aus Endzeit ein Teil des Bosskampfes gegen ihn in DF werden würde. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das so Sinn ergibt, denn das war ja eine Zukunft in der Deathwing gewonnen hat und als die alten Götter ihn nicht mehr brauchten ihn sich auf dem Wyrmruhtempel haben aufspießen lassen :smiley:

Es würde sich anbieten, dass wir in Dragonflight dabei zusehen, wie Nozdormu langsam zu Murozond wird, da es irgendwann passieren muss und gerade der Fokus auf die Drachen gelegt wird

Ja so hatte ich mir das auch gedacht und wenn wir dann am Ende gegen ihn Kämpfen fände ich es cool, wenn der Enzeit Kampf mit drin wäre, nur halt erweitert/verändert. Aber weiß halt nicht ob das Sinn ergibt, da Deathwing da ja nicht erfolgreich war.

Bei Murozond stehen sie vor der Herausforderung, Nozdormus Transformation glaubhaft zu machen. Ich meine, irgendwas muss ihn ja dazu getrieben haben, den Drachenschwarm zu gründen und einen weiteren unlogischen Villain, der bis zum Ende seltsame Dinge tut (wie Zovaal) verträgt das Spiel nicht.

Wenn Nozdormu wirklich zu Murozond wird, müssen sie da noch irgendwas unerwartetes reinpacken.

3 Likes

Oder Murozond entpuppt sich als lebendes Paradox, da die Timeline aus der er kam gelöscht/ verhindert wurde es ihn aber geben muss damit die Zeitlinien auf die Niederlage von Todesschwinge zusammen laufen.

Murozond hat angemerkt, dass er eine Zeitlinie erlebt hat in der Todesschwinges Sieg das bessere Ergebnis war und in „Trall, Drachendämmerung“ hat Nozdormu gemeint, dass der Ewige Schwarm ihn überrascht hat, obwohl er die Umstände seines eigenen Todes kennt.

Meine Stirn reibt
Ich mach erst mal eine Bogen um das TBC Classic Forum.
Aber nun erst mal zu Murozond!
Ich hab mich immer gefragt was er genau meinte mit der „Wahren“ Endzeit, ich dachte ja immer das es bedeutet das die Alten Götter am Ende doch erwacht sind und gewonnen haben. Nun scheint es aber so zu sein das damit wohl etwas anderes gemeint war.

Ich denke das große Problem bei Zovaal war einfach, dass sie zu wenig Zeit hatten bzw sich bei SL alles durch Corona und den internen probleme hart verzögert hat. Denn ein 4. Raidtier war für SL sicher geplant. In 9.1 sollte ja eigentlich auch jeder Pakt eine individuelle Kampagne bekommen und auch sollte Korthia größer sein…

Hoffen wir mal, dass es jetzt wie bei WoD ist und DF dafür umso mehr Content haben wird.

In 10.0 könnte man mit der Grundlore vertraut gemacht werden. In 10.1 gehts dann darum das „Übel“ zu verhindern. In 10.2 endet die Questreihe mit einem Megadungeon in der Situation, dass Nozdorumu zu Morozond wird und 10.3 töten wir ihn dann.

Könnte halt n Retcon sein. Wird ja immer noch von einigen vermutet, dass Nzoth gar nicht tot ist und er uns dass nur hat glauben lassen.

1 Like

Na das hoffe ich doch!
Und dann bekommen wir doch noch unser Alter Götter Addon

Bitte nicht nochmal Murozond, das Thema hatten wir bereits in cata.
Und ich denke die meisten würde es überfordern was nun mit den ist weil es ein ziemlcihes durcheinander wird weil paradox.

Ich denk eher Galakrond würd es werden- weil Urvater aller Drachen.
Damit würde es eine Beziehung zu jedem einzeln Schwarm stellen.

Vor allem aber auch zu Alexstrasza und Nozdormu sind sie die beiden letzten die von diesen Monster berichten könnten.
Ja okay Kalec auch aber denn lassen wir mal weg…okay?

2 Likes

Vielleicht bekommen wir dann auch mal n Nzoth fight der Spaß macht und irgendwie episch ist. Denn der in Nyalotha war einfach grauenvoll langweilig.

Das Problem in SL generell war, dass irgendjemand bei Blizzard es für eine gute Idee hielt, Zovaals Geschichte kryptisch und nur in Abrissen von NPCs erzählen zu lassen, während die Spieler in ihrer Levelphase einen irrelevanten Hausputz für die Ewigen machten.

Sie hätten Zovaal zu der Mysterybox schlechthin machen können. Eternal Ones, die immer wieder hätten ausweichen können, wenn man nach ihm fragt. Zweifel, die sich in uns breit machen - stehen wir auf der richtigen Seite??
Wesen, die mit ihm zu tun hatten, uns immer mehr Puzzleteile dazu geben, wer dieser Zovaal nun eigentlich ist. Eine Schnitzeljagd mit Sylvanas, von der wir immer noch zu entschlüsseln versuchen, wie sie genau in Zovaals Pläne hineinpasst. Es hätten viele verschiedene Perspektiven sein können, von der wir nicht gewusst hätten, welche nun stimmt, oder wo übertrieben wurde? Kurz gesagt: Sie hätten ihren Villain INTERESSANT machen können.

Stattdessen bekam der ein paar Cameos in den Sylvanas-Cinematics und fertig.

Liegt in erster Linie dran, dass es einfach völlig absurd sein, dass das N’Zoths großer Plan gewesen sein soll. Allerdings hatten wir bei Sylvanas und dem Jailer auch vermutet, dass da mehr dran ist.

3 Likes

Keine Ahnung
Nach der Meinung einiger Classic-Spieler hab ich ja keine Ahnung von Retail noch von Classic und bin eine Lügnerin. Ach und nicht zu vergessen das ich wohl die einzige bin die sich einen neuen WoW acc erstellt hat.

Tut mir leid das müsste einfach raus bin grade sehr sehr angefressen.

Aber ja ich würde es begrüßen wenn sie ihn zurück holen und einen Kampf draus machen, ohne Anime Moves.

Und ich kann immer noch nicht glauben das es halt echt so ist. vor allem würde es erst so groß aufgezogen und dann Puff alle Magie verschwunden und der Jailer ist im Keller.

Von Murozond wär ich ehrlich gesagt enttäuscht. Da ich den schon in Cata abgefrühstückt hab. Galagrond wär mein persönlicher Favourite.

Nö theoretisch nicht, denn wir sind zwar in die Endzeit gereist um Murozond zu bekämpfen aber wissen immer noch nicht wann diese Zukunft ist.

Wir sind bisher immer davon ausgegangen das dies nach Ultraxions tot war, aber da gibt’s ein Problem nach der Stunde des Zwielichts sind alle tot. In der Endzeit nicht auch sieht der Drache auf dem Tempel nicht aus wie Deathwing eher wie Fururion.

Somit besteht die Möglichkeit das etwas größeres ihn aufgespiesst hat und Murozond nur ein Zwischenboss ist.

Aber die Frage für mich ist sie soll Galakrond zurück kehren? Seine Größe ist immens da ist Nzoth klein.

Naja ich hab zu BC nicht gespielt, aber Kael’thas erst in nen Raid und dann nochmal in nem 5 Spieler dungeon abfrühstücken gefällt mir nicht. Und so würd sich das mit Murozond anfühlen. Es reißt einfach ne Abgeschlossene Geschichte auf. Stunde des Zwielichts tötet nicht alle (oder meinst Deathwing will sich selber umbringen?). Es ist nur die Niederlage der Sterblichen. Daher ja das auf dem Turm ist Deathwing. Besiegt von Murozond oder jemand anderen. Das weiß ich nicht genau mehr. wurde aber damals mit dem Dungeon erklärt. vielleicht nochmal spielen oder quellen aufsuchen. Ich hab grad auf die schnelle nix gefunden. (Jemand mit Chroniken wissen maybe?).

Mir Geht Firim und Rygelon nicht aus dem Kopf. Alle wesen die bis jetzt mit uns in Streit kamen die die Zeit vorraussahen, sahen die „richtige“ Zeitlinie nicht. Also werden die Zeitlinien die Wir gesehen haben „nicht“ die Zukunft sein die wir erleben werden. Also auch nicht Murozond.
Vielleicht werden wir ja selbst zum Problem wenn man Rygelon ernst nimmt. Oder halt die Drachen machen noch was was uns nicht schmeckt. Wer weiß.
Der leak nur mit dem Addonnamen und der Insel war Korrekt. Das ganze mit den Microklassen und co war erfunden. Also glaub ich diesem Leak einfach nicht wäre a zu offensichtlich und b wäre ich maßlos enttäuscht. Wenn nicht alle Drachen vereint gegen uns kämpfen, dann weiß ich jetzt schon wer im Dreck liegt.

Gerade nicht, Nozdormu muss immernoch korrumpiert werden. Da wir ihn nicht töten können (wir wissen ja er stirbt in der Endzeit) beschwört er vielleicht Galakrond herauf als echten Endgegner der Erweiterung und zieht sich dann in die Endzeit zurück, wo wir ihn getötet haben (und wieder werden)

Er wurde von niemandem Besiegt, die alten Götter waren fertig mit ihm und er hat sich in seinem Wahnsinn auf dem Turm selbst aufgespießt

Das Ding ist klar, jetzt scheint es ein normales Fantasy setting zu sein, aber am Ende wird es, vor allem wenn Zeit wieder durchgemoselt wird, doch ohnehin wieder so enden:

https://www.youtube.com/watch?v=3PW8X2wNCyU&list=WL&index=10

Aber würde das nicht abgewendet?
Da die Aspekte ihre Kräfte zum Aktuellen stand ja nicht mehr haben und damit auch das in die Zukunft schauen usw nicht mehr geht.

Ich würde behaupten gerade weil die Aspekte ihre Kräfte verloren haben wird diese Zukunft eintreten, da wir Nozdormu/Murozond mit seinen vollen Kräften niemals mal eben hätten umnieten können

1 Like

Hab grade auch etwas Wikipedia geguckt dort war dieser Abschnitt:

• At least initially, whether Nozdormu’s fate was inevitable seems to have been unclear. Nozdormu stated that the End Time was not an „inevitable“ future,claims afterwards that the End Time was apparently overwritten as a timestrand, in their post-Cataclysm meeting that Nozdormu and others „had altered that future forever“, thereby erasing his responsibility for Murozond.Nevertheless, the most recent lore in Chronicles Vol. 3 seems to indicate that Nozdormu’s fate was „inescapable“.[[6]] Exactly how Nozdormu regained enough of his Aspect abilities as Murozond to counter his former empowered self is also debatable, although it is possible the Old Gods or their servants (although most of those on Azeroth are apparently slain in the present day) empowered him much like they did Deathwing.

Kann jemand der die Vol 3 hat es so bestätigen, auf wiki steht halt immer viel was am Ende nicht stimmt.