Naja, die Big Boys werden wohl immer die Leerenfürsten bleiben. Auch wenn die OG wohl tot sind, was heißt tot in der Leere eigentlich? Wer weiß, wohin uns Azshara führen könnte. Bei Il’gynoth hieß es, dass der Vater des Schlafes erst sein Festmahl genießen wird…
Nozdormu wird zu Murozond durch die Leere, wann auch immer das passiert. Wir bekommen Einblicke in den Schwarzen Drachenschwarm, seine Experimete, vielleicht auch Verderbung durch die Leere. Sollte es mit dem Arkanen wieder etwas kosmischer werden, so haben wir noch das unentdeckte K’ aresh mit den Astralen und einem, zwar bereits geschlagenen, Leerenfürsten, aber einem, der in unser Universum kommen konnte. Wie?
Wir haben noch das Fel vor uns, die Nathrezim und Denathrius. Vielleicht manipulieren diese wieder etwas beim Licht. Wir brauchen nicht unbedingt AU-Licht, es gibt auch hier genügend Hebel zur Evil-Manipulation. Belore wurde noch nicht enthüllt.
Von mir aus kann in 10.0 eine gewisse Zukunftsbedrohung ERKENNBAR durchschimmern, Zwielichtdrachen, Zeitverlorene Drachen, Leere, aggressiver werdendes Licht um Tyr’s Nadel, Turalyon, Genn, Scharlachrote, Odyns Abneigung gegenüber Drachen… Neben den ganzen 0815-Gebietsbedrohungen würde mir ein Aufbausetting für spätere Addons, ohne dass wir einen BigBad tatsächlich besiegen, reichen.
Er hat K’aresh platt gemacht, bzw. die Einwohner verwandelten sich und flohen in die Astralebene und den Nether. Als Dimensius Karkora angriff, opferte sich der Naaru T’ure und verbannte Dimensius.
Nein, man hat es in BC zwar verändert aber Dimensius kam tatsächlich in unsere Ebene und hat die Heimatwelt der Astralen zerstört/ verschlungen.
Sein Problem allerdings dass er zu viel Energie aufbringen musste um in unserer Ebene zu bleiben.
Was ihn wesentlich schwächer machte und dafür sorgte, dass er in die Leere zurück musste, nachdem er nicht mehr genug verschlingen konnte um sich zu manifestieren.
Dimensius hat wohl auch noch eine Welt namens Karkora angegriffen wurde aber von Naaru T’uure gestoppt.
Besagter Naaru hat sich dabei selbst geopfert und aus einen seiner Splitter wurde die Artefaktwaffe der Heiligpriester in Legion geschaffen.
Falls das nochmal jemand nachlesen will, auch wenn Dimensius kaum erwähnt wird. Hatte ganz vergessen, wie gut mir die Loretexte der ganzen Waffen damals gefallen haben, Legion war echt ziemlich nice
Das aber mal jemand sagen würde ihm/ihr habe Zovaals Design gefallen hätte ich nun aber nicht gedacht. Das geleakte Konzeptmodell mit langem, weißen Bart und Ketten fand ich spannend, oder auch die Silhouette die man im Shadowlands Opencinematic sieht hat mich fasziniert. Da hatte ich sogar bis zum 9.1 Video gehofft man gebe ihm ein neues Design, welches in die Richtung dieser beiden Gestalten geht. Das Modell von König Nippel, dass uns da die meiste Zeit über den Weg lief fand ich jedenfalls furchtbar albern. Daran hat dann auch sein Upgrade zum Supershredder… ich meine Riesen-DK nicht mehr rumreißen können. Spannend, was andere Leute so alles toll finden. Und das meine ich jetzt absolut wertfrei.
Zovaal ist eine parade Beispiel für eine Konzept das einfach nicht zu ende gedacht war aber halt nun da war und man versuchen müsste nun das beste draus zu machen.
SL hätte mal wieder so eine gutes Addon sein können aber Blizzard hat wegen besagten Zovaal sich richtig ins Knie geschossen, seine ganze Story fühlte sich von Anfang bis Ende wie zurecht gebogen an.
Ich denke generell, das Murozond gar nicht in Erscheinung treten wird.
Wenn wir die aktuellen Addons mal angucken gibt es ca 2-3 große Patches mit 2-3 neuen Raids nach dem ReleasePatch.
Was wissen wir bis jetzt im groben?
Dracheninseln sind wieder aufgetaucht bzw wieder erweckt worden.
Es ist der Ort an dem die Drachenaspekte ihre Kräfte bekommen haben
Die Drachen haben dort Feinde
Sie wollen einen Teil/ oder ihre Aspektmacht wiedergewinnen
Für mich würde das dann rein von meinen Gedanken dazu so passieren:
10.0 - 1-2 Raids gegen die Feinde der Drachen, um diese Gefahr aus der Welt zu bannen.
(Am Ende bekommen wir den Hinweis, das die Aspekte zu diesem großen Turm müssen, um ihre Macht zurück zu gewinnen. Dazu müssen wir den neuen Part von Uldaman erkunden um dort eine Maschine / oder Ersatzteile in Gang zu setzen bzw zu holen um die Maschine im Turm wieder herzustellen)
10.1 - 1 Dungeon + 1 Raid (Uldaman als eine Art Pre-Dungeon für den Turm) - Raid: Turm der Drachen: Wir müssen nach dem Reset der Anlage gegen Titanische Wächter kämpfen oder uns als würdig erweisen, die Maschine einzusetzen. Als Abschluss dieses Raids schaffen wir es die Maschine in Betrieb zu nehmen, um das Ritual zu starten den Aspekten ihre einzigartigen Magien zurückzugeben. AUFTRITT Endboss des ADDONS (Chromatus - ich gehe gleich noch darauf ein)
10.2 Raid: Thron der Aspekte - Hier halten wir Chromatus auf,der sich die Mächte der Aspekte beim Ende des Raids von 10.1 geklaut hat und sorgen dafür das die Mächte in die vorhergesehenen Aspekte einfließen und sie somit wieder zu Wächtern von Azeroth werden können.
Warum Chromatus:
Nun Chromatus lebt aktuell und ist afaik in den Kerkern von Dalaran eingesperrt. Er war ein Experiment (genauso wie die neuen Drachenhelden) von Todesschwinge. Er war das einzige erfolgreiche Experiment von Todesschwinge das alle 5 Drachenschwärme in sich tragen kann ohne zu sterben. Daher ist es mMn sehr sinnig, das Chromatus zu dem Zeitpunkt an dem die Aspekte ihre Macht zurückbekommen sollen, er sich eben diese zu eigen macht, da er es durch seine Zellen (alle Drachenschwärme in sich vereint) auch aufnehmen kann und zu einem Superaspekt wird den es zu schlagen gilt.
Was erleben wir in den Storysträngen?
Die ehemaligen Aspekte wollen ihre Kraft zurückgewinnen, müssen sich jedoch erst mit den alten Feinden der Drachen auseinander setzen
Es braucht 5 Drachen verschiedener Schwärme um das Ritual der Aspekte durchführen zu können
Furorion wird einer der Hauptcharaktere des Addons - Er trägt immernoch Schuldgefühle mit sich herum, da sein Vater Azeroth und die Drachenschwärme ziemlich gegeißelt hat.
Er muss sich gegenüber den anderen Aspekten als würdig erweisen den Platz des Erdwächters einzunehmen. (Ebenholz wird als erste Wahl für den Erdwächter gesehen, weigert sich aus diversen Gründen und möchte, das Furorion als Sohn von Neltharion diesen Platz einnimmt und wird sein Mentor) - (oder er lernt eine uns noch nicht bekannte schwarze Drachendame kennen, die diesen Posten auch übernehmen will ((Lovestory um den Schwarzen Drachenschwarm wiederzubeleben.))
Im Endgame von DF wird Furorion die Schlacht gegen Chromatus anführen um somit die letzten Abscheulichkeiten von Neltharion aus der Welt zu tilgen.
Am Ende werden alle vorherigen Drachenaspekte wieder zu vollständigen Aspekten.
Wir lernen viel über die Hintergrundgeschichten der Drachenschwärme (Dinge die wir bisher nicht wussten (Titanen und Drachen etc pp Geschichten der Aspekte rund um Galkarond und Tyr) (Höhlen der Zeit???)
Allianzhaupt-neben-Story (Turalyon und die Armee des Lichts)
Hordenhaupt-neben-Story (Rückkehr von Zoljin)
(Beide Hauptnebenstorys werden das nächste Addon einleiten)
Mögliche Inhalte
Wir haben theoretisch noch 3 Kammern der Wyrmruhfeste (Bronze - Smaragd und Azurkammer)