Wenn Murozond der Endboss wird...?

Als sowas würd ichs durchgehen lassen. Das könnte interessant sein ja. Aber ich such immer noch den „großen Bösen“ des Addons und wenn sie da auf Sindragosa aufbauen ist das für mich nur ne weitere Verschandelung der „guten“ Wotlk story.
Ich dachte (bzw hoffte) das mit SL das thema Arthas wirklich durch ist.

Kann sein dass es da Rückblenden geben wird, da müsste ich aber auch erst nochmal nachschauen. Grundsätzlich würde dann aber in der Tat die Möglichkeit bestehen, dass wir die lebende Sindragosa näher kennen lernen werden. Wie gesagt: Kann gut werden, wenn es vernünftig aufgezogen wird, kann auch in einer Katastrophe enden. :wink:

Das wäre für mich dann wirklich nur ein weiteres Indiz dafür, dass Danuser die alte Lore nicht mag und mit seinem eigenen Krams darauf herumtrampeln will. Aber aktuell kann und will ich mir nicht vorstellen, dass es so kommt. Da rechne ich wirklich mehr mit einem Rückblick auf die lebende Sindragosa und einem Murozond/Galakrond/Weihnachtsschwinge als großen Endboss. :wink:

Sindragosa ist die letzte Brutmutter.

Krasus hat in der Vergangenheit die Eier des blauen Drachenschwarms versteckt nur leider nach seiner Rückkehr wusste er nicht mehr wo sie waren.

Kalec hat diese wieder gefunden und sucht Möglichkeiten diese auszubrüten.

Vielleicht sehen wir als HDZ den Fall Todesschwinge vor 10k Jahren.

Wie kommst du auch nur im entferntesten darauf, dass sie das vorhaben?

Du hast den Link gesehen?

Ja habe ich, deswegen meine Verwirrung. Sindragosa wird irgendeine Rolle spielen in Dragonflight, genau wie Merithra, Kalecgos, Wrathion, Alexstrasza und und und. Sind das auch alles Endbosskanditaten für dich?

1 Like

öhm ja? Ich sagte doch ich such noch den „großen bösen“. Bis jetzt wurde aber noch kein guter kandidat genannt.

Ich denke nicht das es einen großen Bösen am Ende geben wird.
Ich hoffe die bauen eher langsam große Böse für zukünftige Expansionen auf.

Da muss ich ausnahmsweise mal dem Troll zustimmen.
Grad nach Zovaal der ja seit wc3 den großen, mehreren Existenz Ebenen betreffenden plan hatte… und uns so Plum vorgestellt wurde…
Ich denke nochmal würde es dem ganzen nicht gut tun, grad das höher ubd weiter hängt viele ja wirklich raus.

Einen guten Antigonist baut man langsam und ständig aus, siehe Thanos.

Warcraft würde es tatsächlich gut tun auf die bremse zu treten und sich mehr dem would building widmen.

1 Like

Das Problem mit Zovaal war einfach, dass hier ganz offensichtlich Zeit fehlte.

Corona, interne Schwierigkeiten, evtl normale Entwicklungsschwierigkeiten etc.

Es fehlt definitiv ein Raidtier und die Pakte sollten in 9.1 ja eigentlich auch alle ne individuelle Story haben.

Aber das Addon wurde quasi direkt nach launch schon in den Müll geworfen, weil man wusste man wird nicht hinterherkommen. Also das nötigste an SL gemacht, alles ganz offen und wage gehalten, um evtl später nochmal darauf zurückzukommen.

Finde das alles Schade, denn SL war seit Ewigkeiten das Addon was mich so richtig gehyped hat. Setting geil, Zovaal hatte n richtig geiles Designe, Pakt- und Legendarysystem war geil (auch wenn mieserabel gebalanced und den Pakt haben mit dem Dauerwechsel in 9.1.5 jeden Sinn verloren), der Schlund in 9.0 war geil, Nathria war geil… aber naja. Dann wars dann und Blizzard war alles egal. Schade drum!

Hoffen wir einfach mal, dass DF Legion 2.0 wird, was Content angeht.

Bin kein Lorefreak, aber ich fände Murozond als Endboss cool. Oder auch ne Gruppe an „Bossen“, wovon Murozond quasi der Anführer ist.

Denn etwas das bei WoW oft auf der Strecke bleibt sind die anderen Bosse in den Raids/Dungeons. Ich als Casual habe in 99% der Fällen absolut keine Ahnung wen ich da gerade bekämpfe und warum ich das tue. Wenn man sich dann mal Plotvideos dazu anguckt ist das alles immer sehr viel interessant und gestaltet den Raid/Bosse wesentlich cooler, weil man plötzlich keine Nonames/Leeren Hüllen mehr boxt.

Naja, das es einen Big Bad Villain geben wird, das hat Ion Hazzikostats laut wowhead ja schon bestätigt:

„There will inevitably be a big bad in the expansion. However, just as we experienced with Mists of Pandaria, we will have to wait to find out who it is.“

Die Frage wird halt sein wie „big bad“ dabei genau aussehen wird. Ich hoffe sehr, dass es nicht schon wieder auf eine kosmologische Gefahr hinauslaufen wird, da bin ich ganz bei euch. Allerdings bekommen wir es in Dragonflight ja erneut mit Titaneneinrichtungen zu tun. Das sich da etwas, oder jemand eine Kraft aneignet, die zu einer kosmologischen Gefahr werden könnte ist da nicht ganz auszuschließen. Ich hoffe aber wie gesagt auch, dass es nicht wieder der Größenordnung auf einen Titan, Old God oder sowas hinauslaufen wird. ich hoffe da eher auf so eine Art Garrosh mit verstärkter Kraft. Eben ein eigentlich normales Wesen, was dann im schlimmsten Fall eben ein paar Upgrades in die Finger bekommt. Irgendwie sowas.

Ach komm, bei dem muss man wirklich niemanden unnötig in Schutz nehmen. Zovaal war ein Witz, sonst gar nichts. Schlecht geschrieben und offenbar in aller Eile aus dem Hut gezaubert, da man nach dem Rauswurf von Afrasiabi keinen Plan und offenbar auch keine Lust dazu hatte den bereits eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Da wurde dann lieber alles auf Biegen und Brechen so zusammengebogen wie wir es in SL serviert bekamen. Ich finde das darf man bei allem Verständnis für Corona und den internen Zankereien schon noch kritisieren.

1 Like

Zovaal hatte diverse Probleme:
Er war plötzlich da, und als das Ultimative böse vorgestern wurde.
Wir wussten nichts über ihn.
Er wurde komplett langweilig und plump charakterisiert.
Ein böse um des böses wegen.
Dss retcon das Er hinter ALLEM seit Warcraft 3 steckt, als sogar mut hinter der Legion und halt das er alles geplant hat ubd genauso eingetreten ist wie geplant. (Auch zb garrosh zeitreise- das dadurch die Legion zurück kam ubd deswegen wir Argus besiegen weder dan due Richterin ausschalte)

Er war wirklich der genetische möchtegern Schurken- der nebenbei aussah wie Meister Proper.

Murozond wäre sicher interessant, da galt eir wirklich lore zu haben aber nochmal wäre bisschen lame, zu mal es wieder die ungeliebte zeitreise paradox Thematik öffen würde die viele nach wod lieben vergessen würde.
(Weil wir ihn ja bereits in cata und in einer zeitline besiegt haben)

BTW da fällt mir ein das wir ja noch nen villian haben der schon lange aufgebaut wurde. Azsahara. Die würd ich mir sogar gefallen lassen, wenn man ihre „Macht“ noch etwas ankurbelt.

Ich sage nicht, dass Zovaal gut geschrieben war, ich mochte lediglich sein Designe und wollte wissen was er getan hat, was er vor hat und warum. Das wurde natürlich alles kaum bis gar nicht oder sehr schlecht beleuchtet.

Aber die Grundidee & Designe gefiel mir sehr.

Ich mag Azshara allein schon aus dem Grund, dass ich damals auf Azshara angefangen haben und dieser Name daher für mich immer „Heimat“ bedeutet. :smiley:

Das alles kommt mir schon ein bißchen vor wie Reste-Verwertung. Es wird ja schon seit einiger Zeit alles rausgekramt, was irgendwann mal vor Jahren irgendwo als vage Idee existiert hat. Jetzt schon wieder. Die Drachen waren eigentlich als Thema erledigt nach Todesschwinge. Ihre Macht weg, unfähig, Kinder zu kriegen. Die Dracheninsel nur etwas, was als nie gekommenes Relikt aus Classic vorhanden war.
Jetzt kramt man das alles wieder raus, schmückt das ganze noch mit generischen Gegnern, holt vielleicht noch alte Namen raus wie Murozond… wo sind denn Danusers gleichartige, eigene Ideen? Auf seinem Mist ist das alles ja nicht gewachsen, er bedient sich hier massiv am alten WoW.

Und was kommt danach? Mit der Dracheninsel ist ja dann auch die letzte Insel, die noch irgendwo sein könnte, durchgenudelt, jetzt sind nur noch die angeblichen Kontinente auf Azeroths Rückseite übrig. Für die müsste sich Danuser aber wirklich was eigenes einfallen lassen, da kann er nicht alte Figuren und Rassen und deren Geschichte, die sich jemand anders ausgedacht hat, recyceln.

2 Likes

Aszhara habe ich tatsächlich auch noch auf dem Schirm. Nach dem Kampf gegen Xanesh ist sie ja durch ein Portal abgehauen, um den wahren Thron der Macht zu suchen.
Bin gespannt, wann das aufgegriffen wird.

Ne, ich denke die würde sehr schlecht in das Thema passen.
Da soll sie lieber ein eigenes Add-on in ein paar Jahren bekommen.
Ich denke es gäbe da auch genug um ein eigenes Add-on zu kreieren.
So könnte man die Rebellion der Gilgoblins vorantreiben, oder die Geschichte dieser Allianz fische, falls sie eine haben.

Maybe the true villain will be the trauma we made along the way.

Naja, auch davor gabs es nur wenige bis gar keine neuen großen Charaktere/Orte, die extrem ins rampenlicht gerückt wurden.

Aber ja, bald ist alles durchgenudelt und blizzard müsste mal was neues/frisches raushauen. Aber ich kann auch verstehen, dass sie es nicht machen. Warum geld, zeit und risiko in neuen original stuff stecken, wenn man auch bereits etabliertes recyceln kann?

Von mir aus könnten wir noch n schritt zurückgehen und wieder totale basic fantasy haben. So schöne konflikte wie die defias bruderschaft, die von sturmwind geprellt wurde und daher n rachefeldzug plant, religiöse Sekten wie der Scharlachrote Kreuzzug, die ein wenig durchdrehen etc.

Brauche keine big boys im hintergrund, die 5D Schach spielen und man SCHON WIEDER azeroth und das ganze universum rettet.

2 Likes

Im Ödland erlebt man weiterhin die Geburt von Furion bzw stiehlt das Ei.