Kein wunder das PVP immer mehr eine Niesche wird… Blizzard hat ja die meisten PVP Spieler mit Legion vertrieben. \o/
Hast mal ins BG Forum geschaut? Vermutlic nicht hrm? Vor Legion war dort noch richtig viel los, wenn nun einer mal Pro tag etwas reinschreibt ist das viel.
Es wurde sich nicht so sehr darüber ausgelassen, wie über die fehlenden Händler.
Die Ashran-Box war kein Thema, nur dass die Items mit Vielseitigkeit auf einmal - mal wieder ohne Ankündigung - nur in der Box erhältlich waren.
Die Box war wie gesagt kein Problem. In jedem Bracket haste ja auch ein Item bekommen, aber keinen Einfluss auf welches. RNG halt welcher ein Bonus darstellte.
Du hattest insgesamt drei Möglichkeiten auf ein Crap-Item. Und nicht so häufig wie jetzt.
In WoD hielt sich nicht lange, in BfA schon. Eigentlich dauerhaft.
Das „Geschrei“ war nicht so groß im Forum. Es gibt auch weiterhin Leute, die gerne die Ratingschranke für die Waffe und das Equip generell wieder hätten…
Soo oft kam der gar nicht.
In Legion waren es die Templates, weil man keinen Einfluss mehr auf die Stats hatte. Folglich konnte man nichts mehr Anpassen.
Von der Masse wurden die Händler nicht weggewünscht.
Es gab zehn Jahre lang ein System, was anerkannt war und funktionierte. Kritiker gab es immer, jedoch keine Masse.
Blizzard hat den Schritt meines Erachtens nicht wegen Feedback gemacht, sondern weil es in ihre Vorstellung vom Gearing passt. Es gibt seit Legion nur noch ein Gear. Fertig. Alles vereinfacht und fertig.
PvP ist in meinen Augen keine Nischenaktivität, jedoch betreiben es immer weniger Spieler.
PvP wird leider häufig sehr stiefmütterlich behandelt…
Logische Zusammenhänge sind nicht so dein Ding, oder?
Höchsten darin „früher war alles besser“. Wie du selber sagst gibt es sogar Leute welche die Ratinganforderungen zurück haben wollen (was das aktuelle System sogar erfüllt dadurch bessere Items für höheres Rating zu bekommen), was das exakte Gegenstück zu den Legion-Templates ist.
Wie man da von „Einigkeit“ sprechen kann ist mir schleierhaft.
Die Ashran-Box konnte im Zweifel einen Vorteil ~2 Wochen bringen (2200 CP für Brust/Kopf/Hose) welcher, außer durch Glück, oder einem Rating > 2k, nicht aufzuholen war bis Zeitpunkt X.
Über die fehlenden Händler wird sich JETZT ausgelassen weil die Leute realisieren wohin ihr ganzes Gemecker eigentlich führt. Sollte Blizzard die Händler zurück bringen werden wir exakt das selbe Feedback wie zu MoP/WoD erhalten.
Wo liegt da der Sinn? Weil eine Minderheit meint das System sei besser nur weil sie das aktuelle nicht mag?
Fortschritt heißt Probleme zu lösen und nicht alte wieder auszugraben.
Dementsprechend auch drei Möglichkeiten dir einen Vorteil zu verschaffen +Händlergear was sich in Summe bemerkbar macht. Jetzt gibt es ein Item pro Woche aus einem gewissem Pool. Der Extraloot der Random dropped zählt da nicht zu, weil er unbegrenzt verfügbar ist und sich mit dem WoD-System nicht ausschließt.
Warst du nicht derjenige welcher in einem anderem Thread schrieb dass es ihn ärgert wenn er eine Woche lang mal kein Upgrade bekommt da er aus dem PvE was besseres hat? Ich mein da ging es um Ringe oder sowas.
Die Argumentation macht jedenfalls keinen Sinn. Jemand der nur PvP spielt, hat stetige Progression außer er hatte durch RNG mal Glück, was sich dann aber wieder aufhebt sobald das Item im regulärem Pool an der Reihe ist.
Jemand der beides spielt wird mit dem PvP-Kram wenig anfangen können außer er spielt auf entsprechend hohem Rating welches dem PvE-Itemlevel entspricht (TF/WF-Luck mal außen vor gelassen, das ist ein anderes Thema).
Man kann nicht hier behaupten der Vorteil wäre dauerhaft und sich an anderer Stelle beschweren keine Progression zu haben weil man bereits von einem Vorteil profitiert und die gesteuerte Progression eben diesen neutralisieren soll.
Oft genug dass er den Leuten im Gedächtnis blieb und Blizzard mit anderen Kritikpunkten zusammengenommen Anlass sah das PvP-Gear abzuschaffen.
Wie gesagt… Logik und so. Was habe ich denn geschrieben? Ziemlich genau das. Was wäre denn die Alternative gewesen? Templates mit einem Stat-Pool den man frei verteilen kann? Das hätte ich zu gerne gesehen…
Dann mach mal einen sinnvollen Vorschlag die Probleme der damaligen Zeit zu lösen (mit PvP-Händlern, ohne die Probleme nur klein zu reden) anstatt nur dafür zu trommeln die Zeit zurück zu drehen.
Das eine ist die Konsequenz des anderen.
Das ist deine Meinung, die Fakten sprechen aber dagegen. Es ist Fakt dass das System Probleme hatte, und es ist Fakt dass es deswegen Kritik daran gab. Dass du der Meinung bist beides einfach wegdiskutieren zu können ist ja schön für dich, aber zum Glück sind die Blizzard Designer doch noch etwas schlauer.
WoW ist von Anfang an als PvE-Spiel mit optionalem PvP-Anteil (primär Open-World) konzipiert gewesen. Der ganze instanzirte Kram (BGs, Arena, Ashran), kam erst später und damit eben auch die Probleme weil auf einmal eine Trennung der Gear-Progression (aufgrund von Feedback) nötig wurde.
Es gibt immer Leute, die dies und das gerne so und so hätten, in allen Bereichen. Die PvPler sind sich in Vielem einig.
Klar konnte sie das, rng halt. Es betraf jedoch nur Items mit Vielseitigkeit (später). Hast du Vielseitigkeit nicht gestapelt, was das Item nicht sonderlich von Wert für dich.
Es wird sich seit Bekanntgabe in zu Legion darüber beschwert, und nicht erst jetzt.
Es werden immer Leute meckern, s.o., nur eben nicht die Masse.
Es gab keinen Grund das System durch ein neues abzulösen. Es gab keine Probleme die eine Ablösung notwendig gemacht hatten.
Der RNG-Faktor war auf drei begrenzt. Jetzt ist er im Verhältnis unendlich mal verfügbar.
Verstehe nicht, was du sagen möchtest. In BfA hast du immer einen Vorteil. In Legion war der Vorteil kaum bemerkbar. In WoD hatte man den gemerkt, jedoch war irgendwann komplett Schluss damit. Die Chars waren fertig ausgestattet.
Der Character war irgendwann fertig und es gab keinen Vorteil mehr durch Equip.
Seit Legion ist dem so, war vorher nur in Classic bis QA der Fall. Dazwischen nur stellenweise. Ansonsten nie wirklich.
Ich kann dir hier nicht Folgen. In WoD hattest du dein Gear erspielt und irgendwann warst du fertig. Seit Legion ist dem nicht mehr so. Wo ist da nun der Widerspruch?
Oder es passt lediglich mit ihrer Idee zusammen, vieles zu vereinfachen. Es musst nicht zwangsläufig das Feedback sein, was dazu geführt hat.
Man hätte es gar nicht ändern sollen. Die Templates ansich waren ja nichts verkehrtes, leider geht das nur auf Kosten der Individialisierung. Das ist für viele ein Problem gewesen.
Es gab keine großen Problem in WoD, welche es zu Lösen galt.
Welche?
Jedes System hat Probleme. Die Frage lautet, von welchem Belangen sind diese?
Was ist denn für dich eine Nische in WoW? Es immer noch viele PvPler in WoW unterwegs. Sicherlich ist das Verhältnis von reinen PvEler zu PvPler ganz klar auf Seiten der PvEler. Deswegen ist PvP keine Nische.
Sollen sie auch gar nicht, wollen sie aber, weil da mehr Absatz drin steckt.
Blizz soll einfach nur das mit dem Spiel machen, was es aussagt… ein MMORPG zu sein. Und das treten sie mit Füßen und vergraueln so 4,5,6 und mehr Millionen Abonnenten und machen daraus irgendein eSport ARPG Endgame-Dünnpfiff der immer weniger Leute zufrieden stellt und inhaltlich flach und entleert ist.
PvP Händler sind nicht mehr zeitgemäß und waren nie die perfekte Lösung.
PvP war immer eine Niesche.
Schon zu BC sagte der Hersteller, er sei nicht zufrieden mit dem getrennten PvP und Pve, aber sowas blendet man gern aus.
Warum wird eigentlich immer von einem imaginären Wir geschrieben.
Ich bin nicht euer Wir und spiele auch PvP.