Wer bitte hat denn gedacht das das eine gute Idee ist?
Ja, viele Leute hatten sich in ICC reingesuchtet und wollen jetzt was Neues. Klar. Das Cata Classic unausweichlich war möchte ich gar nicht erst anfangen zu verneinen.
Aber warum denn alles abrasieren? Was soll das denn? Jeder Realm? Warum bitte das jetzt wenn man beim WotLK (und BC) Classic Start extra Realms mit dem Vorgänger bereitgestellt hatte?
Hab ich dafür nicht irgendwie Geld bezahlt?
Da kommt doch hoffentlich was nach? Jemand schreibt hier gleich das ich einfach nur blind bin und es noch WotLK Realms gibt?
Ich will ganz ehrlich sein: Wenn ich Cata Content durchspielen mochte suchte ich mir einen leeren Live Realm und fing nen neuen Char an - ja, die Itemlevel-Squishes ruinieren das ganze ein wenig aber realistisch gesehen war Cata die tiefgreifendende Veränderung. Danach fassen eigentlich nur Pandaria, BoA und Legion bestehende Expansions an (BattlePets, Barrens für Pandaria und N’Zoth Invasionen) aber keine verändert bestehende Quests/Zones wie Cata es macht.
Aus meiner Sicht ist Cata Classic nen bisschen überflüssig, es ist irgendwie einfach nur das Basegame vom heutigen Live Game ohne alles.
WotLK Classic andererseits ist das worauf ich mich gefreut hatte als Classic ursprünglich angekündigt wurde. Es war nicht alles was ich mir gewünscht hatte - ich habe damals Dungeonfinder gefeiert und mache dies auch heute noch - und ich fand es schade das RL in Kombo mit der Aufllösung meiner Gilde/Raidgruppe mein Interesse irgendein WoW zu starten ziemlich hart gekillt hatte.
Jetzt glimmt wieder so ein Funken auf und ich darf sowas rausfinden.
Hattest du nur bei der Umstellung auf BC. Es gab keine BC Era Realms, daher auch keine Wotlk Era Realms. Und nein dafür hast du nicht bezahlt. Du zahlst für den Zugriff auf den Server.
Nope.
Wie kommt ihr immer drauf BoA zu sagen? Das AddOn hieß BfA. Nicht BoA.
Sorry aber da hast anscheinend ordentlich was nicht mitgekriegt, Big B hat nämlich schon vor Cata Classic verkündet, dass es keine Wotlk Era geben wird wenn ich mich recht entsinne.
Du bezahlst dein Abonnement für Retail. Classic (und was es mittlerweile noch alles gibt) war, ist und wird immer nur eine kostenlose Zugabe sein, das hat Blizzard schon bei Ankündigung von Vanilla Classic gesagt. Niemand hat ein Recht irgendeine Anforderung zu stellen, seid froh, dass Blizzard uns das bietet.
Wenn du WotLK spielen willst, gibts genug Alternativen statt einem Blizzard Server.
Was ist mit der Menschheit los, dass mittlerweile jeder denkt, er darf rummeckern und hat ein Anrecht auf XYZ nur weil ER es will?! Alle zu verwöhnt.
Alles hat seine Zeit und WotLK Classic ist rum. Schau dir die Classic Era Realms an. So viele wollten sie…sie sind aber faktisch seit BC Classic tot.
Das nennt sich „Recht auf freie Meinungsäußerung“. Und dass die Nachfrage das Angebot reguliert, ist auch nur eine Lüge, die man regelmäßig den Schulkindern erzählt.
Sag das mal EA. Oder der RTS-Sparte.
Was gab es denn nach Company of Heros, Dawn of War, Supreme Commander, World in Conflict. Starcraft 2 usw. noch tolle RTS nach 2010? jup, nichts.
Was waren wir alle damals gehyped, als der Trailer 2013 zu Generals 2 einfach aufploppte.
Wurde dann eiskalt eingestellt. Bei Blizzard läuft es leider nicht wirklich anders.
Die Beweggründe wieso weshalb warum laufen immer hinter verschlossenen Türen ab.
Da kann man nur spekulieren.
RTS sind ja sowieso ein unbeliebtes Genre:
Kann man nicht sinnlos mit Cosmetics und FOMO-Aktionen melken
Ich habe bewusst „selten“ geschrieben. Natürlich gibt es auch Fälle, wo das Angebot überhaupt erst Nachfrage erzeugt. Aber idR benötigt es erst Nachfrage, bevor das Angebot entsteht.
Diablo Immortal? Ein Spiel, dass (überspitzt) 1% Story und Gameplay bietet und 99% um den Ingame-Shop dreht?..
Solche Games sind ja leider die Regel und nicht die Ausnahme.
Es ist einfach wirklich erbärmlich, wenn man Steam aufmacht und das einzige RTS, was einen Spaß macht in den kommenden Jahren dann 20 wird…
WoW hat ansich nicht das Problem, aber das RTS-Genre ist durch die „Monetarisierung“ vollkommen abgeüwrgt worden.
und Warcraft III: Reforge war mit Absicht so schlecht gemacht worden, um einen „Grund“ zu haben, da nix mehr zu machen
Gott… 1993 Mega Drive. Dune 2, Kampf um den Wüstenplaneten
Auch mein erster Kontakt mit RTS und geliebt.
Dune 2000 war ansich auch gut umgesetzt und stimmig. In OpenRA (open source project) ist das dabei, kann ich empfehlen
Gerade wenn man die Original-CD rumliegen hat aber wegen Kompatibilität nix mehr geht.
Was ich einen Aufwand mitgemacht habe, Siedler 4 wieder zum laufen zum bringen in Win 10 hefig
Die vielen illegalen Server mit altem Content sprechen eine andere Sprache. Da tummeln sich teils Tausende von Leuten. Ich selber würde sowas nie nutzen, weil da zu sehr Sorgen hätte, dass man mir Schadsoftware unterschiebt. Aber du siehst, dass es diese Nachfrage trotzdem gibt. Wenn also das Angebot fehlt, dann liegt das nicht an fehlender Nachfrage, sondern eher an fehlender Rentabilität.
Und deine Aussage war, dass Nachfrage niemals das Angebot reguliert. Bzw dass das eine Lüge sei. Halte ich für stark übertrieben. Es gab die Nachfrage nach Servern, letztlich hat Blizzard das Angebot auch wahr gemacht- wenn auch nicht für jede Expansion. Es gibt auch weiterhin Nachfrage und Angebot, nur ist das Angebot eben nicht seriös, da nicht offiziell.
Nächstes Problem, wo fängt Rentabilität an und wo hört es auf.
Der eine ist zufrieden, wenn am Ende irgendein Gewinn rauskommt.
Der nächste sieht es als nicht wirtschaftlich, wenn unter 15% Gewinn rauskommt.
Gerade in unserer schönen raffgieriegen Zeit, wo Qualitätssicherung, Kundenservice und R&D outsourced oder einfach eingestampft werden, weil diese Abteilungen selber kein Geld drucken… Ich steigere mich da garnicht erst ein.
Selbe wie bei großen AGs.
„Wir haben 1,5 Milliarden Gewinn gemacht.“
„In 3 Monaten machen wir 1,8.“
-3Monate später-
„Wir haben NUR 1,7 gemacht.“
Aktie verliert 8% an Wert… Umsatzsteigerung, Gewinnsteigerung → Firma weniger Wert…
Ich finde die Logik dahinter nicht
Wirds nich und hoffentlich wird da au nix für investiert.
Die sollen lieber nen clean MoP bringen oder ma nen paar gamebreaking bugs in cata fixen (hi @atonement)
Na klar, wegen Leuten wie dir macht Blizzard das alles nicht. Große Welle machen und dann nach 3 Wochen verschwunden sein. Und was bleibt über? Tote Server die nur darauf warten das einen Casual die Muse küsst und er gerne nochmal 9,3 Stunden wotlk spielen möchte.
Zumal sie damals nur Classic angekündigt hatten. Und deshalb hatte ich mit Classic auch angefangen.
Das auf einmal alles von vorne beginnt und erst tbc, dann WotLK und nun cata durchgespielt wird, ist nur eine Dreingabe von Blizzard.
Ich selbst wäre mit ausschließlich Level 60 Classic auch zufrieden gewesen.
Außerdem finde ich, dass die Classic Community durch all jene die mit/für WotLK anfing, kaputt wurde.
Vorher gab es noch mehr Zusammenhalt und Nettigkeit… Aber seit WotLK nicht mehr.
Ich habe meine Freunde und gilde daher kann es mir egal sein aber trotzdem fühlt es sich so an.