Wer hat echten Spaß an Thorgast

Zu Beginn (so die ersten Runs) fand ichs eher störend und vor allem langweilig. Auch der Umstand das man außer der Asche im Grunde nix drauß ziehen kann - und dafür schonma 1-3h drin verschwendet empfand ich als unbefriedigend.

Mittlerweile empfinde ich es als kurzweiligen Zeitvertreib. Statt irgendwo ne Stunde in ner Hauptstadt gammeln, geht man Thorgast.
Nur das es nach wie vor quasi gar keinen Loot gibt stört immer noch. Wenigstens etwas Gold, oder paar Handwerksmaterialien o.ä. sollte man anbieten.

Ich krieg immer wieder von den Mobs einen Beutel mit Mat´s. Manchmal soviele dass ich den Argentumgrunzling zur Bank damit schicken muss.

Als Waffenkrieger ist man da drin unbesiegbar und gleichzeitig mit zwei Schlägen tot wenn man einen Fehler macht.
Gleichzeitig haut man Kellen raus, dass es eine reine Freude ist - wenn man die richtigen Boni hat, sonst kann es sehr zäh werden.

Dementsprechend geh ich da mit gemischten Gefühlen rein und auch wenn es meistens gut läuft sehen mich die Gewundenen Korridore ohne neue Belohnungen so schnell auch nicht wieder.

Macht Spaß, Twisting Corridors hat nur leider zu wenig Belohnungen :slight_smile: Würde da gerne mehr rein gehen.

2 Likes

Für sich alleine genommen hält sich mein Spass in Torghast in Grenzen. Da ist mir der Zeitaufwand für das, was man dort bekommen kann, etwas zu hoch. Aber wenn man zusätzlich eine Aufgabe dort zu erledigen hat, wie z.B. unsere Freunde zu befreien, kann ich dem schon mehr abgewinnen. Inzwischen gibt es ja auch eine Berufung, bei der man Animasplitter oder so im Turm sammeln muss.

1 Like

Ich find Torghast super, vorallem die gewundenen Korridore. Leider gibt es derzeit nur 8 Stufen.

beste was es jemals gab in wow

Absolut spaßig.

Ist etwas dran nen Build zu bauen mit dem ich Bosse mit 8 Millionen weghaue.

Wenn ihr es mir so durchlese warum es einige nicht mögen, dann ist das mit nur weil es kein Loot gibt. Warum muss alles immer belohnt werden?

Hol dir die Seelenasche für deine beiden besten Legis (Raid/M+ z.B.). Dann brauchst du dort vorerst nicht mehr rein.

Ich liebe Torghast. Die Korridore sind mir etwas zu lang, aber trotzdem gefallen sie mir ausserordentlich gut. Gut gemacht, Schneest.

Ich denke dass diese Spieler einfach in irgendeiner Weise eine Motivation wollen, weshalb sie es machen. Ist die Motivation nicht der Spaß daran, muss für manche eben eine andere Motivation ran - seien es Gear, Mats oder was auch immer. In gewisser Weise ist das, denke ich auch natürlich.
Ich nehme Mal M+ als Beispiel: Ich hasse es. Es ist mir einfach zu stressig - ich hasse Zeitdruck generell, läuft was schief wird die Stimmung auch in angenehmen Gruppen häufig angespannter und wenn es ganz blöd läuft verbringt man ewig viel Zeit damit. Da kann die Gruppe noch so entspannt und angenehm sein, es ist einfach nicht mein Content. Spaß ist also nicht meine Motivation dahinter, weshalb ich M+ mache. Meine Motivation ist zu Beginn der Woche, vielleicht was brauchbares in der Truhe zu haben, was nicht nur mir sondern auch meinem Raid was bringt. Wäre diese Möglichkeit nicht da, ich würde wahrscheinlich kaum bis kein M+ rennen.
Und so wird es einigen mit Torghast gehen. Die meisten Menschen machen Dinge, die ihnen keinen Spaß machen, entweder nur wenn sie es aus welchen Gründen auch immer müssen, oder wenn die Belohnung dafür stimmt. Wieso sonst sollte man sich zu etwas zwingen, was keinen Spaß macht?

4 Likes

Für mich als Enhancer nicht wirklich. Die Animaboni sind auch irgendwie komich .
Epische Boni für Kettenheilung als Verstärker !?
Also die 18 Ebenen in den gewündenen Korridoren sind ne qual . Dauert meist über 2 Stunden da durch zu kommen .

Ich habe Spaß an Torghast. Wir haben eine Stammgruppe aus vier bis fünf Spielern. Selbst wenn der Tank mal keine Zeit hat, ist es immer mächtig lustig.

moin.

mir gefällt torghast hätte aber auch gleichzeitig verbesserungs vorschlag : wenn man später zuviel Seelenasche hatt die man nicht mehr braucht das man die eintauschen kann . es muss jetzt nichts großes sein nur das man noch für andere dinge verwenden kann und noch muss hatt die normalen lvl zu gehn ( nicht gewunden Korridore gemeint )

Wenn es dafür Zeug geben würde (Transmog, Pets, Toys, ggf. Mounts), wäre meine Motivation sicher sehr viel höher. Dank eines Gildenkumpels habe ich alle Twisted Corridors durch und ansonsten gehe ich dort eben nur für die Seelenasche rein. Spaß macht mir das leider absolut nicht.

Mittlerweile eher langweilig.
Ich kann mich auch schwer für die letzten 5 Ebenen motivieren.

Die 6er Etagen sind imo besser. Zeitzlich fix machbar. Aber die 18 Ebenen sind dann so stumpf das es so lange dauert.

Es endete eh in 2 Szenarien

  1. man ist Gott
  2. es ist zäh wie Kaugummi wegen falschen Boni

Einen Run dazwischen hatte ich noch nicht.

Irgendwie hatte ich mir auch mehr Belohnungen erhofft. Nicht was Playerpower bringt, aber mehr als das was es nun gibt. vor allem die Layer 1,3,5,7 sind total unnötig und nur da zum Strecken vom „Content“.

1 Like

Ich finde es auch toll, also dieses aufpumpen des Chars :muscle: :sweat_smile:

Nur Schade, dass es mit den gew. Kor. vorbei ist. Man hat das Mount und schon lohnt es sich dort drin nicht mehr.

och ich tummel mich mit twinks da immernoch gerne :slight_smile:
Ebene 1 mit meinem DK vollendet…
aber ja mehr gewundende Korridore etc. würd ich nehmen :smiley:

Also ich finds auch cool, sich da durch zuschnetzeln, umso heftiger die Boni, um so lustiger ist das.
Ist auf jeden Fall zig mal spaßiger als die Visionen.

1 Like

Ich mag Torghast - aber oftmals wünsche ich mir, man könnte wenigstens alle 6 Ebenen die ID speichern und ein paar Stunden später weitermachen. Es ist mir nun schon oft passiert, dass ich in der Hälfte einfach aufhören musste, weil was wichtigeres im RL dazwischen gekommen ist.

2 Likes