Wer ist bitte für die Übersetzung verantwortlich?

Ich habe das Gefühl, Blizzard lässt so langsam aber sicher die AI die Übersetzungen übernehmen.
Ich meine, alle die auf dem deutschen Clienten spielen, schaut mal auf eure Charakterauswahl.
Da gibt es einen Button, der im Englischen „Back“ heißt und euch zum Login Bildschirm zurückbringt.
Warum heißt der im Deutschen bitte „Rücken“ und wieso kam das durch irgendeine Testphase? Ja, „Back“ heißt im Deutschen sowohl „zurück“ als auch „Rücken“ aber jeder Mensch mit 3 Gramm Hirnschmalz weiß, dass „zurück“ gemeint ist und „Rücken“ absolut sinnbefreit ist. Daher ist AI meine einzige logische Erklärung dazu?

42 Likes

Unnötig das Thema,
ich denk mal Sie wissen das schon, hat vieleicht zeitlich nicht mehr gelangt das zu fixen.
Dir fliegt schnell der Hut ab , hab ich das gefühl.

3 Likes

War auch das erste, was mir auffiel. Ziemlich kurios.

2 Likes

Also abgesehen davon, dass ich mir sehr sicher bin dass sie ne AI nutzen um die Übersetzungen aus dem englischen in die anderen Zielsprachen zu machen, hat mich das eher amüsiert als geärgert.
Jetzt hat mein Spiel auch Rücken…ist doch witzig ^^

Einfach als Fehler melden und Haken dran…gibt wirklich schlimmeres ^^

4 Likes

Wegen Kosteneinsparungen werden die Texte auch von einer KI übersetzt. Erst nach und nach werden dann nur noch korrekturen vorgenommen. das wurde auch irgendwo mal erwähnt. das ist leider die zukunft.

1 Like

Sieht nach KI und einem Mitarbeiter der keine Zeit mehr hatte die KI zu überprüfen aus.

Gott bewahre uns vor dem Tag an dem alles auf KI umgestellt wird.

Die Priorität wird vermutlich erst einmal darauf liegen, dass das Spiel flüssig läuft bzw. eventuelle Bugs behoben werden.

Danke Dir für den Hinweis, dass man mit Rücken zurück kommt.

Mir wäre das wahrscheinlich erst in paar Wochen aufgefallen.

Nach 50 x Rücken anklicken.

Blizz wird das bestimmt „zeitnah“ beheben …

LG

Blàckì

2 Likes

Blizzard Support-Artikel sind auch schon lange alle nur noch AI-Übersetzt (steht auch dabei) und die ganzen Microsoft-Artikel zur C# API kommen ebenfalls durch AI in die deutsche Sprache.
Daher rechne ich nicht damit, dass dafür nochmal Man-Power benutzt wird. :confused:

1 Like

Ich suche nur nach einer Antwort, wieso das so ist.
Dass man gleich annimmt, mir fliegt der Hut schnell ab ist ziemlich schnelldenkend in die falsche Richtung. :dracthyr_lulmao:
Ich amüsiere mich ja auch drüber. Ich hab nur eine ganz andere Art, etwas rüberzubringen.

2 Likes

Ganz einfach: KI ist schneller und günstiger als manuelles Übersetzen.

2 Likes

Gut, in Word, ich glaube es war so Mitte der 90er, hieß die Rechtschreibhilfe eine Zeit lang Rechtsschreibhilfe.

Ganz ohne KI.

Da wäre heutzutage richtig was los, wenn das passieren würde.

Menschen machen das wahrscheinlich auch nicht immer fehlerfrei.

Vor allem sind es Menschen, die die KI programmieren / füttern.

LG

Blàckì

1 Like

Sie haben es in zwei Jahren nicht geschafft aus „verlernte“ „ungelernte“ Rezepte zu machen… :man_shrugging:

9 Likes

Vielleicht ist es aber auch der Rücken der Weltenseele? :slight_smile:

Fehler passieren, als Fehler melden und fertig, ist doch kein Beitrag in einem Diskussionsforum Wert.

Aber wo wir schonmal hier sind, wieso meldet denn niemand das der Wiederherstellungsbutton auf Englisch ist?

1 Like

Welcher Button?

Du hast in der Charauswahl doch die Möglichkeit nen Char zu löschen, und rechts neben dem Button is noch einer zum Wiederherstellen, aktuell ausgegraut ( zumindest bei mir ). Beim Mouseover steht da aber ne Englische beschreibung dann :slight_smile:

Ich verstehe. Als ich mit der Maus über den Button bin, da stand merkwürdigerweise gar nichts. :dracthyr_shrug:

Hey,

mir sind schon öfter, gerade in DF, Fehler aufgefallen, plötzlich eingesetzte Worte an falscher Stelle, Rechtschreibfehler, etc., bei denen ich mir „Autsch“ dachte. Wie melde ich das? Jedes Mal ein Ticket aufmachen?

Hi,

Die Charwiederherstellung ist aktuell auch allgemein deaktiviert.

Blog

Ausloggen kann man auch oben bei Menü, das nutze ich lieber als den „Rücken“.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Der letzte offizielle Stand ist meines Wissens nach ein Thread hier im Forum aufmachen - meine sogar explizit im Allgemeinen? :thinking:

2 Likes

Hey, ich find das richtig. Zieh mir jetzt erstmal „Rücken in die Zukunft 1 und 2“ rein?
Das sind good old Classiker über die vergangenheit!

5 Likes

Ich finde sowas eigentlich ganz witzig da kurios. Das wird aber sicher bald behoben.

1 Like