Wer ist denn die Blutelfe in eot

Naja, durch Shadowlands wissen wir, dass es so ist. Die meisten hatten es einfach nur so interpretiert, dass Sylvanas nicht schuld sein kann und einen „guten“ Grund gehabt haben muss.

Natürlich war sie das nicht, aber sowas ist auch ohnehin subjektiv und als Aussage wertlos.

Die Frage zum damaligen Zeitpunkt war wer den Baum anzünden würde. Wer der Schuldige hinter der Tat ist. Die meisten gingen von der offensichtlichen Antwort aus, dass es Sylvanas sein würde, doch Blizzard antwortete in etwa, dass es nicht so offensichtlich wäre wie es aussieht.

Das war im besten Fall irreführend und im schlimmsten Fall gelogen.

4 Likes

Doch, sie haben von anbeginn an gesagt „warum hat Sylvanas Teldrassil angezündet“

Erläutere mir das Bitte. :slight_smile:

Ich spiele ja auch andere Rassen sehr gerne. Sie tun mir als Spieler weh.

Für mich sind die Vulpera der Anfang vom Ende der Seriosität in diesem Spiel. Und das heißt für mich persönlich viel, nachdem wir Erweiterungen mit Weltraumschiffen und kosmischen Entitäten hatten, welche unseren Planeten mit einem Schwert aufgespießt haben. :frowning:

Aber auch wenn Ich viele sehe, die meinen Hass auf die Vulpera teilen, so sehe Ich leider viel mehr fanatische Furr-Fans.
Ich denke, dass es mit ihnen genau so wie mit den Worgen und Draenei ausgehen wird.
Es wird wenige ernsthafte Konzepte geben und viele, die damit eher - Ich nenne es Mal - „Goldhain-RP“ betreiben werden.

Sie haben nicht gesagt, dass es Sylvanas ist. Es wurden als Teaser zwei Bilder gezeigt: Beim ersten liefen Sylvanas, Nathanos und Saurfang zum Baum und beim zweiten brannte er, mit Sylvanas davor. Spieler dachten sich dann: „Okay, es war also Sylvanas. Ist das nicht zu offensichtlich?“ und Blizzard sagte, dass man nicht zu voreilig sein sollte.

Ansonsten hätte es die ganzen Spekulationen, wer nun Teldrassil anzündet, nie gegeben.

Vulpera sprechen für sich selbst.

Warum rauben sie dem Spiel Seriosität, wenn sie eine seriöse Hintergrundgeschichte wie jedes andere Volk haben?

Dann bellst du den falschen Baum an.

1 Like

Das ist halt seit jeher das Problem mit dem WoW-Storytelling. Komplexität & Potenzial vs. Einfachheit & Offensichtlichkeit.
Wie damals bei der Garrosh-Rebellion - alle haben gerätselt, wer könnte der nächste Warchief werden, nachdem Garrosh entthront ist. Vol’jin führte die Rebellion an. Bekam kurz vor dem Patch ein eigenes Szenario und einen eigenen Roman. Vol’jin wurde Kriegshäuptling. Alles wie erwartet, aber irgendwie langweilig.
Die Community rätselt im Bezug auf Teldrassil, was geschehen könnte. Vermutet das logischste, dass Syvlanas den Baum anzündet. Blizzard sagt, wir sollen keine voreiligen Schlüsse ziehen. Die Ideenschmiede läuft, Azshara wird genannt, Ragnaros, Theorien über Azeritadern unter Teldrassil kommen auf. Was passiert? Sylvanas zündet den Baum an. Alles wie erwartet, aber irgendwie langweilig.

Selbe Sache wieder mit N’Zoths Ende und dem Cinematic. Alles wie auf dem PTR.
Mittlerweile verlieren sogar leidenschaftliche Aluhüte wie Pyromancer, die der Warcraftstory jahrelang mehr Finesse unterstellt haben und selbst aus kleinen visuellen Indizien große Vermutungen abgeleitet haben, langsam den Spaß am Rätseln und Vermuten. Blizzard scheint die WoW-Story einfach halten zu wollen. Schätze, das (gut inszenierte) Proudmoore-Familiendrama in BfA war da schon das höchste der Gefühle.

Wenn sie wollen, dass das Spiel weiterhin „in aller Munde“ bleibt und die Leute sich Gedanken über kommende Storyentwicklungen machen, dann sollten sie mMn halt mal anfangen, nicht immer den offensichtlichsten Weg zu gehen und den Leuten auch einen Anreiz dazu geben, weiter über die Entwicklungen zu brainstormen.


Mehr muss man dazu nicht sagen. :hearts:

Weil Tauren, Worgen und Pandaren etwas gaaaaaaanz anderes sind als Vulpera.

Blizzard könnte Mikrowellen als spielbare Völker einführen und plötzlich würdest du in Goldhain notgeile Mechagnome rumlaufen sehen, die sie pim.pern wollen.
Dass es seltsame Leute gibt, die sowas geil finden, ist doch kein Argument dagegen, dieses oder jenes Volk zu implementieren. :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Weil Ich stark vermute, dass sie nur dem Spiel aufgrund ihres Knuffigkeitsfaktors hinzugefügt wurden.
Warum ausgerechnet kleine, süße Füchse - und nicht jedes andere Volk?

Weißt Du was? Du hast Recht.
Ich habe es falsch ausgedrückt.
Vulpera sind nicht mein Problem.
Blizzard, die diese Vulpera ins Spiel eingefügt haben, auch nicht.
Mich stören ehrlich gesagt die Welle an Spieler, die von diesem Volk angezogen werden, die meines Erachtens nach dem RP schaden.

Ja, da habe Ich ziemlich gecringe’d. Also bei dem Lied/Video.

Nur denke Ich nicht, dass nach dem Implementieren von Mechagnomen wir nun Mechagnom-Rudel und Ähnliches haben werden.
Ich finde es schade, dass Rollenspielserver nicht mehr so große Zuwächse haben, wie früher.
Ich finde es auch schade, dass man häufig als RPler nur belächelt wird, weil große Teile der WoW-Nicht-RPler-Community beim Wort „WoW RP“ an Moonguard-Goldshire und Ähnliches denken.
Ein Volk mit der Darstellung der Vulpera besitzt eine sehr hohe Nachfrage wenn es um Cybersex-Goldhain-Ähnliches Rollenspiel geht und ich mag es nicht, welche Spieler nun dadurch auf RP Realms angezogen werden.
Ich weiß, wie es kommen wird.
Und im Grunde wurde es mir bereits bestätigt.
Der Größteil der Vulpera die Ich beim Leveln erwische, haben Flags die eher F-List Seiten oder dem entspricht, was man in Goldhain erwischt.
Größenteils h0mo- und bi-sexuelle Vulpera die nach Fell on Fell Action suchen, wenn Du verstehst was Ich meine.
Das ist genau wie mit der Welle an 5 Meter Worgen als auch Rudelworgen in Sturmwind, die den Worgen ihre Seriosität rauben, als auch den ganzen Nicht-Licht Futanari Draenei, die wollüstig durch die Städte streifen.
Bei manchen Völkern ist das Risiko bzw die Nachfrage nach solcherlei Konzepten von dieserlei Sorte von Spielern nicht sehr hoch.
Bei Anderen, wie zum Beispiel den Vulpera, jedoch schon.

Wow. Ich musste „h*mosexuell“ wirklich zensieren, um den Post abzuschicken.
Wtf Blizzard.

Ganz sicher deswegen und nicht weil die Vulpera der logischste nächste Bündnispartner waren, ganz nach dem Motto: „Ein Volk ohne richtige Heimat, das ums Überleben kämpft, unterdrückt wurde und nun sich nun erkenntlich zeigt“.

Wo hat man das schon mal gehört? Achja, es ist prinzipiell die gleiche Geschichte wie bei den Tauren und ein Thema, das sich durch fast die gesamte Horde zieht.

Ganz schön elitär, wenn du mich fragst.

3 Likes

Ja, genau.
Ich beziehe mich noch auf den Schaffungsprozess des Volkes. Ich bin mir sicher, dass ihnen von Anfang an klar war, dass es ein Verbündetes Volk wird.
Also sie haben nicht erst die Geschichte des Volkes erschaffen, dann das Volk selbst und sich dann gedacht: „Eigentlich macht es nun Sinn, wenn die Vulpera als Nächstes kommen.“
So arbeitet Blizzard nicht.
Ich bin mir sicher, dass sie genau wussten, dass ein total knuffiges Volk gute Zahlen erzielen wird, und daraus die Vulpera entstanden sind.

Es ist eine elitäre Einstellung.
Ich weiß, dass hier gerne Toleranz gepredigt wird.
Aber da bin Ich anders.
Der Großteil der Community kann sich glücklich schätzen, dass die RP-arme Horde das Volk bekommen hat, ansonsten wäre Sturmwind nun eine wuselnde Pelzstadt voller OwO-Knuffels die nach Partnern suchen.

2 Likes

Und selbst daran ist nichts auszusetzen. Dein Argument ist also: „Ich mag es nicht und deswegen dürfen andere es nicht haben“?

Siehst du das auch so, wenn sich das gegen deine Interessen richtet?

1 Like

Woran genau? Das Blizzard den Leuten gibt, was sie wollen - oder das Blizzards höchste Priorität immer nur der höchste Profit sein wird, seit der Activision-Verschmelzung?

Nein. Mein Argument ist: Ein Volk mit den Merkmalen der Vulpera wird auf RP Servern eine Menge Spieler anlocken, deren Form von RP dem RP und dessen Ruf schaden.
Das „mag Ich nicht“ trifft dennoch zu.
Verbieten tue Ich es aber keinem.
Wie gesagt, Ich kritisiere Blizzard nicht dafür, dass sie den Spielern das Volk zur Verfügung stellen.
Ich bin nur der festen Meinung, dass es dem authentischem RP mehr schaden wird, als andersrum.

Da bräuchte Ich ein Beispiel.

In diesem Fall ein Stück von beidem.

Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen.

Es braucht kein Beispiel. Wenn du für elitäres Gedankengut bist, dann hast du sicherlich auch kein Problem damit, wenn es dich mal beißt und die Meinung der Elite sich negativ auf dich auswirkt.

Gut, da stimme Ich dann auch nicht wirklich zu, auch wenn das ein großes, anderes Thema wäre.
Shop-Mounts stören mich zum Beispiel auch, wobei man dann auch sagen könnte:
„Warum es kritisieren das ein Unternehmen Geld möchte?“

Aber noch nicht ertrunken. Die Vulpera sind für mich die bildhafte Hand, die nach dem Schopf des Kindes packt und es nun unter Wasser drückt.

Ach so meinst Du das. Deshalb habe Ich gefragt.
Ja, das kam bereits vor und Nein, es stört mich nicht.

Ja hab es gerade nochmal angeschaut, ich hatte das falsch in Erinnerung, er sagte, dass die Horde ihn angezündet hat.

Na und, selbst wenn es so wäre. Bin kein Fan von der Rasse, aber finde sie jetzt nicht schlimm. Es gibt auch immer wieder spekulationen, dass die Blutelfen zur horde sind, damit sie ein „schönes“ Volk haben. Solange die Geschichte stimmt ist es wumpe, warum die Entwickler das Volk dort haben wollte

3 Likes

Die Horde ist voller Völker die für normales RP ungeeignet sind. Abgesehen von unseren Elfen. Entweder weil sie böse, verdammt hässlich, oder beides sind. Die Allianz hat dieses Problem nicht. Also begrüße ich Vulpera schon wegen diesem Faktor.

Ist ja letztendlich Geschmackssache.
Sollte Blizzard als Nächstes My-Little-Pony Pferdchen als spielbares Volk hinzufügen, nachdem sie eine logische Geschichte ausgearbeitet haben, warum sich dieses Volk denn nun einer Fraktion anschließt, ist es ja schließlich das Selbe.
Wenn die Spieler es wollen und der Hintergrund stimmt, ist es ja völlig okay.
Zumindest für die Meisten.
Mich stört es eben, aber naja. Jedem das Seine.
Ich will es auch Niemandem ausreden. Ich stehe schlicht nicht dahinter.

Du spielst sie also weil sie lieb, hübsch und knuffig sind.
Ist ja auch in Ordnung.
Dass es dir Freude bereitet ist das Wichtigste.

Das nenne ich mal Phobie.

This.

Von mir aus können noch 50 andere in Goldhain tun und lassen was sie möchten, es interessiert mich nicht wirklich. Sie kommen mir nicht in die Quere und ich ihnen nicht und der sogenannte Ruf wird damit auch nicht geschädigt, weil jeder, selbst der Otto-Normal-Spieler Goldhain und ERP von RP abgrenzt.

Und die Leute, die es nicht tun oder wirklich absolut keine Ahnung davon haben, was interessiert dich deren Meinung?

Ehm, ja, du triffst den Nagel auf den Kopf?

1 Like

Fürchten tue Ich sie nicht.
Ich wiederhole mich.
„Ich mag sie nicht, weil Ich fest davon überzeugt bin, dass es dem RP schadet.“
Zu Intoleranz und elitäres Gedankengut kann ich ja noch Zustimmen, aber Phobie?
Das ist übertrieben.

Danke :slight_smile:

Ich meine, was gibts daran zu diskutieren? Wenn der Hintergrund stimmt aka sie in die Immersion des Spiels passen und Sinn ergeben UND von Spielern gewollt werden, dann doppelt so.

Verstehe nicht was daran negativ sein soll?

Doch, tust du. Du fürchtest, dass sie dem ominösen Ruf des RPs schaden werden.

2 Likes

Nein. Weil sie mich in vol’dun begeistert haben und alles darstellen was die Horde ausmacht. Dass sie Baine in der Einführung wie einen Idioten dastehen lassen, macht es umso besser :slight_smile:

1 Like