Wer ist denn die Blutelfe in eot

Der Hintergrund stimmt immer, da Blizzard den Hintergrund für jedes einzelne Volk passend macht.

Und genau das ist mein Problem. Ich finde, dass sie nicht in die Immersion des Spieles passen.
Genau wie zum Beispiel Lichtgeschmiedete Untote Draenei Todesritter, die auch spielbar sind.
Ebenso sehr viel was aktuell und zu letzt in der Geschichte des Spiels stattgefunden hat.
Blizzard schreibt es sich passend, aber Ich finde es nicht immersiv, dass Delaryn Summermoon so leicht von Elune abgelassen hat und die lilane Fahne schwenkt.

Deshalb mein Beispiel oben.
Wenn Blizzard nun eine Hintergrundgeschichte zu den My-Little-Pony Pferdchen schreibt, sie in all ihrem Disney-Look spielbar macht und die Fans der Serie es stark begrüßen und WoW mit ihnen fluten - würde es mich auch stören, obwohl „Die Leute es wollen“ und „Die Geschichte zu ihnen stimmt“.
Die Immersion stimmt einfach nicht.

Das würde Ich aber keine Phobie nennen.
Ich „befürchte“, dass etwas passiert. Aber Ich fürchte das Volk nicht. Es ist keine Angst vor den Füchsen.

Achso, weil du vorher etwas gesagt hast wie: Hordenvölker sind hässlich und böse, Vulpera nicht, deshalb spiele ich sie.
Das klingt, im Umkehrschluss, als würdest du sie mögen, weil sie eben nicht hässlich und böse sind.

Orcs und Untote sind nunmal schwer authentisch darzustellen. Besonders im Blick auf deren Hintergrund. Da ist kaum Platz für Standard Rollenspiel.

Das verstehe Ich nicht.
Sprechen da die ganzen ausgespielten Orc Clans, Orc Söldner und die damaligen Apothekervereinigungen, Todeswachen etc nicht dagegen?
Ich sehe die Unterschiede zwischen lebendigen Völkern und den Untoten, ja.
Da muss man sich dann was Gefühle und Beziehungen betrifft wohl etwas umgewöhnen.
Aber Orcs?

1 Like

Entweder gehörst du zum Militär oder bist Schamane oder Apotheker. Bäcker Orcs oder Bauern Verlassene sowas wirst du nicht finden. Deswegen hat die Allianz auch mehr öffentliches Rollenspiel.

Und warum ist das bei den Vulpera anders?
Was haben die Vulpera, was die Orcs nicht haben?
Sag es.
Es ist die Knuffigkeit, stimmt’s? :slight_smile:

Sprach der Blutelf.

Soll Ich meinen Avatar wechseln?
Nimmst Du ansonsten die Frage nicht ernst?
Auch empfinde Ich Blutelfen nicht als knuffig.

Wieso nicht? Was macht sie denn anders als andere Tiermenschen-Völker? Ihre Körpergröße? Magst du dann auch Gnome nicht? Es gibt bereits ZIG Völker wie sie, ich verstehe nicht, warum die jetzt die große Ausnahme darstellen sollen.

1 Like

Viel zu süß.
Kleine, knuffige Ninjas.
Ich hätte gerne mehr Mensch, Orc, Troll, Zwerg und Elf,
und weniger Lichtgeschmiedet, Lichtgeschmiedet + Untot, Leeren-Irgendetwas (In diesem Fall Elf), süßes Knuffelmonster und Ähnliches.
Es passt meines Erachtens nach weitaus mehr in die Immersion der Welt wenn der nächste große Feind der Geschichte von einem legendären Orc Krieger, Mensch Magier, Troll Priester etc bezwungen wird, statt von einem Pandaren Todesritter zusammen mit seinem Vulperanischen, lichtgeschmiedeten und Leerenfreund.

Und „süß und knuffig“ ist eine objektive Beobachtung? Das ist doch kein Argument, ich bitte dich. Von Menschen, Orcs, Trollen und Zwergen hast du mittlerweile jeweils 2 Völkervariationen - von Elfen will ich hier gar nicht anfangen :stuck_out_tongue:

Nu kommt ein weiteres kleines Volk in die Horde, das nicht fies oder boshaft aussieht und du beschwerst dich?
Sorry, aber für mich sieht es aus, als würdest du versuchen, deinen persönlichen Geschmack (den du natürlich haben und kund tun darfst), mit an den Haaren herbei gezogenen Argumenten zum Diskussionspunkt zu erheben :face_with_raised_eyebrow:

Wenn du Vulpera nicht magst, spiel sie halt nicht. Mach ich mit den Leerenelfen auch so. :man_shrugging:

2 Likes

Naja, so objektiv es sein kann.
Ich finde, das Vulpera-Design als „süß und knuffig“ zu beschreiben nicht weit hergeholt.
Du etwa?
Flauschig-Fellige Körper.
Kleine Größe.
Riesen Augen.
Kopf - Körper Größenverhältnis.

Warum denn nicht?
Ich möchte eine „authentische“ WoW-Welt. Und Ich würde es bevorzugen, wenn sie bodenständig bleiben und vielleicht in eine etwas düstere Richtung gehen.
Disney-Lieder trällernde süße Fuchs-Humanoide sagen mir da einfach nicht zu.
Passt für mich nicht in die Immersion.

Ich sagte, dass Ich beobachten konnte, wie viele Furry-eRP’ler von diesem Volk auf Rollenspielserver aufgrund des Vulpera-Designs angelockt werden und das Ich befürchte, dass es dem RP und dessen Ruf weiter schaden wird.

Der Erste warf mir eine Phobie vor.
Der Zweite versucht meine Argumente zu entkräften, da Ich einen Blutelfen-Avatar nutze.
Und Du lässt es wirken, als wäre mein Standpunkt vollkommen unlogisch und unnachvollziehbar?

Es ist immer wieder merkwürdig, wenn Ich diese Diskussion habe.
Entweder die Leute stehen vollkommen dahinter und verstehen meinen Standpunkt bis ins kleinste Detaill, oder sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht und schütteln perplex den Kopf.

Genau. So mache Ich es mit Pandaren bisher.

Letztendlich werde ich versuchen es hier ruhen zu lassen.
Das RP wird denke ich für sich selbst sprechen.
Den authentischen Vulpera Gilden viel Glück.
Den furry Goldhain eRPler Füchsen auch viel Spaß.
Ich Kink-Shame schließlich Niemanden :slight_smile:

Der Kelch ist schon seit warcraft 3 leergetrunken.

1 Like

Ja, sie tragen Fell. Wie auch alle anderen Tiermenschen. Das unterscheidet sie unter anderem von… normalen Menschen.

Weil Allied Race, die das Goblin-Skelett nutzt.

Schau nochmal genau hin. Die Augen sind dem Körper absolut angemessen. Das Kindchenschema greift in dieser Hinsicht bei den Gnomen viel mehr als bei den Vulpera. Sie sind halt einfach nur… kleine Fuchsmenschen.

Aber das ist kein Argument! Das ist dein persönliches Empfinden.

Völlig in Ordnung, als subjektive Wahrnehmung.

Du hast also viele Personen dabei beobachten können, wie sie angekündigt haben "Oh, dafür wechsel ich jetzt auf einen RP-Server und mache Vulpera-eRP."? Sei ehrlich: Ist das eine tatsächlich mehrfach erfolgte Beobachtung oder nur ein imaginäres Szenario deinerseits, das mit deiner Abneigung zu diesem Volk einhergeht?

Weil einer dir eine Phobie vorwarf und der zweite deinen Avatar erwähnte, passen Vulpera also objektiv nicht in die WoW? Ja, das würde ich als „unlogische Argumentation“ einstufen. :face_with_raised_eyebrow:

Dir ist schon klar, dass du damit sagst: „Entweder die Leute sehen es absolut genau so wie ich oder sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.“?
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die Leute die Situation ebenso klar sehen wie du, sie aber anders bewerten könnten? Wie gesagt, wenn die Vulpera deinen Geschmack nicht treffen oder für dich nicht zur Horde passen, ist das völlig okay - Geschmäcker sind verschieden. Daraus aber abzuleiten, dass das eine objektive Tatsache ist, halte ich für mehr als fragwürdig.

Ich schätze, dass Goldhain ungefähr so viele Vulpera-eRPler haben wird wie Klingenhügel Draenei-eRPler :smile:

3 Likes

Du empfindest die Beschreibung „süß und knuffig“ die Vulpera betreffend also wirklich als weit hergeholt?
Das höre ich nun tatsächlich zum ersten Mal.

Genau. Ich empfinde ihr „süßes“ Design lässt sich tatsächlich auf objektive Standpunkte zurück führen.
So Objektiv zumindest etwas wie vergleichsweise „Schönheit“ durch beispielsweise Gewicht, Symmetrie und Ähnliches - sein kann.
Der Rest entspricht natürlich nur meinem persönlichem Empfinden, weshalb ich häufiger Phrasen wie „für mich“ nutze.

Seufz
Ich schwöre bei Allem was mir Hoch und Heilig ist, dass tatsächlich mehrfach erfolgte Beobachtungen durch mich erfolgten, in diesem Fall durchs Lesen ihrer TRP 3 Flags samt Verlinkungen auf F-List Profile und Ähnliches - und das dies keine bösen Flauseln sind die Ich mir spontan Ausdenke um einen Kreuzzug gegen dieses kleine und putzige Völkchen zu führen.
Dennoch finde Ich es komisch, dass Du meine Argumente kritisierst mir aber: „Sicher, dass du dir alles nicht einfach ausdenkst? :crazy_face:“ an den Kopf wirfst.

Ich habe nie gesagt, dass Vulpera „objektiv“ nicht ins WoW Universum passen, auch wenn du bereits wiederholte Male versuchst es mir unter zu schieben.
Ich weise sogar ständig darauf hin, dass es nur meiner Meinung entspricht.

Genau. Das ein Volk mit der Darstellung der Vulpera einen Großteil an Furry-eRPlern anzieht, ist für mich eine Tatsache.

Und was Goldhain betrifft … mir ist es klar, dass Goldhain eine Allianzstadt ist.
Ich wollte damit eher auf die Art des RPs aufmerksam machen.
Ich dachte, das wäre offensichtlich, Verzeihung.

Tut es nicht. Deine persönliche Wahrnehmung entspricht nicht der Mehrheit der community.

Ps: Elitismus stinkt.

Und das kannst du abseits von Gefühlen belegen ja?

Gut. Dann habe Ich heute gelernt, das sehr kleine Füchse mit bunten Augen, kuschligem Fell und großen Ohren, die fröhliche Lieder trällern - nicht als süß gelten.

Schon komisch, da Du vorher selbst erst meintest, dass Du böse und hässliche Völker nicht spielst, und genau deshalb die Vulpera ausgewählt hast.
Das ist ja fast, als würdest Du dir selbst widersprechen.

Ich werde gleich auf dich zurück kommen und dir eine Studie von Oxford verlinken, wo die schlausten Köpfe Jahrelang die Auswirkungen von süßen Fell-Rassen in MMORPGs und ihre Anziehungskraft auf das Furry-Cybersex-Fandom studierten.

Spaß bei Seite.
Ich könnte dir viele Vulpera Flags screenen und dir schicken, sollte dir dieses Konzept wirklich vollkommen weltfremd sein.

Aber Ich merke schon, dass die Leute anfangen sich hier beleidigt zu fühlen.
Also verabschiede Ich mich hier komplett.

Senti hat gerne das letzte Wort :slight_smile:

Nicht knuffiger als Worgen und nicht süßer als Gnome.

Ich formuliere mal um: Die Vulpera haben objektive Eigenschaften, die manche Menschen süß finden könnten.

Dein Argument war im Prinzip „Viele fragwürdige Leute sind wegen der Vulpera auf RP-Server gewechselt.“ Auf die Frage nach der Quelle dieser Behauptung meintest du, du hättest das beobachtet. Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie man das beobachten will (wenn man sich nicht selbst in solchen Kreisen bewegt), stelle ich das infrage, ja. Es klingt für mich nicht danach, als hättest du eine Beobachtung gemacht, die deine Befürchtung rechtfertigt, sondern eher als würdest du versuchen, deiner persönlichen Abneigung eine objektive Rechtfertigung zu verpassen.

Warum sagst du dann nicht einfach „Das ist meine Meinung und gut“ und versuchst sie noch mit irgendwelchen nicht nachvollziehbaren eRPler-Beobachtungen zu rechtfertigen? Deine Meinung stelle ich nicht in Frage, nur deinen Anspruch darauf, dass sie objektiv begründbar ist. :man_shrugging:

Wenn du aber behauptest, dass eine Tatsache ist, dann musst es auch belegen oder nachweisen können. Kannst du das nicht, ist es nur eine Theorie, so leid’s mir tut. :man_shrugging:

Nicht „objektiv süß“, ja. „Süß“ als Wirkung ist wie „schön“ - das liegt im Auge des Betrachters und persönlichen Empfindens.
Und über die Beschaffenheit des Fells finde ich im Bezug auf die Vulpera auch nichts :thinking:

So isses. :panda_face:

2 Likes

Ey, ich habe mir wirklich sehr lange, für einen RP-tauglichen und ernsthaften Char-Namen, Gedanken gemacht.

Kein Konzept…pfffffft…

1 Like

Du wünschst dir also mehr Standard Fantasy Tropes, die von hunderten Spielen tot gekaut wurden, statt tatsächlich neue Völker und Ideen? Finde ich persönlich langweilig.

Und selbst wenn… Wen interessiert das?

Sofern du es nicht explizit darauf anlegst und aktiv diese Fälle suchst, werden sie dir in deiner normalen Spielzeit nicht begegnen. Dass du diese ERP beobachten konntest bedeutet letzten Endes nur, dass du wahrscheinlich in Goldhain unterwegs warst und aktiv danach gesucht hast. Wenn es nur dumme Namen waren, dann Gratulation, die gab es seit Anbeginn der Zeit.

1 Like

Nö, Ich sagte doch, dass Ich diese Flags während des Levelns gesehen habe.

Ich denke nicht. Ich benutze kein Twitter.

???

Ja. Ich wäre für mehr bodenständiges Warcraft 3 Zeugs á la Mensch, Orc, aber auch Naga, Oger etc - und weniger Laserwaffen, Raumschiffe und Ähnliches.
Geschmackssache.

Das habe Ich nur gesagt, weil Senti mir vorwarf, dass Ich mir das Alles ausgedacht habe :slight_smile:

Nö. Ich mag Klötenklopfer :slight_smile:

Ich habe jetzt fairness halber dir auch noch ein Mal geantwortet, weil es vorhin eher ein Hin- und Her zwischen mir und Senti war.
Deshalb noch mal - Ich werde mich nicht weiter dazu äußern.

Ich habe dich hier noch mal fix eingeschoben, um nicht noch mal extra zu antworten.
Das kommt denke Ich auf die Definition jedes Spielers an, was „Bodenständigkeit“ in einem Medieval-Fantasy-Steampunk-Irgendetwas Spiel wie WoW - zu bedeuten hat.
Für mich endete diese Bodenständigkeit Schritt für Schritt ab MoP bis Aktuell.

Genau. Ich sagte ja, dass es noch „mehr“ davon anlockt.

Ich finde es sowieso lächerlich, dass aus einem: „Ich mag die Vulpera nicht, weil es mehr Cybersex suchende RPler anlockt, als bei sonstigen Völker“

Ein:
„Du bist Vulpera-Phobisch!“
„Blutelfen sind schlimmer!“
„Das ist Alles nicht Objektiv genug! Wo ist die belegte Studie dazu?!“
und nun:
„ABER DIE FRANZOSEN!“
wurde.
Ich habe die Befürchtung, dass wenn Ich weiter meinen Vulpera-Satz wiederhole, gleich Jemand kommt und es mit dem zweiten Weltkrieg vergleicht.

Also einen schönen Abend noch, meine fuchsverehrenden Freunde :slight_smile:

3 Likes