Wer ist immer noch auf Sylvanas Seite? (Spoiler)

Ist halt sie Frage ob der Jailor das „freiwillig“ macht. Er hat den Schlund und dessen Zweck ja nicht erfunden, sondern ist Opfer und Wächter dieses Gefängnisses zugleich.

Natürlich lebt Warcraft vom Gut gegen Böse Konflikt, aber ich finde es spannend dass auch die Antagonisten diesmal ein durchaus nachvollziehbares Motiv antreibt.

1 Like

Naja Bastion ist auch nicht gerade eine Welt des freien Willens. Sie sieht zwar wunderschön aus , aber dass das Abwerfen aller Bürden um Aufzusteigen und zu Dienen, deine komplette Persönlichkeit ausradiert ist, alles was einem mal ausgemacht hat, auch nicht gerade prickelnd wie ich finde. Auch System Maldraxxus mit seinen Seuchen und Konstrukten ist mehr als merkwürdig, besonders wenn man zu „Lebzeiten“ gegen die Untoten mit deren Varianten gekämpft hat. Weiter bin ich zwar noch nicht gekommen, aber irgendwie stinkt mir die Dimension Schattenlande jetzt schon ganz gewaltig als das ich mich damit anfreunden könnte, charaktermäßig gesehen. Außerhalb davon gesehen, ich finde das Addon bislang toll.

Das ist ja das was Sylvanas angesprochen hat,
selbst im Tod darfst du nicht selber entscheiden.

ihre Taten waren verwerflich keine frage aber mit dem Wissen ihrer absicht kann man die, wenn man ihre Untote Persönlichkeit berücksichtigt, sogar etwas nachvollziehen.

Mich würde ja interessieren wieso sie einmal stockte für mich wirkte das so das sie irgendwas bedauert. Alles in allem könnte die Story nach dem bfa Desaster tatsächlich gut werden

1 Like

Deshalb muss er niemanden quälen. Er sieht offen gesagt auch nicht wie jemand aus der nicht mag was er tut.

Oh, das finde ich auch spannend und sehr, sehr gut. Aber das macht Sylvanas und den Jailor nicht zu den Guten :wink:

Bastion ist eine sehr, sehr schöne Hölle. Das ist für mich das spannende, die Seite die gegen den Jailor ist ist auch nicht die Gute. Maldraxxus ist auch fürchterlich und Revendreath mag mal ein gutes Ziel gehabt haben aber heute…
Imho ist das interessante wie die Schattenlande am Ende aussehen… es dürfte imho ganz anderes sein als aktuell.

1 Like

Da stand ich vor der Charaktererstellung! Ahnungslos, allles neu… 8 Rassen zur Auswahl… Als ich Allianzrassen mir angeschaut habe, war es schon wieder vorbei. In einem Fantasyspiel ein Mensch sein wollen?!? *Hust… dazu noch 2 kleinwüchsige Rassen und die Elfen…
Dann oh wow! Auf Horde sieht ja alles aufregend und interessant aus Orcs, Trolle, Tauren…
Mooment… So hätte es auch gewesen sein können aber nein ich sah die Untoten sofort als erstes und es war mir Klar… Die sind die besten, stylischsten…
Schnell mal überlegen und mal was wagen und nen Krieger sollte es sein.
Dann lvl 10… Undercity… Düster, ein Labyrinth, Setup ist fantastisch… Ich irre mich etwas rum und am Ende bin ich da… Stehe vor ihr! Liebe auf den ersten Blick!

Ich werde dir immer folgen meine Königin!
Und das hat sich nach so langen Jahren nie geändert. (Psst! Wird es auch nicht, egal was kommt!)

Slyvanas Ansichten sind von Anfang an langfristig gewesen. Wenn man die Story verfolgt hat, sticht das voll ins Auge. Sie hat immer mal kurz auf das ganz große Gefahr Aufmerksam gemacht, aber der Weg dahin ist für sterbliche zu hart, sie als Untotin ist über das all dieses sterbliche werte!
Kann es sein, dass sie böse ist? Möglich… Aber mit Thrall die präsenteste Persönlichkeit im Spiel. Immer da gewesen… So viele sind schon Tod aber sie ist immer noch da und führt die Story weiterhin. Am Ende glaube ich, werde Blizz sie nicht verlieren wollen. (Sonst gibt s Haue!) Ich hoffe nur, dass ihre Zukunft, mit der Zeit, nicht so farblos wird, wie eben Thralls, wenn ich Thrall heute im Spiel sehe, weine ich mit einem Auge, wo ist dieser Superman!!! Man hat das Gefühl, dass er überhaupt nichts mehr kann, nur so eine Randfigur!

Diese Menethil Weibchen könnt ihr auch schnell mal zum Kerkermeister bringen, damit sie auch schnell wieder ausm Spiel verschwindet! Soll sie uns zum Licht führen oder was! So langweilig…
Ich bin Untoter, ich will fiese Sachen machen, spionieren, mit der Seuche spielen und die lebendigen bestrafen!

Also Bitte!

Liebe Grüsse und hoffe es war angenehm zu lesen *g

6 Likes

Ging also nicht nur mir so… :smirk:

2 Likes

O-kay … :grimacing:

1 Like

Gibts eigentlich irgendwo eine Erklärung was genau passieren soll wenn sie gewinnt?
Überall liest man nur man wird nicht mehr fremdbestimmt und hat eine Wahl aber was genau soll das eigentlich sein?

Sie denkt sie kann Himmel, Hölle und Erde so herrichten dass man wohl selbst entscheiden kann wo man sein mag. :man_shrugging:t2:
Am Ende geht der Plan nach hinten los und alle landen im wirbelnden Nether und werden zu Dämonen… :rofl:

Edit: Ja, Dämonen haben ihr eigenes Totenreich… wurde wohl mit Shadowlands komplett vergessen (oder ich weiß es einfach nicht, weil ich Shadowlands nicht besitze)

Ist fraglich ob er durch die Gesetze des Schlunds nicht doch dazu gezwungen wird?

Der Schlund ist ja de facto ein Ort der ewigen Qual, und der Jailor wurde dort als der Anführer und Meister eingesetzt und ist somit eigentlich verpflichtet Seelen zu quälen wie z.b. die Richterin verpflichtet ist zu richten.

naja, wenn plötzlich keine fremdbestimmung mehr da wäre und alle sind ‚frei‘, dann herrscht wohl anarchie.

da gibt dann eine seele der anderen aufs maul, weil sie ihr ätherisches fahrrad geklaut hat, aber der dieb hat halt viel stärkere kumpels. nach ein paar exempeln wird fahrradklau ‚legalisiert‘ (vorrausgesetzt, man gehört archibalds truppe an) und die, denen es nicht passt, beginnen einen krieg… ein paar jahrhunderte später hat man sowieso wieder vier fraktionen: die die fahrräder kaufen, die die sie klauen, jene, denen es egal ist und zu guter letzt die fußgänger.

worauf ich hinaus will: man ist ‚nie‘ wirklich frei. entweder gibt es gesetze und regeln, um ein halbwegs stressfreies miteinander zu ermöglichen, oder ich muss hoffen und beten am richtigen ende der nahrungskette zu stehn und bin auf mich alleine gestellt.

6 Likes

Schau ihn dir in allen Videos noch mal an… das macht ihm Spass! Gezwungen wird er auch nicht… da kommt ja keiner rein. Inzwischen hat er sogar seine Ketten gesprengt, dass wäre dann ja erst recht „gegen die Regeln“.
Sylvanas ist da einfach jemandem aufgesessen.

Ich weiss es nicht ,ob das so sein könnte …

Fakt ist ,nachdem was ich bis jetzt gesehen habe , das Seelen an sich nicht als besonders wichtig angesehen werden. Eher als Material.
Auch in Bastion bleibt die „Chefin“ unberührt bei all den Verlusten.
Bis auf den Ardenwald scheinen neben den Seelen auch nur Konstrukte und diese schwebenden Wesen zu existieren ,die aber auch nur eine Art von Animamaschinen darstellen.

Also kurz und knapp
es scheint so ,als würden Seelen mehr als Vieh oder Sache angesehen.

Als „wir“ das Portal betätigen ,ist Zovaal auch nicht wütend ,weil seine Beute entkommt ,sondern eher wissenschaftlich überrascht und interessiert.
Ich befürchte das Zovaal der gefäährlichste aller Gegner ist …er ist auf einer Mission für das was er für richtig hält :slight_smile:

edit
nach dem kampf mit Saurfang ,sagt Sylvanas das alle nichts wären ,nur Zinnsoldaten in Reih und Glied …Nachträglich hat sie damit alles gut zusammengefasst ,was ich in den SL bis jetzt sehen konnte.

Ja… das der Jailor „der Böse“ ist heißt nicht das die anderen die Guten sind :wink:

Das mit der Mission sehe ich für Sylvanas als richtig an. Der Jailor will imho nur das zurück was einmal seins war.

Naja… statt in Bastion und co. Zinnsoldaten zus ein werden die Seelen nun vom Jailor vernichtet und in Waffen umgeformt… da ersetzt man schlechtes durch schlimmeres :wink:

das bleibt für mich die Frage …werden die Seelen vernichtet …
Ich glaube ,das es danach noch weiter geht (gehen muß).Das was wir von den Sl bis jetzt gesehen haben ,ist nur die Eintrittshalle,wo man ,auf die eine oder andere Art,von allem Ballast befreit wird.

ich weiß nicht ob das spieltechnisch oder loretechnisch bedingt ist ,aber in den einzelnen Bereichen der SL gibt es viel zuwenig Seelen. Eigentlich müßten dort viel mehr sein.

Das wird in einem der Cinematics so gesagt. ich glaube von Anduin aber ohne Gewähr :wink:

Nein, da gibt es Interviews zu. Wer in den SL stirbt (und nicht wie wir noch lebt) ist für immer „weg“. Es gibt nur noch weitere Zonen ausser den bekannte 5 plus Oribos.

Alle Zonen sind doch immer viel kleiner als sie sein müssten. Das Königreich Stormwind ist wie groß? Ich glaube so 2*2 km… :wink: Da muss man drüber weg sehen ist halt nicht anders umsetzbar.

Ich bin immer noch auf Sylvanas Seite obwohl seit Cata auf seiten der Allianz Kämpfe (Freundeskreis und so…). Im Herzen bin ich Immer noch ein hordler und werde immer Sylvanas die Treu Schwören. Ich hoffe das Sie der Story noch sehr lange erhalten bleibt.
Wenn ich könnte würde ich sofort auf Ihre Seite Wechseln wenn es nur möglich wäre.

P.S. Man konnte ja als Hordler in BFA Sylvanas weiterhin die Treue halten. Gibt es in Shadowlands irgendwelchen Benefit dafür? weißt da jemand was. also eventuell mehr Infos bezüglich des Großen Plans?

1 Like

Nein, da gibt es keinen Benefit für. Man kann halt eben nicht gleichzeitig für und gegen den Jailor arbeiten .

Schade… Würde auch einfach für den jailor arbeiten. würde mir eh besser gefallen. Aber danke für die Antwort :+1:

Darf ich fragen warum? Dessen Ziele und die Sylvanas scheinen ja nicht mal ansatzweise kompatibel zu sein. Aktuell sieht es eher danach aus als würde Syslvanas irgendwann in SL ihren riesigen Fehler einsehen.