Finde es gut wie es zur zeit ist
Übrigens der Paladin kann auch sein Schild werfen und damit Caster unterbrechen mit kurzem cd. Würden andere Spieler mehr kicken müsste der Tank nich 80% machen und die Fähigkeiten würden nicht auffallen.
Finde es gut wie es zur zeit ist
Übrigens der Paladin kann auch sein Schild werfen und damit Caster unterbrechen mit kurzem cd. Würden andere Spieler mehr kicken müsste der Tank nich 80% machen und die Fähigkeiten würden nicht auffallen.
Das stimmt zwar so, aber gerade in schlechteren Gruppen, wo so ein Todesritter DD mit 4 Unterbrechungen die ganze Instanz rauskommt, und der (Schamie-)Heiler mit 0, und der Jäger mit 3 Unterbrechungen, da hat es so ein DH dann eben doch einfacher auch in kleineren Schlüsselsteinen als etwa ein Bär.
Ja Nirmala, denen seh ich es echt nach. Und bedaure die inbalance in dem content dort. Meine Aussage war auch mehr an alle gerichtet die darunter spielen. Im 0,5 Content seh ich das dilemma echt ein, weiß aber auch keine lösung.><
Naja man spielt nicht umsonst verschiede klassen in RPG’s wenn es alle gleich schwer hätten.
Kuck mich an ich hab die Mage Tower quest damals in Legion mit DD Monk gepackt. Mit weniger trys als die heiler prüfung. Einfach weil durch den Zeitpunkt und die klasse es im „Fight“ nur wichtig war das ich den einen oneshot kicke. Das wars. Bin ich stolz drauf? Nein. Aber die richtige Meisterung war damals eh mit jedem Specc jeder klasse den Mage tower am ende von legion zu packen. also bin ich immer noch nen knub.
Was ich damit sagen will, du bekommst niemals nicht ne balance hin wenn jeder specc die gleiche Prüfung hat die zu seinem specc halt passt oder nicht passt. Das war mit den 6(?) Trials im mage tower schon grenzwertig.
Daher würd ich lieber gern für jeden Specc nen eigenes Ranking sehen als m+ 30 muss mit jeder klasse gleichgut machbar sein. den das kriegen die niemals nicht hin.
Sorry für die späte Antwort, Fahrradtour mit der Family gemacht =D
Das war mir nicht mal bewußt, dachte eher das ist eine relativ gute Stammgruppe (zumal der Mage mein ich in diesem Video vom spriest geflamed wurde low key)
„Wissen ist Macht“ - Wilhelm Liebknecht.
Von der Performance her vermutlich nicht, dafür reicht meine Zeit die ich ingame verbringen kann einfach nicht aus.
Wenn das aber wirklich der Fall wäre würde es keinen Sinn machen Video guides für den raid zu machen, und doch gibt es genug die sich das zur Aufgabe machen.
Von Videos kann man schon sehr gut aus dem Kontext erkennen wie was wo weshalb passiert.
Natürlich spielt man das bei den ersten dutzend pulls dann falsch (gewertet auf einen CE endboss) aber dann hast du genug Übung drin um es richtig zu machen.
So funktioniert eben progress, dabei ist es egal ob es Nhc, HC oder Mythic ist, je öfters man es macht desto weiter kommt man.
Auch hier, irgendwann hat man halt den Punkt erreicht wo man so etwas machen muss, weil die Zeit ansonsten absolut nicht ausreicht.
Selbst mit maximaler BiS gear kommt dieser Punkt, wenn man so aus einer 31 eben eine 32 und 33 machen kann, dann nimmt man das so eben mit.
Das habe ich weder gesagt noch kann man das so interpretieren, daß ist einfache Logik.
Wir spielen auf einem Level wo jeder random cast dich entweder sofort umhaut oder dich auf unter 5% bringt = wir brauchen Klassen die möglichst effektiv unterbrechen können ohne dabei jedes Pack einzeln zu Pullen.
Kann ich mir gut vorstellen, ich bin vom DH auf BDK gewechselt (vor allem wegen dem drenai skin aber auch einfach wegen Abwechslung) und das war auch eine Umstellung.
Jedes Mal wenn ich Schellen kassiert hab kam erstmal Panik auf, bis ich gemerkt hab das ich mehr heile je mehr schaden ich bekommen hab.
Vom movement will ich jetzt nicht anfangen…da Werd ich nur wieder traurig.
Das war eher so gemeint das du Fehler in deiner Rota nicht direkt mitbekommst und wenn dich diese Fehler einholen dann wars das während ein DH da eher einfacher zu „managen“ ist.
LG,
Kommissar Pubartor
Ist Monk kein guter Tank in den hohen Keys? Lese nur dh DK und dudu
Wo liest du bitte…aktuell ist DH der mit Abstand beste, danach Pala. Brewmaster ist aus meiner Sicht der schlechteste Tank atm^^
LG
Flauschkugel
Was fehlt dem brew denn? sehe Monk Tanks beim Leveln auch nicht so oft wenn ich mal heile
Hab das Gefühl Monk Tanks sind nicht so beliebt
Z.b. Defensive.
Waren sie eigtl nie so richtig, werden selbst wenn sie gut sind verhältnismäßig wenig gespielt. Im Progress kommen sie bzw kamen sie aber öfter zum Einsatz durch den Stagger.
LG
Flauschkugel
Als jemand, der noch nie M+ groß gespielt hat, habe ich dazu keine Meinung.
Aber… FOTM zu spielen ist lame. Wenn deine Klassenwahl dich einschränkt, solltest du einschränken mit wem du spielst.
L+ Community immer top.
Naja, er ist nicht besonders stark und dazu sehr komplex und hat viele knöpfe im vergleich zum Pala oder dh tank. Selbst bärchen oder bdk haben weniger und sind Stärker. Gleiches Problem wie der arcan mage, zu kompliziert wenn er nicht krass besser ist wie ein Retri oder bm hunter. Die Spieler wollen am liebsten leichte klassen womit sie oben stehen im DMG Meter.
Es erwartet ja keiner 100% perfektes Balancing aber ein bissl mehr fairness bei der Verteilung
VDH ist richtig gut mit Utility gestopft und zb. DK soll sich mit seinem Grip abfinden
Passt halt nicht zusammen, weiß man auch schon lange
Geändert wird aber nichts dran
Und weil ich was von Fyrakk gelesen hab, das war jetzt der erste Boss im ganzen Addon wo der Massgrip notwendig ist sonst hat man den nicht mal mitgeskillt
Ganz klar, wer nicht Rogue spielt der trollt!
Btt: DH ist halt schon besondera, auch was den DD betrifft meiner Meinung aber Tank ist einfach so over the top das kannste keinen erzählen. Irgendwo oben geschrieben stand „Am besten soll alles gleich sein“ nein soll es nicht aber fair, allein die Spielweisen der Klassen machen Unterschiede. Heißt aber nicht das eine Klasse so viel Utility wie 3 Klassen gefühlt zusammen haben muss.
S2 Teddy war ja schon komplett busted aber was VDH gerade macht ist für mich next Level. Reworks sind wichtig (war beim Rogue sowas von Notwendig und beim DH auch) aber man muss halt auch mal die Kirche im Dorf lassen.
LG
Gaskadse
Edit: Und Pubartor sorry zwischen „Ich weiß was abgeht und machen müsste und es dann auch wirklich zu machen“ liegen Welten. Sonst würde jeder CE oder Titel m+ laufen
Ich hab das Race to world first gewonnen, dabei hab ich nicht mal mitgemacht.
LG
Flauschkugel
Dabei warst du doch nur zweiter, weil ich zwischendurch vorgespult hatte.
Weil das Mindset der Leute sich geändert hat und man in allem gut sein muss, weil man ja auch alles spielen will bzw spielen könnte. Hat man ja schon bei Shadowlands gesehen, wo jeder DPS-Kevin dachte, er muss die BiS Covenant, Conduits, Soulbounds & Leggys nehmen, damit er was in seinem <20 Keystones, HC raids mit 3-4 Mythic Kills am Ende der Season, so wie seinen 1,8k hardstuck PvP Rating das beste vom Besten braucht. Und das sollte natürlich auch alles frei austauschbar sein bzw das muss alles in jeder Situation das beste sein. Wenn ich n pakt nehme der im Singletarget mehr Vorteile hat geht es natürlich gar nicht, dass dieser im Multitarget keinen großen Nutzen hat!
Die Leute die sowas nicht juckt sind auch meist nicht im Forum unterwegs, weshalb man diese nicht wahrnimmt. Hier treiben sich halt überwiegend Leute rum, die sehen wie irgendwelche Rank1 & Ausnahmespieler irgendwas tolles mit Klasse XY machen, ne Meinung zu etwas haben und dann übernehmen sie das unreflektiert, weil sie denken das sei irgendwie relevant für sie.
Die Mimimi-Fraktion spielt das Spiel halt als DPS Simulator, P1mmerlmeter und Theorycrafting, nicht alles Rollenspiel. Ja wenn der DH Leute von A nach B grippen kann wieso kann ich das mit meinem palaheal nicht auch? So bin ich als Palatank balast, weil der Kampf dadurch 20 Sekunden länger dauert!!!
Es ist halt völlig Banane und 95% der Leute in WoW kann es sowas von egal sein was OP, Meta under- oder overtuned ist. Wenn man seine Ziele nicht erreicht liegt das weniger an der Klassen- und Talentwahl, sondern mehr an dem Unvermögen etwas zu leisten. Sicher gibt es hier die ein oder andere Ausnahme bzw man hat mit gewisser Utility in gewissen Situationen mehr Vorteile, aber das ist n Tropfen aufm heißen Stein.
Bei PvP verstehe ich das ja noch, weil das teilweise echt Schere, Stein Papiersystem ist, aber sicher nicht im PvE (Wie gesagt, mit wenigen Ausnahmen).
Angefangen hat damit damals der gute Ghostcrawler: „Bring the player, not the class“, wodurch nach und nach alles in einem Einheitsbrei verwandelt wurde und immer weiter voranschreitet. So offensichtliche Beispiele wären Battlerezz für Pala & DK, Selfheal für jeden, Kicks für jeden (Außer Priester lol). etc. Sicher waren einige Changes davon notwendig oder sinnvoll, weil sich das Game weiterentwickelt hat bzw manche Dinge einfach schlecht designed waren, dennoch gibt es halt diesen Einheitsbrei.
Man schaue sich nur mal das Mimimi an, wenn der beste Spec 10% mehr DMG als der macht den man selber gerne spielen würde. „Ja, muss ich wohl rerollen, bla bla bla“. Diese Leute spielen dieses Spiel eben, im gute Werte in Tabellen zu haben. Total gaga.
Mir ist es im Bereich in dem ich unterwegs bin (M+ 18er - 20er Keys) so ziemlich egal, welche Klasse da Tank spielt.
Mir ist es generell egal, ob da jetzt eine Meta-Klasse dabei ist oder nicht.
Ich brauche auch nicht immer die riesen DPS-Helden in einer Gruppe.
Ich habe auch schon in Gruppen 18er bis 20er Keys gespielt, wo wir alle unter 200k DPS waren, aber trotzdem gut durchgekommen sind, weil wir die Mechaniken halbwegs sauber gespielt haben und als Team funktioniert haben.
Irgendwelche Hypes um irgendwelche Klassen und Skillungen haben mich noch nie besonders interessiert, weil letztendlich auch der Spieler und sein Können und seine Teamfähigkeit entscheiden, ob eine Gruppe gut durchkommt oder nicht. Und nicht nur die Klasse die er spielt.
Es gibt Spieler die die Meta-Klasse schlecht spielen und es gibt die Spieler die die Underdog-Klasse besser spielen als manch einer die Metaklasse.
Namen und Ratings interessieren mich nicht, sondern das was am Ende dabei raus kommt.
Und das ist für mich den Dungeon beenden und Spaß dabei haben.
Schön ist es, wenn das in time klappt und evtl. noch ein nützlicher Loot dabei ist. Ist aber kein Muß für mich.
Und es schadet nicht eine Klasse mit HT und eine Klasse mit BR dabei zu haben.
Und - je nach Affix - auch zwei Klassen/Spieler, die Dispellen können.
LG
Blàckì
Ich habe ja noch nie in einem einzigen Post so einen massiven haufen Mist gelesen, dir is klar dass 1. Die Klassen generell unterschiedlich sind und 2. der DH Tank squishy is und sich auf seine Abilities verlassen muss? So ein Paladin Tank kann in seiner Plattenrüstung und schild sich basically afk reinstellen und tankt mit eleganz
aber so ein DH trägt keine Plattenrüstung, oder schild, wenn der das gleiche macht platzt der. Und warum sollte man den Anderen auch so viel utility geben? man geht nicht alleine in einen Dungeon rein, entweder suchst du dir klassen raus damit du genug stuns, roots, etc hast oder du hast es einf nicht.
ja die gute forenlogik alles unter world first oder r1 soll sich noch zusätzlich gimpen x)
die eule meines kollegen hätte ich niemals auf 1.8i gebracht, hätte er nicht mit convoke gespielt
man darf auch im hc oder was auch immer maximalen dmg fahren völlig legitim
Unterschreibe ich so 100%.
Leute sehen irgendwelche Klassen die bei Progressgilden usw. bevorzugt werden oder in MDI und denken sich auf einmal „DAS MUSS SO SEIN!“ und bum ist die Meta geboren.
Dabei bedenken viele nicht, dass die Spieler dort „minmaxen“. Die holen alles aus den Klassen raus und selbst 2k dps mehr ist im MDI oder Progress viel. Auf so einem Niveau kommen die meisten Spieler nicht.
Aber in lower Keys (und damit meine ich 18-24) oder im HC Raid bzw. den ersten Mythic Bossen, ist das vollkommen irrelevant.
Natürlich gibt dir die eine Klasse mehr, als die andere, aber das ist normal.
Auf dem Niveau ist es aber nicht so ausschlaggebend. Die meisten versuchen damit einfach ihre schlechte Spielweise zu kompensieren. Auf diesem Niveau ist jede Klasse brauchbar.
Du kannst die stärkste Klasse des Spiels spielen, wenn du aber Tod im Dreck liegst, weil du im Feuer gestanden hast, bringt dir diese „stärkste Klasse“ dann auch wenig.
Spielt das worauf ihr Bock habt und nicht was die Meta sagt. Ich spiele am liebsten BDK und Unholy DK. Dadurch bin ich die langsamste Klasse im Raid, aber macht einfach Spaß sie zu spielen.
Vor allem als BDK eine (fast) unsterbliche Wand zu sein.
Oder als Unholy eine Armee von Ghulen auf den Boss jagen. Macht einfach Laune.