Also ich habe vernünftige DH Tanks noch nie platzen sehen. Aber was weiß ich plep schon.
LG
Gaskadse
Also ich habe vernünftige DH Tanks noch nie platzen sehen. Aber was weiß ich plep schon.
LG
Gaskadse
Korrekt, aber auch für dich nochmal: Aktuell hat der VDH im 5er Content so viel CC, dass er in Low Keys 4 Stops von DDs ausgleichen kann, wenn er nur halbwegs gut gespielt ist.
Das ist der ganze Kritikpunkt dieses Threads und die ist vollkommen berechtigt.
Auf Grund der aktuellen Caster-Seuche unter den Gegnern ist es dabei auch fast egal, ob es ein 5er, 18er oder 28er Key ist, die schiere Masse an Kontrolle, die ein VDH mit nur einem einzigen Silence-Sigil bringt, ist lächerlich. Und das sage ich als jemand, der den auf 28er Keys spielt.
Du spielst den aktuellen Raid-Meta-Tank schlechthin und sagst anderen „Spielt doch einfach, worauf ihr Bock habt“.
Kannste dir nicht ausdenken.
Ist der DH Squishy, spielt er falsch. Aber mal sowas von falsch.
Ich habe…Fragen.
So viele…Fagen.
Prot Pala ohne Weihe und StoR Uptime ist in High Keys tot und und Low Keys der Alptraum aller Heiler. Der Begriff „squishy“ bekommt bei einem schlecht gespielten Prot Pala eine vollkommen neue Bedeutung.
Dazu kommt, Prot Pala ist den absoluten High Keys nur und auschließlich dann spielbar ist, wenn du 15% und mehr Leech hast. Sagen dir auch ein Andy und Yoda, die beiden wohl besten Protpalas der Welt, welche jetzt ebenfalls auf VDH rerollt haben, da auch ein Pala mit Leech in High Keys schlechter ist als ein VDH ohne Tertiär-Stats ist.
Ich habe auch nie behauptet das ich auf so einem Level spielen kann? Oo
Es ging lediglich darum das man heutzutage wissen aneignen kann ohne praktische Erfahrung vorher gesammelt zu haben.
Ich weiß wie man auf solchen leveln spielen muss ≠= ich könnte das Dungeon Totaly dominieren brah!
LG,
Kommissar Pubartor
Was??? Nicht dein Ernst oder?
Trotzdem gibs beim Autofahren immer noch den Praxis test als bestandsaufnahme XD
Und chirogen schauen sich vor der OP manchmal Youtube Videos an über das was sie da machen sollen =D
Aber beides hat reichlich wenig mit WoW zu tun.
Auch wenn ich mir die alte Feuerprobe als Anforderung um HC Dungeons laufen zu dürfen manchmal wieder wünsche…
ja ich bin halt z.B. jemand der gerne solche videos anschauen kann. Versteh auch was da abläuft. Aber für Nachspielen braucht es doch eine erhebliche anzahl praktischer übung.
Ganz gut sah ich das am Magetower in legion.
Ich kann auch verstehen das man „alles“ nicht praktisch lernen will. Es gibt soviele Situationen die es geben kann aber dann nicht auftreten. Aber trotzdem kenn ich mich. Nur die Theorie verstehen ist auch in wow nur das halbe konzept. XD
Das müssen sie nicht.
Aber es darf auch nicht sein, das eine Klasse am besten oder sehr sehr gut in allem ist und in einer Kategorie komplett in seinem eigenen Universum spielt.
VDH macht sehr guten Schaden.
VDH überlebt physical Big Pulls so gut wie ein Krieger oder Bär.
VDH ist zusammen mit BDK am stärksten gegen Magie Tank Buster.
VDH ist alleine so gut in Mob Control wie ein komplettes Team aus 5 koordinierten Spielern.
Er schwächelt ein wenig bei physical Tank-Bustern, bzw. ist er hier auf Parry Luck angewiesen. Der einzige relevante Boss letzte Season war WM Baum Boss, und hier gibt es integriertes Counterplay in der Boss Mechanik.
Eigentlich stimme ich dem zu. VDH macht gerade deshalb so viel Spaß, weil man so viel Trash Pulls Carrien kann, und sich das gut anfühlt. Deswegen tendiere ich auch dazu, einfach allen Tanks ein ähnliches Kit zu geben.
Das führt allerdings dazu, das sämtliche Dungeon Caster Mechaniken eigentlich gar nicht mehr vorhanden sind, solange der Tank seinen Job macht. Das ist auch nicht gut.
Ich tendiere dazu, dem VDH seine Nische aus Mob Control zu lassen, allerdings auf höheren CD. Dann kann er bei 2-3 Pulls in ein paar Dungeons glänzen, und evtl. einen Caster Pull hinlegen, den nur ein VDH kann (gibts ja sonst genug für Bär/Krieger als Physical Big Pull).
Gleichzeitig braucht er aber eine Schwäche, und das wäre logischerweise physical Damage. Und bis zu diesem Patch war es ja auch immer so, das der DH Probleme hatte, lange in großen Physical Pulls stehen zu bleiben. Es wurde erst durch das neue Parry-Talent und das CDR Set und ein paar andere Synergien mit SoF möglich, jeden denkbaren Pull locker und ewig zu überleben.
Im Prinzip wurde bereits alles gesagt.
Es muss auch nicht immer der meta wahn sein. Bin auch vom krieger nach diversen tests zum vdh. Nicht weil alle ihn spielen sondern durch das toolkit.
Was mit dem krieger ein krampf war, ging halt einfacher von der hand gerade wegen seiner utility.
Persönlich finde ich, er sollte wieder ähnlich sl werden. Rein, aggro aus der Hölle und raus sonst tot. Das + utility hatte ihn ja besonders gemacht.
Dk ist bis zu den Standard Höhen für diese season genauso stark. Eigentlich alle bis auf den monk, der fühlt sich einfach schlecht an.
Klassen auf high keys zu trimmen macht mmn. Keinen sinn. Denn entweder es sind wirklich alle gleich (cds, utility und gcds bloß unter einem anderen Namen) oder es witd wieder eine Meta (wie immer) geben.
Ich würde ja eher den monk tank überarbeiten und den anderen tanks noch die eine oder andere utility an die hand geben (evtl. Hero Talents? Hab ich mir nich nicht angesehen)
Die dungeons sollten auch wieder Knüppel hart werden, so dass das gesamte team merkt ob der kick saß oder nicht. Jetzt ist es halt völlig Banane, was da zusammen gespielt wird.
War zu s1 zb ruby ganz anders (da bekomm ich grade Flashbacks)
nö, trollen nicht, aber man hats einfach nicht nötig, wenn man nicht unbedingt 26er keys laufen will… was hab ich davon, wenn ich mit einer „einfachen“ klasse andere leute booste und die nix draus lernen.
wie oft laufe ich mit mienem pala keys und hab die meisten kicks… und wenn mans anspricht heißt es, du bist auch heal, du bist für die meisten ccs zuständig, damit die dds dmg machen können… ja, wenn sie nur dmg machen WÜRDEN. oh man.
Ach quatsch, schaut man sich einen speedrun für offene Herzchirogie an dann passt dat =D
Rein nach Guides gehen soll man ja auch nicht.
Deswegen ist es wichtig auch mal als DD oder Heal zu spielen wenn man Tanken möchte, dann sieht man nämlich welche pulls denen zu schaffen machen und kann sich deswegen anpassen.
Aber Dinge wie Routen, welche Packs zusammen gepullt werden können und welche nicht, welche Packs man auslassen sollte auf Stufe X oder Affix Y, welche skips es gibt (wovon wir diese season erstaunlich wenig haben gefühlt), worauf man achten sollte bei Pack X, wie man Pull Y cheesen könnte (Kronsteig im Brunnen stehen sofern die das nicht schon gepatcht haben) und und und.
Es gibt viel Wissen das man sich einfach aus streams und Videos oder eben einfach im Spiel selber gucken aneignen kann.
Das dann spielerisch umzusetzen ist natürlich was anderes, aber man springt ja nicht von einer +16 direkt in eine +21 oder höher, ohne sich dessen bewusst zu sein.
LG,
Kommissar Pubartor
ich bin da bei dir, ich spiele auch eher Fluff-orientiert aber man muss eben in einem competetiven Umfeld (hier als Beispiel M+) auch zugeben dass der Werkzeugkasten vom DH auf fast alles was einem entgegeg geworfen wird ein passendes Werkzeug hat, davon können andere Tanks nur träumen.
Daher kann ich den TE schon verstehen, weiß aber auch dass Blizz den Begriff Balancing seit classic beta nicht kennt
Zum einen: Ja der VDH hat gerade sehr viele CC Möglichkeiten. Ja und? Kann man kritisieren, durchaus. Aber auf dem Niveau beeinträchtigt dies dennoch andere Tanks nicht im Mindesten.
Ich kritisiere eher dass daraus wieder eine Meta entsteht, die komplett Sinnfrei ist.
Zweitens: Ich spiele meinen DK (nicht diesen, ist ein Twink den ich seit DF spiele) seit über 13 Jahren und ich spiele momentan den Unholy DK hauptsächlich und nur als Aushilfe den BDK wenn einer unserer Maintanks ausfällt. Keine Ahnung was also der zweite Teil soll. Kann ich ja nichts für, dass meine Klasse dieses mal „Meta“ ist. Ich hab auch den DK gespielt, als er komplett Trash war.
Ich verstehe nicht wieso immer ein Fass aufgemacht werden muss wenn sich eine Klasse durch eine Season besonders hervor tut. Das war doch mit dem Tank Druiden genauso wenn nicht sogar schlimmer?
Spielt das womit ihr am besten klar kommt oder woran ihr Spaß habt. Einen Charakter neu auszurüsten ist mit etwas Hilfe und den ganzen Aufholmechaniken sehr schnell erledigt, dann zieht euch einen Tank DH hoch und genießt die Leichtigkeit mit! Nimmt es euch den Spielspaß wenn ihr einen Tank DH in der Gruppe habt? Oder Fühlt ihr euch tatsächlich zurück gelassen mit eurer Klasse?
Ich versteh den Kern der Beschwerde nicht, wollt ihr die Tools die er hat für alle tanks? Wollt ihr dass er in Grund und Boden generft wird und die Spieler die ihn als Main spielen dann evtl. struggeln? Was ist das Ziel dahinter? Alle Tanks exakt gleich zu Balancen klappt nicht.
Ich wollte erst schreiben als Tank ist das auch nicht schwer (weil geht hier ja auch um Tanks^^) bis ich das mit dem Heal gelesen habe, dann ists natürlich auch etwas traurig.
LG
Interrupkadse
Ich habe…Fragen.
So viele…Fagen.
Geh Keys von 11-18 und sie werden dir beantwortet.
Pala/Warri haben ohne aktive Mitigation die meiste Tankyness. Außerdem macht der Pala auch noch bissl Schaden mit seiner Mitgation. Da wirds nochmal eher gedrückt.
Hast du jetzt Flitzpiepen dabei, sind die beiden Tanks (trotz Alptraum) noch angenehmer zu heilen als Monk, DK, DH.
Du triffst dort DH tanks mit 30k dps. Kannst du dir ausrechnen wieviel Heilung sie dann machen.
Tanks haben das Problem, dass Sie eine „gottklasse“ sind. Du bist Tanky machst bissl Schaden kannst dich selber heilen und bist eigentlich unsterblich. Ich vermute deshalb gibt es viele schlechte Tanks. Aber kann ich mich auch täuschen. Ist nur meine kleine Efahrung.
Genau das meine ich.
Jeder Tank ist momentan nützlich. Der eine Tank hat natürlich Vorteile gegenüber dem anderen, aber alle bekommen die Aufgaben hin.
Das Problem was ich leider sehe ist, dass viele in WoW, vor allem in PUGs, immer auf die Meta schauen. Von wegen „Bist du kein VDH, dann laden wir dich nich ein!“. Das war mit dem Mage und dem Buffvoker in M+ letzte Season auch so.
Das ist keine Kritik an Blizzard gerichtet, sondern eher an die Community.
Und alle Klassen genau gleich zu balancen geht gar nicht und sollte man auch nicht. Ansonsten kann man alle Klassen abschaffen und in eine kombinieren und man sich nur noch über Talente unterscheidet.
Das Problem was ich leider sehe ist, dass viele in WoW, vor allem in PUGs, immer auf die Meta schauen. Von wegen „Bist du kein VDH, dann laden wir dich nich ein!“. Das war mit dem Mage und dem Buffvoker in M+ letzte Season auch so.
Ich würde sagen ich hab mit meinem DK Tank eine Invite Quote von 90% oder höher.
Würde ich also widersprechen. Ich geh jetzt aber auch keine Highkeys.
Und alle Klassen genau gleich zu balancen geht gar nicht und sollte man auch nicht. Ansonsten kann man alle Klassen abschaffen und in eine kombinieren und man sich nur noch über Talente unterscheidet.
Ich würde bei DH nur die doppelte Silence Rune bemängeln. Die ist schon sehr stark muss ich sagen. Ich hab übrigens die Season als DH angefangen, aber dann gewechselt weil ich finde er fühlt sich nicht so gut an. (Individueller Spielspaß)
Ich denke VDH ist prinzipiell fine, außer die 2 Aufladungen auf alle Siegel. Wenn man die wegnimmt und das Talent „Illuminated Sigils“ so ändert, dass man dadurch nur auf SoF eine 2. Aufladung bekommt, dann hätte er immer noch für fast jeden Pull 1x Silence Sigil, aber eben nicht für manche Pulls einen 20s Full Control Zeitraum.
Nur spontan überlegt, keine Ahnung ob das sonst gravierendere Probleme mit sich bringen würde, denke aber nicht.
Nirm hat dir die Beispiele schon genannt. Ganz so einfach ist Meta bei manchen Pulls nicht wegzudenken, eben alleine der Pull links in AD. Der Unterschied hier ist enorm ob man einen VDH oder einen Bär dabei hat.
Und Blizz kann man hier sehr wohl kritisieren. Die Exodia-Comp hätte von Blizz sehr schnell zerschlagen werden können, haben sie aber nicht. Augvoker hat bis jetzt immer noch Probleme in seinem Design.
Und alle Klassen genau gleich zu balancen geht gar nicht und sollte man auch nicht.
Will ja auch niemand wirklich, aber eine gewisse Balance kann man schon erwarten. Bei den DDs ist die derzeit ziemlich gut, Healer keine Ahnung die interessieren mich auch nciht, bei den Tanks hast halt 2 Ausreißer, VDH nach oben und BrM nach unten. Und beide erst nach gewissen Überarbeitungen bzw. Buffs/Nerfs.
Geh Keys von 11-18 und sie werden dir beantwortet.
Pala/Warri haben ohne aktive Mitigation die meiste Tankyness.
Das würde ich mal stark anzweifeln. Ein Pala Tank der nicht in seiner Weihe steht und kein SotR up hat der fällt in nem 18er schneller um als der Healer „Bah“ sagen kann.
Warri ist baseline recht defensiv, aber auch nur gegen reine Melee Hits. Ohne Shield Block siehts aber auch recht mager aus…
VDH ist nur allein durch Demon Spikes aufrecht halten auch bereits sehr tanky. Und das geht durch die normale Rota und dem Talent Feed the Demons ganz problemlos.
Die Tankyness ohne AM ist zwar eine interessante Diskussion, gleichzeitig aber komplett useless. Da jeder Tank ohne AM auf egal welcher Keystufe ein Alptraum für jeden Healer ist. Ja, auch Pala und Warri.
Die Tankyness ohne AM ist zwar eine interessante Diskussion, gleichzeitig aber komplett useless. Da jeder Tank ohne AM auf egal welcher Keystufe ein Alptraum für jeden Healer ist. Ja, auch Pala und Warri.
bisher hatte ich mit allen tanks schon so meine zweifel gehabt…
-DH kippt einfach um beim mobs einsammeln
-druiden tanks sind auch mega schlimm, wenn die falsch gespielt werden
-DK tanks ignoriere ich IMMER, ich kann mir das ping pong leben nich antun… aber sind mir auch schon weg gestorben
-pala tanks hatte ich auch schon, die NICHT healbar waren… ganz schlimm. deswegen wurde auch ein key abgebrochen
-und gestern hatte ich einen krieger tank in rise, auf den musste ich auch mehrmals aufpassen, ist mir auch einmal weg gestorben
-monk tanks sehe ich zu selten, da ich aber selbst einen spiele, passe ich auf die von haus aus bissl mehr auf