Wer questet noch klassisch um zu leveln?

huhu leute,

questet ihr in retail noch um zu leveln? wie sieht es bei euch in der gilde aus? wird da gequestet?

selber spiele ich ausschließlich ini und das höchste der gefühle ist zwischen drin manchmal raremobs zu farmen wegen ep.
dabei kann man so schön im hintergrund yt oder twitch gucken bzw zuhören^^

schönes wochenende^^

1 Like

Ich level ausschließlich über Quests und Weltquests. ich hasse Leveln über Inis.

18 Likes

Über Quests.

7 Likes

Möglichst nur Instanzen. Wenn TW aktiv, nur TW, sonst Classic-Instanzen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Edit: Rechtschreibfehler.

3 Likes

Und genau deswegen level ich ausschließlich über Quests :smiley:

Ich habe zu oft den Drang dazu zwischendurch Youtube etc aktiv zu schauen, wenn ich level. Extra nen zweiten Monitor würde ich mir dazu jedenfalls nicht holen und klar, Bild in Bild geht auch, ist aber für mich persönlich auch zu ablenkend dann für Instanzen :dracthyr_shrug:

4 Likes

Unterschiedlich. Manchmal queste ich, manchmal mach ich Instanzen.

LG
Klavy

1 Like

Main über Quests + jede Ini wenns ne quest gibt, Twinks meist über Berufe, Wq usw…

2 Likes

Ich, da ich gerne queste :dracthyr_yay_animated:
(Weltquests mit eingeschlossen)
Gibt Reihen oder Gebiete die queste ich eigentlich immer gerne (Östliche Pestländer, Drustvar, Dämmerwald)

Da ich mir jetzt auch vor ein paar Wochen mal eine Nachtelfe erstellt habe, hat man da den klassischen Weg ohne die Ogerinsel genommen jedenfalls bis zur Beendigung der Dunkelküste (so hat man die auch mal endlich durch)

Je nach Lust und Laune levelt man auch gerne in Legion oder WoD

4 Likes

Über Timewalk. Beim Questen gibt es auf maxlevel ja gold

2 Likes

Seit WoD spiele ich nur meinen ersten Char in einer neuen Erweiterung auf Maximalstufe durchs Questen… und selbst das notgedrungen deshalb, da die Flugfähigkeit in neuen Erweiterungen an Quest-Erfolge/Metaerfolge geknüpft ist.
Zu Zeiten von Cataclysm habe ich auch meinen ersten Char im damals neuen Addon tatsächlich fast ausschließlich mit viel Spaß über Epic Random BGs gelevelt und portionsweise erst später die neuen Questgebiete erkundete.

Nicht falsch verstehen, ich mag durchaus das Questen und die offene Welt, allerdings nicht in dem Umfang wie es für die Zugänglichkeit von Inhalten mittlerweile notwendig geworden ist.

2 Likes

Momentan:
Timewalking bis 30% Buff dann bin ich so 73-74
Berufe im WM bis nichts mehr geht so Ende 76 manchmal 77
Rest Tiefen und die Quest dann abgeben in der Overworld im WM nach so 6-7 biste Max

Ca. 2 Stunden Arbeit XD

1 Like

Hab glaube ich seit Legion nicht mehr wirklich übers questen gelevelt. Man hat es einfach schon zu oft gesehen.

3 Likes

Hi,

Selbstverständlich.

Jetzt mal vom Char abgesehen, der für alle die WQs, Fliegen usw. freischaltet, erhalten meine Chars ihre Erfahrungspunkte über die normalen Quests in den Gebieten, WQs, Bergbau und Kräuterkunde, vielleicht ein Kürschner noch durchs Kills, weil er gezielt Leder besorgt, Entdeckerpunkte fürs Erkunden neuer Gebiete und Haustierkampf.
Und ganz wichtig sind auch die Quests bei Events wie Schlotternächte oder das kommende Mondfest. Viele Chars werden und wurden schon immer primär bei solchen Events gelevelt.

Dadurch, daß WQs inzwischen nicht nur fürs Maxlevel da sind, nutze ich diese teils mehr als normale Gebietsquests. Kommt aber darauf an, was ich mit einem Char machen möchte oder ob ich gerade auf diesen Lust habe.

Immer gerne genommen: Drachenrennen-WQs.
Und bei reinen Sammlern auch gerne mal zwischendurch ein Level einfach nur durch Erze und Blümchen. Wie es halt gerade paßt.

Leveln durch Inis bzw. Gruppenkontent ist absolut nicht meins.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :pizza:

4 Likes

Also meinen Main (Jäger) und meinen ex-Main (Krieger) level ich ausschließlich über Kampagne und Nebenquests.
Die restlichen mittlerweile 20 Twinks über das was gerade die meisten EXP gibt, also Zeitwanderung bzw. Weltquests oder Events wie das Geburtstags-Event oder die Phase mit der Vorbereitungspatch fürs neue Add-On. Mit den Twinks überspringe ich die Kampagne soweit dies möglich ist.

Mit meinem main spiele ich immer alle neuen quests schön durch mit lesen etc - die twinks dann mehr oder weniger nur noch durch inis oder ein paar wq

2 Likes

Mit dem Main Quests & Dungeons.

Mit Twinks nur Dungeons und damit es auch möglichst zackig geht, spiele ich nur heilende Klassen.

Ich bin, was questen angeht, absolut stinkefaul.

2 Likes

Die meisten meiner Charaktere werden über Quests gelevelt.
Dabei sind es bei den wichigeren Chars vor allem die ganzen standard Quests die angeboten werden. Dazwischen kombiniere ich es mit den Weltquests.
Bei den weniger wichtigen Charakteren, reichen mir die Weltquests. Da ist das Tempo auf maximal Stufe aber auch relativ egal.
Vereinzelt nehme ich auch Instanzen in Anspruch. Dies dann aber doch sehr sehr wenig.

Ich möchte einfach viel von der Welt mitnehmen/sehen. Die Ortschaften, Völker, Geheimnisse etc. Dies ist der Grund warum ich WoW überhaupt bespiele.
Dazu versuche ich noch die Immersion etwas anzupassen. Dies dann am ehesten durch gewisse Addons.

7 Likes

Ich level meine ganzen 70er nach und nach über TWW Gold-Worldquests und die Weekly „Mache 6 WQ“-Quest.
Gibt pro Char, auf dem ich das mache, ca. 20% EP jede Woche sowie einen haufen Gold, meistens um die 6000-7000.

Ist nicht das schnellste, aber super entspannt und Gold ist liebe. :dracthyr_heart:

3 Likes

Je nachdem wie die Lust ist ist im Moment queste ich nur bin aber von inis nicht abgeneigt

1 Like

Am liebsten Quests
und Sonderevents

2 Likes