Hallo Gemeinde
weiß hier jemand ob es für Classic schon ähnlich Addons wie “RaidSlackcheck” gibt? Also Addons die im Raid tracken wer Healpots, Gesus etc. benutzt?
Oder gibt das die API zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht her?
LG & keep grinding
Hallo Gemeinde
weiß hier jemand ob es für Classic schon ähnlich Addons wie “RaidSlackcheck” gibt? Also Addons die im Raid tracken wer Healpots, Gesus etc. benutzt?
Oder gibt das die API zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht her?
LG & keep grinding
Bin grad nicht sicher, aber ist sowas nicht bei Exorsus drin? Davon gibts auf jeden Fall ne Classic Version.
Wer hatte bei dem Titel “wer schluckt was” zuerst an etwas anderes gedacht, bevor er den Eröffnungspost gelesen hat?
Also ich schlucke ab und zu, aber nur wenn ich lust dazu habe und mein Gegenüber passt…
In der aktuellen Phase von Classic halte ich allerdings auch “Prepotting” Bufffood etc für übertrieben… Früher gab es das auch schon ja, aber ganz ehrlich… ich hab von Gilden gehört die ausgelacht worden sind damals weil sie spezielles Bufffood oder Flasks für Bosse “forderten”, dass das heutzutage in Retail ein fester Bestandteil ist streite ich nicht ab, aber Classic ist viel mehr auf Fähigkeiten ausgelegt als darauf vollgebufft zu sein. (Gibt auch bei mir im Raid ausnahmen die sich alles reinpfeifen was nur geht… Flask, Pots, Feuerwasser, Rollen etc pp)
Klar sind die auch oben im Meter dann… aber mir macht es mehr Spaß Bossmechaniken zu bespielen statt diese zu überspringen…
Wie schon gesagt wurde, Exorsus sollte das eigentlich können.
Sonst einfach mitloggen, auf warcraftlogs sieht man das alles auf alle Fälle.
Good boi:joy:
Da die Frage eigentlich schon beantwortet wurde, hier meine eigentlich irrelevante, leicht-offtopic Meinung: Wenn im aktuellen Content irgendein Raidboss nicht fällt, liegt es nicht an fehlenden Pots oder Bufffood, sondern daran, dass schlecht gespielt wurde.
hihi classic is eben classic … und mit <20 haben wir alle an Schokobons gedacht
Wie auch schon zu Classic: Ora3
Wenn’s nicht funzt, an die Abhängigkeiten denken.
Exsorsus kann’s aber auch, ich benutze beides. Ora3 geht schneller, da es direkt mit dem raid-info-Fenster geöffnet wird.
Es geht nciht darum ob die Bosse killbar sind oder nicht, es geht um Raidvorbereitung und dann einen flüssigen und Clear.
Raidbuffs, World und individuelle, machen einen viel größeren Unterschied als mit jedem anderen Addon, da wird der Raiddamage im aktuellen Content fast verdoppelt wenn jeder anständig vorbereitet rein geht.
Ich bin einfach lieber in einem Raid in dem sich alle Leute auf den Raid vorbereiten und versuchen immer das maximale aus ihrem Char zu holen, unabhängig davon ob es auch ohne ginge.
Gleiches gilt für mich aber auch im privaten. Da kann ich leute die mit einer Minimalsteinstellung mein Arbeitsalltag anstrengender machen auch nicht brauchen.
Liebes Blizzard , deaktiviere doch einfach mal spasses halber die Addon Schnittstelle in Classic
Die addons gab’s übrigens schon alle vor EU Release gooseberrys…
CT raid sagt dir bestimmt was?
Ohne 8-9 Heiler kein mc, da ohne ct raid jeder nur seine eigene grp gesehen hat. Willst du sowas?
Raidabbruch, weil nicht in jeder Gruppe ein Heiler ist?
Usw
Ich und viele andere können auch ohne addons spielen. Ich hab in retail auch keine: weil das Standard raidframe ausreicht.
Wieso postest du in jeden addon-thread dein gesülze von “man braucht keine addons” oder “spielt Mal ohne addons” oder oder… ?
Fühlst du dich anderen überlegen ohne addons?
Dicker wenn du so spielen willst, dann mach das, aber Sülze nicht jeden Thread damit voll…
Ich denke dabei geht es um Verhältnismäßigkeiten.
Aktueller Raidcontent wird ja bereits outgeared, da wir überarbeitete Items haben auf die der Content eben nicht balanced ist + Klassenpatches + 16 statt 8 Debuffslots.
Oder kurz gesagt - es ist nicht nur ohne all das Zeug machbar, sondern es ist bereits ohne all das Zeug zu einfach.
Dann noch auf Worldbuffs holen und teure Consumables einwerfen bestehen, hat schon was von mit Schwimmweste durch nen knöcheltiefen Bach waten.
Nur weil Raid dran steht und man es aus Zeiten so kennt, in denen weder Gold noch das Beschaffen von Zeug ein Problem waren, alles einzuwerfen was geht, muss man es halt auch nicht 1:1 stumpf auf jede Situation übertragen.
Ich kenn WoW hauptsächlich von verschiedenen 60er Servern auf denen ich die letzten Jahre gespielt hab. Den Zeit- und Goldaufwand kenn ich entsprechend auch nur aus der Zeit.
Meine Vorbereitung beschränkt sich momentan dank größtenteils ebenso engagierten und vorbereiteten Spielern für volle Buffs auf maximal 2-3 Stunden Farm pro Woche, ein DM run und ggf. einem Songflower Buff vor alle von Org aus nach Kargath porten.
Der Zeitaufwand, dann insgesamt vllt 3-4 Stunden steht zwar gegenüber 1h MC in einem eher mäßigen Verhältnis, pro Woche gerechnet relativiert sich das trotzdem.
Für mich ist das ein prinzipieller Punkt und ebenso wünsche und erwarte ich das von den Mitspielern in meinem Raid.
Wenn Leute aber für ihre Gilde entscheiden das unvorbereitet raiden auch ok ist weils ja auch so funktioniert, dürfen die das gerne machen. Für mich ist das aber nichts.
Wenn ich solche Themen sehe, frage ich mich immer, ob ihr auch eine Tracker-App für das Handy eures Partners habt, um sicherzugehen, dass er/sie nicht fremdgeht. Ach ja, und WhatsApp etc. solltet ihr auch jeden Tag querlesen, nicht dass da was problematisches geschrieben wird.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Jedoch sag ich dann lieber, spart euch den Kram für die benötigten Raids auf.
Sammelt den Kram, garkeine Frage, aber “verschwendet” ihn nicht.
Somit kann man den Farmaufwand für die benötigten Raids bereits jetzt reduzieren.
Aber, wenn die Gilde/der Raid das erwartet, was von vornherein geklärt ist, dann hab ich mich entsprechend vorzubereiten. Passt mir das nicht, muss sich nicht der Raid mir anpassen, sondern ich mir den zu mir passenden Raid suchen.
Vollste Zustimmung.
Wie gesagt - Verhältnismäßigkeiten, das gilt eben auch dafür den Unterschied zwischen Privatservern und den jetzigen Live-Servern zu berücksichtigen.
Spawnverhalten- und Spawnraten von Kräutern sind/waren dort idR anders, man kann/konnte dort jederzeit Ony/Nef Kopf etc. abgeben, was jetzt eben auch nur bedingt möglich ist (hängt schon einer, muss man halt warten).
Dazu sind/waren Raidencounter auf vielen P-Servern getuned (mehr HP) und Spieler, die dort seit Jahren spielen laufen da auch nur immer wieder durch um Speedrekorde o.ä. aufzustellen.
Von irgendwelchen Premium-Paketen, die auf einigen Servern angeboten werden und solche Dinge auch nochmal erleichtern und auch nur der simplen Zugänglichkeit zum Goldkauf will ich gar nicht erst anfangen.
Wenn Zeug relativ leicht zu beschaffen ist, ist die Bereitschaft es zu verschwenden natürlich naturgemäß höher, als wenn man sich die Frage stellt, ob man den einen schwarzen Lotus, den man in 2 Monaten Spielzeit hat finden können, nun wirklich in Lucifron und Co. investieren sollte - mal überspitzt gesagt.
Wenn man mehr investiert, als man dadurch gewinnt ist das Verhältnis nicht mäßig, sondern verdammt miserabel.
Natürlich kann man aus Prinzip im Knöcheltiefen Bach die Schwimmweste anlegen - Sinn macht es aber trotzdem keinen.
Zwischen alles was geht und total unvorbereitet liegen halt auch nochmal ein paar Täler.
Wie bei vielem anderen sind Extreme selten der Weisheit letzter Schluss
Natürlich kann und sollte das jeder so handhaben wie er es für richtig hält. Ich bevorzuge aber prinzipiell Mitspieler, die ihr Tun hinterfragen. Ähnlich wie Damisius stehe ich auch eher darauf Mechaniken zu spielen, als sie auszuhebeln.
WoW du musst ja nen braves Kind gewesen sein
Eben nicht, uns ist auf jeden Fall aufgefallen das da manche Sachen nicht getrackt werden.