Wo hast du denn nachgesehen? Bei „Mechanics“ funktioniert der Tracker nicht. Da werden die Heiltränke nicht angezeigt, das ist richtig.
Aber wenn du in den Logs unter „Healing“ bei „Abilities“ Healing Potion bzw. Major Healthstone auswählst, sollten eigentlich alle Spieler angezeigt werden, die soetwas geschluckt haben.
Ja das stimmt soweit, so konnten wir auch die Feuerresi Pots bei Raggi * finden *
Aber uns gings um andere Pots wie z.B. Disteltee oder generell Elexire.
Wir haben es letzte Id getestet, ein Warri von uns hatte sich alles reingepfiffen was der Drogenmarkt so hergibt.
In den Logs haben dann aber einige Dinge davon gefehlt bzw. wurden nicht angezeigt. Bei Worldbuffs hatten wir das auch schon.
Ein Raid bereitet sich im Grunde beim preBiS farmen auf Naxxramas vor - so sieht es zumindest die Raidleitung.
Wenn schon jetzt Leute keine Feuerprotpots schlucken wollen, damit es die Heiler entlastet, die sont wiederum die Gelackmeierten sind, weil sie auf eigene Kosten Manapots nehmen, wie soll es dann erst später werden, wo man 250g pro C’thun Progressabend verfeuert?
Im Grunde ist MC momentan auf der Raidebene, auf der man unwillige Raidmitglieder direkt wieder aussortiert, weil sie schon jetzt keinen Bock haben, die Zeit zu invesitieren.
Der Farmaufwand, der schon genannt wurde 3stunden zu 1stunde raiden ist momentan auch übertrieben, denn wenn man kein Fläschchen nimmt, kommt man über 50g pro Raidabend nicht hinaus. Und das ist schon SEHR hoch angesetzt.
Ich nehme pro Abend momentan:
1x Mungo 1,5g
1x Strength pot 70s
2x Feuerprotpot 8g insgesamt
4x Feuerwasser 3g
Argent Dawn Bufffutter 2g
Das war’s und jeder sollte sich den Aufwand machen, das bisschen farmen zu können.
Wenn das schon zuviel ist, dann prost Mahlzeit, wenn Consumables essentiell werden und die Leute immernoch keine Feuerprotpots kaufen/farmen.
100% Deiner Meinung, so Handhaben wir das auch.
Deine Kosten sind aber echt sehr hoch angesetzt. Wenn man sich die Pots in der Gilde craften lässt und bissel selber farmt kommt man höchstens auf 20g.
Wenn man bedenkt das man durch MC Boss Gold dann wieder um die 30-35 Gold einnimmt geht man unterm Strich sogar mit Plus raus.
Wir sind uns auch Bewusst das es eigentlich nicht nötig ist in MC zu potten aber hier geht es ums Prinzip. Und auch um zu schauen wie viel die Leute bereit sind zu tun …gleich wie mit dem BiS gear farmen …brauch man strenggenommen auch nicht.
Wer halt jetzt schon rumheult das im 10g für Pots zu viel sind der kann sich spätestens zu AQ40 nen neuen Raid suchen.
Ja, das war auch maßgeblich: “Huch, ist ja Raidabend, noch flugs einkaufen”.
Passiert mir nicht immer, aber schon gelegentlich. Nur die Feuerprotpots sind wirklich so teuer. 3,5-4g ein Elementarfeuer momentan.
bei mir wird es ja noch eine weile dauern, aber ich halte nichts davon, sinnlos gold zu verschwenden. beim 1. mal im raid sollten alle ihre verzauberungen haben (sofern für vernünftiges geld erhältlich) und ausreichend mana/heiltränke und feuerresi für die nahkämpfer. der tank evtl. noch was zum schaden minimieren für den notfall. mc ist jetzt nicht der überharte raid, daher sehe ich für eine vernünftige raidvorbereitung nicht den bedarf für mehr. mir ist lieber, die leute lernen die mechaniken zu spielen, als sich drauf zu verlassen, dass man den boss killt, bevor er piep sagen kann. mechaniken spielen funktioniert nämlich auch dann noch, wenn mal die tränke ausgehn (was an schlechten tagen schon vorkommen kann). overkill funktioniert nur, so lang tränke da sind.
das aussortieren im raid wird an anderen dingen festgemacht: ist der spieler pünktlich? wie benimmt er sich im raid? macht es spass, mit ihm zeit zu verbringen, auch wenn es mal schlecht läuft? ist er autohit-afk oder bemüht er sich, spielerisch aus seinem char das beste rauszuholen?
ich werd viel zeit mit meinen mitraidern verbringen. ich möchte diese zeit geniessen. dafür brauche ich zuverlässige, engagierte und angenehme mitspieler die spass haben, auch wenns mal nicht ganz rund läuft. was ich nicht brauchen kann sind “überpros” die ihre anforderungen an alle anderen stellen und für die jeder tod ein mittleres drama ist.
normaler raid halt. wir spielen um spass zu haben und komischerweise hat noch jeder gelernt, mechaniken zu spielen und es sind auch alle bosse umgefallen. sicher nicht im “first-kill” aber der kann mir gestohlen bleiben. auf hetzerei hab ich keine lust am feierabend.
Wie sag ich das jetzt ? Wunderst du dich Abends manchmal das es Dunkel wird ?
Das wusste man doch, ich hab die Teile vor paar Wochen noch für 20-30 Silber gekauft.
Und gerade an Tagen wie Mi oder Do wo viele Raiden sollte man keine Post kaufen müssen.
Da kann es passieren das kurz davor so ganz besonders fieser und garstige Priester ankommen, alle Feuerresi Pots kaufen und dann fürs doppelte wieder reinstellen.
Ich raide jetzt in der Gilde, aber auf pservern habe ich immer 20 Mitgenommen und fürs Doppelte an andere Pugger verkauft, weil es ohne Feuerprotpots eine lootsperre bei Raggi und Ony gab.
Grundsätzlich ist für späte raids im Progress so ein addon toll um zu sehen wer nicht alles gibt, aber für mc und ony kann ich mich nicht mal motivieren buff food zu verschwenden.
Wir gehen mit 35 mann rein ohne pots flasks oder buffs und die bosse fallen um wenn ich noch 60% mana habe .
Mag mir garnicht ausmalen, wie es full buffed wäre oder mit 40 mann.
Aber … und das ist das schöne. Jeder wie er mag.
Ja das is auch gut …um keine minus DKP zu bekommen legen die dann auch gerne mal 10G für nen Pot aufen Tisch
Wobei ich das in der Gilde nicht mache, nur in Randomraids
Ich dachte an Tick tack… Du sicher auch.
0,5 Jahre… das sollte genügen.
Klar, logisch… aber das geht noch nicht weit genug… nur weil er/sie/es zuhause ist, heißt es nicht, dass er treu ist. Der /die/das Postbot ist gefährlich…
Daher zeichnet das Handy sogar die Vibrationen auf… man will ja sichergehen das nicht geruckelt wird…
Doof nur, wenns aufm Nachtisch liegt…
Volle Kontrolle hat Mann/Frau über seinen Partner nur, wenn man ihn gut weggeschlossen hat.
Natürlich hast du Recht mit deiner Aussage.
Feuerresipots/Elixiere ist auch nochmal was anderes, als sich vorher noch jeden möglichen Worldbuff zu holen.
Möchte ich allerdings in einem Raid spielen, wo dies gefordert ist, hab ich dies zu tun. Ob nötig oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Aber ich würde zu dem derzeitigen Content nicht erwarten das die Mitspieler sich die teuren Flasks reinhauen, da sie nicht nötig sind.
Aber die Feuerresipots, Mana-/Heiltränke, sollten selbstredend sein.
Eine kleine Bitte, so lange Texte wäre viel angenehmer zu lesen wenn du auch mal nen Großbuchstaben verwenden würdest
Zum Thema, es kommt halt immer darauf an welche Ansprüche und Ziele eine Gilde hat. Wenn man nun sagt man will gemütlich raiden, alles in 1-2 Abenden clearen und ne schöne Zeit in MC haben, dann find ich es volkommen OK wenn man sagt das man nicht potten möchte oder keine Lust hat das 20te mal Strat UD zu laufen wegen dem Umhang.
Klar gibt es da sicher auch Leute die potten und da spricht nix dagegen, sie machen das aber dann für sich und können dann nicht von ihren Mitspielern verlangen dies auch zu tun.
Wir haben da aber etwas andere Ziele und damit auch andere Ansprüche an unsere Raider. Das war aber schon von Anfang an bekannt.
Da hat man sein pre Raid BiS zu farmen und sein Pots / Food zu schlucken wenn die Ansage kommt und das ohne Diskussion.
Wer sich vermehrt nicht daran hält muss eben mit Sanktionen rechnen.
Dafür ist dann MC nach 90 min Clear und Ony geht mit 2x20 Leuten auch ohne Probleme beim ersten Pull down.
Man muss halt wissen was man will und sich dann einen Raid / Gilde suche die zu einem passt.
Der Titel hat mich angelockt, wurde dann aber schnell enttäuscht.
Das stimmt. Das schöne an Classic Buffs ist, dass 20% der Buffs 80% der Leistung ausmachen und andersrum die obskuren Buffs dann nochmal benutzt werden können, aber nurnoch wenig mehr bringen.
Mungo zb ist einfach so übertrieben OP für Krieger, geschweige denn Schurken. Über 3% crit und 25 AP für nichtmal einen Gold, wenn man ihn selber baut.
Hmm… eigenartig.
Ich muss zugeben, dass ich mich damit bisher nicht wirklich beschäftigt habe bei den Classic Logs.
Wäre aber interessant zu wissen woran das liegt.
Welche Buffs konntet ihr denn nicht finden?
Ich sehe beim Überfliegen folgende bei eurem Raggi Kill (Filter auf alle Krieger):
- Elixir of the Mongoose
- Winterfall Firewater
- Blessed Sunfruit
- Elixir of the Giants
- Fire Protection
- Health II
- Gordok Green Grog
- Rumsey Rum Black Label
- Yaaarrrr (xD)
- Rumsey Rum Dark
Elixir of Fortitude fehlt z.B.
oder wird das mit Health II angezeigt