Doch, das ist wohl Greater, aber der Buff davon heißt scheinbar nur Fire Protection. Kannst hier gucken ^^
https://classic.warcraftlogs.com/reports/aV9CW2ZybjAGL6wp#fight=85&sourceclass=Warrior&type=auras
Doch, das ist wohl Greater, aber der Buff davon heißt scheinbar nur Fire Protection. Kannst hier gucken ^^
https://classic.warcraftlogs.com/reports/aV9CW2ZybjAGL6wp#fight=85&sourceclass=Warrior&type=auras
Ok kann auch sein das ich / wir noch bissel besser schaun müssen, haben wohl auch einiges übersehen.
Wie schon gesagt - zwischen den Extremen gibt es eine Menge weiterer Täler.
Das man sich, wenn man nichts von überzogenen Anforderungen hält, einem Raid, der derartiges voraussetzt nicht anschließt ist selbstredend.
Worauf ich hinaus wollte ist die Annahme, dass der betriebene Aufwand nennenswerten Effekt hat.
MC/Ony (auch Split) an einem Abend runterreißen, geht eben auch ohne World Buffs und Full Consumables.
Das haben wir 2005/2006 schon unter noch viel widrigeren Voraussetzungen hinbekommen, als sie jetzt vorhanden sind.
Es wird mir da oft viel zu schwarz-weiß gedacht.
Allein die Annahme, man müsse den Leuten jetzt schon sonstwas abverlangen, um sie darauf zu trimmen, dass auch dann noch zu tun, wenn es tatsächlich notwendig ist, ist doch - sorry - Unsinn.
Man spielt doch nicht mit 4jährigen, die noch nicht weiter denken können- dazu sind die meisten Spieler keine Neulinge, sondern bringen entsprechende Erfahrungen aus früheren Zeiten mit.
Bei uns ist z.b. jedem klar, dass es im hinteren AQ und Naxx anzieht und da eben auch ordentlich was gekippt werden muss. Deshalb muss das Programm aber nicht schon da gefahren werden, wo es einfach nur unnötiger Overkill und damit Gold-/Zeitverschwendung ist.
Nicht unnötig Zeug zu verballern bedeutet ja nicht keine Bereitschaft zu haben bei Notwendigkeit zu investieren.
Mit letzterem sind wir nicht nur damals, sondern auch über Vanilla hinaus stets recht erfolgreich gewesen.
Würde ich meinen Leuten für MC/Ony sonstwas für Farmaufwand aufbürden würde ich vermutlich den ein oder anderen nett gemeinten Vogel gezeigt bekommen, eben weil sie selbstständig einschätzen können, wie anspruchsvoll oder eben nicht der aktuelle Content tatsächlich ist.
Natürlich kann und soll das jeder Raid so handhaben wie’s ihm beliebt - die Freiheit sich den passenden raus zu suchen hat schließlich jeder.
Mir geht’s viel mehr darum aufzuzeigen, dass gerade weil die Leute erfahren sind und mitdenken, keine überzogenen Anforderungen nötig sind um zielorientiert und erfolgreich Raidcontent zu bestreiten.
Ich gebe dir auch recht. Die Anforderungen die wir zur Zeit als Pflicht ansehen sind auch sehr überschaubar.
Die kosten belaufen sich dabei auf vlt. 10 Gold pro Abend …ein mal in der Woche.
Uns geht es aber auch darum die Leute etwas besser kennen zu lernen und einschätzen zu können wie sie auf so etwas reagieren usw.
Die Gilde hier wurde bis auf eine Handvoll Leute komplett neu aufgebaut, die meisten kannte ich bis vor Classic Start nur vom Discord.
Wenn das nun nen Haufen wäre wo man sich sicher sein kann das die Leute wenn es drauf ankommt zu 100% mitziehen wäre da was anderes.
Denke du verstehst was ich meine.
Hallo nochmal,
danke für die zahlreichen Antworten, auch wenn ich die meisten nicht gelesen habe - da für mich irrelevant.
Falls es euch wirklich interessiert: Auch bei uns in der Gilde wird kein Bufffood, Flask o.ä. verlangt, weil einfach der momentane Content nicht dafür steht. Dennoch bin ich Klassenleiter und die Lootvergabe erfolgt bei uns nach einem Loot Council ähnlichem System. Da hier mehrere Faktoren zur Vergabe eines Items an eine spezielle Person eine Rolle spielen, möchte man natürlich soviel Informationen wie möglich haben auf die man seine Entscheidung aufbauen kann. Zwar ist der Bewertungsfaktor nicht hoch, jedoch zählt es für mich als KL nunmal auch ob jemand nochmal die extra Meile macht und sich auf den Raid vorbereitet und dann auch darin gut performt (Heals/Bandages/Gesus usen etc.).
Wie ihr das macht, oder wie ihr zu dem oben beschriebenen System steht, geht mir eig. dort vorbei wo die Sonne nicht scheint.
An alle anderen die mir auf die eigentliche Frage geantwortet haben: Vielen Dank!!!
kurzfassung: in meiner freizeit schreibe ich keine grossbuchstaben. meine beiden kleinen finger sind kaputt und mir tut es einfach weh, diese tasten zu drücken. muss ich auf arbeit, erspare ich mir „privat“. bitte sieh es mir nach, ich hab mir die kaputten gelenke auch nicht ausgesucht.
Jo kein Thema.
Aber wenn du Probleme auf der Arbeit mit deinen Gelenken hast rede mal mit deinem Chef, nen Kollege hatte das auch, war bei ihm zwar nur an einer Hand hat aber dann eine spezielle Tastatur und Maus bekommen, seit dem geht es viel besser.
bin selbstständig unter anderem, weil die hände das nicht 8 stunden am stück mitmachen.
hab eine tastatur mit der ich relativ gut klarkomm und eine menge hilfsmittel. im spiel läuft alles über ein uraltes saitek “command pad” (9 tasten / 2 modifier) für die linke hand und steelseries rival 500 für die rechte hand. geht recht gut, wenns erst mal eingerichtet ist und die kleinen finger müssen nichts machen.
ich weiss, dass es schwieriger zu lesen ist und manche es für unhöflich halten und es tut mir wirklich leid. ich mach das nicht, um jemanden zu ärgern sondern damit ich noch möglichst lang “schreibfähig” bleibe. mit sprachprogrammen, die das gesagte dann in schrift umsetzen komm ich leider nicht so richtig klar, das hab ich schon versucht. vielleicht funktioniert das in paar jahren mal, aber derzeit sind die dinger entweder unbezahlbar oder schlecht.
Sollte nicht böse gemeint sein, aber wenn ich deine Antwort lese hast das schon richtig verstanden.
Mit Sprachprogrammen hab ich auch schon rumgespielt, nicht weil ich es brauche sondern eher aus Neugier und Faulheit.
Wirklich überzeugt bin ich auch nicht, lustiger weise finde ich da meine Alexa noch am besten. Die schreibt zwar nicht für mich aber versteht gefühlt jeder Wort, auch wenn ich sie Morgens im Halbschlaf zulalle xD
Hey,
uns fällt auch auf dass die Buffs nicht zuverlässig getracked werden.
Ein Hinweis auf die Ursache liefert Warcraftlogs in Ihrem Forum selbst:
COMBATANT_INFO on retail communicates buffs up on pull, but this section is empty on Classic. It’s basically a Blizzard issue. I’ve begged them to fix it, so we’ll see if anything comes of it.
Original Post:
https://forums.combatlogforums.com/t/classic-logs-have-very-inconsistent-buff-tracking/8478/4
Nach meiner Recherche wurde die Funktion COMBATANT_INFO
aber erst 2016 eingefügt. Somit ist es kein Blizzard Fehler, sondern eine fehlende Funktion worauf sich Wacraftlogs im aktuellen Entwicklungsstand (dank Retail) verlässt.
Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren, spieler “Tbr” hatte für alle Bosspulls Elixier des Mungos / Elixir of the Mongoose
gebufft.
Im Log finde ich nur zwei Buffs, einen bei Gehennas, und einen beim Trash.
https://classic.warcraftlogs.com/reports/CNfDg7MB4nj2rz3k#type=auras&boss=-2&difficulty=0&target=19
Der Spieler aus dem Log ist nur exemplarisch, es fehlen bei einigen Spielern diese Elixiere - welche wir nun nachträglich überprüfen möchten.
PS: Wie postest du Links hier im Forum? Wenn ich es stumpf reinkopiere, erhalte ich die Meldung dass ich keine Links posten darf
Beste Grüße
Ja gut, wenn das so ist, dass die Buffs beim Pull nicht getrackt werden, muss man wohl abwarten, ob B das fixt. Wobei das Implementierungsjahr 2016 da IMO keine Rolle spielen sollte, denn es wird ja der aktuelle Retail Client genutzt, der nur abgespeckt wurde, richtig? ^^
Links posten bzw. generell Rechte im Forum hängt vom jeweiligen Trust Level des ausgewählten Forum-Chars ab.
Ich schlucke immer Christal vorm raid.
Schön wie du null Akzeptanz für unterschiedliche Ansprüche hast.
Ich geb Nid zu 100% Recht, ich bin selbst in einer Gilde die mit Onyxia Buff, DM Buffs und (bis auf Flasks&R.O.I.D.S.) mit nahezu allen Consumables raidet.
Der Unterschied ist dann halt dass wir:
Ja, MC liegt so oder so, mittlerweile legt jeder zusammengewürfelte PUG Raid Molten Core ohne etwaige Probleme, heißt aber nicht dass ich jede ID 3+ Stunden in dem Raid verbringen möchte wenns auch schneller geht.
Vor allem sobald wir in P4 sind ist Zeit und Organisation aller Gilden. Die Encounter sind simple und die Mechaniken nicht schwer, was jedoch schwer ist sind Teilweise wöchendlich 3-4 Raids zu clearen in schnellster Zeit ohne 5 x die Woche zu raiden.
Kuss und Gruß,
WoW, ihr schafft alles mit Consumables, was wir ohne schaffen!
Herzlichen Glückwunsch
Erwartest du dir jetzt eine Auszeichnung? Der Post ist bereits über 2 Wochen alt…
Es spricht nichts dagegen Consumables zu usen für Gilden die es möchten. Auf der anderen Seite spricht natürlich auch nichts dagegen keine zu usen.
Leben und Leben lassen…
Aber was mich stört sind Leute die mit erhobener Naße rumstolzieren und Leuten versuchen vorzuschreiben warum Ihre Art zu spielen die einzig richtige ist.
Dann ist classic genau das richtige spiel. Weil da so viel Bossmechaniken sind!!!11elf
Dann was? Das Thema hatten wir schon 1000 mal. Classic Bosse haben keine Mechanik die mir irgend ein Addon ausspucken muss.
Ich will deine Orangen Logs sehen die du ohne Consumes holst.
3*
es ist absolut lächerlich das alles für mc ony reinzupfeifen. und nur weil die leute das nicht für lächerliche raids farmen heißt es nicht, dass sie das nicht für naxx tun. man merkt schon wer brauchbar ist und wer nicht, aber sicher nicht an der farmbereitschaft für mc ony.
ich werf mir nur bufffood, mungo, feuerpots, verbände, healpots, disteltee. und ich erwarte das nichtmal von den anderen, denn wenn jeder auch nur das bischen wirft sind die raids schon sowas von witzlos. es macht mir wesentlich mehr spaß die raids zu spielen, als sie zu überspringen…
wenn ich gilden sehe, die songflower und dm buffs vorraussetzen muss ich echt lachen.
DM Buffs sind Pflicht! DM ist die beste Instanz überhaupt, wer die nicht dauerhaft hat, darf nicht mit mir mitspielen!
@OP
WER SCHLUCKT WAS? slight_smile
Das werde ich Dir auf die Nase binden, mein Privatleben geht Dich nix an
Es gibt sicher auch diese Raiddirnen die wirklich alles schlucken was sie kriegen können