Wer schluckt was? :)

Allein wegen der Aggromechanik wäre das schon toll zu sehen. Denn diese liest du nirgendwo ab.

1 Like

Ich hab zwar ein Threathmeter, aber mal ehrlich, wer schaut da drauf? Vorallem weil es eh zu 99% wenn du aggro gezogen hast nicht stimmt.

Threatmeter interessiert mich eigentlich nicht, da ich Tank bin und eh nur die Wahl zwischen Schadensreduzierung und Aggroaufbau habe.

Dann hab ich letztens mal Threatplates ausprobiert. Man sagt ja immer, dass Addons immer nur die Sachen aus dem Kampflog ziehen. Bei Threat ist das aber nicht so.
Threatplates kommt schon dem Cheaten nahe. Unfassbar, was dir dieses Addon aufbereitet, was du nur unter erheblichen Umständen rausfinden könntest.

Vllt gibt es dazu auch schon 1000 Beiträge. Aber ich lese und schreibe gerade hier. Also sry, wenn das Wiederholung ist.

1 Like

Es ist nicht nötig um zu raiden.

DBM ist auch nicht nötig und wahrscheinlich haben es dennoch 90% aller Spieler drauf.

Abgesehen von Raggi wann man wegstehen muss ist DBM völlig überflüssig.
Luci - Keine Fähgikeiten
Magmadar - Keine Fähigkeiten
Gehennas - Feuerregen sieht man auch so
Garr - Keine Fähigkeiten
Geddon - Aoe und debuff sieht man auch so
Shazzrah - Keine Fähigkeiten
Harbringer - Keine Fähigkeiten
Golemag - Keine Fähigkeiten
Majo - Shield sieht man auch so

Sorry aber welche Bossmechaniken? :o

Schon wieder so einer… wieso nicht etwas akzeptanz an den Alltag legen?

Nicht jeder muss sich das reinziehen, aber zum Loggen macht mir das absolut Spass… ansonsten fühlt sich MC für mich halt wie kompletter Brain-AFK Content an, ein bisschen Wettbewerb find ich persönlich ganz nett.

Und die Leute die jetzt schon zu faul sind Pots und Enchants zu farmen sind halt evtl. einfach nicht die Spieler die wir suchen, was total okay ist weil es genug Raidgilden gibt die für fast alle etwas bieten.

Dann sind wir uns also einig? DBM ist unnötig. Viele haben es trotzdem, um es sich noch einfacher zu machen.

1 Like

Ich brauche keinen 6 Phasen Boss mit 20 unterschiedlichen Fähigkeiten, die man schon im Laufe der letzten 15 Jahre irgendwie schon mal gesehen hat…

Mir reicht auch ein 2 Phasen Kampf wie… ach weil wir gerade das Jubiläum feiern und so viele verreckt sind, Heigan. 1. Phase, Tanks und Melees tanzen während Ranges auf Range bleiben um nicht vom Debuff erwischt zu werden… 2. Phase, alle Tanzen! Und dennoch sind bei einem 30 Mann Raid 25 Mann nach ca. 2 Minuten kampfzeit tot…

1 Like

DBM ist noch unnötiger als zum jetzigen Zeitpunkt consumes in MC einzuwerfen ja. Ich nutze DBM eigentlich nur um die Anzahl Kills der Bosse in Dungeons zu tracken.

Ich spiele schon länger kein retail mehr, deswegen KA was die Bosse so für Mechaniken haben, ich weiss nur, dass Bosse in classic wenig bis keine haben die man wirklich beachten und dementsprechend spielen muss. Dein Argument macht also noch weniger Sinn als DBM oder Consumes.

Es ist richtig das DBM nicht nötig ist, aber es erleichtert Timer. Man könnte zwar die Ingame Stopwatch benutzen, aber wer tut das schon.

Bosse die DBM einfacher machen:
Shazz -> Taunt vor Teleport (30sec nach Kampfbeginn), Counterspell Timings
Rag -> Wrath of Ragnaros Timer, macht Eure Gilde doch bestimmt auch :wink:

Es ist möglich diese Timer anders zu tracken, aber wer macht das schon wenn DBM eine adäquate simple Lösung dafür ist.

LG

Luci: Fähigkeit Magie und Fluchdebuff + 2 Adds.
Magmadar: Fear Enrage Feuerspucken.
etc.
Nur weil das 2019 mit Patch 1.12 anspruchslos ist, sind es dennoch Fähigkeiten.

1 Like

kA wann ich shazzrah das letzte mal hab Teleportieren sehen.

Hab ich so aber auch gesagt, dass das die einzige Fähigkeit ist wo ich DBM effektiv nutze.

Und da bringt mir DBM was genau?

Das du weißt das die CDs von den Fähigkeiten wieder ready sind und du dich bereit machst zum decursen. Den Tank vorm fear vollheilen und shielden zb.

Dachte die machen da Berserker Rage und falls es nicht ready ist, kann man den Fear immernoch dispellen :smiley:

Naja als Warri bringt es dir allein den Vorteil, dass du Berserkerwut nicht zündest, wenn Fear auf CD ist sondern wenn der CD abgelaufen ist und du somit dann selbst Fearimmun wirst und statt wie die deppen ohne Bossmod in der Zeit wo die wild umherrennen weiter DMG machen kannst…

Und das bringt was nochmal? Da gibt’s keine oneshotmechaniken wo sowas nötig wäre.

Ok ich verstehe, wenn du dich „bereit machen“ musst zum decursen hast du leider ganz andere Probleme :man_facepalming:

Da die Healer nicht gefeart werden ist das nicht wirklich wichtig.

1. Ist der Timer nur ne cd anzeige, somit kann deine Variante in die Hose gehen und du stehst dann wirklich wie ein depp im fear.
  2. Deathwish, Reklesness, Schamitotem gibt’s auch noch. Fear ist sowas von nicht Existent für einen fury.

Ich merke du bist Pro, dann hoffe ich das alle 39 mittaider so auf Zack sind das sie DBM nicht brauchen :v:
Falls nicht kannst du eine Fach Unterweisung machen und sie auf dein Level heben. Ich benutze DBM weiter und freue mich über die Features :slight_smile:

1 Like

Ihr habt beide ja in gewisser Weise recht.

Er nutzt es ja selbst, die Timer wird er aber wahrscheinlich nicht deaktiviert haben.

Es ist ein “nice to have” - Addon, aber als ein “must have” - Addon würde ich es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht nennen.

Davon mal ab, das meistens wer im Raid ist, der sowieso irgendwelche “Ansagen” macht.
Selbst diese “Ansagen” können für einige Spieler störend sein.

Hier kommt es aber auch immer auf die Rolle an. Nen Heiler als Beispiel, der die ganze Zeit die Lebenspunkte im Blick hat, für den ist das schon eine Entlastung.

Für nen Melee, der stur auf seine CDs achtet (whirlwind/bloodthirst) ist es einfacher auf die Anhaltspunkte im Chat zu achten. (Bsp. Ragnaros) oder auf AoE Effekte. Wobei nen Feuerregen auch nem unfähigem Spieler auffallen sollte.

Als Caster, der quasi fast ausschließlich mit Frost-/Shadowbold beschäftigt ist, ist das ganze noch einfacher.

Wie gesagt, benötigt wirds nicht, aber es ist doch fein es zu haben.