Nur, um mal ein Gefühl zu bekommen.
Merci
Nur, um mal ein Gefühl zu bekommen.
Merci
Ich habe es vor zwei Wochen nochmal probiert und wie jedes andere mal auch sind meine Mitstreiter bereits zwischen Level 10 und 15 gestorben. Deshalb spielen wir jetzt wieder normales Era.
Auf Stitches war aber auf Hordenseite eigentlich schon noch was los. Also gespielt wird es noch.
Ich wollte wieder einen neuen Char anfangen, es geht jetzt aber das Gerücht um, dass es einen Hardcore Refresh geben könnte und zum 20. WoW Jubiläum, noch einiges mehr zwischen Oktober und Dezember passieren könnte, auch bei Era. Da es keine Blizzcon gibt, werde ich erstmal die Oktober News abwarten, was sie als nächstes vor haben.
SSF ist auf jeden Fall eine nette Abwechslung.
Wenn meine Spielzeiten berechenbarer wären, würde ich ja sagen, wir tun uns mal zusammen. Aber so wie es bei mir läuft, ist das leider für niemanden zumutbar.
Kannst aber gerne mal bescheid geben falls es bei dir mal geregelter wird, hätte ich schon Lust zu
Aktuell sind wir aber wie gesagt eh mit 4 Leuten in Era unterwegs, die Leute will ich da jetzt auch grad nicht im Regen stehen lassen.
Stitches und Nekrosh werden nicht refreshed. Im Gespräch sind eigene Self Found Server.
Stitches ist auf der Allianz Seite aktuell wieder gut besucht.
In HC wird intensiver gelevelt. Jeder Fehler kann den Tod bedeuten. Das ist nicht für jedermann, aber für diese Fraktion gibt es Classic Normal oder SoD.
Vorteil von HC ist das in jedem Levelbereich etwas los ist. Es finden sich für alle Dungeons ausreichend Spieler.
Auf Firemaw (Da ist mein gestorbener 60er) stehen sich die Spieler in SW die Beine in den Bauch. Ausser GDKP Meldungen wirst du dort wenig finden.
Danke erst mal für eure Antworten. Ich habe ja schon HC gezockt. Damals, als man sich den Buff noch in den Hauptstädten abholen musste,und später dann, als die offiziellen Server kamen. Insgesamt oft ins Gras gebissen, aber auch zweimal geschafft.
Ich hab mal in TWW reingeschaut, habe das aber wieder relativ schnell sein lassen. Retail macht einfach keinen Spaß mehr. Insofern werde ich mich mal wieder HC widmen.
Aber was sind GDKP Meldungen?
Meldungen wo Spieler nach Mitspielern für GDKP Raids suchen.
Das sind Raids wo du nicht würfelst, sondern Gold für das gewünschte Item bietest. Das Gold wandert in einen Topf, der am Ende des Raids auf Alle Spieler aufgeteilt wird. Wie das ganz genau abläuft, kann ich dir auch nicht sagen, habe selber noch nicht an sowas teilgenommen.
Aber auf Firemaw gibt es durchaus auch noch was anderes zu finden. Auch da sind die Levelgebiete rappel voll und man findet eigentlich überall Mitspieler. Da passiert auch noch viel Open World PVP. An Battlegrounds scheint da aber fast ausschließlich AV gespielt zu werden. Ich habe mal versucht mich testweise für Warsong anzumelden und hätte über eine Stunde warten müssen. Im AV landet man aber recht schnell. Es gibt da glaube ich aber auch genug Gilden, die auch rein intern Raiden. Allerdings eher englischsprachig, rein deutsche Gilden gibt es da zwar auch ein paar wenige, aber soweit ich sehen konnte wären die theoretisch garnicht in der Lage jede für sich einen Raid voll zu kriegen. Genauer geschaut habe ich aber auch noch nicht.
Edit um Verwirrung vorzubeugen: Firemaw ist aber kein Hardcore Server, da kann man aber hin wenn man gestorben ist.
Auf welchem Server treibt ihr euch denn so rum?
Hatte auf Pyrewood angefangen aber da is mir deutlich zu wenig los
Auf Firemaw, da ist wie gesagt echt viel los. Ist aber halt PVP.
Wirklich genug Leute, ich finde jeden Abend Gruppen für Todesmine bis Kloster
Stitches Ally
Stitches Allianz. Nach ein paar Monaten Pause, SoD und Cata bin ich wieder bei HC. Die Spannung fehlte mir einfach bei den anderen Sachen.
Im Prinzip weis Blizzard jetzt wie es funktioniert, alle Levelbereiche dauerhaft zu füllen.
Ob es der Tod sein muss oder ob der Char wieder auf 1 gesetzt wird wenn er stirbt kann gestritten werden. Dann wäre das Gold. Items und Berufe noch vorhanden.
Der HC Weg ist aus meiner Sicht der Richtige, aber nicht für jeden geeignet. Gerade die Ungeduldigen beissen früh ins Gras.
Ok, dann werde ich mich, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, mal wieder HC widmen.
Gruß aus Oranje
Im Moment sieht es danach aus, als bilde sich eine 29er (twink) community, durch die abends recht viel AB aber auch WSG gespielt wird. In Richtung Wochenende scheint es ziemlich lebhaft zu sein.
Es finden, sofern die Anzahl an twinks für „twink vs twink“ nicht ausreichend ist, „normale“ BGs statt, an denen auch Levelchars teilnehmen.
Und nein, die Levelchars werden nicht permanent griefend geoneshottet. Räson ist, dass diese nur angegriffen werden, wenn sie, z. B. in WSG, dem FC helfen, also ihre Arbeit tun, was dem Gegner natürlich nicht gefallen darf.
Mein Priester ist erst 14, daher war ich noch nicht dabei, aber den level ich vorrangig, weil ich BGs sehr vermisse und AV keine (schöne) Alternative ist.
Meer? Dann: NEID!
Kann nur jedem empfehlen mal HC reinzuschauen wenn es in den Fingern juckt, fühlt sich grade total sauber an, wirklich mehr als ausreichend Leute in den Gebieten so dass man wenn man Lust hat auch immer eine Dungeon Gruppe findet.
Vorallem… und das ist der größte + Punkt, hebt sich die Community wirklich von allen anderen WOW´s ab, es kommt am ehesten an die Classic Exp ran die die meisten suchten.
Nämlich nicht ogogog und auch mal „nett“ sein xD
Dann schau mal auf Nek’rosh - da gibt’s manchmal sogar zwei Layers - dagegen ist stitches tot - was die Horde angeht, natürlich.
Kurz Gesagt
Allianz: Stiches
Horde: Nek’rosh
Gibt momentan überall Gerüchte zu Fresh HC realms, weiß da jemand woher das rührt ?
Weil Soda, Guzu und andere Streamer, die mit Blizz Devs in Kontakt stehen, ihren geplanten HC Neustart mit der Gilde vor 3 Wochen auf einem der existierenden Servern von Oktober auf November verschoben haben und den Grund nicht nennen wollten, „man solle Soda vertrauen , er dürfte nicht sagen weshalb“, und sich jemand aus dem Bekanntenkreis vom Dev auf YT verplappert hat.
Wie ich schon vor 15 Tagen in dem Thread hier schrieb, da es dieses Jahr keine Blizzcon gibt, besser das Blizzard online Event mit Ankündigungen zu WoW abwarten. Nicht nur wegen HC sondern weil das 20 Jährige Jubiliäum kein normales Jahr ist, und Blizzard höchstwahrscheinlich für WoW etwas geplant hat.
Ob das nun Refresh, Classic+ in 2024 oder 2025 ist, sei mal dahin gestellt.
Auf jeden Fall fange ich jetzt erstmal nirgends neu an bevor ich nicht ihren offiziellen Plan für Classic kenne.