Zumindest für Instanzen gibt’s doch die Tränke… Hab jetzt echt den Namen vergessen, aber die machen einen immun gegen schaden und wenn man die Gruppe verlässt wird man innerhalb einer Minute rausgeportet.
Auf die Art wird es ne ganze Ecke angenehmer.
Aber natürlich sollte man sein gold niemals auf dem Charakter aufbewahren den man aktuell spielt.
Es kann immer ein lag oder ähnliches auftreten der einen killt.
Ein Kollege der schon an seinen 12k Gold kratzte, hatte mir zum Start auf Stitches damals 100g gegeben.
Das gold für immer aktuelle grüne Ausrüstung und große Taschen erleichtern es echt enorm.
Ich spiele übrigens HC Classic auf Stitches Allianz und dort ist immer einiges los.
Era Classic spiele ich auf pyrewood Village Allianz und auch hier findet man immer für jeden Levelbereich eine Gruppe.
Das Problem ist nicht Ungeduld oder selbst Fehler zu machen, sondern Disconnects.
Denn WoW hat keine Schutzmechanismen wie andere Spiele mit HC.
Es ist die billigste Umsetzung von HC, ein Gefallen für die Community aber technisch leider nicht wie es sein müsste. Selbst in Diablo 3 haben sie gute HC Schutzmechanismen, an denen sie sich orientieren hätten können, kostet aber Zeit und Geld für Classic einzubauen also haben sie es gelassen.
Unter diesen Umständen ist die Motivation also eher gedämpft HC zu spielen.
Denn niemand stirbt gerne wegen einem DC oder zumindest fängt nicht jeder danach nochmal einen Char an, weil das einfach kein schönes Spielerlebnis ist, wegen technischer Probleme auf dem Stand der 90er zu sterben.
Ja, den Mix tu ich mir auch nicht mehr an. Entweder SSF für alle oder gar nicht.
Sonst sehe ich aktuell auch keinerlei Anreiz. Es sei denn sie bringen einen neuen Modus mit neuen Regeln, ähnlich wie im HC Addon. Da gibt es schon paar coole Challenges.
Hmmm.
Mein höchster Char war Level 26. Dann gab es noch einen auf 21. Die beiden hatten nach 2 Monaten 11 Gold zusammen. Vom ersten Tag an habe ich jedes Kupferstück beiseite gelegt, mit Level 5 sofort einen Beruf gelernt, viel zu Fuß gelaufen, um die Flugkosten zu sparen. War in SoD übrigens genau so. Da gab es noch low level BGs und ich hab immer die toten Gegner gelootet „Super, der Flug OG->Splintertree ist gesichert“
Persönlich liebe ich es, mich vom Tellerwäscher zum Millionär „hochzuarbeiten“. Die ersten 10G - meine Güte. Wobei ich in keiner Version annähernd reich geworden bin. Sogar in Retail (Gott sei den Seelen meiner Lieblinge gnädig), das ich bis SL gespielt habe, waren zuletzt nur um die 200k auf dem Konto. Lohnt nicht mal, das nach Era/SoD umzutauschen .
Langer Rede kurzer Sinn: Für mich wäre es todlangweilig, wenn ich irgendwo neu einsteige und das Spiel direkt problemlos losgeht, indem ich z. B. nicht dauernd zum Händler muss, um die bis dahin einzige Tasche zu leeren. Nun fange ich allerdings auch nicht an zu spielen mit dem einzigen Ziel, ganz fix Maxlevel zu werden.
Der erste Alt hat es natürlich besser, aber für den hat "der Große " halt vorgesorgt, das ist dann schon was Anderes imo.
Deshalb ist mein erster Char meistens einer der die „Drecksarbeit“ für meinen Main leistet, Gold, Taschen und Gear sammelt.
Der erste Alt wird immer zu meinem Main, weil ich einen Krieger spiele. Es macht einfach mehr Spaß meinen Krieger mit Gear zu spielen und mit allem was er braucht zu verwöhnen.
Nach so vielen Jahren würde ich immer erst eine gute Grundlage schaffen bevor ich einen Krieger spiele. Ich würde mir sonst selbst den Spielspaß nehmen und es unnötig schwierig machen… Macht keinen Sinn für mich einen Krieger zuerst zu spielen.
Auf HC ist das natürlich was anderes, da ist der Krieger eine sinnvolle Herausforderung vor allem SSF.
Ich Spiel immer Sf damit beginnt jeder Char von Null-kein Handel,Ah,Post–einfach nix
Erst mit 60 wird das dann ausgeblendet–wenn er es bis dahin schafft sonst ist halt alles weg–Gold;Blues,Rezepte usw…was man halt UNBEDINGT aufheben muss ^^ ^^
In jedem normalen wow geb ich dir zu 100% Recht.
In Hardcore Classic liegt die „Hauptaufgabe“ aber darin zu überleben. Und wenn ich die Möglichkeit habe, dann mach ich es mir doch lieber einfacher als schwerer. Für jeden der es auf 60 schafft sind hunderte, wenn nicht Tausende Charaktere unterwegs gestorben.
Und laufen mache ich auch viel. Ich bin nicht gierig und achte immer drauf, dass die Quests und Gegner grün sind. Die meisten Tode (hab da ein Addon) geschehen, weil Spieler gierig sind und mit einem Level in Gebieten sind, mit dem sie Nichts in diesen Gebieten zu suchen haben.
Normal würde ich ja auch schon mit 24 z.b. in den Dämmerwald gehen. In HC Classic jedoch spiele ich so, dass ich auf dem Level erst im Rotkammgebirge anfange.
Und genau so gehe ich dann auch Abkürzungen und mache es mir leichter. Weil es mir nicht darum geht wow zu spielen, sondern darum zu überleben.
Wundert mich jedoch schon etwas.
In Cataclysm Classic habe ich all das gemacht was ich in retail nicht gemacht habe.
Dort habe ich also eine twink Armee mit Berufen und verdiene mir eine goldene Nase ohne jemals farmen zu müssen.
Einfach einkaufen im AH, herstellen, und verkaufen im AH.
Aber selbst in retail habe ich immer zwischen 200k und 1mio geschwankt. Und das ohne Berufe, egal ob craft oder sammel.
Letztlich reicht es aus bestimmte mounts etc zu verticken. Das ICC legendary mount habe ich Jetzt schon einige Male verkauft und bald werden es 10 weitere sein, Dank wow Remix.
Und dann wird gold kein Problem mehr sein, für immer. (Und das ganz ohne Berufe oder campen von rar Mobs)
Dein Engagement in allen Ehren, aber sieh es so als wenn du Pfandflaschen sammeln gehst, aber jeder um dich herum Schwarzarbeiten geht, deswegen lassen die auch ihren Pfand liegen den du dann looten kannst
Natürlich machts was aus wenn du Flugkosten sparst, allerdings würdest du auch das 10x an Gold machen würdest du an Farmspots gehen und farmen ^^
Anstatt nur durch die Straßen zu schländern und PFand einzusammeln
War schon geil mal für 1-2 Monate aber Classic ohne PvP ist auf dauer unspielbar und das Game ist auch nicht für HC ausgelegt.
Das feeling war aber schon geil als Mage aoe leveln und gleichzeitig noch das Entertainment von salty Spielerb, die einen griefen wollten. Eigentlich war die ganze Levelphase richtig geiles Adrenalin. Mit level 14 die Gnolls aoen wo jeder autohit dein Tod sein könnte.
Nach jedem Pull und Level noch mehr pullen bis ich mit 52 den ganzen Ort pullte, nova resist und weitermachen wollte anstatt einfach kurz zu reseten, weil ich schon so süchtig nach dem Adrenalin Feeling war. Der Tod war schneller als die Leitung im Hirn es zu realisieren, weil mich so viele Mobs geschlagen haben x)
Es gibt doch PvP über faire Duelle, du kannst nur nicht mit den Konsequenzen leben.
Ich verstehe aber was du meinst, wer gerne Open PvP spielt für den ist HC natürlich nichts. Das macht halt überhaupt keinen Sinn und lässt sich auch nicht miteinander vereinen, weil das sterben im PvP nun mal dazu gehört.
Na ja, seit MoP habe ich in Retail eigentlich nur gequestet und Ruf gefarmt. Der letzte Raid den ich in ner Gruppe gesehen habe, war Drachenseele, war das eigentlich noch Cata? Ansonsten habe ich in jedem nach MoP folgenden Addon nur noch die Gebiete entdeckt und bis zum fliegen-können gequestet. Danach immer nur alte Raids für Mounts durchgenudelt. Am „Wirtschaftsleben“ habe ich gar nicht mehr teilgenommen. Da war dann nicht viel mit Gold verdienen, wozu auch?
Ja schon, aber meine Kohle ging immer nach zwei Leveln (heißt das eigentlich Leveln oder Levels in der deutschen Mehrzahl? Oder nur Level? ) für Klassen- und Berufstrainer drauf. Und ich hab schon immer fleißig geangelt, Blumen gepflückt, Leder gefarmt und so. Die meisten meiner Klamotten habe ich selber hergestellt, jedenfalls für den Jäger. Ich fand es jedenfalls immer super, wenn das Konto um ein paar Silber wuchs.
Im Moment steht es noch in den Sternen, ob ich HC nochmal anfange. Kommt auf meine Buddies an. Hab eh kaum Zeit, weil ich in SoD und Era aktiv bin und da schon manchmal die Chars verwechsele. „Wo ist mein Haunt geblieben?“
Haha ja. Mein 26er Jäger war zuletzt im Sumpfland aktiv.
Da hat normalerweise jeder Char seinen FP in Gadgetzan, Feralas und Desolace.
Das am-Leben-bleiben finde ich auch am interessantesten, weil man echt immer auf andere Spieler achten muss. Ist es noch so, dass von Anderen gepullte Mobs, die wegen evade zurückrennen, Leute angreifen, die denen über den Weg laufen?
HC ist auf jeden Fall was für Leute mit niedrigem Blutdruck, die brauchen keine Tabletten mehr.
Das gehört bei SSF dazu, aber nicht in anderen HC Modi. Deshalb wäre ein SSF only Server auch sinnvoll, um ohne Ausnahme im gleichen Boot zu sitzen, ohne jeglichen Comfort durch den Main.