Wer spielt noch HC?

Moin, ich spiele jetzt auch wieder seit geraumer Zeit Classic bzw. den Self Found Modus. Ich muss sagen, das mir der Modus richtig bockt. Mein höchster Charakter war zwar bisher nur auf 27 aber ich gebe nicht auf. Am meisten Spaß machen mir Warrior und Priester.

SoD habe ich bis jetzt noch nicht gespielt. Das werde ich aber irgendwann auch mal angehen. Aber momentan bin ich wie gesagt nur auf HC fokussiert.

3 Likes

Es spielen erstaunlich viele Leute classic hc. Auf Ally Seite deutlich mehr, als auf Horde Seite (Stitches).
Wenn man so im spielen ist, hat man das Gefühl, das alle 25 Minuten ein Applaus für einen neuen 60er kommt.

1 Like

SSF stelle ich mir heftig vor, da man mit Herstellungsberufen ja nicht unbedingt ordentliche Kleidung/Waffen herstellen kann. Ganz zu Anfang kann man Einiges brauchen, aber zwischendurch gibt es doch üble Durststrecken an guten Rezepten. Wenn man dann quasi auf brauchbare Drops angewiesen ist … auweia. :grinning:

Aber wenn ich mal gar keine Lust auf andere Versionen habe, kann ich mir vorstellen, mir diese Quälerei mal anzutun. Sehe für mich schon einen 18er Jäger mit dem Startgebiet-Bogen rumlaufen.

Wie macht ihr das denn mit der Bezahlung der Klassen- und Berufetrainer? Da hatte ich schon mit erlaubtem AH-Handel ordentlich Schwierigkeiten. Alle zwei Level wsr ich wieder pleite. :grinning:

1 Like

Du brauchst einfach nur Ausdauer und Zeit, es stresst dich ja niemand. Du kannst Stundenlang Content für Gold und Mats farmen, auch Dungeons 6-9 Level unter dir. (Hauptsache die Mobs geben noch XP)

Ich würde mir nur vorher sehr gut überlegen, welche 2 Berufe dir den größten Nutzen bringen. Es gibt ja viele Mats, an die man ohne externe Hilfe nicht rankommt.
Im Grunde sind alle Berufe sinnlos, auch Alchemie und Kräuter sammeln, denn das ein Rezept für Fläschchen der Versteinerung droppt ist zwar möglich aber unwahrscheinlich.
Wenn du dir aber zum Ziel gemacht hast, auch nicht mit Gruppen zu spielen, kannst du auch keine Gruppe verlassen um dich nach 1 Minute automatisch aus einem Dungeon porten zu lassen, unter den Umständen bringt dir also nicht mal dieser Trank was.

Also SSF und je nachdem wie extrem solo du unterwegs bist, kann wirklich sehr hart sein.

Allerdings ist auch die Freude umso größer, wenn mal ein Item dropped das du selbst nutzen kannst. Ich verspreche dir , es macht so viel Laune wenn da mal ein Rare oder Epic droppt, ich hätte es selbst nicht gedacht, aber das gibt so einen Push weil man jeden Drop zu schätzen lernt.

Solltest Du Angst vor dem sterben haben, oder einfach nur ein Problem mit Disconnects haben, spiele einfach SSF auf einem normalen Era Server. Du musst dich ja nur selbst strikt an die Regeln halten. Zu flunkern macht ja keinen Sinn …

So ist ja ursprünglich auch die Idee für HC entstanden, sich eigene Herausforderungen einfallen zu lassen, mittlerweile gibt es die wildesten Challenges, zum Beispiel Mages die sich als Melee versuchen, also keinen einzigen offensiven Spell benutzen.

Das muss man selbst ja nicht machen, aber es zeigt das die eigenen Herausforderungen keine Grenzen kennen.

Hi Leute.

Als TE melde ich mich mal wieder. Nett, dass hier immer noch geschrieben wird. Ich habe ehrlichweise nur einen von insgesamt 6 Versuchen auf 60 gebracht. Zusammen mit einem Bekannten, der leider bei 56 ganz klassisch verreckt ist, und zwar durch einen CC - und das vor meinen Augen. Ich muss es einfach erzählen.

Ort: Winterquell, die Höhle mit dem Elite und seinen zwei Begleitern. Ein 60er Schurke hatte den gerade gerade solo gelegt und wir warteten auf den Respawn. Ich Feral, mein Kumpel Warlock. Seine Blaubeere hatte er direkt an der Respawnstelle geparkt und wir warteten brav am Höhleneingang. Und dann hatte er den DC. Die Blaubeere stand nach 2 Minuten immer noch an der Stelle, und er mit mir am Höhleneingang. Er schickte mir eine WA Nachricht. Ich verzweifelt im 1er Channel: „I need Help. I will spent all my gold( 85 Gold) to someone who will help us. Fast…Fast…pleeeeeease.“ Hat sich niemand gemeldet. Der Elite respawnte, und griff natürlich sofort die Blaubeer an. Die war sofort platt, dann griff er meinen Kumpel an. Ich im Stealth Rückzug. Das wars dann. Sehr, sehr ärgerlich. Na ja, ich hab dann solo auf 60 gelevelt. Dies nur als kleine Anekdote.

Ach ja, und da war noch mein anderer Dudu, der mit 46 im Schlingendorntal ertrunken ist. Ein fetter Taure, der im seichten Wasser stand, als DHL an der Tür klingelte. Ich in Katzenform und in Stealth, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass aus der großen Kuh dann eine mickrige Katze wird, der das Wasser dann nicht mehr bis zur Hüfte ging. Ich kam zurück und die Katze trieb übelst tot im Wasser. Ich musste lachen. Ok, genug jetzt vom sterben.

Zu den Berufen und AH. Ich habe nie das AH benutzt. Nicht, weil ich es nicht wollte, sondern ich hatte nie einen Grund dazu. Ich habe immer Ingi und BB gemacht und mein Ziel waren stets nur die Granaten und der Dummy. Für mich würde sich also gar nix ändern. Ich denke, ich fange morgen mal mit einem neuen Char an.

Cheers

3 Likes

Das hört sich ja nach harter Arbeit an. Aber ich glaube, zum entspannen ist das genau richtig.

Einen Dungeon werde ich da gewiss nie betreten. Da sterbe ich zu 100%. Ich bin AoE-Gimp Erster Klasse, und nur Mob für Mob pullen funktioniert in den meisten Dungeons nicht so wirklich außer vielleicht BFD.

Trotzdem wäre SSF eine hochinteressante Variante, die ich sicher mal ausprobiere.

Komischerweise habe ich so gut wie nie disconnect Probleme, aber in SoD hatte ich die, als ich anfing, permanent. Die meiste Zeit habe ich anfangs nur Mobs gekillt, die recht nah am Straßenrand standen oder die wenigstens immer nah zur Straße gepullt. Keine Ahnung, wieso ich eigentlich nur in HC so oft rausgeflogen bin.

Persönlich würde ich mir für HC - zur weiteren Entspannung zwischendurch - BGs wünschen, in denen man halt nicht sterben kann. Das fehlte mir da sehr, so dass ich auch nach einer Weile keine Lust mehr hatte. Wäre echt nice, da mit anderen grau-weiß Gekleideten sich ein paar Kämpfchen zu liefern.

1 Like

Der Satz gefällt mir. :sweat_smile:

Die Ironie ist, dass man fokussierter und umsichtiger spielt also sich von nichts ablenken lässt und genau das ist es auch was einige von uns brauchen, weil wir uns dadurch voll und ganz auf die Welt und das spielen einlassen.

Wir versuchen halt zu überleben und nicht darüber nachzudenken, über welchen Alt ich mir nun Items zuschicken könnte, oder im schlimmsten Fall über einen 2. Account ziehen lasse.

Die Erfahrung ist also deutlich näher an 2005 als man glaubt, zumindest empfinde ich das so.
Das macht HC SSF für mich aus.

3 Likes

Dem ganzen kann ich nur zustimmen. Gerade das ist der Reiz für mich an SSF. Man spielt viel umsichtiger, um nicht zu sagen, man spielt strategischer. Ist vermutlich nicht jedermanns Sache aber mir persönlich bereitet das unglaublich viel Spaß. Dieses ganze hektische so wie ich es von retail gewohnt bin, ist hier gar nicht der Fall. Man muss einfach langsam und vorsichtig spielen. Mega gut.

4 Likes

schnupper immer wieder mal rein aber in der regel ist vor level 20 schluss, da fehlts bei mir an beiden spielerische qualität und auch qualität der internettverbindung, aber nichts desto trotz kleine schnupperkurse machen mir zumindest immer noch spaß

1 Like

Schaut auf Stitches Allianz rein.
Die größte deutsche HC Community „Bierstube“ sucht weiterhin Mitstreiter für Dungeons und Raids. ZG haben wir clear, es folgen am 18.10. Onyxia und demnächst MC.
Bei uns gibt es auch SSF Spieler. Jeder spielt dieses Spiel so wie er mag. In allen Levelbereichen sind Spieler für Dungeons zu finden, was dem HC Modus geschuldet ist. :upside_down_face:
Es ist für jeden was dabei.
Tagsüber sind 75-90 Spieler online, am Wochenende natürlich mehr.
Der Server wächst weiter, weil das Interesse an HC anscheinend wieder steigt. Aktuell sind wir wieder bei 5 Layern angelangt.
Ob Retail oder Classic, spielt das was euch am meisten Spass macht. LG Bierstube.

1 Like

Was hast du denn für eine Anbindung, wenn ich fragen darf?

Am We mehr nehmen wir 500 --selbst da brauchst doch keine 5 layer–irgenwas stimmt an deinen Zahlen nicht ^^

Ich zock Hc auf nek rosh Horde da gibst max 2 Layer und man findet fast ! für alles ne grp.

Ich glaube er meinte 75 allein in der einen Gilde :smiley: werden bestimmt mehr Leute spielen wenn ein einfaches /who 36-38 schon 50 Leute anzeigt

2 Likes

90 Spieler in der Gilde… :smiley:

1 Like

Hallo zusammen,
ich bin heiß auf HC. SSF oder normal HC, was auch immer. Suche Anschluss an Menschen, die auch nur in der mir möglichen Zeit spielen können: abends 20-XX Uhr. Habe per Suche hier im Forum schon ein paar solcher Leute gefunden, waren aber alte posts von vor ein paar Monaten. Habe die dort angegebenen battletags geadded, aber wer nimmt sowas ohne Ankündigung an?
Deshalb möchte ich hier meinen battletag anbieten und freue mich über Leute, die sich melden :slight_smile: lealiebtes#2294
SG
ferdsen

Such mal bei der Gilde „Bierstube“ oder „Bierbude“ weiß grad nicht mehr genau.

ZUGZUG

10 Satzzeichen

Ja klar, auf Bierstube bin ich schon gestoßen, danke :slight_smile:

Ist ZUGZUG eine deutschsprachige Hordengilde?

Ich spiele aktuell beides, retail und HC gemischt. Wenn mir M+ mal wieder zu toxisch und hektisch ist, spiele ich mal nen Abend lang HC, es ist erstaunlich wie viel ruhiger und entspannter man da aus dem Abend kommt :sweat_smile:

Aber ab und an brauch ich auch einfach die Action und Hektig von retail. Immer je nach Stimmungslage.

Spieler gibt es in HC noch mehr als genug, gab es aber schon immer. Die HC Community war schon vor dem großen Hype, und den daraus resultierendenen eigenen Servern, immer vorhanden und ist es auch jetzt noch.

1 Like

Ok, zumindest in China wurde ein Release von Era und Hardcore angekündigt, was bei uns ein Refresh bedeuten könnte und somit auch die Gerüchte der letzten Monate bestätigen würde.

Blizzard Reveals Hardcore Classic Realms Available in China on November 22nd - Wowhead News