Du brauchst einfach nur Ausdauer und Zeit, es stresst dich ja niemand. Du kannst Stundenlang Content für Gold und Mats farmen, auch Dungeons 6-9 Level unter dir. (Hauptsache die Mobs geben noch XP)
Ich würde mir nur vorher sehr gut überlegen, welche 2 Berufe dir den größten Nutzen bringen. Es gibt ja viele Mats, an die man ohne externe Hilfe nicht rankommt.
Im Grunde sind alle Berufe sinnlos, auch Alchemie und Kräuter sammeln, denn das ein Rezept für Fläschchen der Versteinerung droppt ist zwar möglich aber unwahrscheinlich.
Wenn du dir aber zum Ziel gemacht hast, auch nicht mit Gruppen zu spielen, kannst du auch keine Gruppe verlassen um dich nach 1 Minute automatisch aus einem Dungeon porten zu lassen, unter den Umständen bringt dir also nicht mal dieser Trank was.
Also SSF und je nachdem wie extrem solo du unterwegs bist, kann wirklich sehr hart sein.
Allerdings ist auch die Freude umso größer, wenn mal ein Item dropped das du selbst nutzen kannst. Ich verspreche dir , es macht so viel Laune wenn da mal ein Rare oder Epic droppt, ich hätte es selbst nicht gedacht, aber das gibt so einen Push weil man jeden Drop zu schätzen lernt.
Solltest Du Angst vor dem sterben haben, oder einfach nur ein Problem mit Disconnects haben, spiele einfach SSF auf einem normalen Era Server. Du musst dich ja nur selbst strikt an die Regeln halten. Zu flunkern macht ja keinen Sinn …
So ist ja ursprünglich auch die Idee für HC entstanden, sich eigene Herausforderungen einfallen zu lassen, mittlerweile gibt es die wildesten Challenges, zum Beispiel Mages die sich als Melee versuchen, also keinen einzigen offensiven Spell benutzen.
Das muss man selbst ja nicht machen, aber es zeigt das die eigenen Herausforderungen keine Grenzen kennen.