Werbt einen Freund FAQ

Wird es bald ein aktualisiertes FAQ zum neuen Werbt einen Freund Programm geben?
Details, die ich mir davon erhoffen würde:
Bleibt die Verbindung zwischen Werber und Geworbenen dauerhaft bestehen oder nur zeitlich begrenzt wie bei dem alten Programm?
Gelten somit die Vorteile auch unbegrenzt für beide Teilnehmer?
Wird die Verbindung sofort unumkehrbar aufgehoben, sobald der Geworbene seine bezahlte Spielzeit unterbricht und sei es nur für ein paar Tage?
Gelten die XP-Vorteile für alle bestehenden Charaktere der Teilnehmer und auch für Charaktere, die der Geworbene von anderen Accounts auf den neu geworbenen Account transferiert?

1 Like

Wie wirbt man den einen Freund genau ? Früher war das ja ingame in der Freundesliste aber dort sehe ich kein extra Symbol oder Reiter

Das neuaufgelegte WeF ist noch nicht aktiv. Es war zwar in den Patch-Dateien schon enthalten, man kann es aber noch nicht nutzen.

1 Like

Ah ok danke. Weiß man schon genaueres wann das Feature freigeschalten wird ?

Nope, bisher keine Info.

Entschuldigung, aber das ist lachhaft.
Es wird riesen groß angekündigt und viele warten genau darauf, um endlich wieder geworben zu werden, und dann so etwas.
Ohne richtigen Kommentar, wann es denn nun wirklich implementiert wird
Ohne Entschuldigung oder Erklärung warum.
Es nervt nur noch,…

2 Likes

Sie werden es dann freischalten, wenn sie es für richtig halten. Vielleicht übermorgen oder vielleicht auch erst zur BlizzCon, man weiß es nicht.

Das ist halt das Problem dabei, wenn per Datamining jeder Patch seziert wird. Man wird immer Dinge finden, die schon enthalten sind, aber noch nicht genutzt werden können. Und das erzeugt dann eine unnötige Erwartungshaltung, die unweigerlich zu Enttäuschungen führt, wenn das gewünschte Feature dann nicht auch direkt mit diesem Patch aktiviert wird.
Dass bisher keine Ankündigung mit einem konkreten Datum kam, hätte ja durchaus ein Warnzeichen sein können.

2 Likes

Silverangelx, da muss ich dir leider widersprechen, ausser du bezeichnest die PatchNotes die Blizzard veröffentlicht als DataMining, denn gerade in den PatchNotes wird das WEF Programm beworden und zwar OHNE eine Einschränkung das es erst später kommt, im Gegenteil wird in den Notes auch noch die Verbindung zum Gruppensyncfeature hergestellt, das ja nun aktiv ist.
Wir können nur hoffen, das es bald freigeschaltet wird.

2 Likes

Ich bezog mich auch auf das Datamining vor Release des Patches, das bei vielen schon vorher (vor den Patchnotes) die Erwartung geschürt hat, dass das neue WeF mit dem Patch kommt.
Und was das “ohne Einschränkung” angeht: In den Patchnotes steht für WeF sogar extra noch ein großes “[Demnächst]” schon in der Überschrift vornedran - genau wie übrigens beim Event zu 15 Jahren WoW - das darauf hinweist, dass es es erst später kommen wird und nicht schon bei Patch-Release.

1 Like

Wo steht da ein soon oder etwas ähnliches im original text (ausser das wird gerade hinzugefügt):

Auf der deutschen Seite wurde das nachträglich ergänzt

Blizzard hats mal wieder verbockt :slight_smile:

Egal wir spielen ja trotzdem weiter…

Du hast recht, das „Demnächst“ gibt es in der englischen Fassung nicht. Aber auch in der englischen Fassung befindet sich der folgende Absatz:

1 Like

Auszug aus dem Support-Dokument

Die Verbindung zwischen beiden Accounts bleibt bestehen, bis der geworbene Spieler 12 Monate bezahlte Spielzeit hinzugefügt hat.

Verstehe ich das richtig, dass ein einzelner geworbener Freund maximal 12 Monate mit meinem Account verbunden sein kann?

Hallo Buffon,

die Verbindung bleibt bestehen, bis der geworbene Freund 12 Monate bezahlte Spielzeit hinzugefügt hat.

Selbst wenn dein Freund also nach 5 Monaten beispielsweise eine Pause für 12 Monate macht, ist die Verbindung bei der Rückkehr immer noch vorhanden für die nächsten 6 bezahlten Monate Spielzeit.

Gruß,

Dresiaron

Beispiel korrigiert, da nach 6 Monaten die Verbindung aufgelöst wird.

2 Likes

Dein Beispiel widerspricht aber dem Support-Dokument:

Hat der geworbene Account keine aktive Spielzeit für bis zu sechs Monate, wird die Verbindung ebenfalls gelöst.

Demnach würde die Verbindung gelöst werden, wenn der Freune eine Pause für 12 Monate macht. Dann müsste er erst noch weitere 12 Monate Pause machen, damit ich ihn wieder neu werben darf.

Da hab ich in der Tat das Beispiel schlecht gewählt. Ja, nach 6 Monaten wird die Verbindung gelöst. Wenn der geworbene Spieler aber eine Pause von 1 bis 5 Monaten macht, bleibt die Verbindung bestehen, sofern neue bezahlte Spielzeit vor dem Lösen der Verbindung hinzugefügt wird.

2 Likes

Ok, dann bleibt nur noch eine Verständnisfrage:
Wenn ich nur einen einzigen Freund werbe, sehe ich das richtig, dass ich die Tracht des Forschers (12-Monatsbelohnung) erst im Oktober 2020 bekomme, auch wenn der Freund jetzt schon 12 Monate Spielzeit kauft und einlöst?

PS: Der oben von mir zitierte Text aus dem Supportdokument ist übrigens auch falsch formuliert. Statt “keine aktive Spielzeit für bis zu sechs Monate” müsste es bei euch heißen wie im englischen “keine aktive Spielzeit für mehr als sechs Monate”

1 Like

So habe ich das auch verstanden. Hoffe, dass dies ein schlechter Scherz sein soll…

Veraltet

Das dürfte maßgeblich davon abhängen, wie der andere die Spielzeit kauft. Wenn Blizzard das Geld sofort bekommt, wird wohl auch die Belohnung sofort freigeschaltet. Wenn es also zweimal sechs Monate aus dem Shop sind, die ja sofort bezahlt werden, dann dürfte es quasi sofort freigeschaltet werden.

Werden die 12 Monate hingegen per Abo bezahlt, dann gibt es die Belohnung erst, wenn die letzte Buchung für die 12 Monate durch ist. Das könnte dann durchaus was länger dauern.

Hm, sieht so aus, als müsste ich mich korrigieren. In der Tat ist der Supporttext sehr klar, dass man wirklich nur eine Belohnung pro Monat bekommt, auch wenn mehr als ein Monat auf einmal gekauft wird. Das würde bei nur einem Geworbenen dann bedeuten, dass es wirklich erst in 12 Monaten mit der Tracht so weit ist.

1 Like

Wie ist das eigentlich wegen der Spielzeit, wenn ich jemanden zurückholen möchte? Wenn der Freund seine letzte gekaufte Spielzeit im Sommer 2017 hatte und dann im letzten Jahr mal eingeloggt hatte, als es einen Gratis-Spieltag gab (den Blizzard ja geschenkt hatte), zählt das dann auch als aktive Spielzeit?
Zitat: “… oder zurückkehren, nachdem sie innerhalb der letzten zwei Jahre keine aktive Spielzeit auf ihrem Account hatten…”

da ich keine Leute mehr kenne die wow noch spielen wollen
und die wow spielen wollen schon in wow ein Abo haben,
jetzt zu meiner Frage kann ich einfach einen weiteren verbundenen Account erstellen und das mit den machen?
da ich am Multiboxen bin würde ich das mit den machen