Werbt einen Freund FAQ

Hallo, ich hätte da eine Frage und zwar geht es um die 60 Tage Gamecards.
Ich habe mich selber geworben mit einer 60 Tage Gamecard.
Habe mein ersten Monat bekommen aber der zweite ist noch ausgegraut.
Daher meine Frage, bekommt man die Belohnungen direkt mit dem Gamecards? Da es schon “bezahlt” ist, oder muss man trotzdem immer ein monat warten für die nächste Belohnung?
Ich hatte vor 6 Gamecards bzw noch 5 zu kaufen und dann mir die belohnungen einzusacken.

Würde ja bedeuten man hätte sich lieber 3 Monate in Folge 4x Gametime kaufen sollen… Habe BLizzard schon ~150€ für Spiel+Gametime gegeben. Ich finde den Supporttext alles andere als “klar”. In den FAQs steht ja auch sobald erworbene aktive Spielzeit usw

Ich denke nicht das von Blizzard geschenkte Tage als aktive also gekaufte Spielzeit gilt.
Auch wenn jemand 2 Jahre nur die abgespeckte Gratisversion gespielt hat , also in den 2 Jahren keine Spielzeit gekauft hat klappt das mit dem Werben wie mir ein Bekannter bestätigte…

So… habe nun den Freund quasi zurückgeholt, der hat sich grad einen Monat Spielzeit gekauft und eingeloggt. Wir sind soweit auch miteinander verbunden, die Beschwörung zu mir hat funktioniert.
Nun die Frage, wann bekommt man denn als Werbender dann die erste Belohnung? Dauert das etwas oder wie läuft das ab?
Bin dankbar für jeden Tip und Hinweis :):blush:

Während die Zahlung des geworbenen Spielers noch bearbeitet wird, können noch keine Belohnungen eingelöst werden. Dies kann üblicherweise bis zu drei Tage in Anspruch nehmen, bei bestimmten Zahlungsmethoden kann die Verarbeitung bis zu 8 Tage in Anspruch nehmen.

Geduld …

MfG

1 Like

Alles klärchen :smiley:
Danke an alle Helfer, fühlt euch gedrückt :hugs:

Am Ende ist es wie Silverangelx geschrieben hat doch recht klar:
Die Monate der geworbenen Accounts gelten erst in Echtzeit.
Wirbt man nur einen Freund, muss man ca. 11 Monate warten (die erste Belohnung relativ schnell und die letzte dann 11 Monate danach). Wirbt man 6 Freunde, muss man nur ca. 1 Monat warten.
Wenn man sich die Belohnungen sowieso nur selber holen will, ist das günstigste, man nimmt sich zwei neue WoW-Accounts zu je 6 Monaten (6Monate Spielzeit sind pro Monat am günstigsten). Dann muss man 5 Monate warten.
Wenn man ganz ungedultig ist, muss man 10 Accounts werben und bei 8 nur einen Monat Spielzeit kaufen und bei zwei Accounts zweimal einen Monat. Da ein Monat aber etwas teuerer ist, muss man dadurch etwas mehr bezahlen. Zudem braucht man einen zweiten BNet-Account für ein paar der WoW-Accounts. Aber da alles außer der Spielzeit kostenlos ist, ist das zumindest kein Kostenfaktor.
Wenn man die Belohnungen für sich selbst will kostet also am günstigsten 132 EUR mit einer Wartezei von 6 Monaten. Oder aber 156 EUR, wenn man nur einen Monat warten will, bis man alles bekommt.

Es ist halt weiterhin ein reines Neukundenprogramm ohne eine „Treue“-Komponente. Nach 12 Monaten hat jeder Freund seine Aufgabe erfüllt und kann wieder gehen.

1 Like

Ehm, nein.
Im neuen System bekommst du auch alle 3 Monate, die ein geworbener Spielzeit hat, einen Gratismonat. Wenn du es also schaffst, theoretisch, 3 neue Leute fest an WoW zu binden, spielst du ab da gänzlich kostenlos.

~Nirm

1 Like

Hallo zusammen,

auch wenn prinzipiell alles schon korrekt erklärt wurde, nur nochmal zur Zusammenfassung.

Selbst wenn der Geworbene alle 12 Monate sofort kauft, werden die Belohnungen nur monatlich vergeben.

Nach dem Kauf der Spielzeit kann es bis zu 8 Tage dauern, bis die Belohnung aktiv wird.

Ich hoffe, dass ich nicht irgendeine Frage übersehen habe, falls doch, gebt ruhig Bescheid.

Gruß,

Dresiaron

2 Likes

Zählt das auch für Gamecards? Die Spielezeit sind da nämlich schon sofort bezahlt und in einem anderen Forum Post habe ich gelesen, dass die Gamecards den Vorteil haben, dass die belohnungen sofort gutgeschrieben werden, da sie schon bezahlt sind

Das war beim alten WeF auch tatsächlich so. Bei der Neuauflage ist das allerdings wohl nicht mehr so und auch da gibt es die Belohnungen zeitgesteuert jeden Monat.

2 Likes

Hallo Bartous,

woher die Spielzeit kommt ist hier egal und wie Silverangel bereits geschrieben hat, wird es auch bei Game Cards dazu kommen, dass die Belohnung monatlich vergeben wird.

Gruß,

Dresiaron

Letzte Frage, wenn der angeworbene eine BAttle Chest kauft, zählt das abo, was man durch den chest bekommt, auch als abomonat bzw belohnung?

Hi,

Sollte es:

Die folgenden Optionen für Spielzeit aktivieren Belohnungen:
Spielzeit aus dem Upgrade auf eine Warcraft Battle Chest

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Das stimmt nicht, denn ein geworbener Freund kann maximal 12 Monate für dich „Belohnungen“ spendieren. Wenn ein geworbener Freund ununterbrochen Spielzeit nutzt, wird die Verbindung automatisch nach einem Jahr unterbrochen und Du musst dir einen neuen Freund als Ersatz suchen.

Zweiter Punkt:
Ja, die Belohnungen werden monatlich vergeben; ABER je geworbenen Freund.
Hat man einen Freund geworben, gibt es eine Belohung pro Monat. Hat man zwei geworben, gibt es zwei, etc. Ich habe z.B. derzeit zwei geworben und schon direkt die ersten beiden Belohnungen bekommen.

Gelten die Belohnungen für den Battle.Net-Account oder nur den WoW-Account?
Speziell für den Titel und die kosmetischen Vorlagen (Rucksack etc) frage ich. Mounts und Pet sind klar. Habe beim werben den falschen WoW-Account genommen. :sweat_smile:

Mich würde interessieren wie es bei Classic abläuft ? Die Belohnungen sind nicht verfügbar, dass steht auch in den FAQ. Ist es denn machbar über den Retail Client einen Freund zu werben mit dem ich dann in Classic zusammen Spiele und die 50 % mehr Xp bekomme ?

Ich denke nicht, dass es in WoW Classic irgendwelche Bonus-XP geben wird. Die Belohnungen werden sich ausschließlich auf Retail-WoW beziehen.

1 Like

Hier ein ausschnitt aus einem Ticket den ich gestern erstellt hatte.
Vielen Dank an den Game Master Xambondar der die Verwirrung verstanden hat und mir sehr weitergeholfen hat :smile:

Chat mit Xarrakahn
Du wunderst Dich ob man den Link von „Werbt einen Freund“ nachträglich einrichten kann?
– Nun, das geht bei neuen Accounts innerhalb 7 Tagen nach Erstellen eines neuen Accounts oder eines Accounts der seit 24 Monaten offline war.
– Wenn ein Freund innerhalb des „Werbt einen Freund“-Hiatus mit World of Warcraft angefangen hat, kann jetzt leider keine Verbindung zu einem anderen Account erstellt werden, wenn es länger als 7 Tage her ist.
– Der Kundensupport kann leider kein „Werbt einen Freund“-Link manuell erstellen.

Chat mit Xambondar
– „Porten“, XP und RUF Boni! bestehen mit einem verbundenen Freund für 12 Monate ----> deswegen gibts 12 Belohungen –> pro bezahlten Monat des geworbenen Freundes 1 Belohnung.
– Nach eurer Belohnung für 12 Monate erhaltet ihr alle 3 Monate Spielzeit als Belohnung, bedeutet folgendes:
Man kann ja nur insgesamt 12 einmalige Belohnungen erhalten, innerhalb der ersten 12 Monate wo man mit einem geworbenen Freund verbunden ist. Sprich wenn man weitere Freunde wirbt (wo man mit jedem ebenfalls 12 Monate verbunden ist) gibts keine weiteren Belohnungen und dann bekommt man stattdessen alle 3 Monate Spielzeit, wenn die neu geworbenen Freunde auch regelmäßig zahlen.
– Werbt ein Freund funktioniert nur über das normale WoW. Aber man kann natürlich darüber auch Classic spielen .

Geklärte Fragen:

• Als Online / aktive Spielzeit gilt:
    – Der Kauf eines WoW-Abonnements
    – Das Verwenden einer WoW-Marke
    – Erhalt von Spielzeit als Teil eines Pakets
  • Offline Spielzeit / Ausnahmen
    – Spielzeit die ein Account durch spezielle Werbeaktionen erhält, zählt nicht und wird auch nicht für die Belohnungen angerechnet.
  • Für WoW Classic gibt es keinen Bonus oder Belohnungen
  • Alle 4 Wochen kann man maximal 4 Freunde Werben
  • Es können maximal 10 gleichzeitige Verbindungen mit „Werbt einen Freund“ eingegangen werden
  • Die Verbindung zwischen den Accounts bleiben bestehen, bis der geworbene Spieler 12 Monate bezahlte Spielzeit hinzugefügt hat.
  • Belohnungen werden nach gekauften Monaten ausgegeben…
    – 1 Freund = jeden Monat eine Belohnung (bei bezahlter Spielzeit)
    – 6 Freunde = nach 2 Monaten alle Belohnungen (bei bezahlter Spielzeit)
  • Der Werber muss für das Anwerben und für die Belohnungen selber Spielzeit besitzen!
  • Es gibt eine Verzögerung zwischen Kauf eines Monats und der Ausschüttung der Belohnung von bis zu 8 Tagen
  • Die Quelle der Spielzeit ist egal (TimeCard, Abo oder ein einzelner Monat)
  • Die Alten Mounts & Haustiere aus dem vorherigen Programm kann man nicht mehr bekommen, ausnahmen sind ausstehende Belohnungen, die noch nicht eingelöst wurden.
  • Es können alle Freunde aus der Selben Server-Region geworben werden
    – Beispiele: EU → EU | US → US | Deutschland → Frankreich
  • Der Freund wird mit dem Erstellen gleich auf deinem Realm geschickt und es wird ihn empfohlen deine Fraktion zu wählen. Für die monatlichen Belohnungen spielt es keine Rolle welchen Server oder Fraktion er wählt.
  • Für den Bonus von +50% Erfahrung für Kills (keine Grauen gegner) & Quests sowie +10% Ruf für Kills (keine Grauen gegner) muss man in der selben Gruppe und innerhalb von 100 Meter voneinander entfernt sein.
    – zzg. darf der Stufenunterschied beider Charaktere nicht mehr als 4 Level betragen, Level 89 darf nicht überschritten werden.
  • Der Erfahrungsbonus skaliert nicht mit dem Bonus aus Erbstücken.

Meine offen Fragen:
Beantwortet von April-alleria :kissing_heart:

• Maximal 10 Freunde, heißt das gleichzeitig oder generell? Kann ich nach 12 Monaten durchgehender Spielzeit wieder neue Freunde werben?
  • Wenn nach 12 Monaten die Verbindung gelöst wird, bekommt man keine Belohnungen, also alle 3 bezahlte Monate einen Gratis Monat für mich, sondern man muss wieder einen neuen Freund werben… RICHTIG?!

Nützliche Links:

Top, da ist ja alles geklärt :slight_smile: