Werbt einen Freund: Holt eure Freunde und schnappt euch neue Belohnungen

Werbt einen Freund: Holt eure Freunde und schnappt euch neue Belohnungen

Verdient euch eine Ladung neuer Belohnungen im Programm Werbt einen Freund, indem ihr eure Freunde nach Azeroth holt!

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Das will doch keiner

2 Likes

Quelle…?

1 Like

Ich bin irgendwie kein Fan von den neuen respektive allgemein von den Goblin/Gnomen Sachen. Da gefällt mir die „Tracht des berühmten Forschers“ besser. Doch es kommt immerhin mal etwas neues.

„Trust me Bro“
„Der knurrende Magen“
„Die Tante, der Schwester, des bekannten des Postboten …“

Such dir eine aus, sind alle in etwa gleich aussagekräftig.

1 Like

Oh ich dachte die komischen Dinger aufm Shredder wären Käseblöcke :face_with_hand_over_mouth: :cheese: :cheese:

Mich würde interessieren was mit den aktuellen Belohnungen passiert bzw dem aktuellen Programm und dessen inhalten? Wird das zu den neuen Belohnungen umgewandelt? Ich möchte doch noch mein Abenteurer Set^^

3 Likes

[…] sondern auch wiederkehrende Spieler, die in den letzten zwei Jahren keine Spielzeit für ihre Accounts gekauft haben […]

Schade, dass das jetzt wieder auf zwei Jahre angehoben wurde, nachdem es für die derzeitigen Belohnungen auf ein Jahr gesenkt wurde. Hatte mich schon gefreut meinen anderen Account dafür nutzen zu können :frowning:

Hi,

ich kann mir vorstellen, daß die 2 Jahre noch der alte Text ist. Weiter unten im Blog sieht man ja auch ein Bild vom Interface mit den alten Belohnungen.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

Das wäre natürlich schön! Da drück ich mir mal selbst die Daumen :laughing:

Im Spiel werden mir noch die alten Belohnungen angezeigt.

Das Transmog-Set haut mich nicht um, aber das Mount sieht nett aus. Eig. war das letzte Überarbeiten dieser Funktion noch nicht so lange her, hätte es jetzt aus meiner Sicht nicht gebraucht, oder die Belohnungen sollten alternativ so für Gold/Geld im Shop erwerbbar sein.

Schade das nirgends verraten wird, ob die alten Belohnungen bleiben oder die jetzt komplett entfernt werden.

Da wird wieder viel € fliesen weil einige das haben wollen aber keine Freunde dafür haben.
Mit den alten Belohnungen konnte man sich das ja selber auf einen Bnet ACC erwerben sofern ich mich richtig erinnere.

Huhu,

konnte jemand von euch vielleicht schon herausfinden, ob das Reitmount evtl. (wieder) ein Gruppenmount sein wird? :thinking:

Wäre schon klasse und passend, wenn es wieder ein 2er Moount gibt. Vermisse sowieso mal wieder schöne Gruppenmounts :pleading_face:

Grüße

Ok die find ich geil :scream: ( ich liebe Goblin Sachen ), doof nur, dass alle meine Freunde WoW den Rücken gekehrt haben. :sweat_smile:

Ich persönlich finde die alten Sachen besser und schöner. Aber ich vermute die werden mit den neuen Sachen dann verschwinden.

1 Like

Hi,

Wenn die WeF-Belohnungen geändert werden, dann sind die alten natürlich „weg“. Im Sinne nicht länger über WeF erhältlich.

Wobei ich davon ausgehe, daß noch laufende WeF-Verbindungen also noch vor der Umstellung - wann auch immer der exakte Beginn der neuen Belohnungen ist / war / sein wird - begonnene Verknüpfungen auch noch die alten Belohnungen geben.

Aber das ist nicht kommuniziert.

Infos sind doch da:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/de/wow/t/werbt-einen-freund-holt-eure-freunde-und-schnappt-euch-neue-belohnungen/228563/19

Damals war das WeF-Feature gänzlich umgeändert worden, deshalb gab es damals (2019) auch diesen Hinweis im Blog:

UPDATE: Falls ihr das frühere Programm von „Werbt einen Freund“ benutzt habt, werdet ihr ab dem 31. Dezember 2019 nicht mehr daran teilnehmen können. Alle nicht eingelösten Belohnungen werden verfallen und wir werden die Funktion zum Einlösen deaktivieren.

Aber das war eine ganz andere Situation. Aktuell ändern sich die Belohnungen und wie lange es braucht um alle Belohnungen zu bekommen, an der grundsätzlichen Struktur hat sich nichts geändert.

Nun, so ganz dem Blogtext trauen mag ich nicht. Ein Feature was vor Jahren umgeändert wurde, jetzt noch als „brandneu“ zu bezeichnen ist nicht passend. Das klingt nach altem Text.

Was ist mit der kürzlich auch per Blog angekündigten Reduzierung der spielzeitfreien Zeit von 2 Jahren auf 1 Jahr? Ich kann mich nicht erinnern dort ein „nur für kurze Zeit gültig“ oder ähnliches gelesen zu haben.

Was gilt nun wirklich? Wieder 2 Jahre oder 1 Jahr?

Ich hab die Links zu den externen Seiten nicht angeklickt, die mir die Suchmaschine ausgespuckt hat wie chromie, manacrew usw.

Dem Blogtext nach würde ich das für ein Solomount halten. Wäre es ein Zweisitzer, dürfte es erwähnt werden. Aber, nun ja :grin:

Ich wäre ja für die Einführung eines „Welpi“-Mitflugfeatures, wie es das bei den DF-Drachen gibt, auch für normale Mounts. Sagen wir, mein Passagier würde dann als Miniversion meines Reittieres mitfliegen.

Die normalen Mehrsitzer, wo dann der Passagier in voller Chargröße und Schönheit bei einem sitzt, könnte es ja trotzdem geben.

Woran machst du fest, daß das mit den neuen Belohnungen nicht geht?

Auszug Blog: Blog: WeF 2023

Verdient euch die neueste Goblintechnologie, wenn ihr neue oder zurückkehrende Spieler rekrutiert, die ohne Beanstandung1 sind und innerhalb der letzten zwei Jahre keine aktive Spielzeit auf ihrem Account hatten.

Blizzard nennt die WoW-Lizenz / den WoW-Account gerne auch nur Account

Hier der Text aus dem damaligen Blog: Blog: WeF 2019

sondern auch wiederkehrende Spieler, die in den letzten zwei Jahren keine Spielzeit für ihre Accounts gekauft haben.

1Ohne Beanstandungen heißt ohne aktuell laufenden Bann usw. Ich guck mal, ob ich den Bluepost dazu finde (gleicher Text gab es beim Handelsposten)

Bedauerlich auch, daß es nur zwei der Belohnungen als Bild in den Blog geschafft haben.

Mir auch.

Vor allem, da Forscher und forschen in DF thematisch ziemlich präsent ist :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

1 Like

Könnte vllt ein „Blauer“ kurz antworten ob die alten Belohnungen noch bleiben? Wäre sehr schade wenn alles verfällt. Bin gerade erst beim 2ten Monat.

1 Like

Warum überhaupt die alten Belohnungen entfernen? Ich hätte gern das feurige Ross nur das gibts nicht mehr. Dafür gibts jetzt ein anderes Kamel. Toll…

If you still have active recruits on the previous Recruit A Friend reward track, you will continue to earn those rewards as long as your recruits stay subscribed. If for any reason, your recruits lapse for a month or more and then return, they will begin awarding credit for the current reward track.

Wurde laut wowhead vor 8 Stunden updated.
Das heißt also alle die ein aktives WeF Programm laufen haben bekommen auch weiterhin ihre jetzigen Belohnungen ebenso wie alle die vor dem 21ten März das Programm starten. Mit 10.0.7 kommen dann eben die neuen Belohnungen.

2 Likes

Hi,

Merci!

Blog: WeF US

Auszug:

Starting on March 21

Grobe Übersetzung vom EN-Text:

Wenn Sie noch aktive Rekruten auf dem vorherigen Belohnungspfad „Werbt einen Freund“ haben, erhalten Sie diese Belohnungen weiterhin, solange Ihre Rekruten abonniert bleiben. Wenn Ihre Rekruten aus irgendeinem Grund für einen Monat oder länger verfallen und dann zurückkehren, beginnen sie mit der Vergabe von Gutschriften für den aktuellen Belohnungspfad.

Bei mir zeigt der DE-Blog diese Infos noch nicht an :frowning:

Somit ist auch klar, warum aktuell im Spiel noch die alten Belohnungen gezeigt werden, die sind ja auch noch gültig und die neuen noch gar nicht aktiv.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

2 Likes