Werbt einen Freund: Holt eure Freunde und schnappt euch neue Belohnungen

Danke für die Info die Frage hatte ich mir auch gestellt. Da ich eine aktive Freundschaft laufen habe bekomme ich dann auch noch diese Belohnungen.
Fein.

Kann mir jemand sagen ob WeF Belohnungen nur über abo erhältlich sind oder auch Spielzeit?

Hi,

Kundendienst → im Suchfeld „Werbt einen Freund“ eingeben → Suchergebnis „Werbt einen Freund“ öffnen → WoW auswählen → Reiter Fehlerbehebung

Artikel: WeF

Auszug:

Belohnungen

Die folgenden Optionen für Spielzeit aktivieren Belohnungen:

  • Abonnements
  • Digitale Spielzeit
  • Eingelöste WoW-Marken
  • Mit anderen Produkten zusammen erworbene Spielzeit, wie die Komplette Sammlung oder Reittieren.
  • Spielzeit aus dem Upgrade auf eine Warcraft Battle Chest

Hinweis: Spielzeit, die über Werbt einen Freund erzeugt wird, zählt nicht als Belohnung für andere Werber.

Im Grunde alle üblichen Spielzeitquellen. Belohnungsspielzeit zählt nicht.
Gilt für Werber und Geworbene.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

1 Like

hier meld

Das neue oder das alte. Ich habe nun extra meine Eltern überredet meinem 14 Jahre jungen Bruder ein WoW abo einzurichten damit ich noch die alten Belohnungen bekomme.

1 Like

endlich :smiley: freu mich schon^^

Ich bin irgendwie noch etwas skeptisch. Ich hab ein laufendes Programm von einem Kumpel, aber wenn ich jetzt in das Fenster schaue, sieht man von dem alten Kram echt nix mehr. Ich frage mich so ein wenig, wie ich das alte zeug denn noch einfordern soll, wenn es da nicht mehr auftaucht.

Hi,

Das kann ich dir aus eigener Anschauung nicht sagen.

Vielleicht wird es erst eingeblendet, wenn die nächste Belohnung zur Ausschüttung kommt?

Daß da die neuen Belohnungen zu sehen sind, ist ja eigentlich logisch, denn du könntest ja neue Freunde werben. Und für die gelten inzwischen die neuen Goodies.

Wann wäre denn die nächste Zuteilung fällig? Kann man das eigentlich mit genauem Datum und Uhrzeit im WeF-Interface sehen?

Ob es trotz erfüllter Bedingung, beide haben über den Wechsel beim WeF aktive Spielzeit, buggt kann man ja nicht ausschließen. Es ist ja der erste Wechsel bei den Belohnungen in diesem WeF-System.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

finde die Belohnungen echt nicht die besten. Die vorherigen Belohnungen waren viel besser. Das nun ist echt nicht mein Geschmack.

1 Like

Es gibt einen zweiten Reiter. Oben der neue Kram unten der alte Kram.

Musst halt alle Belohnungen anklicken. Und dann kannst wechseln.

1 Like

Ja das ist aber ja nur wenn man ein altes Werbt Programm noch laufen hat. Die neuen bekommen doch nur noch das neue …

Man sieht leider nicht, wann die nächste Belohnung abgeholt werden kann und ich vermute das geht so auch gar nicht vorher zu sagen, bzw. ginge nur bedingt. Blizzard kann ja auch nicht mit Gewissheit sagen, ob nun jemand zum Stichtag zahlt oder kurz vorher das Abo kündigt. Auch wenn man wohl 6 Monate Spielzeit erwirbt, so wird das nur Monat für Monat freigeschalten. Hatte im Vorfeld zu der Änderung dazu extra mal ein Ticket geöffnet. Ich kann jetzt nur bis Anfang nächsten Monat warten, dann müsste es wieder so weit sein. Werde ja sehen, ob ich mich mit Goblinschrott abfinden muss :wink:

gnomische Grüße

Wie ich schon schrieb, geh auf alle Belohnungen, dort gibt es jetzt zwei Reiter. Einmal mit den neuen Belohnungen und einmal mit den alten Belohnungen. Und es steht auch eine Info dran. Es geht da ein Tooltip auf. Bei den neuen Belohnungen steht bei mir 0 geworbene Freunde und bei den alten Belohnungen steht 2 geworbene Freunde. Also gehe ich fest davon aus, das ich die alten Belohnungen weiterhin bekomme, auch wenn es nicht so angezeigt wird im Werbt einen Freund - Fenster.

2 Likes

Sollte so auch funzen- solange die Verknüpfung vor dem Update stattgefunden hat kriegst noch die alten Belohnungen und danach die neuen bzw sobald du jemand neuen wirbst ebenfalls. So habe ich es jedenfalls verstanden.

LG
Flauschkugel

Hi,

Korrekt.

Die Ausschüttung erfolgt pro Monat 1 Belohnung pro Geworbenen. Hat man nur einen, gibt es nur jeweils eine Belohnung, hätte man zwei, gibt es jeweils zwei Goodies pro Ausschüttung usw.

Danke dir für die so genaue Beschreibung der Sachlage :slightly_smiling_face:

Ist immer gut, wenn jemand etwas sagt, der selbst „betroffen“ ist.

Ich drücke mal allen mit noch laufenden alten WeFs und noch ausstehenden alten Belohnungen die Däumchen, daß alles so flutscht, wie es sollte :fortune_cookie:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

1 Like

Mea culpa, ich hab dein Post irgendwie überlesen.

Aber danke für den Hinweis, du hats Recht. Die kleinen Lesezeichen am Rand waren mir noch gar nicht aufgefallen.

2 Likes

Mir ist das ehrlich gesagt auch erst heute aufgefallen :slight_smile:

Hallo,

ich habe vor einem Jahr für Classic einen 2. Account gemacht (getrenntes B-Net) und mich selber geworben. Habe bisher alle Belohnungen freigeschaltet und danach sollte es aller 3 Monate Spielzeit geben.
Jetzt steht aber rechts daneben: Aktuell aktive früher geworbene Freunde: 0
Mein zweiter Acc ist aber ununterbrochen aktiv.
Kann ich hier also von einem Fehler ausgehen oder Pech?

Hi,

Die WeF-Chose ist nicht endlos bezogen auf eine konkrete Verknüpfung :slight_smile:

Auszug aktueller Blog:

Nach eurer Belohnung für 6 Monate erhaltet ihr für jeweils 3 Monate Abo eurer angeworbenen Freunde 30 Tage Spielzeit, bis zu einem Maximum von 12 Monaten pro angeworbenem Freund.

Nach eurer Belohnung für 6 Monate erhaltet ihr für jeweils 3 Monate 30 Tage Spielzeit.

Sowohl beim vorherigen WeF mit dessen Belohnungen als auch bei den frischen WeF-Belohnungen sind die 12 Monate die Höchstgrenze.

Hier der Passus aus dem Supportartikel:
Artikel: WeF

Die Verbindung zwischen beiden Accounts bleibt bestehen, bis der geworbene Spieler 12 Monate bezahlte Spielzeit hinzugefügt hat.

Wenn du weiter WeF-Belohnungen haben willst, müßtest du eine frische WoW-Lizenz anlegen bzw. diese mit der Werbung anlegen.

Eine bestehende WoW-Lizenz zu werben ginge nur, wenn diese mind. 24 Monate inaktiv war.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :broccoli: :coffee: :cupcake:

Und bereits nicht vorher einmal zurückgeworben wurde. Wollte einen Freund zurückholen, es ging aber nicht da er bereits einmal vorher schon geworben wurde auch wenn er bereits 24 Monate offline war.