Werbt einen Freund: Holt eure Freunde und schnappt euch neue Belohnungen

Hi,

Oh!

:thinking:

War die Frist auch sicher schon abgelaufen? Blizz hat ja Datum und ggf. Uhrzeit. Klingt zwar auch irgendwie logisch, daß es da noch eine Bedingung gibt, aber im Supporttext fand ich jetzt nix dazu.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :sunrise_over_mountains:

Ganz sicher. Ich habe mir extra den Tag Rot im Kalender angestrichen.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Dann habe ich das Ingame wohl falsch verstanden. Ich dachte ich bekomme nach Erhalt aller Belohnungen, dann einfach aller 3 Monate 30 Tage Spielzeit, solange der andere Acc aktiv ist :slight_smile:

Hallo,

ich habe mich vor dem Patch selbst geworben, mit einem Abo, mit 3 Accs und auch 3x alte Belohnungen bekommen, es fehlen mir noch 3 Stück dann hätte ich vom alten alles. Also genau die die jetzt im April bezahlt worden sind. Jetzt nach dem Patch wurden die alten geworbenen „freunde“ mit dem Automatischen Abo am 10.04 verlängert. Es stand auch im Spiel das ich 3 früher geworbene Freunde hatte. Ich habe auch 4 Tage nach dem Abbuchen des Auto-Abos keine Belohnungen bekommen und auf einmal steht im Spiel das ich 3 neu geworbene Freunde habe und nicht mehr 3 frühere obwohl das nicht stimmt.

Ist hier ein Bug bekannt? Das wäre sehr ärgerlich wenn ich das nun umsonst bezahlt hätte… So wurde das von Blizzard nicht kommuniziert…

Hi,

Weiter oben im Thread wurde gesagt, man sieht die alten Belohnungen im Spiel, wenn man sich durch die neuen geklickt hat. 2. Seite, sozusagen.

Anderer Gedanke: hattest du nach der Aboabbuchung mal mit den geworbenen Lizenzen eingeloggt gehabt? So zum Anstupsen und aktualisieren der Chose.
Die 3x Zahlungen sind sauber durch? (Accverwaltung checken)

Deine Werber-Lizenz hat aber selbst bezahlte Spielzeit? Bonusspielzeit aus WeF erfüllt die Bedingung nicht.

Meist sind Belohnungen zügig da, es können aber auch einige Tage vergehen. In den Supportartikeln werden 8 Tage genannt. (Der 10. war Ostermontag, ka ob das hinsichtlich der tatsächlich fertigen Zahlung verzögern kann. „Hintenrum“ dauert ein Zahlungsvorgang - Blizz hat die Kohle - manchmal länger.

Das weiß ich nicht, du scheinst hier im DE-Forum zumindest der Einzige zu sein.

Was ich, wäre ich betroffen, machen würde:

  • Werber-Lizenz bis zu den alten Belohnungen durchklicken
  • in die 3 WoW-Lizenzen einloggen („anstupsen“)
  • Werber-Lizenz: komplett aus Launcher und Spiel usw. ausloggen und neu anmelden („anstupsen“)
  • die Accverwaltung(en) der 3 checken
  • noch ein paar Tage warten, falls österliche Buchungsverzögerung zutrifft (Di wären die 8 Tage rum)

Inwieweit nach stupsen und checken ein Ticket etwas bringt, kann ich nicht sagen. Allgemein gilt: GMS können frühere Belohnungen nicht nachträglich zuteilen.
Aber womöglich kann gesehen werden, wie die individuelle Sachlage ist hinsichtlich der Belohnungen. Womöglich. (Falls es doch einen Bug gibt, steht der ggf. auch schon in der GM-Datenbank, sprich, das könnte erfragt werden.)

Wenn nach allem Warten und Stupsen und Checken tatsächlich nur die neuen Belohnungen ausgegeben werden, dann im Spiel eine Bugmeldung machen. (Vom Werber)
Hier eine Anleitung mit Bildern:
Thread: Bugmelden / Feedback geben

Ich drücke die Daumen, daß es nur ein Aktualisierungsproblem bzw. eine österliche Verzögerung ist :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:broccoli: :troll: :fortune_cookie:

Hallo,

die üblichen „Fehler“ konnte ich schon ausschließen.

  • Ich habe mich auf den Accounts, im Spiel und der Homepage, eingeloggt.

  • Die Bezahlung ist sauber durch gegangen und steht auch bei allen 3 auf Abgeschlossen.

  • Auf dem Werber-Account habe ich dieses 12 Monats Abo, ergo durchgehend Spielzeit.

  • Wenn ich mich auf den geworbenen Accounts einlogge steht auch auf dem Werber-Account das ich aktive Spielzeit auf allen 3 geworben Accounts habe.

  • Die Verbundenen Accounts sind also alle da, hab ja vor dem Patch auch Belohnungen bekommen.

  • Im Spiel sehe ich auch beide Reiter der Belohnungen.

Also alles okay bis hier hin.

Was mich aber stutzig macht ist das die Anzahl der Accounts anfänglich anders angezeigt wurde. Also x Freunde in früheren geweorben und x Freunde aktuell geworben. Vorgestern war das noch so das 3 Accounts auf „früher geworben“ stand. Nun stehen alle 3 die bei „aktuell geworbene“.

Auch ist die Zahl der geworben Monate auf dem Werber-Account nicht gestiegen, es steht aber wenn die Geworbenen-Accounts online sind „Aktive Spielzeit“ auf dem Werber Account in der Liste.

Bin auch etwas verwirrt.

Was die Belohnung angeht. Hatte GM kontaktiert, wo meine Belohnung ist, da Werber bezahlt hat und aktiv WoW spielt. Bekam dann die Antwort, es würde jetzt 8 Tage dauern, bis man die Belohnung bekommt. Ist ok.

Heute konnte ich die Belohnung abholen(Werber am 08.04. Account verlängert). Doch ich konnte nur die neuen Belohnungen abholen. Statt des Mounts bekam ich diese neuen Sachen. Bei den alten Modus wird mir auch kein aktiver geworbener Freund angezeigt, nur bei den neuen . bei angeworbene Freunde hingegen steht 9/12 Monate.

Das ärgerliche ist, man kommt erst zu der Übersicht der alten Belohnungen, wenn man die neue Belohnung einlöst. Ticket ist ingame erstmal raus.

da ich keine Freunde habe welche WoW spielen wollen habe ich mir damals den Hippogryph selber besorgt. Das letzte Set fand ich mega, aber viel zu teuer. Beim neuen das gleiche.

Möchte sich jemand werben lassen? :slight_smile:
Würde an sich auch viele Charaktere hochleveln wollen

Cybertütü#2379

Hatte das selbe Problem heute. Ticket dazu geht ja leider nicht, zumindest laut den FAQ macht der Support da nichts. Mal abwarten was im nächsten Monat ist, hab wenig Lust ein Abo zu zahlen wenn ich nur noch die eine letzte Belohnung will und die neuen mich nicht jucken…

LG
Flauschkugel

Obwohl ich die „Freunde“ vor dem Patch im alten Belohnungspfad geworben habe habe ich heute nach 8 Tagen die neue Belohnung bekommen und das Fenster für die alte ist verschwunden bzw. ich kann es nicht mehr auswählen. Das wurde von Blizzard so aber nicht bzw. ganz anders kommuniziert. Ich bin gerade Stinksauer… Ticket ist ebenfalls raus. Mir wurde im Ticket sogar bestätigt das ich die „alten Belohnungen“ bekomme also die von vor dem Patch.

Zitat von Blizzard auf der News Seite:

"Wenn ihr noch aktive angeworbene Freunde auf dem alten Belohnungsweg von Werbt einen Freund habt, werdet ihr diese Belohnungen weiterhin erhalten, solange diese Freunde ihr Abo fortführen. Wenn eure angeworbenen Freunde aus jeglichen Gründen ihre Spielzeit einen Monat oder länger unterbrechen und dann zurückkehren, werden sie ab dann Fortschritt für den neuen Belohnungsweg gewähren.

Sämtliche neuen Rekruten nach dem 21. März starten mit dem neuen Belohnungsweg. Anwerber können Belohnungen von beiden Wegen gleichzeitig erhalten.

Anwerber, die bis zum 21. März nicht auf dem aktuellen Belohnungsweg von Werbt einen Freund starten, beginnen mit den neuen Belohnungen aus dem aktualisierten WEF-Programm, die unten aufgelistet sind."

1 Like

Hi,

da es nun immer mehr Betroffene gibt, bei denen WeF nicht so funktioniert, wie es sollte, wäre eine Bugmeldung wichtig.

Den Link zu einer Anleitung habe ich etwas weiter oben gepostet.

Die Bugmeldung der Betroffenen ist wichtig, da zur Behebung eines Bugs Daten benötigt werden. Womöglich ist es ein reines EU-Problem oder irgendwelche besonderen Konstellationen lösen es aus usw.

Zusätzlich zur Bugmeldung ein Ticket schreiben, würde ich, wäre ich ebenfalls betroffen, auch machen. WeF ist ein Echtgeldfeature :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:broccoli: :troll: :fortune_cookie: :four_leaf_clover:

3 Likes

Eben hat ein GM geantwortet:

Dazu muss ich sagen das ich das Ingame sehe, der Gm wohl nicht was sehr komisch ist…

***Zitat: ***

Da die Lieferzeiten dazu auf 8 Tage erhöht wurden ist noch nicht zu sehen, ob Du noch die letzten 3 Belohnungen vom alten System bekommst, was der Fall sein sollte, oder ob Du von einem bekannten Problem betroffen bist wo man dann trotz nicht abbrechenden Zahlungen schon die Belohnungen vom neuen System bekommt.

Solltest die nächste Belohnung die vom neuen Belohnungssystem sein, dann melde Dich nochmal, damit wie das weiter leiten können.
***Aber das bedeutet auch, dass dies nicht geändert werden kann (。•́︿•̀。) ***

Ein Lichtblick dazu ist aber, dass Belohnungen vom vorherigen System dann im Handelsposten auftauchen können, wo man es dann ohne Geld bezahlen zu müssen, dann auch so bekommen kann.

Eine Bodenlos Frechheit ist das. Das habe ich so nicht gekauft die Kommunikation war anders. ich kaufe doch nicht die Katze im Sack?! Ich bin gerade auf 360.

Hi,

Das kann ich gut verstehen. Eben weil Echtgeld involviert ist.

Der sicherlich nett gemeinte Lichtblick - kommt vielleicht im Handelsposten - ist eher etwas für jene, die zur Laufzeit der alten Belohnungen kein WeF gemacht hatten. Weil sie da vielleicht noch gar nicht gespielt haben.

Kann man dem GM nicht vorwerfen, er hat sich an das zu halten, was ihm vorgegeben wird.

Wenn ein GM weder die Erlaubnis hat noch die technischen Möglichkeiten, dann müssen eben die Defs ran und entweder eine „automatische“ Lösung für alle Betroffenen finden oder die Chose im jeweiligen Einzelfall regeln.
Wie gesagt, hier ist Echtgeld im Spiel, das kann man nicht gleich behandeln wie Quest-NPC ist buggy, macht es später, wenn der Fix kommt o.ä.

Nun, die Probleme sind ja frisch „eingetroffen“, ich hoffe, da ist einfach noch nicht das letzte Wort gesprochen worden.
Darum wichtig: wer betroffen ist, Bugmeldung. Ich würde das sogar noch um Feedback einsenden erweitern. (gleiche Stelle wie Bugmelden, anderer Reiter)

Bei aller verständlichen Verärgerung: bitte nicht an den GMs auslassen, die machen die Regeln nicht.

Ich hoffe inständig, es wird eine Lösung geben, so daß jeder auch genau das Produkt bekommt, was er gekauft hat und drücke allen Betroffenen die Däumchen!

Hab mal rüber in den US-Support geschaut und fand dies:

Nach der TE-„Issue“ kommt dann dieser Post. Blue sagt: Ticket. (ohne zu konkretisieren, was dabei rauskommen kann)

Hier noch ein Thread aus dem US-Bug-Forum:
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/recruit-a-friend-rewards-switch-from-legacy-to-the-new-reward/1562355 (ohne Blue)

trollische Grüße,
Cerka

:broccoli: :troll: :four_leaf_clover: :fortune_cookie:

Genau das. Hab deshalb auch kein Ticket aufgemacht weil dransteht dass der Support da nichts macht. Dafür aber Feedback gegeben und Bugmeldung. Wenn es nächsten Monat dann drin ist bin ich fine damit, wenn nicht bin ich auch bisschen angefressen weil es eben nur noch genau die letzte Belohnung ist die mir effektiv gefehlt hat (die 30 Tage Spielzeit vom 11. Monat hab ich nicht mitgezählt, da die ja das Abo aufgewogen haben im Grunde). Wenn es dann nächsten Monat immer noch nicht drin ist schreib ich da wieder ne Bugmeldung Und überlege ob ich dann drauf verzichte. Aber die GMs können am allerwenigsten dafür.

LG
Flauschkugel

Neue Antwort:

Ich habe mich gerne deiner Anfrage angenommen die du erstellt hast mit deiner Rückmeldung wegen der Werbt einen Freunde Belohnungen.

Es gab einen Fehler im Bezug auf diese Belohnungen der dazu führte dass Spieler die neuen Belohnungen erhalten haben. Dieser wurde behoben und du solltest nun wieder in den kommenden Monaten die anderen Belohnungen der vorherigen Season der Werbt einen Freundaktion erhalten.

Bedauerlicherweise sind wir nicht in der Lage diese auszutauschen oder zu verändern. Aber wenn dein Freund weiterhin das Abonnement aufrecht erhält wirst du nun die restlichen Belohnungen der alten Version erhalten.

man soll nochmal zahlen und hoffen das es diesmal klappt… Das is die lösung…
Ich habe kein Interesse an den neuen Belohnungen zur Zeit. Obwohl Auf der Homepage es anders stand und bei MIR im Ticket anders zugesichert wurde soll ich hier nochmal glauben? Wenn in 4 Wochen wieder neue belohnungen kommen und die das nicht manuell tauschen können was dann? Kommt dann eine Entschuldigung mit Sternchen?

Zur Erklärung ich habe mich selbst geworben und 3 Aktive Abos abgeschlossen, weil mir nur noch 3 Sachen fehlen, also knapp 40 Euro bezahlt und soll das nun nochmal zahlen obwohl 2 mal das Wort gebrochen wurde?

Mit Frech mein ich nich die GMs sondern Blizzard im allgemeinen wie man hier damit umgeht. Es geht hier wie du sagst um Echtgeld kein klassischen ingame Bug.

1 Like

Hi,

Hier würde ich trotzdem ein Ticket aufmachen. Um eben zu sagen: hier ist etwas schief gelaufen, die übliche Vorgehensweise reicht im konkreten Fall nicht. (siehe auch US-Thread, den ich noch nachgereicht hatte, Wirkung ohne Gewähr :grin: )

Höflicher Nachdruck :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:coffee: :cupcake: :sandwich: :teapot: :tea:

Sehe es halt so, dass die GMs da eh nix dran ändern können und die Feedback Funktion in den FAQ das Ganze an die richtige Stelle schicken sollte. Ist dann Unsinn das Ticketsystem zu verstopfen für sowas :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Bei mir hat der GM gesagt das die das intern weiter geben und es gut war ein ticket zu schreiben. Aktuell werden die über Ticket gemeldeten Fälle einem extra Team überstellt. Ticket lohnt sich hier also sagt der GM. Man sollte nur nich locker lassen.

Na dann mach ich das heut abend noch zusätzlich :slight_smile: danke für den Input.

LG
Flauschkugel