Neue Informationen die für einige hier wichtig sein könnten.
Mein Zitat auf das sich der Gm bezieht:
Unseren Information zufolgen ist es korrekt das der Fehler behoben wurde und du für die nächsten Monate nun die korrekten Belohnungen erhalten wirst sofern dein Account weiterhin Spielzeit aktiv hat.
Das ist also nicht korrekt. Man wird auch weiterhin die Belohnungen auf dem neuen Pfad bekommen.
XXX hier; dein Anliegen wurde an mich deligiert und ich habe mich gerade noch einmal durch alle Tickets und die Antworten unseres Kundendienstes gelesen, plus die internen Informationen bezüglich des dem Problem zugrundeliegenden Fehlers, um mi8r ein möglichst vollständiges Bild der Sachlage machen zu können.
Zunächst einmal eine Korrektur bezüglich der von dir zitierten Aussage, denn der Gamemaster scheint dort etwas falsch verstanden zu haben. Richtig ist, dass unsere Entwickler den Fehler selbst gefixed haben. Dies bedeutet jedoch nur, dass kein Risiko mehr bestehen sollte, dass der Bug zukünftig noch bei anderen Spielern auftritt.
Das Problem bei den bereits betroffenen Spielern ist, dass der Fehler die jeweiligen Accounts auf den neuen Belohnungspfad gekickt hat – und dies lässt sich leider aufgrund technischer Einschränkungen nicht so einfach rückgängig machen. Unsere Entwickler arbeiten jedoch gerade daran, dem Kundendienst eine entsprechende Funktion zur Verfügung zu stellen. Sobald diese Option geschaffen wurde, können unsere Gamemaster damit beginnen, die betroffenen Accounts zu korrigieren. Einen Zeitpunkt dazu können wir nicht nennen; ich kann dir nur versichern, dass daran gearbeitet wird.
Auch haben wir noch keine festen Informationen darüber, wie und ob verpasste Belohnungen des alten Pfades ersetzt werden, auch wenn ich persönlich davon ausgehen würde. Ich möchte nur prinzipiell keine Versprechen machen, da es zu meinen Grundsätzen gehört, nur korrekte und konkrete Informationen weiterzugeben und nicht zu spekulieren. Mir ist bewusst, dass diese Antwort nicht so eindeutig ist, wie du dir erhofft hast, aber ich möchte dir lieber reinen Wein einschenken und dich angemessen über die Situation aufklären.
Die Entscheidung, ob du die Abonnements also kündigst oder weiter laufen lässt, kann ich dir also leider nicht abnehmen. Prinzipiell ist der eigentliche Gegenwert für die Abos die direkt damit verbundene Spielzeit, und die Belohnungen sind nur als Bonus-Anreiz gedacht. Andererseits bist du mit dem Kniff der „Selbstwerbung“ natürlich nicht allein, und wir müssen anerkennen, dass die Belohnungen für dich definitiv Teil (wenn nicht gar Hauptsache) des Kaufanreizes darstellten.
Auch wenn ich mangels noch nicht bestehender Policy gegenwärtig keine definitive Auskunft über die Zukunft der ausstehenden Belohnungen machen kann, möchte ich dir aber dennoch versichern, dass das Gamemaster-Team entsprechende Möglichkeiten gern so gut es geht ausloten wird, sobald unsere Entwickler uns grünes Licht dafür geben, d.h. sobald die notwendigen Funktionen in unsere Tools eingepflegt wurden.