Werbt einen Freund: Holt eure Freunde und schnappt euch neue Belohnungen

Hi,

Ah, die Info hatte ich nicht. Danke fürs Teilen :slight_smile:

räusper Unschöne Situation. Etwas bezahlen, was man nicht haben wollte und dann auch noch dies:
Blog: WeF
Auszug:

Wenn eure angeworbenen Freunde aus jeglichen Gründen ihre Spielzeit einen Monat oder länger unterbrechen und dann zurückkehren, werden sie ab dann Fortschritt für den neuen Belohnungsweg gewähren.

Im Sinne: setzt du aus und wartest, ob z.B. andere die alte Belohnung wirklich bekommen, bist du je nach Pausendauer eh nicht mehr qualifiziert :frowning:

Nicht hust schön :frowning:

Ah!

Auch hier: Merci fürs Infoteilen :heart_eyes_cat:

trollische Grüße,
Cerka

Ist es, ist es. Ich editiere es ein bißchen, damit es nicht so verharmlosend wirkt.
(Ich poltere im Forum i.d.R. dezent :wink: )

:ramen: :bento: :chopsticks:

2 Likes

Ja,

ich hab zum aktuellen Zeitpunkt das Vertrauen, in Blizzard, vollkommen verloren. Ich habe für etwas bezahlt was ich nicht bekommen habe und etwas bekommen was ich nicht wollte. Jetzt soll ich auf gut Glück noch einmal 4 Wochen warten und erneut bezahlen mit der „Hoffnung“ etwas zu bekommen was alles andere als Sicher gilt und im Zweifel nicht einmal korrigiert werden kann.

Das ist für mich keine Lösung und noch viel mehr als „unschön“.

Wie man merkt bin ich extrem sauer deswegen, nicht auf die GM’s direkt, sondern wie Blizzard hier aktuell damit umgeht.

Das ist aus jeder Sicht ein absolutes Nogo, da hier echtes Geld und zugesicherte Abläufe bestanden haben. Fehler passieren ja aber dann muss man das auch berichtigen und das nicht auf dem Rücken der Kunden, die nochmal zahlen sollen, mit einer gewissen Art Glücksspiel austragen.

Danke

2 Likes

Ich hab noch immer keine Antwort bekommen, vielleicht jemand von euch?

Ich finde das echt Bodenlos das dies solange dauert und man nicht weiß ob man das Abo bei selbst geworbenen Accounts, wegen dem Fehler von Blizzard, weiter bezahlen muss und so einen signifikanten finanziellen Nachteil hat wenn man nur die alten Belohnungen wollte die in meinem Fall mit den 3 Accounts die ich vor dem Patch geworben habe eigentlich vollständig gewesen wären. Ich war bei 9/12 Belohnungen habe aber nach dem Patch durch den Fehler 3 mal die neuen bekommen… die GM/s helfen hier einfach nicht… obwohl es ein Echtgeld Problem ist… wenn ich die Abos nun Kündige bekomme ich vll die alten Belohnungen nicht mehr obwohl auch das nicht klar beantwortet wurde und der GM nur davon ausgeht.

Bei mir kam ganz normal die alte WeF Belohnung diesen Monat, genau wie es sein sollte.
Also gibt keinen flächendeckenden Bug sondern iwas hast du evtl verpeilt, was genau kann da nur ein GM sehen natürlich.
Aber gl trotzdem

Nein es gab einen Bug der wurde behoben und ich habe vor dem Patch geworben und die neue Belohnung bekommen. GM hat den Bug auch bestätigt. vll hast du das nach dem fix bekommen

Zitat:

Hallo ich grüße dich,

ich bin Game XXX.

Ich möchte mich für deine Geduld bedanken, die du aufgebracht hast, denn die Wartezeiten sind derzeit länger als erwartet und wir uns wünschen würden.

Ich habe mich gerne deiner Anfrage angenommen die du erstellt hast mit deiner Rückmeldung wegen der Werbt einen Freunde Belohnungen.

Es gab einen Fehler im Bezug auf diese Belohnungen der dazu führte dass Spieler die neuen Belohnungen erhalten haben. Dieser wurde behoben und du solltest nun wieder in den kommenden Monaten die anderen Belohnungen der vorherigen Season der Werbt einen Freundaktion erhalten.

1 Like

Ach ok krass, hab in den üblichen Medien dazu nichts gehört gehabt in den letzten Wochen daher bin ich davon ausgegangen.

Das heißt du hast jetzt 3x quasi umsonst bezahlt und sollst einfach nochmal halt nen Monat dran bleiben um dann quasi die nach dem fix wieder alten Belohnungen zu erhalten?

Das wäre so schon echt total bescheiden um es Forenkonform auszudrücken da hier ja quasi ein richtiger Echtgeldnachteil entstanden ist der bei korrekter Funktionsweise seitens Blizzard nicht entstanden wäre.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und diplomatisches Geschick an die richtige Stelle für eine Erstattung zu kommen :unamused:

2 Likes

Geht mir genauso, hoffe dass es dann im nächsten Monat richtig rum läuft, da mir nur noch die letzte Belohnung fehlt…

LG
Flauschkugel

1 Like

ich könnte schreien ehrlich… Blizzard mauert und will keine Informationen Rausgeben welche mich vor dem doppelten bezahlen bewahrt.

Es ist einfach so lächerlich was hier mit Kunden passiert die Echtgeld bezahlt haben aber etwas ganz anderes bekommen haben was geschrieben stand und dann kommt nicht einmal Hilfe und man lässt die Kunden Wochenlang im unklaren was nun passiert.

Wie soll ich eine Entscheidung treffen wenn man nicht gesagt bekommt was nun Sache ist. Ich fühle mich hier finanziell erpresst.

Neue Informationen die für einige hier wichtig sein könnten.

Mein Zitat auf das sich der Gm bezieht:

Unseren Information zufolgen ist es korrekt das der Fehler behoben wurde und du für die nächsten Monate nun die korrekten Belohnungen erhalten wirst sofern dein Account weiterhin Spielzeit aktiv hat.

Das ist also nicht korrekt. Man wird auch weiterhin die Belohnungen auf dem neuen Pfad bekommen.

XXX hier; dein Anliegen wurde an mich deligiert und ich habe mich gerade noch einmal durch alle Tickets und die Antworten unseres Kundendienstes gelesen, plus die internen Informationen bezüglich des dem Problem zugrundeliegenden Fehlers, um mi8r ein möglichst vollständiges Bild der Sachlage machen zu können.

Zunächst einmal eine Korrektur bezüglich der von dir zitierten Aussage, denn der Gamemaster scheint dort etwas falsch verstanden zu haben. Richtig ist, dass unsere Entwickler den Fehler selbst gefixed haben. Dies bedeutet jedoch nur, dass kein Risiko mehr bestehen sollte, dass der Bug zukünftig noch bei anderen Spielern auftritt.

Das Problem bei den bereits betroffenen Spielern ist, dass der Fehler die jeweiligen Accounts auf den neuen Belohnungspfad gekickt hat – und dies lässt sich leider aufgrund technischer Einschränkungen nicht so einfach rückgängig machen. Unsere Entwickler arbeiten jedoch gerade daran, dem Kundendienst eine entsprechende Funktion zur Verfügung zu stellen. Sobald diese Option geschaffen wurde, können unsere Gamemaster damit beginnen, die betroffenen Accounts zu korrigieren. Einen Zeitpunkt dazu können wir nicht nennen; ich kann dir nur versichern, dass daran gearbeitet wird.

Auch haben wir noch keine festen Informationen darüber, wie und ob verpasste Belohnungen des alten Pfades ersetzt werden, auch wenn ich persönlich davon ausgehen würde. Ich möchte nur prinzipiell keine Versprechen machen, da es zu meinen Grundsätzen gehört, nur korrekte und konkrete Informationen weiterzugeben und nicht zu spekulieren. Mir ist bewusst, dass diese Antwort nicht so eindeutig ist, wie du dir erhofft hast, aber ich möchte dir lieber reinen Wein einschenken und dich angemessen über die Situation aufklären.

Die Entscheidung, ob du die Abonnements also kündigst oder weiter laufen lässt, kann ich dir also leider nicht abnehmen. Prinzipiell ist der eigentliche Gegenwert für die Abos die direkt damit verbundene Spielzeit, und die Belohnungen sind nur als Bonus-Anreiz gedacht. Andererseits bist du mit dem Kniff der „Selbstwerbung“ natürlich nicht allein, und wir müssen anerkennen, dass die Belohnungen für dich definitiv Teil (wenn nicht gar Hauptsache) des Kaufanreizes darstellten.

Auch wenn ich mangels noch nicht bestehender Policy gegenwärtig keine definitive Auskunft über die Zukunft der ausstehenden Belohnungen machen kann, möchte ich dir aber dennoch versichern, dass das Gamemaster-Team entsprechende Möglichkeiten gern so gut es geht ausloten wird, sobald unsere Entwickler uns grünes Licht dafür geben, d.h. sobald die notwendigen Funktionen in unsere Tools eingepflegt wurden.

3 Likes

Hi,

Danke für deine Ausdauer :smiley:

In der Tat, das sind gewichtige Informationen! Danke fürs Teilen!

Ich drücke euch weiter ganz fest die Däumchen, daß es schnell eine Lösung gibt und ihr mind. die ausstehenden alten Belohnungen bekommt.

trollische Grüße,
Cerka

:broccoli: :troll: :unicorn: :fortune_cookie: :four_leaf_clover:

1 Like

Hallo,

ich habe dazu in meinem Fall oder generell in Fällen wo man die letzten oder letzte Belohnung vom alten Pfad erwartet ein ungutes Gefühl.

Ich beschreibe meine Befürchtungen mal in meinem Beispiel.

Ich habe mich vor dem Patch mit 3 Accounts selbst geworben ich hatte bereits 6/12. Also habe ich 3 vom alten Belohnungpfad bekommen macht 9/12.

Nach dem Patch sollte das eigentlich im alten Belohnungpfad weiterlaufen, durch einen Bug macht es das aber nicht. Also habe ich die ersten 3 von dem neuen Pfad bekommen. Lasse ich die Abos also weiter laufen und zahle nochmal 3x 12,99 und dann werden alle 6 Monate auf den alten Pfad zurück korrigiert würde das faktisch bedeuten das ich die 3 ausstehenden Belohnungen im alten Pfad bekomme womit ich bei 12/12 bin aber im gleichen Moment auch alle 6 neuen Belohnungen abgenommen bekommen und für die 3 weiteren Monate dann lediglich 30 Tage Spielzeit bekomme. Weil das im alten Pfad nach den 12 Belohnungen so ist, also alle 3 Monate geworbene freunde 30 Tage Spielzeit.

Mann bringt mich hier also in eine finanzielle Zwickmühle da man nicht weiß wie das ganze behoben wird. Neben dem Fakt das man aus Angst weiter bezahlt…

Versteht man was ich damit sagen möchte?

Obwohl ich eigentlich nach 3x12,99€ fertig gewesen wäre werde ich quasi indirekt gezwungen weiter zu zahlen und bekomm dann alles auf dem alten Pfad angerechnet.

Kann mir jemand sagen, was passiert wenn ich einen Freund zurück hole (Habe es vor 3 Monate gemacht und der jenige hat 6 M Abo), ich selber aber 1 Monat Pause möchte.
Wird dann der Erhalt der nächten Belohnung nur ausgesetzt oder ist die „Verbindung“ komplett aufgelöst

Auszug aus den FAQ:

  • Um sich für den Erhalt von Belohnungen zu qualifizieren, muss der Account des Werbers aktive Spielzeit haben, während der geworbene Spieler Spielzeit hinzufügt.

  • Falls der werbende Account 6 Monate lang keine Spielzeit aktiviert, werden alle bestehenden Freundeswerbungen automatisch getrennt.

Ich verstehe das so wenn du 1 Monat aussetzt wird die Verbindung nicht gleich getrennt du bekommst nur keine Belohnung auch wenn dein Freund weiter bezahlt. Getrennt wird erst wenn du als Werber 6 Monate inaktiv bist.

Ich übernehme für diese Angabe keine Gewähr, frag lieber bei einem GM nach wie das genau bei deinem Vorhaben aussieht.

Zurück zu meinem Fall:

Der Fehler wurde nun behoben ich habe folgendes als Antwort erhalten:

Wir haben den Fehler behoben und dir die fehlende Belohnung von der alten Freundeswerbung zugeschickt. Beachte bitte, dass das System dafür geändert wurde und die Zustellung von Belohnungen nun 8 Tage dauert.
Die Belohnungen von der neuen Freundeswerbung werden wir dir übrigens nicht wegnehmen. Solltest du irgendwann neue Freunde für die neuen Belohnungen werben wirst du aber erstmal entsprechend „aufholen“ müssen und für den ersten Monat keine Belohnung erhalten.

Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Blizzard Entertainment

Das bedeutet das man die Belohnungen aus dem neuen Pfad die man fälschlicherweise bekommen hat behält und die alte entsprechend multipliziert manuell nachgeschickt bekommt. Das ploppt dann wie eine reguläre WEF Belohnung ingame auf. Die betroffenen Accounts wurden nun wieder auf den alten Pfad korrigiert und geben die reguläre Pfadbelohnung, so wie es ingame auch angezeigt wird auf dem gelben „I“.

Das einzige ist das man nun die neuen Belohnungen bei einer neuen aktiven Werbung „aufholen“ muss und dann x Monate erstmal leer ausgeht, entsprechend wieviel Accounts vom Bug betroffen waren und neue statt die alten Belohnungen gab.

Ich habe am Wochenende die Antwort bekommen, das ich ab nächstem Monat dann wieder an den neuen alten Belohnungen weiter arbeiten kann. Die falsch zugewiesenen kann ich behalten, auch wenn sie mich nicht interessieren, aber alte werden mir erstmal nicht zugeschickt. Ich hab das Ticket jetzt mit dem Hinweis auf diesen Post hier nochmal aufgemacht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.