Werbung kommt nun per Post

Hey ihr,

musste grad mit Bedauern feststellen, dass Werbung nun sogar per Post kommt. Das habe ich zuvor noch nie gesehen. Werbung in Allgemeinchats, Dungeonbrowser, ja selbst mit Cheats herumfliegende Menschen und Orcs, sowie tote Menschen und Orcs, die jeweils irgendwelche Links darstellen sollten, kenne ich noch. Das juckt mich jetzt nicht so sehr, aber wenn ich extra auf diverse Chars einlogge, weil sie Post haben und dann sowas sehe:
https://imgur.com/1L54orx

Dann geht es zu weit. Vllt. sollte man da weitere Einschränkungen machen, z.B. das man nur Gildenmitgliedern, Bnet Freunden und seinem eigenen Account Post schicken kann bis Stufe 30 oder so, keine Ahnung.

Kam zwar jetzt erst einmal vor, aber das hat mich doch schockiert, wie dreist diese ollen Seller mittlerweile sind.

Hattet ihr auch schon sone Werbung? Hab auf jeden Fall zusätzlich mal n Vorschlag ingame abgesendet.

9 Likes

Man wird als ehrlicher Spieler jetzt schon zu Unrecht eingeschränkt, um Spam vorzubeugen, ich versteh nicht, wieso man sich freiwillig noch mehr schikanieren lassen möchte wegen vereinzelter Post.

Post-Werbung gabs schon immer, ist wohl nur etwas ausser Mode gekommen.

2 Likes

Das einmal zensieren gefällt mir am besten

4 Likes

Sehe da jetzt nicht den Handlungsbedarf, wieder drölfzig Einschränkungen einzuführen, die überwiegend nur den normalen Spielern schaden würden. Wie oft bekommt man solche Post am Ende? Alle Jubeljahre mal? Das hält man glaube ich aus.
Hatte zuletzt auch mal einen Kalenderinvite mit Werbung. Reportet, fertig. Fand ich amüsant und natürlich auch dreist, aber die zwei Klicks haben mich jetzt nicht gestört.

8 Likes

Ich frag mich halt wieso man sowas tut.

Jeder der nichts damit zu tun haben will entscheidet sich aktiv dazu. Was soll es da bringen diejenigen auf anderem weg weiter damit zu belästigen

3 Likes

Echt schon immer?? Dann hätte ich bisher immer Glück :rofl:

3 Likes

Habe 130+ Chars und twinke somit sehr gerne und wüsste jetzt nicht, wer eingeschränkt wäre durch meinen Vorschlag. Auf 20/30 leveln dauert nicht lang, werden die wenigsten Bots daher nicht machen. Es wäre ein Big-Filter.

Wenn du einen anderen Vorschlag hast, immer gerne.

Ich hatte Post-Werbung noch nie. Und gerade nur eine Weltquest auf einem Char gemacht und direkt wieder sone Werbung im Postfach. Ich will das nicht. Von mir aus soll es optional sein, z.B. im Interface Menü die Einstellung, dass man Post nur von Leuten aus der FL oder sonst was bekommen möchte.

Aber nun stell dir mal vor du logst extra auf die spezifischen Chars ein um zu gucken, was fĂĽr ein Kalenderinvite das ist und dann ists wieder nur Werbung. Das sind nicht nur 2 Klicks. Einlogzeit, zum Briefkasten laufen bzw. in den Kalender gucken, sauer sein, Melden, ausloggen. Da gehen schon 30+ Sekunden drauf. Und das am Besten mehrfach pro Tag.

Ich bin ein toleranter Mensch, alles muss man aber auch nicht akzeptieren. Vor allem, wenn ein Fix so einfach wäre.

Bin jetzt nicht auf die Seite gegangen, kann aber natĂĽrlich auch sein, dass es sich um eine Scam/Phishing-Seite handelt. Vllt. muss man sich da ja mit seinem Bnet Account einloggen und voila, Chars sind nackt, ausgeraubt, Gold futsch usw.

Ansonsten macht jede Form von Werbung schon Sinn, selbst wenn die Trefferquote gering ist. Da gibt es auch sehr clevere Marketingbezeichnungen fĂĽr, die ich euch aber ersparen will.

Mehr hast du nicht zu sagen? Der Name ist vollkommen irrelevant, weil das son QWIOFQFJOQW-Name ist von nem Char der direkt gelöscht wird. Waren deine anderen 83 Beiträge auch so inhaltlos oder hattest du nur jetzt einmal einen schwachen Augenblick?

Me too. Nie bekommen. insert ich spiele seit 2004 und habe knapp 1.500 Tage /played und kenn sogar die Schaben und dessen Kinder in Durotar bei Zwischennamen xD

2 Likes

nilann hat vergessen zu sagen … die invites kommen zwar regelmäßig aber nur einmal die woche … und natürlich nur von einer person. die andren tausend von antonidas machen das nicht. und wird auch nur an einen char geschickt…

die option wie gildeneinladungen ablehnen würde ich für kalendereinträge ebenfalls begrüßen.
wie man das allerdings mit der post machen will ka. nur für freunde - dann wären aber noch auktionshausnachrichten. also nur freunde und system?

hm, da wär ich mir nicht so sicher. die kalendereinträge kommen auch von lvl 70iger chars. glaub kaum das die ständig einen char auf 70 spielen für werbung^^

1 Like

Ist das dein mimimi Char, mit dem du wegen Boosting etc. immer im Forum schreibst?

E: frostwolf halt

Wir wollen nun auch mal die Kirche im Dorf lassen. Dir ist das jetzt einmal passiert, genau wie bei mir mit dem Kalenderinvite, und du tust so, als würden alle deine Chars mehrfach am Tag vollgespammt werden. Aufgrund einer kleinen Sache möchtest du direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen.

FĂĽr dich sieht er auch nur einfach aus, weil du quasi den ganzen Rattenschwanz konsequent ausblendest. Alle Spieler werden dann bestraft, weil hier und da mal einer Werbungspost bekommen hat. Das geht meiner Meinung nach so nicht.
Mich persönlich würde eine solche Regelung ziemlich einschränken und ich wäre richtig angepieselt, weil ich manchmal Leuten von anderen Servern mit Level 1 Chars Pets schicke per Post. Mir ist es auch kurz vor DF erst passiert, dass ich einem frischen Char versehentlich falsche Items mit zugeschickt hatte und mit deinem Vorschlag hätte ich die nicht wieder zurückschicken können, sondern hätte erstmal bis Level 30 leveln müssen.
Oder man hat einen Char angefangen und der gefällt einem dann doch nicht oder irgendwas ist damit, dass man den doch wieder löschen will. Dann kann man seine Sachen, die man schon hat oder das Gold, das dort schon liegt, nicht mehr wegschicken? Nein, danke.
Sowas schränkt die Spieler auf so vielen Ebenen ein und Werbungs-Spammer würden sich trotzdem weiterhin ins Fäustchen lachen, weil die einfach neue Wege suchen, sich Chars hochbotten, immer noch Accounts hacken oder ähnliches. Normale Spieler trifft man mit sowas weitaus mehr.

Jo, wie gesagt, die hacken entweder oder das sind direkt Chars, mit denen die dann boosten oder ähnliches. Oder die nutzen zeitgleich die Bot-Accounts für Werbung mit.

3 Likes

Ja gut einmal die Woche ist ja nicht so das Problem. Aber ja, mit einfachen System könnte man das ja alles beheben. Auch so, dass es niemanden schaden würde (arbeite selbst in der IT, ist also genau mein Fachgebiet).

Gut bei den Kalenderinvites weiĂź ichs nicht, aber wenn n Char Fjejfqefjegl heiĂźt, ists i.d.R. ein sehr niedriger Char. Hab mir nicht einmal die MuĂźe gemacht den im Arsenal zu checken, aber garantiert unter Level 10.

Puh. Also vor 15+ Jahren, als ich ca. in deinem Alter war, hätte mich das ja noch getriggert. Mittlerweile denke ich mir bei so Kommentaren gar nichts mehr bei. Ich benötige keine Wege dich nieder zu machen, denn du machst dich selbst nieder. Was für ein jämmerliches Niveau. Bist auf jeden Fall gemeldet. Als ich früher noch aktiv war, sind so Leute wie du direkt mit nem Permaban ausm Forum geschmissen worden. Hoffentlich ist die Moderation immer noch so auf Zack. Achso: Und blockierst bist du auch. Du bietest null Mehrwert für das Forum und bist schädlich. Lerne bitte erst, dich selbst zu lieben, denn wer sich so verhält, hat ganz andere Geister die er zuerst besiegen muss. Hoffe du kommst darüber hinweg.

2x mittlerweile. Und mein Vorschlag ist ja keine „Kanone“, sondern ein Fliegengitter zur Prävention, dass nervige Mücken nicht hinein kommen. :wink:

Ich gab zwei Vorschläge an, nichts Endgültiges. Ziel von Vorschlägen und Diskussionen ist es, Lösungen zu finden. Mein zweiter Vorschlag z.B. würde deine persönliche Situation nicht verschlechtern und selbst hochgebottete Accounts würden nichts bringen.

Gibt ja auch Leute, die finden random Gildeninvites toll. FĂĽr alle anderen gibt es das Feature, diese automatisch abzulehnen.

1 Like

Welcher zweite Vorschlag? Ich habe gerade nochmal rumgescrollt und dein einziger Vorschlag war, dass man nur sich selbst und Leuten im b-net/Gildenmitgliedern Post schicken kann oder/und ab Stufe 30. Beides wĂĽrde meine Situation verschlechtern.

dann werden das die lvl 1 chars sein die im stargebiet gestapelt rumstehen. vermute ich mal :smiley: ist mir die tage nämlich aufgefallen :smiley:

Hatte ich unter Suran’s Post geschrieben:

Oha ist das so? War da längere Zeit nicht mehr. Das kann echt gut sein. :confused: Die brauchen ja auch nicht viel Gold um Post zu verschicken. Glaub 30 Kupfer kostet das pro Post.

Ah, verstehe. Ja, das wäre wohl in Ordnung.

Weder vor 15 Jahren noch heute gibt es fĂĽr solche Aussagen meinerseits Permabanns. Von welchem Planeten auch immer du kommen magst aber bleib bitte da aktiver als hier.

Scheinst ja ziemlich schnell fĂĽr ĂĽ 45 dann getriggert zu werden mit solch kurzen Texten einen Roman als Antwort zu verfassen xD

Spekulation darauf das diejenigen die es nicht wollen, eventuell doch noch schwach werden und einkaufen.

Gab Zeiten da hatte man das an sich täglich in der Post oder Kalender. Das hat mittlerweile stark nachgelassen.

Die Sache dabei ist das der Vorschlag halt doch die Kanone ist.
Sowas ist halt schnell gesagt das man doch das und das machen kann um das zu vermeiden. Am Ende muss das alles so umgesetzt werden das keine anderen Systeme beeinflusst werden und die normalen Spieler dadurch keine Nachteile erhalten. Abgesehen davon kann man solche Beschränkungen auch immer wieder einfach umgehen.
Einen Char auf 20 oder 30 zu leveln um Post zu verschicken macht dir ein Bot in unter 30min. Da hat man dann auch nichts gewonnen.

Jup genau. :+1:

Och die gibt es noch?
Kann mich dran erinnern (gefĂĽhlt) 20 Nachrichten in der Woche im Briefkasten zu haben =D

Wenn das wieder solche Maße annimmt können wir gerne darüber reden, aber bis dahin verbuch es als „blast of the past“ und setz die Person auf igno

1 Like

Weißt du, wann du das mal hattest? Habe ab Ende Legion größtenteils Pause gemacht, Shadowlands ca. 6 Monate gespielt und seit paar Monaten wieder dabei. Hatte das noch nie, vllt. warst ja in der Zeit meiner Inaktivität.

Hab die gemeldet, jo.