Werde in classic ausgeloggt wenn ich BFA starte

Find ich nicht so prickelnd. Wäre ja nicht verkehrt dort AQ zu farmen oder sowas während ich für 6 Stunden in der Warteschleife sitze. Aber nein, wenn ich in BfA einlogge loggt meine Queue aus.

Bitte fixen.

3 Likes

Liegt beides auf gleichem Account. Schon mal versucht ne zweite Instanz von WoW Retail aufzumachen und unter gleichem Account einzuloggen? Passiert gleiches.

8 Likes

Kein Bug lt. Blizzard.
https://de.classic.wowhead.com/news=294716/wow-classic-not-a-bug-list-cannot-log-into-battle-for-azeroth-and-classic-at-sam
Ob das was technisches ist keine Ahnung. Vorschläge wie immer halt ingame an Blizzard :man_shrugging:

Liegt beides auf gleichem Account. Schon mal versucht ne zweite Instanz von WoW Retail aufzumachen und unter gleichem Account einzuloggen? Passiert gleiches.

Ich verstehe schon was da passiert, das ändert aber nix daran dass es ziemlich doof ist. Es sind zwei unterschiedliche games und mich in dem einen einzuloggen sollte mich nicht aus dem anderen herausschmeißen, besonders wenn die warteschlange dort einfach stunden dauert.

3 Likes

Es läuft unter dem gleichen abo. Das heißt, wenn man beides gleichzeitig spielen kann bietet das reichlich Möglichkeiten für einen Missbrauch.

Als Beispiel, ich habe kein Interesse an Clasic, mein Freund/meine Freundin aber schon, und hat keinen aktiven account. Dann könnte er/sie einfach bei mir einloggen und Kostenlos spielen während ich mein retail spiele.

Um den Missbrauch noch weiter zu verdeutlichen könnte ich für die benutzung meines accounts eine Art miete verlangen z.B. 5 Euro im Monat. Dann könnte ein fremder vergünstigt wow clasic spielen, und ich würde mich daran bereichern.

Das ganze geht nicht, wenn man Clasic und Retail einfach nicht gleichzeitig spielen kann.

30 Likes

Lös doch einfach ein zweites Abo, wenn es dir so wichtig ist. Das wäre niciht der einzige Vorteil, den das bietet …

5 Likes

Dann sollen sie Leute kicken wenn sie ins tatsächliche game loggen und nicht wenn sie in der Warteschleife für n Server hocken. Ich werde nie verstehen wie diese Foren so voller Apologeten sein können, die jede schlechte Entscheidung verteidigen…

So warum antwortet so jemand mit Maroana überhaupt, wenn er absolut überhaupt nix sinnvolles beizutragen hat. Toller Kommentar übrigens, bist sicher der Hit auf jeder Party.

6 Likes

Hast du schonmal Spieler gesehen, welche am Selben Rechner zur Selben Zeit jeweils ihr eigenes WoW Spielen? Und somit 2 Mäuse und 2 Tastaturen angeschlossenen haben?
Ich nicht.
Ich wäre auch dafür, dass es am selben Rechner möglich sein sollte.

Nichtsdestotrotz gibt es da nichts zu fixen. Die Lösung wäre tatsächlich lediglich ein zweites Abo. Es ist das selbe Spiel, lediglich eine andere Instanz. Daher kannst du auch nicht in beides einloggen, völlig legitim.
Koraya

8 Likes

Oh je … noch so ein Typ der Marke „Wer mir nicht zustimmt, ist dooohooof!!11111“.

Es wurden dir alle Möglichkeiten aufgezeigt, wenn dir keine davon genehm ist, dann ist das schlicht und einfach dein Problem. Wie wär es, wenn du jetzt einfach mal aus Prinzip um es den „Apogeten“ und „Party-Krachern“ mal so richtig zu zeigen, dein Abo mit einem entsprechenden Vermerk beenden würdest?

Das wäre

!

7 Likes

Dir ist schon bewusst, dass es bei der Erklärung dabei ging, dass zwei VERSCHIEDENE Leute eben nicht über den gleichen Account gleichzeitig spielen?
Um das zu verhindern gibt es eben diesen Schutz, dass man nur einmal das Spiel starten kann und nicht zwei, drei, viermal. Außer es sind halt alles eigenständige Accounts

Auch wenn ich Mitleid mit den Leuten habe, die in der ewigen Warteschlange für Classic hängen, aber ich bin der Meinung das derzeitige System entweder Classic spielen (oder in der Warteschlange hängen) oder Retail ist angebracht.

Sonst gibt’s noch mehr Forenposts ala:
“Muss sch… Retail spielen, Retail ist k…e, komme nicht aus der Warteschleife raus für Classic, jetzt bin ich gezwungen Dr…s Retail in der Zeit zu spielen.”

1 Like

Wer 3 Stunden wirklich in der Warteschlange sitzt und auf den Pc starrt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.
Also entweder Retail spielen oder ne 2. Lizenz besorgen

1 Like

Ich hoffe ja die tun nebenbei was anderes.
Gibt ja wirklich leider welche die starren auf die Warteschlange.

Ich bin bei einigen da nicht so sicher…hat man früher immer bei den wartungsarbeiten gesehen, die Leute die alle 2 Minuten neu versucht haben und das über Stunden

1 Like

Aber genau darum geht es dem Thread Ersteller doch gar nicht.
Er wollte lediglich BFA spielen, während er gleichzeitig in der Warteschlange hockt.
Es war gar nicht von 2 verschiedenen Leuten die Rede, das haben dann die anderen dort hineininterpretiert.
Und Wie gesagt: Ich habe noch nie von Spielern gehört, die auf einem PC 2 verschiedene WoWs spielen. Somit bin ich der Meinung, dass man diese Beschränkung Aufheben kann sofern man gleichzeitig auf einem PC spielen möchte.

2 Likes

Die Änderung birgt aber das Potential solches zu tun

2 Likes

Schau mal ins Classicforum, die haben heute alle ihre 5 Minuten.

Hust Sozialere Community :woozy_face:

3 Likes

Schon gesehen … und ich weiss nicht, ob ich die „normalen“ Leute bedauern oder ihnen ein „ich hab’s doch gesagt“ hinwerfen soll.

3 Likes

Das ändert doch nichts daran das diese Funktion ausgenutzt werden kann.
Man zahlt im ABO für beide spiele. Deswegen kann man auch nur immer 1 gleichzeitig spielen.

Und wer sagt denn das dieser „Freund“ am gleichen PC s ein muss