Werde in classic ausgeloggt wenn ich BFA starte

Ja danke für den Hinweis. Das war eh vorwiegend n Frustversuch. Die deutschen Foren liest ja eh keiner von Blizz…

Die ingame-Funktion hatte ich ganz vergessen. Das ist ein prima Vorschlag. Danke dafür.

Ich lese zwar ab und an immer mal WoW news aber das hier ist mir wohl entgangen. Ändert aber auch nichts daran, dass ich es nicht gut finde so, wie es ist.

Man stelle sich nur mal vor, dass Leute, die das Spiel mal mochten, bevor es mehr und mehr verändert wurde um DIR zu gefallen, unzufrieden damit waren und sich beschweren. Komplett unmenschlich oder?

Und man stelle sich nur mal vor, dass wenn die Leute endlich eine Version des Spiels bekommen, die sie wollten, das Genörgel im Retail-Forum aufhört. Unglaublich.

Und dann stelle man sich mal vor, dass nach 15 Jahren Warten der Launch ziemlich katastrophal ausfällt mit Warteschlangen von weit mehr als 5 Stunden (ich saß heute 6,5 drin). Dass sich Leute vielleicht Urlaub genommen haben, um an den Launchtagen oder wenigstens der Launchnacht zu zocken. Und dass diese Leute dann frustriert und verärgert sind, weil sie Blizzard schon seit Wochen sagten, dass ihnen der Launch mit der derzeitigen Serverstruktur um die Ohren fliegen wird und Blizzard das einfach ignoriert hat (was ich voll verstehe. Classic ist ein schweres Thema für Blizzard. Blizzard’s Wunsch, sicherzustellen, dass die Server eine gesunde Population haben und deshalb lieber Layer statt Server machen ist ausgesprochen lobenswert und niemand konnte wirklich wissen wieviele Leute heute einloggen würden - und auch dann ist es noch völlig unklar wieviele davon in nem Monat noch da sein werden…). Diese Tiere!

Man stelle sich nur mal vor, man hat so wenig Empathie, dass man unter diesen Umständen diese Leute als den Absch*um der Nation abstempelt. Bei derartig wenig Einfühlungsvermögen fällt es nicht sehr schwer auf euer Alter zu schätzen. Als wäre das Retail Forum zu den Expansion launches nie voller schäumender wütender Nerds gewesen, die in der Releasenacht zocken wollten aber alles war laggy und doof. Aber das verdrängen sone Genies wie Du gerne, weil es nicht in deine Narrative passt, dass Du der Held und jeder der nicht so wie Du ist der Böse ist. Ganz großes Kino hier.

Erinner Dich doch einfach mal daran, als in WoD Fliegen entfernt wurde. Das Geheule und die Anfeindungen waren absurd. So ist das halt, wenn einem etwas genommen wird, das man furchtbar gern hat.

Der Thread betrifft sowohl classic als auch BfA, da er eine Funktion behandelt, die nur relevant ist, wenn man beide Spiele launchen möchte. Keine Ahnung also, warum hier so viele Leute suggerieren ich wäre im falschen Forum. Das bin ich nicht. Das ist das „Allgemeine“ Forum, nicht das BfA-Balance-Diskussions Forum oder sowas. Einen angebrachteren Ort als diesen hier gibt es für diesen Thread denke ich nicht, auch wenn das classic Forum sicherlich eine solide Zweitwahl gewesen wäre. In jedem Fall betrifft der Thread u.a. eben auch BfA und damit ist er hier im allgemeinen BfA Forum nicht verkehrt.

glaub mir, es gibt einiges was auch mir an BfA nicht gefällt, aber man sagt es mal und dann ist gut… vor allem spielt der Ton die Musik. Und der ist ja wohl unter aller XXX im Classic Forum.

Trotzdem wird auch hier wegen den Queues geschimpft, und wie dumm wir doch alle sind, daß wir Classic nicht so großartig finden wie andere. Ich kann mich nicht erinnern jemanden dafür geflamed zu haben, nur weil er Classic lieber spielen mag. Ich sagte nur, kann es nicht verstehen :wink:

Weißt du mein 20 Jähriger Sohn ist so Jemand, der heute von 11 Uhr Vormittags bis 18:00 in der Luci Warteschlange saß.
Er hat Classic nicht gespielt und will es kennenlernen.
Er hat sich Urlaub genommen.
Er wußte um den Ansturm, hat es geahnt und es hat ihn geärgert, daß nicht gleich mehr Server zur Verfügung standen, aber er hat nicht einen einzigen derart bösartigen Post verfasst, wie sie zum großen Teil dort abgelassen werden, hat die Blauen nicht in Grund und Boden gezetert, da er weiß, daß die absolut nichts dafür können.
Sein Fazit: Bockmist, aber die nächsten Tage wird es besser.

Wann genau hab ich das getan?

Da mein Sohn 20 ist, kannst du so ungefähr davon ausgehen, daß ich dem Schulalter schon entwachsen bin.

Kann sein, aber die habe ich als genauso dämlich erachtet, weil es bei einem Spiel, welches nicht nach 2 Wochen durchgezockt ist wirklich egal ist, ob ich 24 Stunden eher oder später anfange. Davon ab, hab ich mir bis BfA immer die Boxen im Laden geholt, konnte also noch nie zur Release Nacht anfangen… oh Drama.

ein riesen Schmarrn. Jedem seine Meinung, ich habe zum Beispiel eine andere Meinung zu PvP Servern als viele hier, aber das ist meine subjektive Meinung, Obinchen hat eine Andere, aber das ist ok. Deshalb ist sie nicht böse. Wir haben sachlich darüber gesprochen und gut ist.

Und meine subjektive Meinung ist:
Das was da grad im Classic Forum abgeht, ist Kindergarten hoch zehn. Mann sollte meinen die Welt geht unter, wenn man nicht nach 3 Tagen lvl 60 ist…
Wie hieß es immer so schön?
Entschleunigt
nicht hetzen lassen
genießen

liest man da drüben bissle mit, dann könnte man meinen, da gibts nur Progressgamer die in einer Woche MC clear haben wollen

Hm,also Key,.ich finde auch du solltest etwas runterkommen.

1 Like

Damit umgehst Du das eigentlich angesprochene Problem. Du ziehst hier über die Classic-Community her in Abgrenzung zu deiner eigenen super tollen community und ignorierst dabei komplett, dass eine eigene, super tolle community exakt den selben Kram abzieht, wenn sie sich in so einer Situation befinden. Schau Dir das WoD-Flug-Entfernungs-Debakel an. Debakel nicht weil ich persönlich das Entfernen von Fliegen für eine schlechte Idee hielt, sondern weil DEINE tolle community sich exakt so verhalten hat, wie Du es jetzt meiner vorwirst und sie damit zu diffarmieren versuchst. Idioten gibt es in beiden Communities und wenn etwas zur Unzufriedenheit einer Community passiert, dann wird sie laut und einige davon auch aggressiv werden. Da gibt es sowohl für die Classicaner als die Retailer ausreichen Beispiele. Dieses „guckt mal wie die sich grade benehmen“ ist halt einfach nur verlogen.

Trotzdem wird auch hier wegen den Queues geschimpft, und wie dumm wir doch alle sind, daß wir Classic nicht so großartig finden wie andere.

Auch hier gibt es ausreichend Beispiele für das Gegenteil. MMO-Champ, reddit und die offiziellen WoW Foren waren jahrelang voll von Retailern, die sich unheimlich hässlich gegenüber classic-enthusiasten verhalten haben. Ich sage nicht, dass es grade nicht im classic-forum passiert, aber das als Anlass zu nehmen die Classic-Community herabzusetzen und die eigene community als die tollen erwachsenen rationalen darzustellen ist halt einfach heuchlerisch, wenn man mal die Augen aufmacht und sieht, was von der BfA community so kommt.

Ihr sitzt halt grad auf nem hohen Ross weil in BfA nichts kritisches los ist, aber wenn die nächste Expansion erscheint und es beim Launch login-probleme geben sollte, die die Leute in der Launchnacht vom Spielen abhalten (was ich bezweifle wegen der drastisch reduzierten Serverauslastung in WoD und BfA [Legion war ja alles in allem echt nice und zurecht beliebt]) kann ich Dich gerne nochmal auf deinen Post hier verweisen darüber, wie schlimm die classicleute sind (die zu der zeit gemütlich auf ihren flüssig laufenden Servern spielen werden und keinen Grund zu nörgeln haben) und wie toll die Retailer sind.

Weißt du mein 20 Jähriger Sohn…

Ich stimme Dir ja vollkommen zu, dass so ein Verhalten total unreif und unproduktiv ist. Wenn Du Dir meine Posthistory über all meine WoW-relevanten accounts anguckst wirst Du feststellen, dass ich derartige Posts auch nicht verfasst habe. Ich meckere ja auch nicht darüber, dass Du so ein Verhalten verurteilst (bin da voll bei dir), sondern darüber, dass Du das irgendwie als „typisch classic community“ abstempelst. Das ist halt absurd. Die BfA community steht dem in nichts nach, auch wenn es eben grade nicht so aussieht, weil euer game flüssig und verfügbar läuft und unseres eben zu einer für viele Spieler extrem wichtigen Zeit nicht.

Machen einige hier. Ich habe diesbezüglich wohl mehr in deinen Post gelesen als dahiner steckte. Dafür entschuldige ich mich. Nörgler und Heuler sagtest Du aber. Und auf diese Bezeichnungen trifft mein gesamter Post genauso zu. Nörgler und Heuler gibt es unter den BfAlern eben auch zu genüge, wenn die entsprechenden Umstände da sind.

Jedem das Seine. Einigen Menschen ist es wichtig und Du hast kein Recht darauf, sie dafür zu verurteilen. Sogar dein Sohn war ja dabei, also solltest Du etwas mehr Verständnis dafür haben, dass einige Leute halt gerne in der Releasenacht dabei waren. Ich war vollkommen auf Queues gefasst. Ich habe komplett eine Sh*tshow erwartet, weshalb ich mich auch 0 darüber auslasse, zumal ich das Vorgehen Blizzards, auch wenn es katastrophal ausgefallen ist, vollkommen nachvollziehen kann. Aber dann endlich einzuloggen und zu sehen wie da an jedem mobspawn 20 Leute stehen und zu taggen versuchen … das ist einfach einmalig. Das gibt es am Folgetag nicht mehr so. Das ist als sagtest Du Du würdest nicht verstehen warum man auf ein Konzert ginge, die Musik sei auf der CD doch die selbe. Aber es geht eben um das Feeling. Auf der CD ist der Song immer der Gleiche, aber bei einem Konzert ist es einmalig. Und das ist eben auch eine Launchnacht. Einmalig. Jetzt oder nie. Dafür saß ich hier stundenlang in der queue, um den Hype mitzuerleben. Und es ist nichts falsch daran, dass einigen Leuten dieses Erlebnis wichtig ist, auch wenn es Dir persönlich das nicht ist.

Ich glaube ich muss den Rest deines Posts nicht mehr einzeln beantworten. Mein Punkt ist denke ich klar. Entschuldige noch einmal die verbalen Entgleisungen aber in dem Thread hier gabs genug Antworten, die tun, was ich Dir vorgeworfen habe und ich hoffe Du kannst nachvollziehen, dass dein „Nörler und Heuler“ irgendwie den selben Nerv getroffen hat, wie die Posts des Obertrolls Totemoflove, der es hier sehr klar gemacht hat, was er von der classic-community hält.

Ich werde jetzt schlafen gehen. Aber ich finde es noch immer schräg dass ich hier angefahren werde nachdem ein haufen Trolle meinen Feedbackthread als Plattform genutzt hat um die classic-community zu diffarmieren, über komplett andere Themen zu reden (cloud game streaming, …) und mir zu sagen dass ich jetzt aufhören soll zu posten, da ja jetzt klar sei wie es funktioniert.

Entschuldige aber es ist einfach gänzlich absurd für mich dass Du es für wichtiger hältst mich zur raison zu rufen anstatt die ganzen Deppen weiter oben, die zu diesem Thread nichts als Hass und Trollkommentare beigetragen haben. Das ist eine sehr merkwürdige Prioritätensetzung, die Du da hast.

Okay, in Retail wird man nie mehr die Gelegenheit haben sowas zu erleben, weil es offensichtlich weniger Leute interessiert dort einloggen.
/smile.
Aber streng mal deine Phantasie an und imaginiere das Unmögliche: wäre die Reaktion hier eine andere? Natürlich nicht.

1 Like

Braucht man ja keine Fantasie für. Kann man sich ja mal die Threads zu den Launchtagen der letzten Expansions angucken - also die, bei denen der launch nicht sauber lief (glaube in WoD gab es auf jeden fall fette Probleme, Legion erinnere ich mich nicht mehr…)

1 Like

Es war damals ziemlich cool, keine frage.aber Alles nochmal machen?für was?.ewig Grinden,ewig auf ne grp warten(was heute noch vorkommt), ewig aufs mount sparen?.als ich mir damals endlich das mount leisten konnte,was nun auch 12 bis 13 Jahre her ist bin ich fast im Kreis gesprungen.aber nochmal?ne.

Dieses Gefühl kommt glaube ich nicht noch zurück.

Schier unfassbar, was du alles in die zwei Zeilen hineininterpretierst.
Es ist schlicht und ergreifend so, daß sich der Ton hier gerade massiv geändert hat.
Die letzten Wochen waren ein einziges Hickhack.
Ich habe nirgends gesagt, daß es so bleiben wird.
Aktuell sind aber Die, Die die letzten Wochen derart abgegangen sind hier nunmal weg und ihrer eigenen Forenwelt. Und dieser bösartige Ton der zum großen Teil da herrscht sucht seinesgleichen.
Und wieso interpretierst du in meinen Zweizeiler rein, ich würde deinen Post als nörgelnd bezeichnen? Im Gegenteil, ausser dem fix it am Ende war er sachlich und in einem normalen Ton gehalten.
Die aktuelle Situation ist eben gerade so, daß hier die Stimmung ok ist und drüben die XXX tobt.
Klar tut mir mein Sohn und viele Andere leid, aber muß man deshalb 500 mal das selbe posten, Leute beschimpfen die nix dafür können und mehr und mehr und mehr fordern?
Es gibt Einige, die ihren Unmut kundtun ohne ausfallend, vulgär und böse werden, aber die werden überlagert von all Jenen, die im Internet ihre komplette Erziehung vergessen.

Und diese Jenen, sind die, die ich gemeint habe und nix anderes.

2 Likes

Aber sie hat ja Recht.

Das war halt schon immer so, das Problem könnte man ja auch problemlos auf das aktuelle Spiel übertragen, während man mit dem einen Char auf mxlvl in irgendner Warteschlange hängt und so ja auch weitgehend zum Nixtun verdammt ist, könnte man genauso gut in ner weiteren Spielinstanz auch n Lowie leveln. Geht halt nicht, weil man sich mit dem selben Account/Lizenz nicht zweimal einloggen kann. Das war schon immer so. Und die Lösung des Problems hiess schon immer eine weitere Lizenz.

Warum sollte man da jetzt den Classics noch ne Extrawurst braten? Wer in beiden gleichzeitig online sein will, muss halt 2 aktive Lizenzen haben. Ansonsten macht man da nur ne Büchse der Pandora auf.

2 Likes

Wie BFA und Classic.

1 Like

Falsch, Classic läuft genauso wie Retail. Basiert auf dem Client. Du hast nur teilweise andere Dateien. Aber Classic läuft über Retail, auch wenn das einigen Vlt nicht schmeckt :wink:
Koraya

2 Likes

Das, was die Flauschkugel da sagt :smiley: Diablo und WoW laufen unter zwei verschiedenen, deswegen kannst du halt beides laufen lassen. Gleichzeitig…
Aber BFA und Classic eben nicht, da kann man noch so oft „Nein, aber…!“ rufen

1 Like

Das hat aber nichts mit dem Client zu tun, weil der B-Net Login auf eigenen Servern stattfindet, und da kann man sich eben nur einmal einloggen.

Wenn man 10 Lizenzen hat, kann man den Client auch 10x starten und in allen eingeloggt sein (siehe Farmchartrains). Und das ist des Pudels Kern.

Flauschkugel <3 schöne Bezeichnung!
Koraya

2 Likes

Ja, man hat aber nur eine Lizenz, wenn man nur ein Abo bezahlt. Also kann man auch nicht zweimal einloggen. Mit einer zweiten Lizenz ginge es problemlos, da stimme ich dir zu. Aber ich wollte klarstellen, warum es mit nur einer Lizenz nicht klappt. Und der Client ist trotzdem der von Retail xD
Koraya

Absolut richtig. Trotzdem ist der Vorschlag das „doppelte Einloggen“ nicht mit dem Beginn der Warteschlange sondern erst mit dem Charauswahl Bildschirm zu Verknüpfen ja trotzdem nachvollziehbar.
Auch dann wäre nie jemand mit 2 Chars aktiv. Ist halt ein Vorschlag der für mich schon nachvollziehbar ist.
Also wäre mein Tip an den TE… in game per Vorschlagsfunktion einfach mal anbringen.

1 Like

Viele Spieler lieben Pandorianische Büchsen. Nur um danach zu sagen… kuck ma, die Büchs is offen. Mach ma wieder zu, einer.

Ging mit der Beta ja auch - da konnte man auch zeitgleich online sein.

1 Like

Beta ist aber nochmal was anderes.
Koraya