Werden Covenants den Zugang zu Spielinhalten oder den Spielspaß ggfs. einschränken?

Das geht die ganze Zeit so… Die meisten dieser Leute habe ich schon ignoriert.

Das was sie mir vorwerfen, betreiben sie in Wahrheit die ganze Zeit selbst… Meistens schweige ich dazu, weils nichts bringt.

Schau hier…

Extreme Unterstellungen auf normale Posts und genau genommen dichtet man dies stetig da rein und bauscht es in diese Richtung auf. Es ist so eine Art Hetzmodus der da angeht. Statt um das Thema zu debattieren und die Realität anderer Spieler zu beachten, bleiben sie einfach auf Abwehr. Diskussion unmöglich, es artet immer in Angriffe und am Ende Kleinkrieg oder Verteidigungsmodus aus. Es wird nur die Lücke gesucht um den Hebel ansetzen zu können.
Dieses Prinzip findet stetig statt, bei ganz bestimmten Personen.

Oder hier:

Es wird also behauptet ich like mich selbst mit Twinks, was einfach eine glatte Lüge und Unterstellung ist. Und wenn jemand meine Postings gefallen und er die Dinge nachvollziehen kann, können es ja nur Fakes sein.
Ich weis nicht wer Asu ist. Ich kenne ihn genauso wenig oder viel wie ich dich kenne. Auffällig ist, das er nur 2 Postings hat scheinbar.

Diese Leute versuchen nicht mal ansatzweise meine Erfahrungen und mein Wissen aus vielen Jahren MMORPG-Erlebnisse in WoW, in anderen Spielen dieser Art und auch weit vor WoW nachzuvollziehen oder daraus etwas zu lernen.

Genau genommen sind sie nicht zu erreichen und jeder meiner Posts scheint für sie nur ein Nagel zu sein und sie haben ja nur den Hammer… was sollen sie schon tun…

Es spielt auch keine Rolle, dass ich zwar sehr kritisch bin in einigen Dingen, da sie einfach dem Spiel unglaublich schaden und am Ende uns, aber auch stetig offen für Kompromisse bin.
Ich sage, M+ kann es ja auch geben, aber eben nicht so wie aktuell und alles hat sich unterzuordnen und geht am Ende wegen dieser Politik baden.
Hier wird einfach alles abgeschmettert, was deren kleinen Mikrokosmos bedroht und mir wollen sie es aber anhängen. Es ist also stetig eine Verdrehung der eigentlichen Sachlage.
Und wenn sie keine vernünftigen Argumente gegen logische Zusammenhänge finden, dann wird eben die Person direkt angegangen.
Oftmals bin ich dann zu blöd für WoW, oder einfach zu schlecht, oder was auch immer für ein Grund gefunden wird, die Aussage und der der sie verfasst hat, als nicht beachtenswert zu vermitteln.
Es ist sozusagen eine Zersetzungsstrategie, um jemanden in ein so schlechtes Licht zu rücken, dass am Ende seine Aussagen als minderwertig angesehen werden.
Diesen Trick kann man aktuell auch bei Corona sehen, wenn andere Professoren, Politiker, Virologen und Ärzte etwas ganz anderes erzählen als wie der Mainstream. Diese Leute sind alle Verschwörer, Rechtsextrem… oder sonstwie blöd, aber auf jeden Fall sind deren Aussagen Sperrzone, da sie nicht ins Narrativ passen.
Ich will jetzt hier nicht die Dose Corona aufmachen, es war nur ein Beispiel.

Und es ist eben nunmal eine Tatsache, dass sich das Endgame von WoW, mit den Inhalten eines MMORPG nicht nur nicht verträgt, sondern es geradezu verhindert (inkl. des Soloquest-Systems), untergräbt und zerstört. Der Beweis ist Retail und seine Entwicklung selbst. Und gerade eben in diesem Add On SL mit den Pakten kann man es doch sehen.

Hier steht doch nichts weiter im Raum, als die Frage, was wir mehr Gewicht geben wollen. Dem Wettkampf am Ende in den Arenen, oder RPG Inhalte, die aber dem Wettkampf stören, wenn sie am Ende nicht soweit in die Unbedeutsamkeit gedrückt werden, dass sie mal wieder keine echte Rolle spielen und somit Scheininhalt sind, oder so angepasst, das sie fürs Endgame perfekt funktionieren.

Diese Leute sehen das eigentliche Spiel als Nebensache und Untergeordnet an. Auf die Idee, dass da eine ganze Welt wartet und man hier sehr gute Inhalte für andere Spielertypen liefern kann, auf die Idee kommen sie absolut nicht.
Kompromissbereitschaft mangelhaft, aber das Schlimmste ist, dass sie diese Entwicklung hin zu einem eSport, als die Normalität des MMORPG-Genres sehen. Das ist so dermaßen eine Fehleinschätzung, das man deutlich erkennt, diese Leute sind nicht zu erreichen, da sie offenbar gar keine andere Erfahrung gemacht haben, meinen aber die die sie haben, niederzumachen.

Was soll man am Ende davon halten, als sie einfach zu ignorieren?