Mach nur
Preach ist nunmal ein Spieler mit sehr viel Raiderfahrung, der so etwas durchaus beurteilen kann.
Abgesehen davon kann man sich ja selbst ein Bild davon machen. Wenn jeder Boss mehr oder weniger die selbe Blutungsmechanik hat nur um der Kyrianer Potion einen Sinn zu geben, ist das halt nicht sehr kreativ.
Genau so wenig wie jedem Boss die selbe Mechanik zum Debuff aus der Gruppe tragen zu geben.
Und ich hatte mich tatsächlich noch so gefragt „Welchen Sinn macht dieses Potion eigentlich, wenn vielleicht 1 Raidencounter von 10 oder gar keiner die entsprechenden Effekte hat, die man entfernen kann?“.
Now I know. Ziemlich lame.
Sind die letzten Bosse auch so? Ich habe nur die Videos zu den ersten gesehen, aber das neuste noch nicht. Da nur seine Twitter Posts und die klangen … gut?
Die letzten beiden Bosse fehlen noch.
Aber bis dahin scheint der Raid wohl eher schwächer zu sein als man sonst von Blizzard gewohnt ist.
Natürlich kann sich da zum Teil noch einiges ändern an den Kämpfen, aber es macht halt den Eindruck dass alles um die Paktfähigkeiten herum desingned ist.
Vor allem mussten sie natürlich auch einen Weg finden für Spieler die den jeweiligen Pakt nicht haben. Die ganzen Blutungen kann man sich zB selbst decursen indem man in irgendwelche Pfützen läuft, was dann im Endeffekt die Kyrianer Potion erst wieder sinnlos macht
Ein Großteil von diesem Loot ist aber unbrauchbar, weil es eben nicht wie in Diablo keinen Loottable gibt, sondern ganz klar definierte Loottables wo was droppen kann. WQ, Abgesandte und Co. sind ja nichts weiter als Catchup Mechaniken. Und ob ich jetzt 10 mal Freihafen laufe um mein Trinket zu bekommen, oder 10 mal in Ini A Boss B umklatsche um mein Trinket zu bekommen, das ist doch gleich geblieben.
Das der Loot unbefriedigender wurde, das stimmt. Das lang aber nicht an der Masse, sondern eher an den X Layern von RNG, die Blizzard immer weiter auf das Lootsystem geklatscht hat. Bis hin zu Legion, wo DAS BiS Trinket für viele Klassen in einer Kiste random droppen konnte, mit minimalsten Chancen. Bis hin zu Sockelprocs und solchen unnötigen Dingen wie Corruption.
Davon wegzugehen ist die richtige Entscheidung.
Und welche RPG Elemente gab es denn früher mehr? Mir fällt da wirklich nicht viel ein, und so eine Geschichte wie mit den Covenants hat es nicht auch nur im Ansatz so gegeben.
@RP Entscheidung: Wenn das keine Willkür wäre, würden sie das Spiel auch in diese Richtung entwickeln. Sie tun aber das Gegenteil und entwickeln das Spiel so weiter, als hätten sie diese Entscheidung nie getroffen.
Bis auf die Loottabellen sehe ich da keine Unterschiede. Vor allem die Jagd nach Titanforged Procs hat im Grunde alles normale Loot unbrauchbar werden lassen und vor allem ist man nie „fertig“. Ich habe von Spielern gehört die mehrere hundert Runs auf eine bestimmte M+ Instanz hinter sich hatten weil sie genau das eine Trinket mit einem absurd hohen TF Proc wollten.
Oh da gab es einige.
Im Grunde alles was in Classic das Spiel langsamer machte und es entschleunigte und einige andere:
Der Besuch beim Klassenlehrer.
Der Weg zum Eingang eines Schlachtfeldes oder Dungeons in der Open World.
Zum Angeln eine Angel auszurüsten.
Für ein Lagerfeuer Feuerstein und Holz im zu benötigen.
Die Reagenzien die diverse Klassen für ihre Zauber und Fähigkeiten benötigten.
Der Zauber „Magie entdecken“ den man brauchte um überhaupt gegnerische Buffs sehen zu können war fast eins zu eins aus den gängigen Pen & Paper Rollenspielen übernommen.
Der für Schurken exklusive „Beruf“ Gifte mischen.
Fraktionen wie Seher & Aldor, die Zentauren Clans in Desolace und Wildherzen & Orakel im Sholazarbecken wo man sich für eine Seite entscheiden musste und zwangsläufig bei der anderen hasserfüllt wurde.
und viele viele mehr.
Das sehe ich anders. Der Wegfall von Titanforging, die Reduzierung des Loots aus M+ und die Pakt Entscheidung sehen für mich sehr nach einer klaren Richtung aus in die es auch in Zukunft gehen kann.
Zu 99% muss man doch eh anreisen. Gibt doch eh nur LFR und NHC/HC Dungeons, wo man hin geportet wird.
Für Raids und M+ muss man immer selbst zum Eingang.
Das geht die ganze Zeit so… Die meisten dieser Leute habe ich schon ignoriert.
Das was sie mir vorwerfen, betreiben sie in Wahrheit die ganze Zeit selbst… Meistens schweige ich dazu, weils nichts bringt.
Schau hier…
Extreme Unterstellungen auf normale Posts und genau genommen dichtet man dies stetig da rein und bauscht es in diese Richtung auf. Es ist so eine Art Hetzmodus der da angeht. Statt um das Thema zu debattieren und die Realität anderer Spieler zu beachten, bleiben sie einfach auf Abwehr. Diskussion unmöglich, es artet immer in Angriffe und am Ende Kleinkrieg oder Verteidigungsmodus aus. Es wird nur die Lücke gesucht um den Hebel ansetzen zu können.
Dieses Prinzip findet stetig statt, bei ganz bestimmten Personen.
Oder hier:
Es wird also behauptet ich like mich selbst mit Twinks, was einfach eine glatte Lüge und Unterstellung ist. Und wenn jemand meine Postings gefallen und er die Dinge nachvollziehen kann, können es ja nur Fakes sein.
Ich weis nicht wer Asu ist. Ich kenne ihn genauso wenig oder viel wie ich dich kenne. Auffällig ist, das er nur 2 Postings hat scheinbar.
Diese Leute versuchen nicht mal ansatzweise meine Erfahrungen und mein Wissen aus vielen Jahren MMORPG-Erlebnisse in WoW, in anderen Spielen dieser Art und auch weit vor WoW nachzuvollziehen oder daraus etwas zu lernen.
Genau genommen sind sie nicht zu erreichen und jeder meiner Posts scheint für sie nur ein Nagel zu sein und sie haben ja nur den Hammer… was sollen sie schon tun…
Es spielt auch keine Rolle, dass ich zwar sehr kritisch bin in einigen Dingen, da sie einfach dem Spiel unglaublich schaden und am Ende uns, aber auch stetig offen für Kompromisse bin.
Ich sage, M+ kann es ja auch geben, aber eben nicht so wie aktuell und alles hat sich unterzuordnen und geht am Ende wegen dieser Politik baden.
Hier wird einfach alles abgeschmettert, was deren kleinen Mikrokosmos bedroht und mir wollen sie es aber anhängen. Es ist also stetig eine Verdrehung der eigentlichen Sachlage.
Und wenn sie keine vernünftigen Argumente gegen logische Zusammenhänge finden, dann wird eben die Person direkt angegangen.
Oftmals bin ich dann zu blöd für WoW, oder einfach zu schlecht, oder was auch immer für ein Grund gefunden wird, die Aussage und der der sie verfasst hat, als nicht beachtenswert zu vermitteln.
Es ist sozusagen eine Zersetzungsstrategie, um jemanden in ein so schlechtes Licht zu rücken, dass am Ende seine Aussagen als minderwertig angesehen werden.
Diesen Trick kann man aktuell auch bei Corona sehen, wenn andere Professoren, Politiker, Virologen und Ärzte etwas ganz anderes erzählen als wie der Mainstream. Diese Leute sind alle Verschwörer, Rechtsextrem… oder sonstwie blöd, aber auf jeden Fall sind deren Aussagen Sperrzone, da sie nicht ins Narrativ passen.
Ich will jetzt hier nicht die Dose Corona aufmachen, es war nur ein Beispiel.
Und es ist eben nunmal eine Tatsache, dass sich das Endgame von WoW, mit den Inhalten eines MMORPG nicht nur nicht verträgt, sondern es geradezu verhindert (inkl. des Soloquest-Systems), untergräbt und zerstört. Der Beweis ist Retail und seine Entwicklung selbst. Und gerade eben in diesem Add On SL mit den Pakten kann man es doch sehen.
Hier steht doch nichts weiter im Raum, als die Frage, was wir mehr Gewicht geben wollen. Dem Wettkampf am Ende in den Arenen, oder RPG Inhalte, die aber dem Wettkampf stören, wenn sie am Ende nicht soweit in die Unbedeutsamkeit gedrückt werden, dass sie mal wieder keine echte Rolle spielen und somit Scheininhalt sind, oder so angepasst, das sie fürs Endgame perfekt funktionieren.
Diese Leute sehen das eigentliche Spiel als Nebensache und Untergeordnet an. Auf die Idee, dass da eine ganze Welt wartet und man hier sehr gute Inhalte für andere Spielertypen liefern kann, auf die Idee kommen sie absolut nicht.
Kompromissbereitschaft mangelhaft, aber das Schlimmste ist, dass sie diese Entwicklung hin zu einem eSport, als die Normalität des MMORPG-Genres sehen. Das ist so dermaßen eine Fehleinschätzung, das man deutlich erkennt, diese Leute sind nicht zu erreichen, da sie offenbar gar keine andere Erfahrung gemacht haben, meinen aber die die sie haben, niederzumachen.
Was soll man am Ende davon halten, als sie einfach zu ignorieren?
Und das ist eben diese arrogante Haltung, die du häufiger gepaart mit Herabwertungen vermittelst. Persönliche Angriffe müssen zwar nicht sein, aber ich kann nachvollziehen, dass die Leute irgendwann ziemlich genervt darüber sind, wenn du predigst, wieviel Erfahrung du hast und dass deine Ansicht die Richtige ist, weil die Anderen alle aus den Augen verloren haben, wie das richtige Spiel aussieht. Das Zitat reiht sich da mit ein. Weshalb sollte man daraus lernen? Es ist nur deine Meinung, mehr nicht.
Nein, das ist deine Meinung. Und wenn du deine Meinung stets als die Wahrheit und Tatsache verkaufst, für die andere in deinen Augen blind sind, dann ist es doch selbstverständlich, dass die Leute da keine Lust mehr drauf haben. Vor allem, wenn du es gebetsmühlenartig immer und immer wiederholst.
wäre hier nicht wieder, der mist gekommen, hätte er/sie vllt sogar nen like bekommen für den ersten teil, dann kam leider wieder das typische copypasteEsport geschwurbel
Wie gesagt es kommen auch teils gute Posts was nervt ist halt die Tatsache das Meinung=Fakt und ständig immer und immer wieder in egal was für einem thema der mist immer wieder von ihm/ihr thematisiert werden muss egal wie viel oder wenig es grade passt.
Vielleicht solltest du dich mal fragen warum die Leute so auf deine Posts reagieren.
Auch wenn du wahrscheinlich glaubst, dass hier irgendeine Verschwörung gegen dich im Gange ist, solltest du dich mal fragen ob du das alles nicht vielleicht mit deiner Art wie du hier im Forum auftrittst provozierst.
Da wunderst du dich tatsächlich, dass du auf Gegenwind stößt, wenn du ständig mit solch arroganten Aussagen daher kommst?
In so ziemlich jedem deiner Posts tust du so als wärst du der einzige der Ahnung von RPGs hat und stellst alle anderen als dumme Idioten hin.
Ich habe kein Problem wenn jemand anderer Meinung ist als ich. Dafür ist ein Diskussionsforum ja da, um zu diskutieren.
Blades zB vertritt was dieses Thema hier betrifft auch eine ziemlich andere Meinung als ich, aber dennoch ist er jemand, den ich sehr schätze, was daran liegt, dass er im Gegensatz zu dir eine sehr gute Gespächskultur hat.
Aber bei deinen herablassenden Posts platzt mir auch einfach hin und wieder die Hutschnur. Sorry, aber dieses arrogante Geschreibe nervt mich einfach extremst.
Wie passend, jetzt wundert mich gar nichts mehr
Ein Hoch auf Bill Gates und seine Reptiloiden Freunde, die uns alle mit Hilfe von 5G Masten chippen wollen!
Du, der du auch nur mit einem Twink postest hast irgendwann die Schnauze voll, dass jeder im Forum nur gegen dich geht, also packst du in deinem Frust einen anderen (nie im Forum genutzen) Twink aus um wenigstens zum Schein etwas Zustimmung zu bekommen.
Klar, mit der Vermutung kann ich auch falsch liegen aber oft ist die erstbeste Erklärung eben die richtige.
Zum Rest wurde genug gesagt, höchstens nochmal als Zusammenfassung:
Hör auf deine Meinung als Fakten hinzustellen.
Gewöhn dir eine zivilisierte Gesprächskultur an, dann können wir uns auch normal mit dir unterhalten.
Lass die Corona Dose zu, ja. Besonders wenn du Gefahr läufst dich als Attila Sympathisant zu outen denn dann verspielst du jegliche Glaubwürdigkeit egal ob das Thema ein gänzlich anderes ist.
Eigentlich trifft Kerrin den Kerninhalt sämtlicher Posts von dir sehr gut. Sieht man erneut im weiteren Verlauf deines Posts. Du schaffst es wirklich alle Punkte abzudecken „Hut ab“.
Du stellst dich über die anderen Spieler, welche aus DEINEN Erfahrungen lernen sollen und implizierst, dass du so viel mehr Erfahrung hast. Bei konkreten Nachfragen nach Beispielen bleiben Antworten jedoch IMMER aus.
(1. Punkt Göttliches Wesen)
Erneut M+Gebashe nur diesmal ohne das Wort E-Sport zu verwenden, die persönliche Meinung ist wichtiger als die Meinung derjenigen, welche den Content auf adequatem Niveau bespielen und Weltuntergangsverkündungen haben wir auch.
(Punkt 2 E-Sport is böse, Punkt 3 Weltuntergang)
Deine Meinung ist erneut die einzig richtige, wobei du mit dieser wie immer allein dastehst und alle anderen „verdrehene die Sachlagen“ und verschließen sich deinen „logischen Argumenten“(bisher von dir noch nie gehört)
(Punkt 1 Göttliches Wesen)
Hier haben wir gleich noch die Verkörperung des brabbelnden „The-End-Is-Near“-Propheten mit Extraaluhut
Du definierst erneut was ein „wahres“ MMORPG ist, wobei du bisher noch kein Beispiel für ein MMORPG genannt hast, wo der Open-World-Content kein langweiliger 6-12Monate Levelgrind ohne Tiefgang war.
(Punkt 4 deine MMO-Definition ist die einzige wahre Definition)
Hier haben wir den Esport ist böse Paragraphen (Punkt 2)
Punkt 5 Arthas in Stratholme trifft es sehr gut:
Komplette Verblendung bzw. Verblödung ohne irgendwelche Argumente, sondern nur eine Aneinanderreihung von faktisch nicht belegten Individualaussagen auf Bild-Niveau.
Eventuell kann dich ja deswegen keiner mehr lesen und du bekommst entsprechenden Gegenwind.
Weißte, wenn du gerade SO einen Text einfach weglassen würdest, könnte ich dich sogar etwas Ernst nehmen. So aber nicht, weil du dich immer über andere stellen willst und so tust, als wärst du in der Hinsicht jemand, von dem man alles annehmen soll.