Werden Legion Raids endlich trivial in DF?

Freunde,

ist mittlerweile schon bekannt, ob die Legion Raids in Dragonflight endlich trivial werden? Der gute Ion hat uns ja Anfang Shadowlands mit der Nachricht überrascht (die angeblich schon immer bekannt gewesen soll, kicher), dass Raids, die zwei Erweiterungen zurückliegen, erst am Ende einer aktuellen Erweiterung solo machbar werden.

Nun weiß man nicht so genau, was der Schelm sich als nächstes für eine Überraschung ausdenkt, daher wollte ich mal die Alpha-Schwarmintelligenz befragen. Habe einfach keine Lust mehr, für eine mittlerweile sechs Jahre alte Erweiterung immer noch Gruppen bilden zu müssen, nur um Klamotten zu sammeln.

Dass es natürlich ganz viele tolle Menschen gibt, die alles solo schaffen, ist mir selbstverständlich bewusst. <3

In Liebe,
Banquita

3 Likes

Huhu also ich schaff Antorus auch alleine auch mit meinem heal😅 bzw auch die anderen raids, farme die wöchentlich ab.

Wo liegt denn bei dir das Problem?
Also warum schaffst du die nicht alleine?
Und ich denke das in DF die Raids dann noch einfacher werden und die dann jeder solo abfarmen kann^^

Ich freue mich von Herzen für dich. <3

5 Likes

Er hatte ja höflich gefragt wo dein problem dabei liegt.

Die bösen mobs sterben halt nicht an einem spell.

Was exakt der Grund ist, weshalb ich gefragt habe, wann die Raids „trivial“ werden.

2 Likes

Im prinzip ist es jetzt schon trivial mit set boni und bisschen gear
Mit s4 wird es noch einfacher und mit df wird es dann wohl starfall und der raid ist fertig.

Wahrscheinlich nicht. Es wird am Anfang womöglich sogar noch schlimmer werden.
Bellular war es glaube ich, der zuletzt in der Alpha erstmal versucht hat, Legion Raids zu laufen und der Trash in ToS -oder war es Antorus?- hat ihn schon aus den Latschen gehauen teilweise, was selbst jetzt nicht der Fall ist.

5 Likes

Dann scheint das Skalierungsproblem wohl immer noch zu bestehen. War zu befürchten. Seufz.

Danke, Nilann! :slight_smile:

2 Likes

Kann man problemlos solo durchblasten.

konnte man schon zu bfa zuteilen.

Ähm Trash fällt sehr schnell, Bosse leben keine 30 Sekunden. Also ist alles easy machbar.

In der Alpha?

Ne Aktuell

Ich frage mich warum es in der Alpha bzw dann wenn DF live ist schwieriger als jetzt sein soll?
Das war auch bei den anderen Erweiterungen bei mir nie so.

Kann an dem Talentbaum liegen, wird sich aber mit dem Itemlevel wieder geben.

Bin grad in Retail am testen, Harjatan Inkl. die 2 Packs bei ihm inner Höhle, 25 Sekunden down. Also man kommt gut durch, und mein ilvl. is bei 251 nicht alzu hoch.

Weil die Skalierung versemmelt wird. Passiert regelmäßig, neues AddOn kommt raus und auf einmal ist der uralt Raid härter. Erinnere mich an die Zeit von BfA, als man als Lowi stärker war als ein frischer 60er xD das war lustig beim Leveln.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ist das denn nicht nur bei Itemsquish passiert?

Und ich habe von der Alpha gesprochen. :smile: Aber bis zuletzt war es offenbar dennoch für einige Leute schwierig, Antorus und die letzten Bosse von ToS auf Mythic zu machen.

Ja das versteh ich ja aber ich hatte nie Probleme wenn nen neues addon rauskam die alten Raids weiterhin abzufarmen.

Glaub wirklich komplett schief gegangen ist das zu Legion oder BfA kp. Da erinnere ich mich noch gut dran^^

LG
Flauschkugel

1 Like