Werden Legion Raids endlich trivial in DF?

Siehste, sag’ ich doch - keine 30 Sekunden, für den Boss - eben mehr. :wink:

Nachtfestung ist aber ja auch nie das Problem, sondern ToS und Antorus auf Mythic.

2 Likes

Nicht für den durchschnitts-Casual (Antorus, vor allem aber Grabmal). Und dieser sollte Maßstab sein. Solo durchkönnen prinzipiell ist auch was anderes als wirklich trivial sein.

8 Likes

Da krempeln sich mir als ITler die Fußnägel um.

Changes zu deployen, die das ganze System betreffen, aber nur an einem Bruchteil davon getestet wurden, ist unverantwortlich.

Von daher: Ja, ich erwarte, dass es an Tag eins zu 100% funktioniert. Dafür gibt es Quality Assurance, dafür wird Blizzard bezahlt.

Ich nehme an, bei Videospielen meinen viele, damit davonkommen zu können, weil die Firma für einen Fehler nicht verklagt werden kann und es auch sonst zu keinen betrieblichen Konsequenzen kommt (wie anderweitig, wenn z.B. eine Rechnung mehrmals eingezogen würde.)

Aber die Konsequenzen kommen eben doch, weil einem langsam und unmerklich die Spieler davonlaufen.

1 Like

Du bist also der Meinung das es in einer Alpha von Tag 1 an keine Fehler haben darf?
Für was dann eine Alpha?

Mein Post bezog sich auf Woche 1 ALPHA.

Aus dem offiziellen Alpha-Fahrplan:

Danke, geht mir leider so.
Ich bin eine lfr vor mich hinspielerin und in den letzten bin ich gar nicht rein weil ich schon beim 2 raid sterbe (dort beim boss wo die bodenfläche weggeht).
Oder es geht lange bis ich durch bin, eines der gründe weshalb ich nur lfr spiele.

Nachtfestung ist , wie du sagst, kein problem.

Wär schön wenn es einfacher wäre, die legionssets sind für mich immer noch einer der schönsten.
Zb die vom priester sind hammer, aber da er nur ein twink ist, hab ich den noch weniger um griff als meinen pala und wenn ich schon mit dem sterbe, muss ich es gar nicht probieren :pensive:

2 Likes

Ich gehe davon aus das es erstmal 1 Million Dinge oder mehr gibt die wichtiger sind als alte Raids und daher die Alten Raids erst ende der Beta skalliert werden. Es ist eine Alpha das ist alles wichtiger als alte Raids vorallem wenn man erst in Woche 2 oder 3 ist.

1 Like

Genau das isses. Was ist zu testen… Azurblaue Gebirge, Rufer, Drachenreiten, evtl. die Talente der Klassen, und Alchemie und Schmiedekunst. Alles andere sollte uninteressant sein.

Natürlich geb ich dir voll recht, verstehe auch nicht warum man die alten Raids abfarmt wenn man schon nen Alpha zugang bekommt und die wichtigen dinge doch bitte testen sollte.

Ich meinte nur das wenn nen Addon neu rauskam ich nie Probleme mit alten Raids hatte und deshalb ja auch meine frage „warum sollte es schwieriger sein als vorher?“
Wenn DF dann live ist.

Eben genau dies nicht. Vergleicht man Legion Raids solo mit SL und WoD Raids solo mit BFA, ist dort schon ein enormer Unterschied. Als Beispiel Grabmal mit dem Avatar, die Lava auf dem Boden haut dir trz enorme dmg zahlen rein. Manch eine Klasse + Specc wird dort Probleme haben (wir reden nicht immer von mega Pro mythic Raidern).

In WoD gab es mir bekannt keinen Boss bei dem es so Probleme gab, wie die aus Antorus / Grabmal.

Nein sollte nicht, da sich ja wie man anhand der Skalierung sehen kann, auch in alten Addons einiges nicht richtig läuft.

Jo und das machen dann alle, dann kann man sich die Alpha auch sparen und direkt das spiel Releasen :wink:

Einfach so aus Neugier - wo steht denn das Gesetz geschrieben, dass jeder der mal einen alten Raid getestet hat die restlichen neuen Features nicht auch ausprobieren darf, bzw das nicht gemacht hat? Gerade bei dem Beispiel oben woher man es mit dem Raidscaling weiß, gibt es doch auch genügend Videos, wo genau das gemacht wird. Wieso sollte eine Alpha sinnlos sein oder den Zweck nicht erfüllen, wenn sich Leute mehr als nur das neue ansehen? Es ist ja nicht so, dass sie das gar nicht testen und nur alte Sachen durchrennen. Zumal es ja auch nicht das erste Mal wäre, dass größere Änderungen oder eine neue Klasse in alten Inhalten Bugs auslösen oder bisher unmögliche Exploits öffnet.
Ich finds super, dass jemand der die Zeit hat auch über das neue hinaus Dinge austestet.

Natürlich ist das Raidscaling noch nicht fertig und wird noch was dran getan werden - aber Bugs oder Exploits können dennoch schon gefunden werden.

1 Like

Beschweren sich gerade wirklich Leute darüber, dass andere Spieler in der Alpha Fehler suchen und finden?

1 Like

Naja ob jetzt in der ersten alpha woche wirklich alte raids als prio zu sehen sind halte ich auch für fragwürdig.

Ansprechen kann man es bzw reporten aber die wichtigkeit sollte erstmal das addon an sich haben für einen guten start.

Naja warum sollte man das Tun? Es ist ein Streamer ein streamer der dafür bekannt ist klickbaits zu veranstallten. Negative Nachrichten erzeugen Klicks Positiv ist schwerer. Also sucht man Zwanghaft etwas damit etwas Negatives herauskommt. Es sollte jeden Klar sein das wenn Talentbäume , Skills usw erst testet alter content noch nicht bearbeitet sein kann. Das kommt erst ganz zum Schluß.

Eben das, und wenn die leute darauf keine lust haben, dann sollen sie sich nicht für ne Alpha / Beta anmelden, und den Platz anderen lassen die da bock drauf haben.

Zum Release heulen dann wieder alle rum das bestimmte Sachen nicht behoben / getuned sind… Jo kein wunder wenn alle tester im Alten Content rumlungern.

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Alles hat Priorität und wie du schon sagst, wir sind jetzt in der ersten Alphawoche. Die Alpha geht noch eine Weile und sehr viele Leute probieren direkt den neuen Content aus - und dann kommt noch eine Beta. Es ist noch jede Menge Zeit, alles zu testen. Ob man alte Raids jetzt oder in einem Monat ausprobiert, ist da doch einerlei. Gefixt werden muss es sowieso.

Ist doch egal, getestet und gefixt werden muss es trotzdem.

Ist es ebend nicht, Es werden Woche für Woche neue Inhalte zum testen freigegeben, die aus der Vorwoche hingegen werden „vermutlich ungetestet“ gesperrt.

Wenn dir jemand aufträgt das Auto auf Leistung im 5 Gang zu testen, cruised du doch auch nicht durchgehend im 3ten rum.