Werden sie zurück kommen? Ingame Game-Master

Das ist einfach eine Beleidigung aber keine Redewendung. Ne Drohung ist es vielleicht auch noch.

1 Like

Dann ist „die Ohren langziehen ja auch nur eine Drohung“?

Aber nun gut. Du hast Deine Ansicht dazu - ich habe meine. Dabei belasse ich es dann auch.

2 Likes

Nein das ist eine Redewendung.

Hier nochmal zum nachlesen

[Liste deutscher Redewendungen – Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Redewendungen)

Das hier wird gefunden
[jemandem die ohren lang ziehen - Redensarten-Index](https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=jemandem+die+ohren+lang+ziehen&gawoe=an&sp0=rart_ou&sp1=rart_varianten_ou)

Das hier nicht
[jemandem die eier lang ziehen - Redensarten-Index](https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=jemandem+die+eier+lang+ziehen&bool=relevanz&gawoe=an&sp0=rart_ou&sp1=rart_varianten_ou)

Das findest halt nirgends auf keiner Seite.

1 Like

Ich schwenke mal zurück zum Thema…

Zu Cata Zeiten hatte ich mal eine Ingame Begegnung mit einem GM.
Ich war auf der Questreihe für den legendären Casterstab aus den Feuerlanden. Da gab es eine Solo-Quest „Wie in einem Spiegel“ wofür man in den Nexxus musste.
Habe mich da dann durchgekämpft um dann, beim vorletzten Boss zu bemerken, dass nach seinem ableben, er sobald ich mich bewegte wieder erschienen ist.
Also noch einmal … und noch einmal … Das „lustige“ daran war, dass der Tote Boss (die Bosse) im Raume schwebten.

Darauf hin habe ich ein Ticket aufgemacht, und bekam auch prompt einen Whisper. Habe mein Problem geschildert und der GM sagte dann: „Das will ich sehen“ und Plopp da war er. Hat sich köstlich amüsiert und sagte mir dann, „ich porte uns raus, mache einen Reset und dann geht das schon“
Meine Reaktion war dann „oh nein, dass ganze noch einmal?“
Der GM hat mich dann beruhigt und meinte nur - „bleibe hinter mir kleine Eule, ich Regel das“. Und dann sind wir zusammen rein, er hat alles mit einem „oneshot“ zur Strecke gebracht, und mir auch den verbugten Boss vom Halse gehalten. Den End Boss durfte ich dann alleine machen - er meinte nur er würde ja gerne noch bleiben, aber dafür würde ihm die Zeit fehlen…
Im dritten oder vierten Versuch habe ich den letzten dann auch geschafft.

War das ein Erlebnis? - Ja!
Hätte ich an so etwas noch einmal Spaß? - Ja!
Wünsche ich mir diese Zeit zurück? - Nein, es ist ein nettes Erlebnis gewesen, und manchmal leben diese Ereignisse auch von ihrer Einmaligkeit.

Aus objektivem Blickwinkel glaube ich nicht daran, dass es so etwas noch einmal geben wird. Gründe wurden im obigen Verlauf genannt.

1 Like

sehr schöne Geschichte … :smiling_face:

1 Like

Ich glaub, dass die GM früher™ einfach mehr Freiheiten hatten, Dinge zu regeln. Möglicherweise sind etliche Richtlinien und Arbeitsanweisungen erst später hinzugefügt bzw. verschärft worden. Das passiert manchmal, wenn interne Prozesse überarbeitet, gestrafft und neu organisiert werden. Aus welchen Gründen auch immer.

Vielleicht sind auch mittlerweile die Support-Tools andere, das ist ja auch schon alles sehr lange her. Und deshalb ist es eventuell so nicht mehr notwendig oder erwünscht so direkt einzugreifen. Aber wer weiß das schon alles.

Edit: Fehler entfernt

Finde ich auch.

1 Like

würd ich anders formulieren… ich denke eher, dass sie sich früher viel mehr Freiheiten genommen haben irgendwas zu machen, was eigentlich außerhalb ihrer Befugnisse lag. Ob und wie hart da dann im Hintergrund durchgegriffen wurde wenn ein GM da irgendeinen Budenzauber veranstaltet hat, weiß letztlich keiner.

Wenn ich mir aber ansehe, wieviele Leute während dem Wrath Preevent in Classic ausgetickt sind wegen den Zombies, weil sie ja nicht mehr ungestört leveln konnten oder was auch immer, wäre wahrscheinlich die Hölle los wenn n Gm aus Langeweile und/oder zum Spaß Raszageth vor Stormwind/Orgrimmar spawnen würde…

1 Like

Da war ich damals wirklich verärgert. Es hätte so schön werden können … wurde dann aber „kurz und klein“ beschnitten.
Aber die Idee mit Rasz, die ist ausbaufähig :wink:

Meinst jetzt das Originalevent aus 2009? Wenn ja war da die Diskussion darum echt Legendär gewesen, keine Frage, und war an sich absolut unnötig und hat ein doch gutes Event ausgehebelt.

Das Forum dürfte dann wohl abfackeln weil es mit Fackeln und Heugabeln überrannt wird.

nene das classic event… hatte ja in der Zeit grad auf Razorfen gelevelt und öfter mal ins Classic Forum geschaut.

Ah okay. Das war ja im Vergleich zu 2009 eher ein laues Lüftchen gewesen. Aber wenn man da schon steil geht … Da hätten die meisten Classic-Spieler nie wirklich beim Wechseln von TBC Vanilla auf LK Vanilla spielen dürfen :rofl:
Die wären dann ja richtig eskaliert.

Dann habe ich das falsch verstanden. Ich habe Deinen Hinweis auf „Classic“ irgendwie überlesen. Ich bin von 2009 ausgegangen, weil ich mich auf den „Classic“ Servern nicht tummle.
Da gab es noch einmal einen Aufschrei? Ich fasse es nicht…

Kurzum ich meinte 2009 - es hätte so schön werden können, wenn die Heuler nicht gewesen wären.

1 Like

Hatte erst neulich wieder eine Thematik für einen Erfolg. Der bei dem man Vögel mit der Selfie Kamera Fotografieren muss. Ein Rare Vogel hatte nicht gezählt obwohl ich einen Screenshot durch die Selfie Kamera hatte der bewies, das ich den Fortschritt erfüllt habe, wurde ich lediglich darauf verwiesen das es sich um ein bekanntes Problem handelt und ich es im US Forum auf englisch melden soll…
Das nennt sich dann „Lösung“
Ich gebe Brief und Siegel das mir früher ein GM min. den Mob nochmal gespawnt hätte damit ich es nochmal versuchen kann.

GMs sind heute keine GameMaster mehr sie sind einfache Servicemitarbeiter ohne jegliche Macht.

2 Likes

Das verwundert mich doch sehr, wäre es doch eine Abkehr vom bisherigen Vorgehen für EU Accounts.
Bisher ist mir kein Fall bekannt (bitte, ich bin nicht allwissend) in dem explizit auf einen englischen Beitrag im US-Forum als Meldemöglichkeit verwiesen wurde. Die Fälle die mir im Gedächtnis geblieben sind, waren vielmehr ein Missverständnis dahingehend, dass auf das Forum als mögliche Alternative hingewiesen wurde.
Daher die Nachfrage:

  • hat man Dir gesagt Du sollst (musst) es im US-Forum melden?
  • oder war es Du kannst es im US Forum melden?

Denn ungeachtet dessen bleibt Dir ja immer (und das ist der mir bekannte Weg) eine Bug-Meldung Ingame abzugeben. Diese hat auch gleich den Vorteil, dass die Client Daten zum Zeitpunkt des Fehlers mit übertragen werden, was die genaue Analyse deutlich vereinfacht.

1 Like

Auf dieses Forum hier wird dich keiner verweisen. Der GM wollte nur das du optimal dein Problem schildern kannst.

1 Like

Im US-Forum hat man eben noch ein Bugreport-Forum, das ausgiebig genutzt wird und dort im Forum sind auch viele Blaue, Support-Mitarbeiter und Devs unterwegs.

1 Like

Das dieses in den US Foren anders gehandhabt wird ist mir bewusst. Hier gibt es anderen Support, das ist unbestritten.
Mir geht es in meiner Nachfrage eher darum ob in diesem Fall ausdrücklich (explizit/ausschließlich) auf das Forum verwiesen wurde. Das Vorgehen im EU Support wäre mir neu.

Daher die Frage an @Veiv. Und die kann auch nur dieser beantworten.

https://www.directupload.net/file/d/6902/38jsownh_jpg.htm

War nett von Ihr oder Ihm :+1:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.