Was mir auch noch als elementares Problem beim Unholy einfällt, ist dass er sich ohne borrowed Power Systeme wie Azerit-Items, Essenzen, Corruption und jetzt auch mit Hinblick auf das Conduitsystem einfach als Spec immer unvollständig anfühlt, sodass er erst durch diese Systeme komplettiert wird. Das sollte aber wirklich nicht so sein. Auch sind viele Talente so so super schwach getuned, dass man sich fragen muss, ob man diese überhaupt Talente nennen darf. Beispiel Clawing Shadows. Macht im Grunde keinen Mehrschaden im Vergleich zu Geiselstoß, gibt nur 30 yrd. Range. Ich würde hier mindestens einen Damagebuff von 15% ggü. Geiselstoß einbringen.
Alle werden Dienen ist eh das langweiligste Talent, dass sich jemals wer ausgedacht hat. Hier könnte man bspw. Magus der Toten als Standalone einfügen. Bei jeder Apocalypse wird ein Magus beschworen und bei jeder aufgeplatzten Wunde besteht eine kleine Chance einen weiteren Magus zu beschwören. Zugegeben mir hat der Magusplaystyle in BfA auch sehr gut gefallen und mit der Vision der Perfektion als Major Essence, wenn man mal 5 Magi der Toten gleichzeitig (mein pers. Rekord) aktiv hatte, das war schon sehr geil.
IC ist zwar an sich ein sehr solides Talent aber ziemlich öde und die Funktion könnte das Pet auch baseline haben. Das Pet könnte dauerhaft das Modell haben, dass es in BfA nach der Dunklen Transformation hat und in SL nach der Dunklen Transformation das Modiermiene/ Fauldarm-Modell aus ICC.
Das fänd ich persönlich optisch auf jeden Fall mega ansprechend und würde auch das Pet Play schmackhafter machen. Klar es können niedere Ghule sein. Aber mächtigere Untote Kreaturen fänd ich besser 
Nun aber zurück zu Infected Claws. Das Pet sollte Klauenfeger als baseline Fähigkeit erhalten und somit automatisch Cleaven. Was das Talent bewirken sollte, ist mit einer Chance von 40% Klauenfeger Wunden aufbrechen zu lassen im Cleave.
Wie würden sich die Fähigkeiten Nagen und Sprung verändern? Nagen bliebe unverändert aber Sprung würde ich dahingehend ändern, dass es nicht transformiert mindestens 5 Meter entfernt sein muss für den Interrupt und transformiert könnte die Fähigkeit Seuchenschleim schleudern heißen. Dass die Abomination aus 0-15m ein toxisches Projektil auf den Gegner schießt, das den Zauber unterbricht und 2 sek. weitere Zauber gesperrt sind. Klaue würde zu Miasma, wodurch fünf Ziele in der Nähe (bevorzugt Ziele mit Wunden) Seuchenschaden erhalten.
Dies wären erstmal überwiegend visuelle Änderungen am Pet bis auf den Pet Interrupt und den baseline Cleave von Klaue bzw. dann Klauenfeger.
Mir würde das sehr gefallen, weil dadurch weitere Synergie geschaffen würde zwischen Klauenfeger und Peszilenzpusteln.
Platzende Geschwüre ist ein ganz gutes Talent und skaliert mit Meisterschaft. Würd ich nix dran ändern.
Schwarzes Fieber ist ein sehr schlechtes Talent, dadurch das Aubruch als Spreader Aura entfernt wurde. Dadurch kostet die Seuche zu viele Runen in kurzer Zeit. Zur Lösung würde ich dieses Talent so ändern, dass jeder Schadenstick von Virulente Seuche eine Chance hat uns den Effekt, Schwarzes Fieber zu gewähren. Schwarzes Fieber erhöht den Schaden von Ausbruch gegen das aktuelle Ziel (Single Target Fähigkeit) um 500%.
Unheilige Seuche gefällt mir nicht, weil der Unholy einfach schon von sich aus ein komplett überfülltes Spell Book hat. Da kommen noch zwei Covenant Fähigkeiten dazu und das ist zu krass wenn man noch gezwungen wird, Talente wie Unholy Blight zu spielen. Ein GCD und Keybind mehr! Daher find ich sollte es nicht für alle Situationen das Go-To sein.
Welche Reihe dringendst Buffs benötigt ist die Ressourcenreihe. Pestilenzpusteln ist im AoE auf jeden Fall ein brauchbares Talent, welches ich so lassen würde. Harbinger of Doom benötigt aber einen fetten, und ich meine wirklich fetten Buff. In BfA procct Hereinbrechende Verdammnis schon sehr selten, da es mit Auto Attack speed skaliert. Ich würde also erstens die Grundchance erhöhen von Auto Attacks erhöhen es zu proccen und zweitens das Talent auf „50% öfter“ anheben.
Es sollte im Single Target schon deutlichen Impact haben und auch im Zusammenspiel mit Gargyole die beste Synergie haben. 5 bis 6 Proccs pro Minute wären da ein guter Richtwert.
Soul Reaper hat in der Reihe einfach nix verloren und sollte in die Level 100 Reihe geshufflet werden. Der Execute sollte auch nicht 6 sek. bis zur Explosion haben sondern drei oder gleich instant sein.
Damit wäre in meinem Szenario also nur noch ein neues 100er Talent zu implementieren.
Als neues Talent sollte Runentätowierung kommen. Max. RP wird um 20 erhöht und die RP-Generierung um 20% erhöht.
Nachtrag: Um unsere Rune Economy nachhaltig zu verbessern und den Playstyle um die Wunden zu beschleunigen, sollte Schwärender Stoß immer sofort 6 Wunden auf dem Ziel generieren anstatt 2-3. Auch sollte Schwärender Stoß in Tod und Verfall 5 Ziele treffen und alle direkt mit Wunden belegen. Jedoch sollte jedes weitere, außer dem Hauptziel, von Schwärender Stoß getroffene Ziel nur 10-20% des Grundschadens erleiden, damit der Schaden nicht direkt zu hoch ausfällt.