**WICHTIG** Generelle Probleme vom Unholy DK

Moin Khorag! :slight_smile:
Vorweg:

:slight_smile: Um das nicht alles selbst schreiben zu müssen. Im Endeffekt kann ich Goldakas Vorwort nur bedingungslos zustimmen und teilen.

Dazu gesagt, ich spiele den Unholy, einer von 3 120er DK’s auf meinem Account nur zum Spaß nebenher. Ein Char für jede Skillung, wenn du das so willst. Aber weiter im Text.

Wenn das okay ist, würde ich gerne Stück für Stück, auf einige deiner Aussagen eingehen.

Ich kann deinen Unmut voll und ganz verstehen. Es fühlt sich stellenweise nicht richtig an, dass der Schaden, den man selbst verursacht, geringer ist als der, der durch Passive/Pets angerichtet wird.

Manch einer mag es nicht, andere lieben es.

Gerade den extremen Bezug zu meinen Untoten ist es, der mir persönlich und das sieht jeder anders, die meiste Freude am Unholy bringt. In eine Wolke von Aasfliegen gehüllt, Seuchen verteilend, hirnlose Untote in Wellen gegen meinen Gegner schicken und mit gemächlichem Schritt, immer weiter auf den Feind zuschreiten.
Die ersten Gefallenen der Feinde aufheben, die durch Seuchen gefallen sind um mehr Feinde zu töten, nur um dann in einem großen Showdown, alle auf einmal wieder zu beleben. (Die Army)

Das macht für mich den Unholy aus. :slight_smile:
(auch wenn ich den sogar lieber als Range spielen wollen würde. Naja, man kann nicht alles haben)
Da ist mir der Max-Dmg sogar egal.

Naja, das Problem ist, es ist ein Pet. Betonung auf „ein“. Die Richterin bricht ein wenig mit dem „Fantasykonzept“ des Unholy. Als zusätzliches Pet, neben der Army, okay, aber dann auch für alle DK’s, denn ich kann nicht verstehen, wieso diese nur dem Unholy verbunden sein soll.

Das hat ein bisschen was vom Demo-Lock.
Den Tyrannen musst duauch aktiv „füttern“, nur um diesen dann in voller Stärke beschwören zu können. Sowas ~fühlt~ ich irgendwie falsch an, gerade mit Blick auf den Unholy DK, bzw mit Blick auf alle DK’s. Untote sind eben nur niederes „Geschme_iß“, dass beschworen wird um die Drecksarbeit zu verrichten.

Wobei dann wieder der Direktschaden des DK’s auf der Strecke bleibt. :slight_smile: Todesmantel könnte auch den CD einer anderen Beschwörerfähigkeit verringern. Standard Apo/Army-CD reduce und ab die Post.

Wo wir wieder beim Anfang sind.
Manche mögen es, andere lieben es, so wie mein verfaultes, kleines Herz es liebt.

In diesem Sinne, vote Petclass 4 president.

Faulige Grüße. <3

Also das jetzt so garnichts mehr gekommen ist überrascht mich auch etwas

Der Apo+DT versuch war nicht gut, aber man hätte ihn gut machen können

Okay sie haben ihn rückgängig gemacht aber stattdessen kommt nichts mehr?
Ausser Epidemie baseline hat sich im grunde ja nichts am UH geändert

Ziemlich schade

So große änderungen müssten halt jetzt sofort kommen, sonst müssten sie mit der specc/class balance erst wieder von vorne anfangen

Sie müssen ja dann quasi 2 neue 50er Talente entwerfen, glaube das es für sowas zu spät ist

Die Hoffnung das etwas vom global genommen wird lebt aber noch :slight_smile:

Pet beschwören liegt beim UH auf dem global
Bei Blood und Frost aber nicht? What?

Klar sind die globals bei den dmg fähigkeiten schlimmer, aber das gerade bei der pet klasse das pet am global liegt finde ich richtig dumm

Was mir auch noch als elementares Problem beim Unholy einfällt, ist dass er sich ohne borrowed Power Systeme wie Azerit-Items, Essenzen, Corruption und jetzt auch mit Hinblick auf das Conduitsystem einfach als Spec immer unvollständig anfühlt, sodass er erst durch diese Systeme komplettiert wird. Das sollte aber wirklich nicht so sein. Auch sind viele Talente so so super schwach getuned, dass man sich fragen muss, ob man diese überhaupt Talente nennen darf. Beispiel Clawing Shadows. Macht im Grunde keinen Mehrschaden im Vergleich zu Geiselstoß, gibt nur 30 yrd. Range. Ich würde hier mindestens einen Damagebuff von 15% ggü. Geiselstoß einbringen.

Alle werden Dienen ist eh das langweiligste Talent, dass sich jemals wer ausgedacht hat. Hier könnte man bspw. Magus der Toten als Standalone einfügen. Bei jeder Apocalypse wird ein Magus beschworen und bei jeder aufgeplatzten Wunde besteht eine kleine Chance einen weiteren Magus zu beschwören. Zugegeben mir hat der Magusplaystyle in BfA auch sehr gut gefallen und mit der Vision der Perfektion als Major Essence, wenn man mal 5 Magi der Toten gleichzeitig (mein pers. Rekord) aktiv hatte, das war schon sehr geil.

IC ist zwar an sich ein sehr solides Talent aber ziemlich öde und die Funktion könnte das Pet auch baseline haben. Das Pet könnte dauerhaft das Modell haben, dass es in BfA nach der Dunklen Transformation hat und in SL nach der Dunklen Transformation das Modiermiene/ Fauldarm-Modell aus ICC.

Das fänd ich persönlich optisch auf jeden Fall mega ansprechend und würde auch das Pet Play schmackhafter machen. Klar es können niedere Ghule sein. Aber mächtigere Untote Kreaturen fänd ich besser :stuck_out_tongue:

Nun aber zurück zu Infected Claws. Das Pet sollte Klauenfeger als baseline Fähigkeit erhalten und somit automatisch Cleaven. Was das Talent bewirken sollte, ist mit einer Chance von 40% Klauenfeger Wunden aufbrechen zu lassen im Cleave.

Wie würden sich die Fähigkeiten Nagen und Sprung verändern? Nagen bliebe unverändert aber Sprung würde ich dahingehend ändern, dass es nicht transformiert mindestens 5 Meter entfernt sein muss für den Interrupt und transformiert könnte die Fähigkeit Seuchenschleim schleudern heißen. Dass die Abomination aus 0-15m ein toxisches Projektil auf den Gegner schießt, das den Zauber unterbricht und 2 sek. weitere Zauber gesperrt sind. Klaue würde zu Miasma, wodurch fünf Ziele in der Nähe (bevorzugt Ziele mit Wunden) Seuchenschaden erhalten.

Dies wären erstmal überwiegend visuelle Änderungen am Pet bis auf den Pet Interrupt und den baseline Cleave von Klaue bzw. dann Klauenfeger.
Mir würde das sehr gefallen, weil dadurch weitere Synergie geschaffen würde zwischen Klauenfeger und Peszilenzpusteln.

Platzende Geschwüre ist ein ganz gutes Talent und skaliert mit Meisterschaft. Würd ich nix dran ändern.
Schwarzes Fieber ist ein sehr schlechtes Talent, dadurch das Aubruch als Spreader Aura entfernt wurde. Dadurch kostet die Seuche zu viele Runen in kurzer Zeit. Zur Lösung würde ich dieses Talent so ändern, dass jeder Schadenstick von Virulente Seuche eine Chance hat uns den Effekt, Schwarzes Fieber zu gewähren. Schwarzes Fieber erhöht den Schaden von Ausbruch gegen das aktuelle Ziel (Single Target Fähigkeit) um 500%.
Unheilige Seuche gefällt mir nicht, weil der Unholy einfach schon von sich aus ein komplett überfülltes Spell Book hat. Da kommen noch zwei Covenant Fähigkeiten dazu und das ist zu krass wenn man noch gezwungen wird, Talente wie Unholy Blight zu spielen. Ein GCD und Keybind mehr! Daher find ich sollte es nicht für alle Situationen das Go-To sein.

Welche Reihe dringendst Buffs benötigt ist die Ressourcenreihe. Pestilenzpusteln ist im AoE auf jeden Fall ein brauchbares Talent, welches ich so lassen würde. Harbinger of Doom benötigt aber einen fetten, und ich meine wirklich fetten Buff. In BfA procct Hereinbrechende Verdammnis schon sehr selten, da es mit Auto Attack speed skaliert. Ich würde also erstens die Grundchance erhöhen von Auto Attacks erhöhen es zu proccen und zweitens das Talent auf „50% öfter“ anheben.
Es sollte im Single Target schon deutlichen Impact haben und auch im Zusammenspiel mit Gargyole die beste Synergie haben. 5 bis 6 Proccs pro Minute wären da ein guter Richtwert.

Soul Reaper hat in der Reihe einfach nix verloren und sollte in die Level 100 Reihe geshufflet werden. Der Execute sollte auch nicht 6 sek. bis zur Explosion haben sondern drei oder gleich instant sein.
Damit wäre in meinem Szenario also nur noch ein neues 100er Talent zu implementieren.

Als neues Talent sollte Runentätowierung kommen. Max. RP wird um 20 erhöht und die RP-Generierung um 20% erhöht.

Nachtrag: Um unsere Rune Economy nachhaltig zu verbessern und den Playstyle um die Wunden zu beschleunigen, sollte Schwärender Stoß immer sofort 6 Wunden auf dem Ziel generieren anstatt 2-3. Auch sollte Schwärender Stoß in Tod und Verfall 5 Ziele treffen und alle direkt mit Wunden belegen. Jedoch sollte jedes weitere, außer dem Hauptziel, von Schwärender Stoß getroffene Ziel nur 10-20% des Grundschadens erleiden, damit der Schaden nicht direkt zu hoch ausfällt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.