Wichtig: TBC 2.0-Patch VS 2.1-Patch

Das ist ja für Blizzard nicht schwer die Raids zu sperren wie sie lustig sind.
Daraus können sie sich die Phasen beliebig aufteilen.
Könnte dann so aussehen:
Monat 1 nur heroic instanzen
Monat 2-3 Karazhan; Gruul, Magtheridon
Monat 4-6 SSC; TK
Monat 6-8 Zul Aman
Monat 8-12 BT; Hyjal
Monat 13+ Sunwell
Damit hätte man 6 Phasen und für 1,5 Jahre Content.

Das hängt davon ab, ob sie den Content originalgetrau bringen oder es hinauszögern wollen.

Für zweiteres wäre das so eine Möglichkeit, ja.

Ich hoffe sie teilen den Content schön auf, in der ursprünglichen Form wäre BC sonst in kürzester Zeit durch.

1 Like

Ich denke nicht, aber keine Umfrage ist genauso viel wert wie eine Umfrage, dessen Ergebnis man nicht kennt :smiley:

Lässt Beides nur mutmaßen :stuck_out_tongue:

Aber ist ja auch egal, ich bin ja bei Dir und den anderen. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es kommen wird. Bestimmt mit 2.4.3 :smiley:

Gute Auflistung :slightly_smiling_face:
Ich würd aber die Arena Seasons noch als je eine eigene bzw in die Phasen mit eingerechnen dann kommst auf 2 Jahre Content :wink:
z.B.
P1 Monat 1-2 nur Herroics
P2 Monat 3-6 T4 Content
(ab Monat 4 Season 1)
P3 Monat 7-10 T5 (ab Monat 8 Season 2)
P4 Monat 11-13 ZA
P5 Monat 14-18 T6 (BT + Hyjal)
P6 Monat 19-21 Season 3 + Sunnwel 5er Dungeon
P7 Monat 22-24 Sunnwell Raid

Kommt natürlich auch drauf an wie TBC veröffentlicht wird.
Wird’s wie ich’s am liebsten hätte :wink:mit frischen TBC Servern und alle fangen bei 1 an,
kannst nochmal 1-2 Monate drauf rechnen :slightly_smiling_face:
Zum Patchstand denke ich auch das der letzte genommen wird.
Hoffe aber das Blitz dann die Raids und Dungeons bufft also z.b. Bosse und Trash haben x% mehr HP und Dmg (sonst wird Kara zum neuen Ubrs😒)
Und die Umfrage ist ein Indiz nicht mehr aber auch nicht weniger der Beta Client ebenso.
Klarheit gibt’s dann hoffentlich im Februar und bis dahin immer locker durch die Hose atmen :wink:

Nie und nimmer wird es Activion Blizzard wagen bei einem Release von TBC Classic die Spieler bei 0 anfangen zu lassen.
Das wäre Selbstmord.

Die beste Lösung wäre:

  • die Live-Server z.B. 4 Wochen vor TBC-Classic-Release kopieren, sodass man weiterhin WoW Classic auf den Kopien weiterspielen kann
  • die Live-Server werden dann auf TBC Classic erweitert
  • sollte Blizzard merken, dass die Spielerzahl auf den Kopien sinkt, können sie Server zusammenlegen, was sie auch schon in der Vergangenheit ab Cata getan haben

Niemand muss sich dann Sorgen um seinen Charakter machen.
Auch nicht um seinen Charakternamen, denn der bleibt selbst bei Server-Zusammenlegungen erhalten, wie man das aus Retail kennt:
„Antunviel - Razorfen“ und „Antunviel - Everlook“

Somit wären keine Charakter-Transfers oder Sonstiges von Nöten.
Und es wäre der geringste technische und personelle Aufwand für Blizzard, um WoW Classic- und TBC Classic-Spieler zufrieden zu stellen.

Zu Punkt 1 woher willst du das denn wissen? Weißt du was bei der Umfrage raus gekommen ist?
Das wie du’s gerne hättest und wie’s evtl sein wird sind 2 paar Schuhe :wink:
Und zum 2. Punkt
Es muss zu TBC neue Server geben bei den Unmengen an Spielern, da die Scherbenwelt halt gerade mal ein drittel an Fassungsvermögen hat wie die Classic Welt.
Und layering meiner Meinung nach keine gute und/oder dauerhafte Lösung ist.
Zumal wenn man alle bei 1 (nicht 0 :wink:) anfangen lassen würde würden sich die Spieler auch besser verteilen und die Höllenfeuerhalbinsel nicht bis zum geht nicht mehr vollgestopft sein zum TBC start.
Was bei einem PvP Server dazu führen würde das alle Allianzler im Horde Camp stehen und alle Hordler im Allianz Camp und am Ende keiner Quests machen kann :joy:

Interessante Dinge bekommt man hier zu lesen. Wünsche über Wünsche, dann mag ich auch mal :slight_smile:

Erst einmal: Vielen Dank an einen Vorposter, ich konnte mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, dass man mal mit Level 30 reiten konnte. Sollten diese komischen Patchnotes, die ich im Internet gefunden habe, stimmen, war das tatsächlich so. Naja, ich war halt mit raiden beschäftigt, da bekommt man solch unwichtige Dinge nicht mit.

Wünsch dir was für BC? Alles klar:

Ich wünsche mir ein BC, bei dem Classic für die Classic-Spieler erhalten bleibt. Wie das aussieht, darf sich Blizzard gerne selbst erarbeiten, als Hinweis gebe ich einfach mal ein „neue Server“-Stichwort.

Ich wünsche mir ein BC (verzeiht, ich hab echt keine Ahnung von den Patch-Ständen), in dem es ALLE Vorquests gibt. Also BT und all der ganze Quatsch, bitte drin lassen.

Ich wünsche mir ein BC, in dem Illidan NICHT generft ist. Seien wir ehrlich, die Lulli-Variante von Illidan war einfach Lulli XD

Ich wünsche mir ein BC, das von der Spieleranzahl definitiv kleiner ist, als die momentane Classic-Server-Spielergröße. Auf der Höllenfeuerhalbinsel wird sonst entweder die Hölle los sein, es wird nur über Instanzen gelevelt ODER es wird ohnehin nur über Instanzen gelevelt wegen Rufzeug, ihr wisst Bescheid.

Ich wünsche mir ein BC, bei dem mein Magier NICHT drölftausend Sachen einwerfen kann, um anschließend zu tanken, das muss anders gehen (und ging es auch).

Ich wünsche mir ein BC, in dem ich Spaß haben kann Vashj umzuboxen und Kel’thas die Rübe zu verhauen.

Ich wünsche mir ein BC ohne Worldbuffs.

Ich wünsche mir ein BC, in dem die Charakter, die ich in Classic gelevelt habe, Level 60 sind und zwar so, wie ich sie „verlasse“ (ohne Post im Briefkasten, ihr wisst, was das heißt).

Zu guter Letzt:

Ich wünsche mir BC.

PS: All das sind nur Wünsche für mein perfektes BC, es gibt bestimmt Dinge, die ich vergessen habe, aber allumfänglich wären das die ersten paar Punkte auf meiner Liste, wodurch BC RICHTIG toll für mich werden würde. Ich hoffe Blizzard macht keine krummen Dinger XD

4 Likes

Jetzt ist es offiziell: Niemand muss von 0/1 anfangen.
Ich bin auch der Meinung, dass weitaus mehr Leute TBC spielen werden anstatt Classic.
Da werden nochmal weltweit neue Spieler im 5- wenn nicht sogar 6-stelligen Bereich hinzukommen.
Das kann man nur mit neuen Servern abfangen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.