Ich weiß, es ist echt angenehm, wenn man nicht 5 Stacks individuell ins AH stellen und die Preise jedes mal von neuem eingeben muss, aber bitte, auch ein Addon kann Fehler machen. Drückt nicht einfach auf “Auktionen erstellen” oder was auch immer da für ein Button ist.
Hier gibt es Leute, die z.B. ein 20er Stack rauen Stein für 40-50 Kupfer reinstellen. Das kriegt ihr beim Händler. Jeder hier versucht auf ein Mount zu sparen und die Leute drücken die Preise auf Grund ihrer enormen Faulheit so nach unten, dass man es sich nie mit Stufe 40 sein Mount leisten kann, außer man ist ein Pala oder Hexer oder man verzichtet wirklich die ganzen 40 Level irgendwas zu kaufen. Ich bevorzuge mein Geld mit dem AH zu machen und mir ab und an eine bessere Waffe zu leisten, damit ich noch besser farmen kann, aber nein. Die Zeit die man ins farmen investiert ist praktisch ein Verlustgeschäft, weil man in der Zeit graue Gegenstände von irgendwelchen Humanoiden farmen könnte, die wesentlich mehr Geld einbringen
Und selbst wenn es Leute nicht nutzen, gehen die so weit unter den vorherigen Niedrigstpreis, dass man schon fast zum weinen anfangen muss.
Gestern hab ich mehrere 20er Stacks rauen Stein ins AH gestellt für 9 Silber 80 Kupfer und nur 10 Minuten danach hat es einer für 2 Silber/Stack rein gestellt. Warum? Nutzt doch bitte mal euer verdammtes Hirn im Auktionshaus. Da weiß man sofort wer im realen Leben arm ist und am Fliesentisch Zigaretten raucht.
4 Likes
Also ich finde das ganze eher amüsant. Anfangs hab ich mich auch darüber aufgeregt wir man die Preise im AH so weit nach unten drücken kann. Inzwischen kauf ich teilweise mats (hauptsächlich Leder) und verkaufs gewinnbringend beim Händler 
Bringt zwar nicht die Welt ein, aber wenn ich grad eh Zeit überbrücken will, verdien ich an den Leuten wenigstens noch bisschen was.
Abgesehen davon, dass sogar ich noch bisschen was damit beim Händler verdiene, zahlen die anderen ja auch noch AH Gebühren. Selbst Schuld 
7 Likes
Hast du im Retail auch oft genug, nicht das es unter Vendor Preis ist, aber deutlich unterm Marktwert. Was solls.
Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis, man muss sich damit abfinden das das Angebot sehr hoch ist.
2 Likes
das problem sind nicht die ah addons, das problem ist, dass auf dem server 30k leute sind für nur 1 ah. aber hab nichts dagegen konnte jetzt wirklich viel mats kaufen für die späteren phasen.
1 Like
Also momentan musst du nicht verkaufen, mometan solltest du kaufen.^^
Ich als Krieger der jede Instanz tankt habe mit 40 mein Mount gehabt (ok war sehr knapp) und ich habe nie irgendwas im AH vertickt.
1 Like
Mal bei jemandem von denen nachgefragt, warum er/sie/es sich die Mühe macht es für (oder abzüglich AH-Gebühr) unter Vendor-Preis reinzustellen?
Aber was willst du in 6 Monaten noch mit dem vielen Gold, das du dann mit dem jetzt gekaufen Zeug machen willst? 
1 Like
Es ist Classic, kann mich nicht erinnern jemals in Classic kein Gold gebraucht zu haben. Ressigear, Buffzeugs, Craftbare boe’s die noch fehlen und der nächste Char hätte dann auch noch gerne Geld. Zumindest das Alchiezeugs und Kochen mache ich selber, allerdings auf den rest habe ich echt keine lust.^^
Also wegen genau solchen leuten stelle ich 1 stk von verschiedenen mats wo ich brauche immer schön billig ins ah. Warte bissel und kaufe dann z.b wie gestern 20stacks dickes leder für 2,5s pro stk. Weil die einfach nur reinstellen. Ist mir also nur recht habe damit nun mit stufe 20 schon 150g auf meinem 2 server gemacht und über 250g mit meinem 27er auf meinem hauptserver^^
2 Likes
Früher™ gab es doch ein eigenständiges AH in Tanaris, oder? Gibt es das in Classic auch, bzw. wann wurde es entfernt?
Das ist das fraktionsübergreifende. Das gibt es noch.
Das ist aber nicht irgendwie gekoppelt mit dem in den Hautstädten? Es war früher immer recht leer.
Das in Booty Bay war auch “anders” fällt mir gerade ein, das war aber mit dem in Tanaris verbunden?
Ühm. Das weiß ich nicht. Ich hab nicht mal auf dem Schirm, dass es in Booty überhaupt eins gibt. 
Das in Gadget ist jedenfalls nicht mit den fraktionsinternen verbunden.
Also die neutralen AH von Tanaris und Booty Bay sollten miteinander verbunden sein. Ob das in der Phase so ist, hab ich allerdings noch nicht getestet. Gehe aber mal stark davon aus.
Ich war erst vor ein paar Tagen da. Da standen ~150 Auktionen drin. Nicht der Rede wert. Und auch absolut nix interessantes. [e] Auf Lakeshire.
Haha, ja mach ich ja, aber meine Bank hat nicht allzu viel Platz und mein Bankchar auch kaum noch.
Das “Problem” sind nicht die Addons sondern die Erfahrung. Die wenigsten werden Zeit / Ressourcen / Gold in Herstellungsberufe (Schmied, Lederer, Schneiderer usw.) investieren weil es einfach nichts bringt.
Die meisten werden Mats sammeln und deswegen ist das Angebot so hoch.
Das hat nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun, sondern damit das die Leute sich nicht informieren was sie beim Händler für eine Ware bekommen würde. Niemand der sich informiert hat würde einen Stack Leder für weniger oder das gleiche als den Händlerpreis ins AH stellen. AH Gebühr beachten viele auch nicht.