Habe die ersten Wochen noch grüne Items ins AH gestellt,
meisst Händlerpreis+10-20%.
Da rede ich von Level 10-20er Zeugs.
Als dann 80% davon wieder in meinem Briefkasten landete,
weil andere das unter Händlerpreis verkauften,
war Schluss damit.
Ich verticke jetzt alles sofort beim Händler.
Das AH benutze ich gar nicht mehr.
Tragen tue ich nur noch selbst gecraftet oder gedropt.
Spart unmengen an Zeit.
Jo is teils echt so ich kann inzwischen auch schon relativ gut abschätzen was überhaupt die Zeit wert is und verklopp lieber direkt beim Händler.
Also darf man die Leute nicht unterbieten, weil sich manche dann benachteiligt fühlen könnten?
Die Classic-Community überrascht mich doch jeden Tag aufs Neue.
that’s business - gibt halt gute Kaufleute und weniger gute
Naja, die meisten installieren Auctioneer (oder was vergleichbares) und lassen alles auf “Standardeinstellung” - und die ist in der Regel 5% Undercut.
Wenn nun, ab Day 1 (das kommt noch dazu) alle mit Auktionshaus-Addon im Blindflug arbeiten, ohne sich Gedanken über Marktwerte zu machen, dann landen wir in einer Situation wie diese jetzt.
Auf der einen Seite freue ich mich so preiswert an Materialien zu kommen, auf der anderen Seite hat man aber echt Probleme Waren zu einem vernünftigen, dem Item angemessenen Preis zu verkaufen.
Ob “Horten und später Verkaufen” Sinnvoll ist sei bei der masse an Spielern und dem Überfluss an Materialien auch dahingestellt.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.