Wie alt ist eigentlich die Community in World of Warcraft

Ich frage mich seit Längerem, wie alt die einzelnen WoW-Spieler sind.
Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Wie alt bist DU denn? :slight_smile:

LG
Flauschkugel

4 Likes

Ich sags mal so:
ALT!!
:rofl: :rofl:

Schwer zu sagen, mit den paar Leuten hier im Forum. Der Altersdurchschnitt hier liegt, wenn man den letzten Thread zu dieser Frage nimmt, bei ca. Mitte 30 bis 40 (und ja, damit meine ich Durchschnitt, du hast natürlich extreme Abweichungen dabei).

Die Erfahrungen Ingame wie auch hier im Forum so sollte er bei irgendwo um die 35-40 liegen.

Gibt ja aber auch noch Leute die denken die Community wäre um die 25 :rofl:

ich sag nicht dir nicht wie alt ich bin. was ich dir sagen kann: mein familienportrait ist auf eine höhlenwand in frankreich gezeichnet :pinched_fingers:

7 Likes

Meine ersten Videospiele (das nannte man damals so) liefen auf einem Atari 2600.

9 Likes

Bin 33 Jahre jung. Habe damals mit 14 Jahren WoW angefangen zu spielen. So viel Nostalgie… :slight_smile:

1 Like

12

10 Zeichen

Irgendwas zwischen 20 und 60.

Wenn man mit so einer Frage ankommt muss man auch selbst den Anfang machen. Finde das immer wieder nervig wenn solche Fragen kommen und der entsprechende TE selbst nichts liefert.

8 Likes

Über 40.
Als WoW 2004 raus gekommen ist war ich gerade mit meiner Ausbildung fertig.
Der absolute Wahnsinn wie die Zeit rennt!

1 Like

Vom Gefühl her würde ich sagen das der Großteil der WoW Spieler derweil ü30 ist :dracthyr_tea:

Meiner einer ist dann ma so um die 40 :expressionless:

1 Like

der gute alte 2600. Hatte damals auch einen. Freund meines Vater hat mir einen Geschenkt.
Davor hatte ich den G7000.

Das ist alles seeeehr lange her. Rente ist aber dennoch noch 2 Jahrzehnte entfernt.

3 Likes

Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt! :disguised_face:

LG
Klavy

1 Like

Mein erster Rechner war ein Amiga 500 den ich mir mit selbstverdienten Geld gekauft habe.

2 Likes

Hihi, wem sagt K1002 noch etwas ?

Tippe fast auf einen Schnitt von ü40 inzwischen.
Hexen müssen ähnlich wie manche Priesterinnen trotzdem noch laaaaange auf die Rente warten :smiling_face_with_tear:

Mein erster PC war ein DX2-66 Mhz.
Mit Dos 6.22 und Win 3.11.
Ich wollte unbedingt Rebel Assault spielen, daher gleich ein Cd-Rom Laufwerk mit Double Speed gekauft.
Dazu eine Soundblaster 3D.
Später auch noch eine Monster 3D. Warum Monster? Wenn eine Grafikkarte Monster heißt, dann muss sie gut sein.
Gekauft bei einem ESCOM Geschäft.

Gespielt habe ich alle ID Soft Shooter als sie rausgekommen sind.

Nun hast Du genug Fakten um zu recherchieren…

3 Likes

Jungspund :crazy_face:

In der Lehre haben wir Programme noch auf Magnetband gespeichert.

2 Likes

Man merkt Gamer macht man nicht an ihrem Alter fest… sondern am PC mit dem sie als erstes zu tun hatten :dracthyr_crylaugh:

7 Likes