Lochkarte . . .
an der Lochkarte bin ich knapp vorbei.
Kollege hatte mir immer Storys davon erzählt. Ich stelle mir das extrem nervig vor. Aber Programme damals konnten auch nicht wirklich viel.
Siebenunddreißig.
Gibt ein sehr bekanntes Lied eines kanadischen Rocksängers, welches von meiner Geburtsjahreszeit handelt.
Manche schätzen mich doch noch sehr viel jünger ein.
Bestes war letztes Jahr 38 von einer Mutter in Begleitung ihrer Tochter, wollte mich wohl verkuppeln (war sogar in die Tochter verliebt).
Meinte nur, dass sie entweder 'nen guten Tag bei mir erwischt hat oder die Drogen damals haben mich gut konserviert.
Arzt meinte vor Kurzem … ja mit 5o beginnen so die gesundheitlichen Zipperlein.
Ich meinte nur, „das haben sie mir schon vor 10 gesagt“ (mit 40 fängt es an).
Außerdem bin ich schon über 50 - da kann es auch wieder schnell aufhören.
Am 14. November 2024 feiere ich meinen 30ten Geburtstag.
Wenn ich zurückdenke, waren die Möglichkeiten mit Lochkarten schon recht umfangreich,
Lochkarten wurden sogar u.a. in der Wissenschafft für Energie und Atomphysik eingesetzt.
Bei uns gab es damals noch lange kein Mobiltelefon - oft sogar noch nicht einmal ein Hausanschluss für Telefon. ^^
Ich hatte noch ein Nokia 3310 als Telefon, so alt bin ich
Immer diese Ossis
Mein erstes Telefon war grün und hing an einem Kabel.
Gewählt wurde mit einer Wählscheibe, die man in Uhrzeigerrichtung vor drehte und die nach dem wählen der Zahl wieder zurück lief.
Wobei ich, wenn ich genau darüber nachdenke, gar nicht sicher bin, ob das grüne nicht schon ein Nachfolgemodell war.
Eventuell war das erste Telefon einfach nur grau.
Ach ja:
Mein Vater hatte irgendwann ein Autotelefon.
Ihr könnt es euch nicht Vorstellen, wie groß und schwer das Ding war.
Etwa zwei Drittel der Länge meines Unterarms, circa 10 cm hoch und bestimmt ein bis drei Kilo schwer.
Ich weiß es nicht mehr genau.
Vierundzwanzig
Verdoppel das und ich würde mich noch jung fühlen.
Mit 24 hatte ich einen Körper, ohne ein einziges Gramm Fett, völlig durchtrainiert, der jeden Partyexzess ohne zu klagen weggesteckt hat.
Ach Moment, das ist ja heute auch noch so.
Das kommt auch für mich so ungefähr hin. Mit 8 MB Arbeitsspeicher (oder warens sogar nur 4?) und einer 340 MB Festplatte. Hat Spaß gemacht unter Win 3.1 mit einem 7.5k-Krächztüdelüt meine Internetverbindung zu konfigurieren und herzustellen. Und ja, mein erster PC war auch von Escom.
Und ich dachte immer du hättest deinen Char möglichst genau an dein wahres Selbst angepasst…
LG
Flauschkugel
nuschelt 36
Also auf dem Papier steht 37, mein Kopf sagt : Narf!!! Bist doch bei 16 stehen geblieben und der Körper ruft verzweifelt : Du bist doch schon mindesten 86 !
Meine Frau kann sich nicht entscheiden, ob ich nun aussehe wie 35, mich benehme wie 12 oder ob ich meinem tatsächlichen Alter entspreche, das irgendwo dazwischen liegt^^
LG
Flauschkugel
dann bist du ewige 20
zahlen sind wie schall und rauch…ich jedenfalls lege jeden abend 20uhr mein gebiss ins wasserglas und der rollator kommt anne akkuladestation, damit ich am nächsten tag wieder gas geben kann
dachte immer Namen sind Schall und Rauch.
Das meinte zuminstens mein Elektotechniklehrer als der 3 Sätze davor sagte „Gebt den Kindern Namen“.
Ich bin mir sicher das mit Abstand die meisten 30-40 sind, danach ü40 und dann u30
Ähnlich wie bei Nintendo Kunden, viele denken es sind hauptsächlich Kinder, tatsächlich ist der Hauptanteil 25-35, Kinder spielen nämlich Roblox, Fortnite und Minecraft und 80er/90er Kinder Mario, Zelda, Pokémon und co. Ebenso hängen diese mehr an Warcraft.
Die Firmen haben es verpasst durch ewige Untätigkeit ihre ips den Generationen weiter zu geben, alleinig Nintendo hat es geschafft mit einigen ips wie Pokémon, so viele Generationen zu vereinen.
Wow leider nicht , es wird einfach immer älter im Durchschnitt, viele junge Leute kennen es nicht einmal oder nur vom hören.
wollt ich auch grad sagen ^^
bei mir war noch die Datasette DAS medium schlechthin und dazu noch die riesigen Disketten die man beidseitig bespielt hat
mein erster war ein C64
Ich hab meine Liebesbriefe noch in Steintafeln gemeiselt.