Wie alt ist eigentlich die Community in World of Warcraft

Meiner hatte 4MB

Um damals das erste Dark Forces zu spielen musste ich damals irgendwelche Änderungen mit einem Hex Editor machen was tatsächlich geklappt hatte.

Von wegen Jungspund, ich kenne noch die Lochstreifen Technik von unsere Firma als ich in der Ausbildung war.
Programmiert habe ich damals Pascal MT+ auf einem Monocromen Monitor.
Junge… Compaliere und gehe erstmal einen Kaffee trinken…
Ja, ich bin alt. Und bestimmt vieles vergessen. Leider

1 Like

Ihr hattet schon Steintafeln damals? Holy F bist du jung!

LG
Flauschkugel

3 Likes

Also ich sag’s mal so, als ich das letzte mal Retail gespielt habe (müsste BfA gewesen sein) und auch kurzzeitig in einer Gilde war und eines Abends im Discord mir denen war kam ich mir so richtig alt vor…
Und meine ersten Schritte mit Videospielen war mit dem ersten Gameboy (ja, das graue Riesending mit gelben Bildschirm) den ich im Fernsehen bei der Sendung Hugo gewonnen hatte :joy:

Ja so ein grünes Telefon mit Kabel und Wählscheibe hatten meine Eltern auch noch :smile:
Lang ist es her :smile:

Ich habe WoW damals zum Vanilla Start angefangen, als ich zarte 16 Jahre alt war.

Und jetzt fällt mir auf, dass ich schon über die Hälfte meines Lebens WoW spiele. :melting_face:

Ich war schon bei der Beta von WoW mit dabei. Also das sagt alles zu dem Thema :smiley:

1 Like

Same here. Nach der Atari Konsole kam der C64. :blush:

33 aber fühle mich mindestens doppelt so alt.

Drei Kinder entziehen einem die Lebensenergie wie die Dementoren. :smiling_face_with_tear:

5 Likes

Und das ist auch gut so :relieved:

1 Like

Also mein erstes Videospiel war Pong auf dem Atari 2000, mit nem Controller der aussah wie ne Fernbedienung mit Joystick :rofl:.
Abgespielt auf einem 37cm Fernseher, der hatte dafür keine und fürs Sender einstellen gab es hinter einer Klappe kleine Räder und dazu einen Stab mit dem man selbige drehen musste.
Antenne war direkt oben dran so zwei kleine zum Ausziehen :see_no_evil:.
Ja ich kann die 50 schon sehen und manchmal fühle ich sie auch im Rücken :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Ich hab um 90 rum die ersten Partien battle chess auf dem firmen laptop von meinen Eltern gezockt, seitdem hat mich das gaming immer begleitet, unzählige Runden tank wars bis die ersten Indiana Jones und monkey island teile kamen, day of the tentacle war da aber mein all time favorite.

Dann kamen etliche shooter wo ich dann bis zum Start von WoW hängen geblieben bin.

Erinnerungen sind was tolles hehe

Also ja 20 bin ich nicht mehr, und über 40 auch noch nicht :smile:

Es ist wirklich erschütternd, wie viele alte Säcke hier in WoW rumlaufen.
Habt ihr nichts besseres zu tun?
Vögel füttern im Park?
Falschparker aufschreiben?
:grin:

4 Likes

Du müsstest dann dein Alter während der Beta noch erwähnen, sonst sagt es überhaupt nichts :sweat_smile: du könntest ja mit 9 Jahren bei der Beta mit gemacht haben und wärest nichtmal 30 , du könntest aber auch 25 gewesen sein und bewegst dich auf 50 zu.

Und Day off the Tentakel.

1 Like

ich hab das bis heute nich durchgespielt. es hieß immer, das spiel wär so genial. ich bin damals aus den ersten räumen nich rausgekommen - war zu dusselig die rätsel zu lösen…hab das spiel beiseite gepackt und nie mehr angefasst.
vielleicht wars auch der humor, der mich nich ganz mitgenommen hat.

Aber auch nur wenn’s nen Locher im Haushalt gab. :joy:

Das Spiel ist für mich mit curse of monkey island Das witzigste spiel.
Damals haste noch zum starten aus dieser Blaupause die es in der Spielebox gab was zusammen mischen müssen damit das spiel startet, quasi als Kopierschutz😅

Aber ja nimm dir nen walk through guide jetzt und spiel mal durch :smile:

1 Like

Sobald ich in Rente bin und mir dann doch noch ein Hobby suchen sollte, wird das meine 1. Wahl. Ist bestimmt erfüllend. Und man will den Menschen ja irgendwie im Gedächtnis bleiben :japanese_goblin:

Also ich fühl mich mit 33 sogar noch ziemlich frisch. An meine lieben Spieler ü40. Wann geht es bergab? Kann mich jemand einweihen? :thinking:

Dass ich nicht mehr so gut körperlich regeneriere und dass meine Reaktionen etwas langsamer sind, habe ich mit 60 gemerkt.
Für WoW allerdings reicht es noch.

1 Like

Also mit Ü50 denke ich manchmal schon echt über den Seniorenteller nach beim bestellen im Restaurant.

1 Like