Wie alt ist man in WoW heutzutage?

Hallo an Alle ;). Ich habe mir letztens die Frage gestellt wie alt die Spieler in WoW heutzutage so sind bzw. ab welchem Alter schon WoW gespielt wird. Wie jung sind die „Jungen“ heute. Ich war damals 16 zu BC als ich begonnen hatte und damals wars noch üblich erst ab 18 in eine renommierte Raidgilde auf seinem Server zu kommen. Mich interessiert wie die Eltern das sehen wenn die Jüngeren zocken bzw. wie die Erfahrung von jungen Spielern und Spielerinnen in der Community ist wie Sie auf Frust/Rage und anderes misbehaviour reagieren etc. Ist die Dosis zur Schule / Lehre gut oder gefährlich, wie bei mir damals :wink: zwei Schuljahre durfte ich mir wieder ansehen haha etc.

Würde mich freuen wenn das wer liest und sich Zeit nimmt zu antworten.

Vielen Dank im Voraus :wink:

Lg und viel Erfolg

Hi,

wie alt? Knackig!

Als Baujahr 1968 war ich Anno 2005 noch knackfrisch gewesen.
2023 knacken die morschen Sehnen und Gelenke :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:broccoli: :troll: :unicorn:

12 Likes

Mab ist doch immer nur so alt wie man sich fühlt :wink:

Bin mittlerweile 36 Jahre alt und merke, dass die Prioritäten mittlerweile etwas anders sind als früher. Spaß machts dennoch auch nach all den Jahren :wink:

3 Likes

Als ich 2004 angefangen habe war ich genau 30 und ein überzeugter Junggeselle.
19 Jahre später bin ich sehr glücklich verheiratet und habe eine 4 jährige Tochter.
Is schon verrückt wenn man drüber nachdenkt, vorallem die 2010ner Jahre sind unglaublich schnell vergangen und die ganze Zeit hat mich WoW begleitet und wird es auch weiterhin tun.
Nächstes Jahr steht die große 50 an, was natürlich riesig gefeiert wird.
Viele Grüße
Earth

2 Likes

Das war quasi mein Geburtslied

Video > summer of 69

  • Früher war ich mal im knackigen Alter - heute auch wieder - nur eben anders.
  • Midlife-Crisis bekomme ich nie, da ich nie aus der Pubertät rauskomme.
    :rofl:

Viele schätzen mich heute noch sogar sehr viel jünger. :slight_smile:

ps.
Fast hätte ich ein Bild mitgepostet.^^

3 Likes

Ich war immerhin schon 28 als ich mit WoW anfing. Das war im Dezember 2007. Also rechnet selbst :stuck_out_tongue:

1 Like

2007 als ich anfing, war ich 27!

Heute fühl ich mich immernoch wie 26…bin aber 42 :smiley:

1 Like

Ich habe August 2008 mit 11 Jahren angefangen und da mein Taschengeld so groß war wie das WoW Abo habe ich nur während der Sommerferien mir zwei Monate geholt und während der Winterferien die 7 Tage gratis gegönnt bis ich dann mit Legion sowohl genug Geld wie auch Flatrate Internet hatte um ordentlich zu spielen.

2 Likes

Ende juni werdens 50 jahre, bald is Rente in sicht, da kann ich dann wieder Tag und Nacht zocken.:grin:

8 Likes

Siehste bei mir ist es genau anderstrum. Fühl mich wie ein Rentner, werd aber erst 29 XD

3 Likes

Zarte 25 gegen Ende von Vanilla Classic, jetzt 41. Hab um die Zeit herum auch einen netten Untoten kennengelernt und ein paar Jahre später geheiratet :smiley:

Ich merke aktuell auch, dass die Spielerschaft immer Älter wird (und das empfinde ich als sehr positiv! Bringt mehr Ruhe ins Gildenleben)

5 Likes

Ich hatte kurz nach WotLK Release eine nette Draenei Dame kennen gelernt. Real war diese Dame ein Kerl, aber kurz danach zusammen gekommen und mittlerweile auch verheiratet :smiley:

4 Likes

Mit 15 Jahren als WOW Teen und PVP Rowdy angefangen, jetzt Mitte 30.

Alter wie die Zeit vergeht, mittlerweile zocke ich länger WOW als ich die Schule besucht habe… :sweat_smile:

7 Likes

Ich habe ende 2010 angefangen da war ich 22. Mittlerweile also 35 und immernoch mit Spaß dabei. Aber ich daddel einfach vor mich hin. Kein Raid, kein M+ etc :slight_smile:

1 Like

Gab es da nicht mal so ne Seite glaube wow-faces oderso :thinking:
Gut das war damals zu der Zeit als man noch zur Schule ging :innocent:
Später hat dann der Chef das Surfen im Forum verboten während der Ausbildung :frowning_face:

Und wenn ich dann noch schau wie lange der letzte Umzug her ist und man noch immer das selbe Game hauptsächlich zockt… xD

LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

3 Likes

Also ich hab damals mit 12 angefangen glaub das war so 2011 Ende Cata. Meine erste Gilde war ne Progressgilde damals auf Onyxia. Bitte fragt mich nicht wie die hieß ich weiß es leider nichtmehr^^. Heute mit 24 Jahren merke ich schon, dass bei mir das Feuer im Bereich Progress schon stark abgenommen hat. Damals nach der Schule bis um Mitternacht durchgehend WoW gezockt und am Wochenende und Ferien glühte die Kiste mindestens 16 Stunden. Heute bin ich froh, wenn ich 4 Stunden zocken kann ohne gleich zwischendurch ein Nickerchen zu machen^^. Meine absolute Lieblingszeit war WOD und Legion.

5 Likes

WoW-Faces !!
Ich erinnere mich :smiley:

Und dann noch die ersten Gildentreffen wo man die Leute mal real gesehen hat :wink:
Aber ja WoW-Faces war schon sowas^^ Muss ich mal schauen ob das noch existiert xD

Das ja noch total jung! :innocent:
Apropo raiden mit 12 da hatte ich in Classic auch einen dabei der mit grad mal 12 fleißig mit dabei war :smiley: Flummi bester Mann damals! Hat die Stimmung immer hoch gehalten :smiley:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Ende 2012 / Anfang 2013 angefangen als '98er Baujahr. Mittlerweile gehe ich quf die 25 zu

70er. Der beste Jahrgang :sunglasses:

1 Like