Wie alt ist man in WoW heutzutage?

1991, ein recht turbulenter und durchwachsener Jahrgang, meist fruchtig-mild bis herb :smiley:

Im Spiel gelandet bin ich 2007 mit TBC durch meinen ersten Freund, allerdings damals noch auf einem Privatserver, weil wir arm waren. In zwei Wochen werde ich 32, da mich DF aktuell aber gar nicht interessiert, bin ich eher selten bis gar nicht online.

3 Likes

Hab seit Ewigkeiten keine Jungen Spieler mehr getroffen. Bin dabei seit ich 15 bin, heute bin ich 32 :smiley:
Da man mir aber damals schon größtenteils positiv begegnet ist, würde ich es heute nicht anders tun :slight_smile:

1 Like

Knappe 39, seit Dezember 2006 dabei. Fast so lang wie ich mit meinem Mann zusammen bin :slight_smile:

Domain existiert noch - ist jedoch leer.
Man kann die Domain kaufen.

http://www.wow-faces.de/

Wir hatten in Vanilla und TBC einen recht guten Tank.
Irgendwann musste er mal eben afk und sein Sohn übernahm die Rolle.
Wir hatten es nicht einmal bemerkt - und der … war erst 7. ^^

2 Likes

War schon ein Schlüsselmoment als mein damaliger raidlead dort zu finden war. In feinripp Unterhemd und Headset.
War von dem Tag an der Feinripplord :smiley:

Grüße gehen raus an Taurok auf Zuluhed :heart:

4 Likes

In unserer Gilde sind so einige um die 50, vereinzelt so 30 und auch wer mit knapp 70.
Dabei sind auch deren Kinder u 20.

1 Like

Das erinnert mich an _www.darklegacycomics.com/849

Keine Ahnung, aber denke ich schätze den Durchschnitt nach dem Alter des Games auf so mittlerweile zwischen 30 und 40 (eventuell noch 50)

Meiner einer selbst ist derweil 38… noch :see_no_evil:

Edit, mit WoW angefangen vor ca. 2 Jahren :stuck_out_tongue:
Spielen wollte man es schon seit 2005 :rofl:
Bzw. 2007, da ich zu der Zeit bei meiner Oma wohnte und wir erst ab da dort Internet bekamen :no_mouth:

1 Like

Meinereiner ist im Herbst 37 und fragt sich, wo die Zeit nur hin ist.

3 Likes

Phoa. So viele alte Säcke hier, menno. Und ich dachte, ich wäre der Einzige extrem alte Süchti hier mit meinen 53 Jahren. :laughing:

Ich habe 2006 zum 30. Geburtstag von zwei Kumpels die Version mit 30 Testtagen bekommen.

Mit den Worten: „Hier, zum Anfixen“.

Naja, … hat geklappt.

2 Likes

Ich werd in 2 Wochen 30 und spiel seid etwa mitte Vanilla mit gelegentlichen Pausen. Danke fürs Erinnern, jetzt fühl ich mich alt.

1 Like

Ich hab tatsächlich nur Thron des Donners HC, SOG NHC gemacht in MOP, WOD Schwarzfelsgießerei. Den witzigsten Moment im Raid hatte ich in Nightmare beim ersten Boss. Alle stark angetrunken und ich als 16 Jähriger meine Nythendra den ganzen Bossfight drehen zu lassen, wie ein Wetterhahn. Die Hälfte war zwar tot und haben den gerade so gelegt, aber war schon witzig. Oder kennt man die Dämoneneule. Eine Eule mit Dämonenjägerflügel und Douple Jump. Auch herrlich^^.

1 Like

35 und seit Februar 2005 dabei.
Einzige Pause war der Ulduar Patch. ( WotLk war einfach nicht mein Ding )

Oha, ich habe im Februar 2005 angefangen, und kannte mich mit Spielen, außer Baldurs Gate und Internet nicht so recht aus. Damals habe ich noch die Erze mit der Maus über den Bildschirm fahrend gesucht. :blush:
Dann, als es herauskam, und es auch mal aufging, hatte ich stundenlang Spaß im Alteractal. Manchmal waren da am nächsten Morgen noch dieselben Leute drin.
Hachja, da war ich noch kein Bewegungslegastheniker, wie jetzt, wo ich nächstes Jahr im Herbst ein halbes Jahrhundert alt werde.

1 Like

Glaube ~2009/10 mit 12 Jahren die ersten Erfahrungen während Wotlk bei meinem Onkel am Laptop gemacht, gelegentlich dann immer wieder mal gespielt bis ich zu Pandaria nen eigenen Account bekommen hatte und hauptsächlich herumgedümpelt bin - Der wurde dann aber zum WoD Release eingefroren weil die Mum nicht mehr willens war zu zahlen wenn die Noten in der Schule nicht passten (mittlerweile kann ich’s sogar verstehen und bin froh drüber xD)

Zu BfA dann wieder eingestiegen und erstmals „richtig“ angefangen zu spielen mit dem ersten eigenen Gehalt durch die Ausbildung, dadurch dann tatsächlich sogar meine mittlerweile Verlobte kennengelernt und heute dabei eine gemeinsame Familie aufzubauen mit 24.

3 Likes

time goes by…and time has gone.

WoW wird wohl auch das erste Online RPG sein, bei denen es Ingame Beerdigungen geben könnte.
In 10 oder 15 Jahren könnte die Nachfrage dazu steigen. WoW wird man in 200 Jahren als tiefen kulturellen Einschnitt in der Entwicklungsgeschichte der Menschheit betrachten. Die Anfänge des virtuellen Zeitalters für die Masse.

Es könnte in einer digitalen Unsterblichkeit enden, wenn es uns gelingt unser Bewusstsein in die virtuelle Welt zu verlagern (Black Mirror).

Man könnte aber eventuell die Erkenntnis erlangen, dass unser Leben selbst jetzt schon ein RPG ist und wir nach dem Tod quasi ins „echte“ Leben zurückkehren um neu zu starten (Geburt zu einem späteren Zeitpunkt des Games in einer anderen Welt, Land etc.)

Man könnte aber auch ein Raumschiff voll mit digitalen Bewusstseinen ins nächste Sonnensystem oder Galaxie schicken…

Ich bin mit Pausen auch seit Ende BC dabei, wie alt ich damals war, weiß ich gar nicht mehr.

Jetzt bin ich jedenfalls 41…und Prios haben sich stark Richtung, Familie, Sport und Politik verschoben😊

Als Tschernobyl-Jahrgang (1986) genieße ich eine „natürliche Ausstrahlung“ :wink:

Spiele seit der closed Beta 2004. Bis hin zu Illidan (BC) im „progress“. Dabei meine Frau kennengelernt und inzwischen seit 14 Jahren verheiratet und die Tochter ist bereits 11. Meine Güte wie die Zeit vergeht.

2 Likes

90s kid.
Zeit, bitte bleib stehen, bleib stehen. Zeit, das soll immer so weitergehen.

2 Likes

Schade das man hier im Forum keine Leute anpingen kann sonst würde ich mal mit 3 pings den Altersdurchschnitt drastisch erhöhen :joy:

So reihe ich mich mal zu denjenigen die kurz vor der 50 stehen… Baujahr 1975

1 Like