…ein jeder kennt, den perfekten Moment…
Bin 31. Kein 31er, nur 31 Jahre alt.
Spiele seit ich 12 bin WoW.
Ach hör bloß auf winkt ab
Bj 89 :>
Das erste mal gespielt habe ich mit 16, als die Schwester meiner damaligen Freundes gespielt hatte. Dann einige Jahre nicht gespielt, dann Woltk, dann wieder nicht und aktiv seit Legion :>
Moinsen
dann treib ich den Altersdurchschnitt mal nach oben, werde im August 60, spiele seit etwas über 10 Jahre, und ja solange es funzt werde ich auch weiterhin WoW die treue halten.
Liebe Grüße und für die Allianz
Goldie
Hi,
ich spiele WoW zwar noch nicht allzu lange ( etwa 5 Jahre mit diversen Unterbrechungen), aber ich habe vor, es solange zu spielen, bis meine alten Knochen es nicht mehr mitmachen.
Bin 63 geworden
Gruß an alle
Mein Kind ist 14 Jahre alt. Seine Freunde und Freundinnen finden dass ich ein extrem „cooler“ Dad bin, weil ich mit 53 Jahren Zocker bin. Aber für mich ist das nicht cool sondern normal. Ich zocke seit es die Möglichkeit dazu gibt. Mein erstes Teil war ein gebrauchter Atari 520 St+. Erster PC ein 386er.
Damals extrem teuer. Erstes Modem lief noch über Telefon, da hat man den Telefonhörer in einen Empfänger gesteckt, und dann kamen die typischen Modem Geräusche und war verbunden. Gab eine Handvoll Seiten zum ansehen, die Post usw.
Damals war ich „seltsam“ und ein Nerd für die Leute, weil ich so früh bei dieser neuen Technik dabei war. Heute zockt jeder, egal auf welcher Plattform.
Ich vermisse auch die Zeit, als man aus diversen Computer Zeitschriften Code abtippen konnte und damit sein eigenes „Computerspiel“ programmieren konnte.
Wenn ihr euch alt fühlt:
Auf Twitch gibt es eine Streamerin, die „WoW Grandma 78“. Die ist mittlerweile 80 Jahre alt und streamt WoW. Läuft auch 20er Keys.
DAS ist ja mal geil.
Angefangen kurz nach Release 2005 mit 21 Jahren. Nach 12 Jahren WoW Pause letztes Jahr im Dezember wieder mit Retail angefangen, werde in zwei Monaten 40.
Mittlerweile zwei Kinder, der große ist 5 und hat vor kurzem bei einem M+ Run zugeschaut, nachdem er aufgewacht und ins Büro gekommen ist.
Wie die Zeit vergeht…
Bin selber Baujahr 1974 und spiele seit Anfang 2005.
Sehr viel passiert in diesen vielen Jahren,Kind gebohren, Frau gestorben usw…Aber WOW hat viel geholfen auf andere Gedanken zu kommen,und das ist heute in der schwierigen Zeit immer noch so.Nach einem stressigen Arbeitstag einfach mal runterkommen.
Vor einigen Jahren Freundin in WOW kennen und lieben gelernt.Nun Leben und spielen wir seit einigen Jahren zusammen.
Viele Grüße an Euch alle da draussen
World of Warcraft habe ich selber mit 16 Jahren in der Closed Beta angefangen. Als der Release dann Februar 2005 war, wurde ich gerade 17 und habe meine Schule natürlich schleifen lassen. WoW war für mich eine Welt in die ich sowieso immer eintauchen wollte. Ich liebte das RTS Warcraft 3 + Erweiterung The Frozen Throne. In dieser Welt dann einen Helden zu steuern und in zu Leveln war ein Phänomen was ich nur aus Gothic 1 und 2 kannte. Wunderschöne Zeit! <3 <3 <3 2009 bekam ich meine Tochter und heute ist sie kurz vor ihren 14 Jahren alt.
Ich habe meine Tochter versucht auf dieses Spiel aufmerksam zu machen, aber Sie findet es zu komplex, zu groß und die Charaktere sagen Ihr nicht zu. Sie ist total überfordert von der riesigen Welt. Sie hat bis Level 10 gespielt und dann keine Lust mehr gehabt, als Sie in Orgrimmar entlassen wurde.
Wie habe ich das ganze damals mit meiner Sucht überlebt? Schule mit 17 abgebrochen. Es folgte eine Ausbildung und viele Krankheitstage zu neuen Erweiterungen. Rückblickend betrachtet bereue ich das. Aber vermutlich würde ich das heute genau so wieder machen. Es war eine phantastische Zeit! Die unendlich langen Gespräche… die Musik aus dem Strangelthorn und Desolace… Ach…
Meine Ausbildung habe ich dann doch irgendwie abgeschlossen und musste sehr schnell mit vielen neuen Problemen lernen umzugehen. Ein Kind ist nicht von jetzt auf nachher selbst gelaufen und ich würde sagen, dass mich meine Familie immer wieder zurück auf den Boden gebracht hat, nachdem ich abheben wollte.
Geld verdienen steht im Fokus und man nimmt die Welt anders wahr. Trotzdem spiele ich WoW sehr gerne und habe auch schon viele Pausen eingelegt. Dragonflight begeistert mich sehr
Ich habe 2006 anfang TBC angefangen durch meinen Onkel. Da war ich 6 Jahre alt. (Natürlich immer nur son bisschen vor mich hin gedaddelt.)
Immer mal wieder für paar Jahre pause gemacht vom zocken, aber WoW hat mich quasi trotzdem mein ganzes leben begleitet. Mittlerweile bin ich 23.
Ich habe Mitte 2006 zu Classic Zeiten angefangen.
Also ca. ein halbes Jahr vor Burning Crusade.
Mit der Kriegerin hier. Besser gesagt war es urprünglich ein Krieger, der damals noch Blackmore hieß.
Mittlerweile bin ich 55 Jahre alt und habe WoW praktisch ohne Pause, ausser Urlaub, durchgespielt.
Mir macht es immer noch sehr viel Spaß.
Wenn ich Kinder hätte, die WoW, zocken wollten, gäbe es feste und streng reglemenierte Zeiten für WoW für die Kinder.
Ich habe damals zu Commodore 64 Zeiten mit Computerspiele zocken angefangen.
Aber Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Sport, Hobbies und Freunde und Familie hatten da immer ganz klar Vorrang. Computerspiele waren da nur eines von mehreren Hobbies.
Hausaufgaben, Lernen und RL generell hätten da, ganz klar Vorrang.
Wenn man das so vorgibt und vorlebt, sollte das auch kein Problem sein.
Unsere ältere Enkeltochter, wenn sie bei uns zu Besuch ist, benutzt ihr Handy nur um ihrer Mutter eine SMS zu schicken, bevor wir sie wieder heim fahren. Ansonsten wird das Handy während des Besuchs bei uns nicht genutzt. War auch noch nie ein Problem.
Bei uns ist ihr eh nie langweilig. Die Zeit ist sowieso immer viel zu schnell rum. Ohne PC und ohne Handy. Da werden Brettspiele oder Kartenspiele gezockt, gemeinsam frisch gekocht und gegessen und zum Abschluß noch Pumuckel gekuckt. Ist viel spannender als WoW oder Handy.
Wie alt meine Mitspieler sind ist mir egal. Da war schon alles von 12 - 78 dabei. Wichtiger ist mir ob sich die Mitspieler halbwegs vernünftig verhalten und freundlich sind.
LG
Blàckì
In wenigen Tagen (29.4.) 70 Lenze
Echt jetzt? Wie geil! Alles gute übrigens!
Na da bin ich ja beruhigt, dass es noch ein paar gibt, die älter sind als ich. Ich erzähle euch aber trotzdem nicht wie alt ich bin
Musst ja auch nicht. Aber wenn es etwas mehr Jahre sind ist das ok.
Nicht mehr lange bis Rente!
Dieses Jahr wird die 30 geknackt.
Habe seit langem auch keine wirklich jungen Spieler mehr in WoW getroffen, denke langsam ist es ein „Boomer“ Game. Die Kids die vor 10+ jahren wow gespielt habe spielen heute lieber sowas wie LoL, Valorant, Escape from Tarkow oder sonstigen Kram.
MMO ist altes Eisen und WoW auch schon alt