Wie bereitet ihr euch auf Cata vor?

Bereitet ihr euch auf Cara vor? Was macht ihr? Bestimmte Berufe skillen, bestimmtes Transmog farmen? Ruf aufbauen?

2 Likes

Kalendereintrag, Abo rechtzeitig kĂĽndigen

25 Likes

Gar nicht…
da meine Chars bei WotLK eh nicht sonderlich weit sind (30+)
Werde ich wohl bei Cata neu anfangen, Goblin soll’s sein :stuck_out_tongue:
Der Einfachheit daher Krieger(in)

1 Like

Ich denke cata wird das ende der classic reihe.

Ich denke cata wird nach dem Einbruch der spielerzahlen durchgerusht um asap an mop anzuknüpfen aber ich denke es wird zu spät sein.

Ich glaube nicht an den erfolg von cata.

Pvp ist zwar interessant, aber selbst in wotlk s8 ist pvp tot. Wotlk pvp hat die boomis von arena gebannt. Toxic comminity die schlechten casuala. Das wird in keiner relevanter zahl gespielt.

Pve ist zu schwer. Rppveler wollen daran sicher nicht progressen so fremd wie die story ist.

Ich denke cata hat keine zielgruppe.

2 Likes

Dann wĂĽrde es Blizzard nicht rausbringen, sondern Wotlk in Dauerschleife laufen lassen.

Classic wird weitergehen, MoP Hype :sweat_smile:

3 Likes

Weshalb hier einige nicht verstehen das cata kommt weil die Umfragen von Blizzard dafĂĽr sprechen.

Kann doch niemand wirklich glauben das die da sitzen „oh ja cata will niemand, ich Kram schonmal den alten Code raus, hauche dem etwas Moderne engine ein und fertig is das ganze“

Es ist die Schlussfolgerung der Mehrheit den die will cata, akzeptiert das doch mal, auch wenn es euch persönlich (mir übrigens auch nicht) gefällt.

Auch wenn das viele nicht hören wollen die Entscheidung wird immer zugunsten dem ausfallen was für den Geldbeutel lohnenswert ist. Cataclysm ist dies in den Augen der Verantwortlichen und deshalb kommts.

Zum Thema Vorbereitung : ich mach nicht verrĂĽckt wenn es da ist, ist es da und ich schaue es mir an. Ob mich das Spiel dann weiterhin behalten wird, wird sich zeigen.

jo, schon viele greens ausm ah für paar goldmünzen rausgezogen die später mal mehrere tausend wert sein könnten.

Ja und Blizzard würde auch nie in seinen anderen Spielen Mist abliefern (looking at you, D4!), weil Blizzard macht keinen Blödsinn.

Nein im Ernst. Blizzard ist schon mal mit Cata voll auf die Schnauze gefallen und wenn WoW Classic etwas gezeigt hat, dann, dass Blizzard ĂĽberhaupt nix lernt.

3 Likes

Solange Blizz nicht Jeden!, zu diesem Zeitpunkt aktiven Account zu Cata befragt hat, (das haben sie nicht), und die Ergebnisse nicht transparent veröffentlichen, sagt das so rein gar nichts aus.
Insofern ist diese angebliche Umfrage als Veröffentlichungsgrund hinfällig.

BtT:
Ich werde zur Veröffentlichung von Cata mein Abo auch stilllegen.
Ich hab’s damals gehasst, warum sollte es jetzt anders sein?!

4 Likes

Ich hatte auch so einen Umfragebogen. Rate was ich angekreuzt habe und wie meine Ambitionen jetzt aussehen. Und ich denke, dass es vielen gehen wird.

Ich denke, dass du der bist, der ein Problem mit dem Akzeptieren hast.
X: „hier ist meine prognose“
Y: „hier ist meine prognose“
X: „akzeptiere dass deine prognose falsch ist!“
Nein mein Freund. Das wirst nicht du entscheiden, sondern die Zeit zeigen.
Zusätzlich zum Akzeptieren musst du auch den Unterschied zwischen einem Argument und Bevormundung lernen.

Auch solltest du dich mit Methodiken von wissenschaftlicher Arbeit beschäftigen. Umfragen hier und da gut, aber wenn in der Umfrage gefragt wird, ob man das Böse vernichten soll, kommen da ganz andere Zahlen zu standen wenn man die Umfrage in Realität übersetzen will und mein sein eigenes Kind zur Musterung schicken muss.

Vielen Dank fĂĽr den Hinweis, aber ich denke, dass das jedem klar sein sollte. Acutally sehe ich die Diskussion schon weiter und zwar da, wo wir das in Frage stellen, ob das wirklich die richtige Entscheidung war.

Wc3 Reforged. :slight_smile:

Ich gehe jetzt gar nicht mehr auf das Gejammer ein, denn ganz ehrlich - wir haben Classic Era, SoD und HC fĂĽr alle die WoW ab Cata hassen - mich wird es wieder zurĂĽck auf Classic Era verschlagen sobald WoD Classic erscheint, allerdings wĂĽrde ich bei einem Legion Classic wieder reinschauen.

Ich hatte meine absolute Lieblingszeit in WoW während Cata, daher freue ich mich riesig darauf - also zum Topic: ich besorge mir die Erbstücke, schaue dass ich auf Allianz und Hordeseite einen 80er habe um bei meinem Twink dann helfen zu können und Versuche Gold zu farmen und die Berufe zu pushen :wink:

2 Likes

Dafür gibt es statistische Verfahren, um eine repräsentative Gruppe zu haben.

Wohl kaum. Das Ende der Classic Reise kommt, wenn es sich finanziell nicht mehr rechnet.

Das ist aktuell sehr unwahrscheinlich, denn im Moment macht Blizz eigentlich alles richtig.

Für die zu spät Gekommenen und die Nostalgiker liefern sie den kompletten historischen Content noch einmal und schrecken nicht im Geringsten davor zurück, alte Fehler zu wiederholen. Wozu auch? Die Comm frisst einfach Alles.

Der ursprünglichen Classic Comm haben sie zugesagt, dass ERA für immer bleibt. Kein Problem, der Aufwand ist längst abgeschrieben.

Und rund um das alte Classic schauen sie genau hin, welche Sache bei minimalem Aufwand seitens Blizz dem Hype Train gerade zusätzlich gefallen könnte. Damit stopfen sie die Content Löcher in Retail und der Classic Reihe. Der Hype Train bleibt dafür abonniert und stürzt sich auf alles, was irgendwie „neu“ angehaucht ist. Hauptsache man hat etwas Abwechslung vom ausgelutschten Content.

Hat Classic HC gerade brandaktuell bewiesen. Der Hype Train ist im Ăśbrigen weg von HC und derzeit bei SoD.

So lange sie die Leute so bei der Stange halten können, wird Blizzard damit immer weiter machen.

1 Like

„Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.“ Ganz altes Zitat.

Ich persönlich habe schon lange aufgehört an den Wahrheitsgehalt von Statistiken, die jemand anderes in die Welt gesetzt hat, zu glauben.
Vor Allem dann nicht, wenn deren Zustandekommen nicht transparent offengelegt wird.

1 Like
https://www.youtube.com/watch?v=SBYaftonRMY

Sicher, aber es gibt tatsächlich gute statistische Verfahren. Pauschal, würde nicht Statistik abwerten

Doch, Cata hat eine Zielgruppe.
Cata is nen bessere Spiel als Wotlk in fast allen Punkten (Bessere Quests, besseres Gameplay, besseres Klassendesign, bessere Raids/ Dungeons, bessere Gebiete).

Cata hatte damals nur das Problem mit DS.

3 Likes

Bullseye.

Genau das und nur das macht Cata zum „Tot-Addon“.
Bis zum Tag, wo der Patch von Dragonsoul live ging, war Cata ein ĂĽberaus erfrischendes Addon mit ettlichen Verbesserungen und jeder Menge Unterhaltung.

Die HC-Inis waren schön knackig! Zu schwer? NÖ!
Die WotLK-HCs sind einfach nur Piniata-Feste :yawning_face:
Erinnert mich an die TBC-Zeiten in Blutkessel HC… ach schöne Zeiten :rofl:

Was war denn los mit DS?

Wenn ich seh, wie massiv die Spielerzahlen zum release von SoD eingebrochen sind, dann denke ich Cata können sie gleich begraben.

Kein Wotlk Era Server ist auch so ein Fehler.