Wie kann man den überhaupt richtig kontakt zu einem mod hier nehmen um sein post zu löschen oder zu schließen? Wieso gibt man dem Thread ersteller nicht die möglichkeit seine Threads zu schließen?
In den Blizzard-Foren gab es bisher noch nie die Möglichkeit, dass User selbst ihre Threads schließen und auch das Löschen war und ist nur eingeschränkt möglich. Ich vermute, dass Blizzard einfach nicht will, dass TEs Diskussionen abwürgen, die ihnen einfach nicht mehr gefallen, obgleich sie nicht gegen Regeln verstoßen. Wenn man bedenkt, wie empfindlich manch ein TE hier schon auf Gegenwind reagiert hat, kann ich diese Überlegung nachvollziehen.
Inzwischen werden Threads immerhin automatisch nach einer gewissen Phase der Inaktivität geschlossen. Ansonsten gibts aktuell nur die Möglichkeit, Posts über die Meldefunktion zu melden, so dass sie die Mods den Thread anschauen.
Leider gibt es dabei aktuell noch keine Möglichkeit, eine genaue Nachricht beizufügen, aber das soll wohl irgendwann noch kommen.
Muss ich dich korrigieren. Mit dem alten Forum mag das noch so gewesen sein aber mit der neuen Software ist an allen Postings die man verfasst unten in der Buttonleiste neben Antworten auch ein Mülleimer zum löschen des Postings / Threads. Löscht ein User ein Posting oder Thread sieht man die schöne Meldung das der User das Posting zurückgezogen hat und aktuell nur noch Mods den Beitrag sehen können und das die Meldung nach 24h verschwindet.
Jepp, aber diese Funktion hat - wie von mir geschrieben - Einschränkungen. Der Button mag immer da sein, aber man kann ihn nicht immer verwenden. Wenn z.B. auf einen Eingangspost bereits geantwortet wurde, ist der Button ohne Funktion und mit einem Tooltipp versehen, dass man diese Funktion nicht nutzen darf.
Gut das habe ich noch nicht ausprobiert, da ich einen Teufel tun werde den Sticky im Loreforum zu löschen der sich um die ganzen Romane dreht.
Auf Postings in dem Thread die man geschrieben hat trifft das so aber nicht zu.
Dies ist ein Test.
Da schaut wohl jemand nach ob er das Posting löschen kann
Ja, denn da man in diesem Forum ja gezielt auf einzelne Posts antworten kann, hatte ich überlegt, ob die Löscheinschränkung nur auf Eingangsposts mit Antworten gilt, oder auf allen Posts mit Direktantworten.
Anscheinend nur für Eingansposts. Würde auch zu den Gepflogenheiten aus dem alten Forum passen. Da konnte man Eingangsposts ja auch nur eingeschränkt löschen.
Ja aber wenn ich zb auf löschen gehe sagt er mir ein satz, dass ich mich an den mod melden soll. 1. Kann ich nur mein Thread melden aber nix eingeben, obwohl die ein Grund wissen wollen und 2. Weiss ich net mal wer hier mod ist um direkt kontakt darauf aufzunehmen.
Aktuell kannst du nur mit einer der verfügbaren Kategorien den Beitrag melden, um so einen Moderator darauf aufmerksam zu machen. Du kannst aktuell in der Tat keinen eigenen Text beifügen. Allerdings sei zu erwähnen, dass Blizzard Beiträge in aller Regel nur schließt oder löscht, wenn sie gegen irgendwelche Regeln verstoßen.
Warum genau möchtest du deinen Beitrag denn löschen? Vielleicht kann ja einer der Blaulinge aus diesem Forum helfen (auch wenn sie sich üblicherweise nicht in die Community-Foren einmischen). Dazu müsstest du den Link zum Beitrag auch posten.
ich möchte allgemein für mich auch beiträge löschen die ich selber net angemessen finde zb.
Wie gesagt, du kannst deine eigenen Posts löschen. Aber Beiträge, in denen bereits eine Diskussion stattgefunden hat, kannst du nicht löschen. Bloß weil du sie nicht angemessen findest, heißt das nicht, dass die Diskussion nicht fortgesetzt werden darf. Ausnahme: Die Beiträge verstoßen gegen die Forenregeln. In dem Falle wäre eine Meldung an die Moderation ohnehin der richtige Weg und die entscheiden dann, was sie damit anfangen.
Das dürfen zu 100% nur Mods. Eine Option für dich unpassende Beiträge auszublenden gibt es nicht und würde auch das Grundprinzip der Diskussion in einem Forum widersprechen.
dann geh halt den Umweg übers Editieren
Alternativ erst das Hirn benutzen und dann einen Thread erstellen.
Hmm ich habe vor einiger Zeit ein Post von mir inmitten einer Diskussion nachträglich gelöscht, bei dem ich auf einen User geantwortet hatte.
Also das ging problemlos.
Übrigens kommt auch auch die Meldung, daß Posts nach 24h gelöscht werden, wenn sie nicht zuvor noch gemeldet werden/wurden.
Ein Post inmitten einer Diskussion ist löschbar. Aber ein ganzer Beitrag, bzw. der Eingangspost kann nicht ohne Weiteres vom Autor gelöscht werden, wenn es schon Antworten gibt.
Wenn man einen Post löscht, wird er erstmal nur verborgen und man kann ihn nochmal wiederherstellen. Er wird dann nach 24 Stunden gelöscht, sofern nicht noch etwas dazwischen kommt.
Und da hast DU 3 Jahre drüber nachgedacht, unfassbar^^
ja, das war meine letzte Wahnung, da Du sie wahrgenommen hast, sehe ich sie als angenommen an.
Die Anzeige steht
Immerhin entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass dieser Thread nekromantisch erweckt wird - mit Antwort auf einen Post welcher festhält, dass Threads inziwschen automatisch geschlossen würden