Och joa, unsere Dadguild, die in 17 IDs kein Immortal geschafft hat, weil immer irgendein anderer Depp es verballert hat, sauber zu spielen, hat gestern Steelbreaker, Freya+3, Thorim- und Hodir-HM gemacht.
Ja, wir sind nicht so schnell wie die Weltspitze, ist aber auch dem Pegel geschuldet, der sukzessive steigt, während des Raids und wir sind auch nicht mehr die Jüngsten. Also feiert euch ruhig einen ab, dass ihr besser seid als ne Gilde von Silberrücken.
Wir sind gestern im 10er bis zum General gekommen und ein bisschen gewiped, waren dann aber auch alle müde. Wir waren ehrlich gesagt überrascht, soweit zu kommen, hatten mit mehr Problemen gerechnet. Nur ein Wipe bei Mimiron. Thorim HM gemacht.
Sind jetzt auf den 25er gespannt, wie es da sein wird, das wird sicher eine gute Ecke knackiger.
Was ich bis jetzt gesehen habe, bis einschließlich Hodir, ist an sich gut skaliert wie ich finde. Lediglich den Razorscale (Klingenschuppe) Enrage Timer finde ich hier wirklich unpassend gewählt mit nur 6 Minuten.
Erklärung:
Razorscale fliegt zu beginn am Himmer und nach etwa 90 Sekunden sind die Harpunen fertig und der Drache Landet. Man macht Dmg und er hebt wieder ab. Das wiederholt sich bis der Boss bei 50% ist. Danach bleibt er am Boden und wird umgeklopft. So weit so simpel.
Wenn man den Boss nun „erst“ beim zweiten Landen auf 50% bringt so geht er kurze Zeit später bereits in den Enrage und man zergt ihn dann halt tot oder wiped.
Wo liegt nun das Problem mögen sich einige Fragen.
Erklärung 2:
Es gibt Raidgruppen die es nicht schaffen den Boss in 2 Landungsphasen auf 50% zu klopfen (ja wirklich, sowas gibts!)
Der Boss gibt einen Erfolg wenn man ihn beim zweiten Landen oder Früher auf 50% bringt. Einen Erfolg! Das zeigt also, dass es, basierend auf dem Erfolg, eine Leistung sein Soll es „so schnell“ zu schaffen.
Wenn man, siehe 2. jetzt „so gut“ ist, ihn so schnell runterzuspielen, landet man trotzdem zwangsläufig (wegen Mechaniken) im Enrage - > Zerg/Wipe
Raids die es nicht schaffen den Boss beim zweiten Landen auf 50% zu bringen werden in der darauffolgenden Flugphase vom Enrage Boss aus der Luft zerlget! → Wipe
Das kanns nicht sein wie ich finde.
Auch wenn wir es im Zerg mit ein paar toten Tanks und Melees geschafft haben und er für uns in Zukunft wohl kaum Problematisch zu sein scheint den Boss umzuhauen, so finde ich dennoch, dass der Enrage Timer hier äußerst unglücklich / unüberlegt gewählt worden ist.
Bin ich bei dir wir habe ihn auch trotz, dass wir bur 2 flugphasen hatten gerade so gelegt bei 5 prozent ging er enrage und hat nicj oaar leute umgerissen, lag aber dann trotzdem knapp. Überall in den guides steht 10 minuten enrage eigentich
Ja im 25, also ich meine wir sind weder die besten spieler, noch die absoluten pro raiders, aber das war schon happig, weil das gesr nicjt so bad is eigentlich
Es war ein Feedback zum Enrage Timer vs Achievment und Mechanik des Bosses.
Keine Beschwerde. Das Razorscale einer der einfachsten Bosse des Raids ist, ist mir durchaus bewusst. Dennoch sollte beim balancen eines Encounters auch auf die Auswirkungen im Bezug zu vorhanden Erfolgen beachtet werden wie ich finde. Und die passen nun nicht mehr so ganz
Muss meinen Vorrednern zustimmen. Der Boss ist absolut fine. Jede Mittelmäßige Pug-Truppe auf unserem Server legt diesen. Wenn dort gewiped wird dann nicht wegen dem Enragetimer sondern weil irgendwelche Holzköpfe in Pugs afk im Feuer hocken. Das passiert 1x und dann liegt der Boss.
Razorscale ist ein NH DMG-Check, der nicht mal viel DMG erfordert, sondern wirklich geschenkt ist. Wenn man diesen in Naxx25 Gear bzw. im Close-BiS nicht durchbursted, frage ich mich was deine Leute da treiben. Sind die afk? Du musst nichtmal moven und kannst stumpf durchholzen.
joa deswegen wurde damals der enrage Timer auch hoch gesetzt.
Allerdings wurde Ulduar im Pre Nerf Zustand für Wotlk Classic bereitgestellt.
Das es Encounter gibt mit sehr knappen Timern wenn XYZ eintritt ist also ein gewünschter Effekt der keine Änderung benötigt.
Wenn man mehr als 2 Flugphasen benötigt dann versucht man es halt in der nächsten ID wenn der Raid mehr Loot erhalten hat.
Selbes gilt übringes für XT 25er Hardmode. Ähnliche Thematik.
Sehr knapper Timer und zwar so knapp das ihn Weltweit noch niemand gelegt hat.
Durch das Gear wird das aber sehr schnell möglich in den nächsten IDs.
Ulduar bietet für jeden Typus Raid eine Progess Möglichkeit das ja das wunderbare an Ulduar. Und da brauch man auch nicht mit so doofen Kommentaren kommen man solle zum Klassenlehrer rennen…
genießt lieber diesen einzigartigen Raid mit seiner unglaublichen Bandbreite die wirklich für jeden etwas bereit hält.