huh? hab ich das falsch mitbekommen?
ich hab nirgends gelesen das die Mythic Raids innerhalb von wenigen stunden komplett clear waren
Ich sagte auch nicht innerhalb von wenigen Stunden (;! Nur das es sich nicht über Monate zieht, so wie viele nostalgisch immer über früher sprechen (;!
Aber so ganz leicht ist es auch nicht, selbst einige wirklich gute Gilden wie z.b. Anbu haben da einige trys gebraucht und dann auch nur ganz knapp geschafft. Daher wird sich wohl nich zu unrecht bei einer selbst betitelten „dad-gilde“ über Hodir HM gewundert. Gesetz dem Fall es geht um 25er.
Ich finde insg. die Balance nett. War jetzt mit Gilde und Pug. Man merkt halt viel, das die erwähnten Naxx Heroes dann doch mit 3Schritt links&rechts oft erstmal überfordert sind.
Zehner macht mit Kumpels richtig laune
Auch „Dad“ Gilden können gut sein.
Also mich würde nen Hodir HM kill da nicht überraschen. Der Boss ist keine Raketenwissenschaft, man brauch nur genug Magier
Mechanisch schwierig is der nicht nein. Etwas Buffluck und Timing muss da aber schon bei sein um den DPS Check zu bestehen.
Ist natürlich richtig, verzeiht
Ich sags mal so - ich würde nun nicht sagen, dass es nicht möglich ist.
Logischerweise haben wir keine Logs, wissen nicht welche Gilde & haben halt nur das Internet, wo jeder die Wahrheit erzählt.
Sehe aber nicht wirklich nen Grund, warum er lügen sollte.
Von mir gibts daher keinen Flame dagegen und im Zweifel für den Angeklagten :>
Kann aber auch nicht jede Dad Gilde so… interessant sein, wie meine
Halt Stop! Das habe ich auch weder gesagt, noch denke ich das ich halte Ovation zwar manchmal für etwas sehr Kleinkarriert und pöbelnd, nicht aber für einen Lügner!
Er hat ja auch gar nich dabei geschrieben ob 10er oder 25er, das war ja nur meine frage ^^
Wenn 25 wollte ich einfach fragen wie, und gratulieren da es einige wirklich gute gilden nicht so leicht schafften
Bin noch zu müde, hab den Text bissl missverstanden, sorry
war noch nicht 25er allerdings war unsere gilde bereits 4x 10er. Und ist ebenfalls eine Semi Dad Guild.
Überraschenderweise haben alle 4 gruppen alle Hardmodes geschafft bis auf Leviathan und XT, die wurden direkt geskippt aus Zeitgründen.
Für Algalon reichte es dann aber doch nicht. Da Bedarf es schon einem passendem Setup und reichlich Übung.
Ich bin gespannt wie der 25er Raid wird.
Einige Spieler brauchen etwas länger sich an die neue Meta zugewöhnen „Mechanik spielen“ > „high Risk DPS“ aber wird schon.
tatsächlich nich vergleich. Was Eure leistung natürlich nicht schmälern soll. Thorim und Hodir z.b. haben 2 unserer Gildengruppen ausversehen miterledigt.
Meine Gruppe hat sich Freitag leider ausdrücklich dumm angestellt.
Mimiron wollte selbst nach 9 trys oder so nicht fallen. Ka, was wir da veranstaltet haben
Auch IC is so ein beispiel, im zehner mit der einfachste, im 25er wirklich schwer.
also Hodir aus versehen optimal gespielt ohne jegliche XP mag ich nicht so recht glauben
Thorim sicherlich. der ist im 10er freeloot. 25er dann doch eine ganze Ecke anspruchsvoller aufgrund des engen Raumes.
Dafür dürfte Freya Beispielsweise im 25er nicht viel schwerer sein als im 10er.
Hodir und Stellbreaker mit ihren deutlich höhren DMG Anforderung im 25er wird auch interessant. Sind aber schnell durch das neue Gear entschärft.
Mimiron, Vesax HM waren im 10er schon sehr gut um die Mechaniken zu verinnerlichen. Und mit 2 Heiler auch für meinen Geschmack äußerst anspruchsvoll.
Yogg +1 war überraschend leicht. Den hatte ich schwerer in Erinnerung. Allerdings wohl abhängig davon ob man eine oder 2 Hirnphasen hat.
Mal sehen wie die im 25er werden.
Ohne XP hat hier keiner gesagt mein Freund, da war der Main NHC sowie der erste 10er Raid schon durch. Und die haben halt gute Ballermänner dabei. Und wir waren schon mit paar leuten auffem PTR. Zumal die DMGanforderung im 10er wirklch nich so hoch ist.
Beides Ja. Grad letzteres trifft auf vieles in Ulduar wieder zu. Was ja auch so sein soll. Mechanisch ist auch Ulduar ja nich so schwer.
Da bin ich gespannt. Uns haben freitag abend einfach die nerven gefehlt noch groß was zu versuchen nach den Mimiron wipes. War aber auch freitag abend der 4. Ulduarraid in folge nach release.
verstehe ich. Meine Gruppe hatte Mimiron im dritten try auf 5% in der letzten phase. Daraufhin folgten 1,5h wipen mit etlichen unter 10% trys.
Und das waren so stupide sachen wir einer von 3 range klassen hat schaden auf den unteren mob gemacht anstelle vom Kopf.
Aber sowas kommt im Progress vor. Besser hier als später im 25er
Eine Twinkgruppe hat Mimiron Beispielsweise im zweiten Try gelegt. Allerdings auch mit 3 Heilern.
Also wir hatten im 10er bei Mimi eig nur in p2 probleme und p4 haben wir mit 4 toten gelegt und noch über eine minute zum enrage. Vezax und yogg+1 waren im 10er zum glück sehr leicht.
Mal schauen ob Steelbreaker im 25er heute noch liegt. dann würde uns nur noch mimi vezax und yogg im HM fehlen wobei wir wenn mimi skippen und nur vezax/yogg machen weils zeitlich zu knapp wird.
Aber ich bin happy das es nicht wie in Naxx ist und man halt nicht zu 100% alles cleared bzw nicht alles im HM machen wird in der ersten ID, Algalon könnte schon noch bissl länger dauern bei vielen aber das ist auch ok.
haben wir auch versucht. dann kamen wir nich mehr durch die adds in p2/p3.
Also ka, wenig dmg oder was das problem war.
wie gesagt, waren auch alle gut fertig nach 4 raids in 24 stunden
Was mir gerade besonders Auffällt, dass in meiner Gilde viele in Naxx 95+ Parses haben aber trotzdem in Ulduar an den einfachsten Mechaniken sterben.
Ansonsten kann ich sagen HC ist für uns sehr anspruchsvoll und NHC ist fast ein Cakewalk.
Willkommen in P2. Geht vielen so. Ist halt kein Raid voller Trainingspuppen mehr xD
Ja oft denke ich mir echt wie nervös alle sind um ja beim Boss pull schon full uptime zu haben aber dann kommt 1 Fähigkeit und zack liegt schon wieder einer am Boden.
Besonders gut fand ich Vezax HM wo einige Caster gleich beim Pull alle CD´s usen und dann wenn man Nachfragt ob sie den HM verstanden haben mit Ja antworten
Und dann ab 40% Afk rumstehen weil sie keine Mana mehr haben und der Wand nich geskillt is. ez.
Aber wie weiter oben erwöhnt, bei uns auch so. Einige die sich für super toll halten, wir haben Naxx in 53min gespielt mit lauter 98+Loggern.
Dann kommt bei Thorim der Pizzalaser und es schafft keiner raus zu laufen. DAS muss man sich mal geben.
Haha ja war bei uns auch und einer meinte auch noch: „Ja wäre schon toll wenn das Angesagt wird wo der Blitz kommt“